[020] "Saints of Imperfection" / "Alte Bekannte" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "Saints of Imperfection" / "Alte Bekannte"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wusste garnicht das "the Search for Spock" ein so endlos langer Film ist, irgendwie habe ich das anders In Erinnerung. Wenigstens bleibt das Traumschiff feeling erhalten und jede Folge kommen andere altbekannte Besucher. Ash 31 Verbindungsoffizier (Wörtlich genommen müsste er dann ja auch noch ein Wechselbalg sein ) - okay Ash/Voq ( ein Klingone) sorgt nun also teilweise für die Bereinigung von indiskreten Föderationsproblemchen. Man muss allerdings schon zugeben die Tarnung des 31Schiffchens war mal so richtig cool. Das nicht wirklich jeder weiss wer Philippa 31 wirklich ist wurde ja von Blue Panther ganz gut erläutert.
    Die Storry um Cluber halte auch ich für eine Fehlerbehebung, jedoch bin ich froh das dieser behoben wurde aber nicht wirklich auf welche weise es geschah. Die Storry um May und Tilly ist jedoch weiterhin Gaga - Strange new Worlds - das passt ja in gewisser Weise !
    Discovery sorgt auch Teilweise mit wichtigen Kleinigkeiten für Verwirrung, manche Sachen sollten deutlicher beim Zuschauer ankommen.

    Ich glaube auch endlich Paul Staments Namensgeber gefunden zu haben :

    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/d...ilz-kopf-85548



    *** ( 2,4815 Sterne) Ich gebe jedoch drei, da ich bei der letzten meiner Meinung nach schwachen Episode zwei gegeben habe.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 15.02.2019, 19:58.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #32
      Puh...

      Schwer zu schluckendes Zeug die heutige Folge ..


      Eigentlich hab ich schon in den ersten Minuten die Augen verdrehen müssen. Diese pathetischen Gedankeneinlagen von Burnham , auch noch in "Michael Bay"scher Halbzeitlupe gedreht, geht mir langsam sowas von auf die Eier ! Ich kann es nicht mehr sehen / hören .

      Allgemein ertrage ich Burnham von Folge zu Folge immer schwerer.

      Und wie in jeder Folge : "Ha! Wir haben Spock !! .. huch.. oh doch nicht.." Sowas wird irgendwann ungewollt zum Running-Gag.


      Mit viel gutem Willen:

      3 Sterne

      Kommentar


        #33
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen

        Woher stammt das?
        Das sagt Admiral Cornwall in Epsiode 12, wo sie Captain Georgieu der Crew vorstellt.

        Wie auch immer halte ich es trotzdem für unglaubwürdig, dass man ihren Tod geheimhalten konnte. Sowas spricht sich einfach rum in solchen Institutionen.
        Vor allem aber: Wieso sollte die Sternenflotte das tun?
        Als sie stirbt weiss ja noch keiner was von der Spiegel-Georgieu und dass diese das Universum wechseln wird.
        Du gehts von falschen Voraussetzungen aus. Die Tarngeschichte hat man sich erst ausgedacht, als Imperatorin Georgieu aus dem Spiegeluniversum herkam und man einen Kommandanten brauchte, die Erfahrung mit Planetenzerstörungen hat. Bis dahin ging man nach Burnhams Aussagen einfach aus, das Georgieu tot ist.

        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #34
          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          wilmaed

          Ist das Original Zitat? Aus der Folge Inquisition? Das wäre ja dann sogar richtig bei Discovey?
          Da hat er sich einen Scherz erlaubt: https://www.youtube.com/watch?v=Ec1XyWT20oA

          Abgesehen von diesem Problem fand ich die Folge leider unendlich langweilig und habe keine Lust mehr, mich damit noch irgendwie zu beschäftigen.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #35
            Ich weiß nicht ob man so Spannung ergzeugen möchte, aber diese Suche nach Herrn Spock wird langsam lächerlich. Mittlerweile denke ich mir schon, lasst den Spock doch machen und sucht euch eine andere Beschäftigung.
            Erst lässt man die Enterprise zum Staffelfinale auftauchen, schürt da Erwartungen und dann sieht man sie nicht mehr, weil sie ja so kaputt ist. Dann tauchen immer wieder irgendwelche Leute aus dem nichts auf, ausser den, den man eigentlich sucht.
            Diskutieren und Monologe halten geht immer, auch wenn die Zeit für Schiff und Besatzung abläuft.
            Alles so ein Unfug, wer schreibt sowas?
            Und wer kennt Sektion 31 eigentlich noch nicht?
            Da werden doch sicher auch schon die Kadetten an der Akademie informiert.
            Aber Discovery macht sich wie immer sein eigenes Universum, ohne Rücksicht auf über Fünfzig Jahre Star Trek Geschichte.
            Vielleicht besteht ja noch die kleine Hoffnung, dass die Sektion 31 hier krachen geht, eben weil sie sich so offen zeigt und sich darum in der (DSN) Zukunft sehr bedeckt hält.
            Ansonsten hat das "one of them" schon gut zusammengefasst, eine sehr schwache Folge.
            Wie man die als eine sehr gute Folge bewerten kann, die alles hat was Star Trek ausmacht, ist mir ein Rätsel.
            c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

            Kommentar


              #36
              Ich bin letztlich nach der 2.Folge ausgestiegen, wird mir alles zu "bunt". Seine Fans hat DSC ja trotzdem noch. Wenn sie bei uns Trekkies nur so stark polarisiert frag ich mich halt schon wie lange die Serie noch rennen wird. Aber ok, mal sehen. Wers mag, soll seinen Spass daran haben. Übers Forum werd ich es aber noch mitverfolgen um zu sehen was sie sich noch einfallen lassen bzw. wie die eine oder andere Kuriosität aufgeklärt wird. Den Bogen überspannen sie bei einigen Dingen aber bereits enorm: Sporenantrieb,Sektion31,Burnham,Tilly...
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #37
                Keine Ahnung ob das vielleicht überlesen wurde: weiß eigentlich jemand, ab welcher Episode mit der Handschrift der neuen Produzenten zu rechnen ist?

                Edit:
                Hab's gefunden: "Production on Discovery's first five episodes of season two are near completion, with Kurtzman likely taking over for episode six and beyond."

                Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/li...n-take-1120416

                Also wirds gleich ab nächster Episode spannend, ob man den Unterschied merken wird.
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  Saru hat ständig Angst...
                  Jetzt nicht mehr.
                  Letzte Folge nicht aufgepasst oder was?

                  Kommentar


                    #39
                    3 Sterne (mit viel Wohlwollen und durch die Fan-Brille gesehen)

                    Das war ja mal wieder Trash-Trek total. Culber ist also wieder da, nachdem er einige Zeit am Pilz-Armageddon gearbeitet hat. Wie und warum er überhaupt im Pilznetzwerk landete ist totaler Nonsens. Ebenso die Geschichte um Tilly. Oder wie die Disco im Pilz-Ozean feststeckte. Oder das Gequatsche von Göttern oder einer höheren Macht. Wer denkt sich so einen Unsinn aus und welche Pilze muss man dafür rauchen (bestimmt sehr viele)?

                    Im Gegensatz zum Ende der Pilzwelt, die dann leider doch noch verhindert wurde, ist Sektion 31 fast schon ein normaler Haufen. Praktisch das Dreckige Dutzend im Weltraum. Es macht zwar keinen Sinn, wirkt im Gegensatz zur Pilz-Wahnsinn aber schon wieder total normal. Aber vielleicht liegt das auch am Pilzkonsum.

                    Spock wurde natürlich nicht gefunden. Er ist spurlos verschwunden. Das kam ja total überraschend ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #40
                      Boah, ich kann dieses Gemecker einfach nicht mehr hören/lesen … In den anderen Serien ist auch viel bullshit passiert. Warum wird hier jedes Korn dreimal umgedreht? Verstehe ich einfach nicht, wie man sich selber das versauen kann … Leute seht doch alles nicht immer so furchtbar eng, ist ja grausam. Mit etwas Fantasie lassen sich gewisse Sachen eh erklären. Sektion 31 ist halt in dieser Zeit etwas bekannter, so what? Hier kennt auch jeder GSG9 oder den BND. Irgendwas wird denen schon einfallen. Die fehlenden Haare der Klingonen waren eben auch nur eine Modeerscheinung (wovon ich von Anfang an eh gedacht habe). Mecker mecker,nerv nerv. Schaut euch doch dann bitte TOS an, wenn ihr Geburtsstand star trek haben wollt! TNG war auch anders und dennoch akzeptiert es jeder heute. Meine Güte, echt schlimm, diesen Meckerbullshit jedes mal neu lesen zu müssen …

                      Achso: Die Machos, die denken, dass die Männer unterdrückt seien, sind auch das Dümmste seit langem. Bei Voyager waren fast alle Schlüsselpositionen von Frauen starken belegt, da hat sich niemand drüber beschwert. Aber heute muss ja alles, wo eine Frau einen Satz mehr als ein Mann sagt, angeblich Emanzenterror sein. Es ist einfach kaum noch auszuhalten, wie bescheuert manche sind … Und lasst doch die Homosexuellen homosexuell sein. Sowas gibts halt auch, völlig normal, dass es mal vorkommt und auch gezeigt wird in einer Serie. Wie man sich über sowas aufregen kann …

                      PS: Fand dieses Mal Burnham nicht schlimm. Sie war eher Nebencharakter und ihr Verhalten bei Georgiu und Tylor war durchaus gut gemacht und auch gut geschauspielert. Diesmal waren wirklich alle okay, bis auf Georgiu, deren Auftreten und Aussehen wie eine Domina ich nicht ausstehen kann. Bisschen normaler könnte man sie schon gestalten.

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich fand die Folge irgendwie gut, und irgendwie auch schlecht.

                        Die Pilze sind sehr gut gelungen und in ST-Manier werden die Gesetze der Physik mal wieder verbogen so weit es geht. War spannend.

                        Die anfangs noch interessante Geschichte rund um das gefährliche Monster wird dann aber lächerlich. DIe Seele des Doktors ist also im Pilznetzwerk gelandet. (VOY hatte auch mindestens eine Folge, in der es um die Seele geht) Und er wird zum Schluss auch noch rematerialisiert. Wollen die Macher wirklich jede tote Person wiederholen?

                        Aber warum gibt es etwas giftiges im Pilznetzwerk? Und wie hat er herausgefunden, dass dieser Baum für sie giftig ist?

                        Ignorieren wir das und kommen zu Pike. Der ist kein Idiot und hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sehr gut.

                        Was ich mich beim Schiff von Sektion 31 aber frage ist, warum waren sie als Asteroid getarnt? Das ist ja so, als würde man sich als grüner Busch mitten in der Wüste tarnen. (Ganz nebenbei, seit Homeworld Cataclysm ein großer Fan von Holotechnologie auf Raumschiffmaßstab)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          wilmaed

                          Ist das Original Zitat?
                          meine Quelle:
                          https://www.trekbbs.com/threads/star...298328/page-13

                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Da hat er sich einen Scherz erlaubt: https://www.youtube.com/watch?v=Ec1XyWT20oA

                          das offene Auftreten von S31 ist wirklich das kleinste Problem bei den Stories.
                          Zuletzt geändert von wilmaed; 16.02.2019, 02:23.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Boah, ich kann dieses Gemecker einfach nicht mehr hören/lesen … In den anderen Serien ist auch viel bullshit passiert. Warum wird hier jedes Korn dreimal umgedreht? Verstehe ich einfach nicht, wie man sich selber das versauen kann … Leute seht doch alles nicht immer so furchtbar eng, ist ja grausam. Mit etwas Fantasie lassen sich gewisse Sachen eh erklären.
                            Ich denke das DSC im Gegensatz zu anderen ST Serien hier aussergewöhnlich viel Stoff liefert, insbesondere da es auch mit gängigen ST Dogmen bricht. Für viele Trekkies (mich eingeschlossen) ein Sakrileg. Aber letztlich geht es ums Feeling der Serie: Design, Dialoge, Schnitt, Kamera...wenn einem diese Dinge zusagen verzeiht man vieles, da bin ich keine Ausnahme.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #44
                              Moin,

                              nachdem ich eine Nacht über die Folge geschlafen habe, würde ich meine Bewertung fast zurück nehmen und von 3 auf 2 oder sogar einen Stern runtervoten.

                              Es ist einfach so viel hahnebüchener Müll in dieser Folge, der aber sehr gut zeigt wie wenig diese Show funktioniert.

                              Ich will gar nicht von dem canon-verletzenden Sektion 31 Kram anfangen, der S31 zur allgegenwertigen "Superhelden-Bad-Ass"-Truppe macht..

                              Das ist noch das kleinste Problem.


                              Viel schlimmer sind andere Dinge. Der Doktor hat also monatelang im Myzel-Netzwerk überlebt, weil eine Träne seine Informationen übermittelt hat ??
                              Es gab ja schon viel, sehr weit hergeholten Kram bei StarTrek, aber für DIESE Story musst du echt Drogen nehmen

                              Das zeigt aber auch wieder wie bekloppt diese ganze Pilz-Antriebssache ist. Der Author der auf diese Idee gekommen ist, gehört vor die Tür gesetzt. Was für ein esoterisch verbrähmter Nonsens.

                              Wie es scheint wird der Sporen-Antrieb ja aber auch bald Geschichte sein.

                              Womit wir dann aber wohl zum nächsten Problem : Wenn wir keinen Champingnon Antrieb mehr haben, warum sollte dann ein "Astro-Mykologo" im Main-Cast sein ?

                              Eigentich müsste dann Stamets rausgeschrieben werden. Pike wird wohl auch wieder gehen nach der Staffel. Einziger Fixpunkt der Serie scheint, der wohl unglaubwürdigste und nervigeste Charakter der Serie zu sein , "Burnham" ... also ein Charakter den viel Fans am liebsten rausgeschrieben sehen würden. Selbst Harry Kim und Wesley Crusher waren da sympathischer und selbst Morn wurde überzeugender gespielt ...

                              STD ist meiner Ansicht nach konzeptionell derart kaputt, dass es besser wäre die Serie nach der 2. spät. 3.Staffel einzustellen

                              Kommentar


                                #45
                                Wäre das nicht Star Trek, wäre ich schon während der ersten Hälfte von Staffel 1 ausgestiegen. Aber weil es Star Trek ist, kämpfe ich mich vorerst noch durch. MIt der Section 31 Serie werde ich das dann womöglich nicht mehr machen. Das Problem sind auch nicht in erster Linie die Canon-Brüche, das stört mich schon auch, aber Discovery ist einfach nicht besonders gut.

                                Wo Kirsten Beyer hier vermutlich glaubte großes Drama zu produzieren, habe ich mich einfach nur gelangweilt. Neben den schlechten Dialogen liegt das vor allem auch an den nach 1,5 Staffeln immer noch absolut unterentwickelten Charakteren, die mir gelinde gesagt einfach am Arsch vorbei gehen. Würde sich die Serie erstmal anständig mit ihren Charakteren beschäftigen, müsste auch nicht alles immer so überdramatisiert werden.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X