[020] "Saints of Imperfection" / "Alte Bekannte" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "Saints of Imperfection" / "Alte Bekannte"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also es gibt auch leute die auch auf leicht mollige stehen und dicker... und die möchten sicher gerne die leute im.mini sehen. Geschmack ist nun mal relativ....

    ​​​​​​ich selbst stehe nicht auf mollig oder dick, aber n freund von mir steht auf kräftige frauen.. der.steht voll auf tilly im Mini... Man sollte seinen persönlichen Geschmack nicht auf andere übertragen
    Zuletzt geändert von Dominion; 21.02.2019, 02:39.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #77
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 14_MaryWiseman_SS_MG_1007.jpg Ansichten: 1 Größe: 367,2 KB ID: 4519098Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sonequa+Martin+Green+Comic+Con+International+HksgfUIYKYGl.jpg Ansichten: 1 Größe: 115,7 KB ID: 4519099



      Dazu sag ich mal nix und überlasse es jedem der möchte gedanklich selbst darüber zu urteilen. Die aufgeführten Smileys sind auch nur in einem Anflug von persönlichem Emoji-Autismus unter die Bilder geraten.
      Unabhängig davon hat Han Solo in soweit recht, dass es nirgendwo geschrieben steht das in "präTOS" nun Damen keine Hosen tragen dürfen oder das es nun ein Muss ist einen Mini zu tragen. Aber was hat das nun mit unserer Folge zu tun, außer das sie Rock-frei und Hosen-behaftet ist ?
      Zuletzt geändert von Infinitas; 20.02.2019, 20:49.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #78
        Preview von S0206:
        When a new signal appears over Saru's home planet, Burnham, Saru and the crew embark on a perilous mission that puts Saru in danger and raises questions about the Red Angel's intentions.
        Wenn S31 bereits vorher wußte (Zeitreisen), dass sie mal zu Sarus Planeten geschickt werden, dann finde ich diese Story-Entwicklung mau.
        Nicht, weil ich Zeitreisen generell nicht gut finde, sondern weil S31 dadurch zu mächtig wird (ich war nie ein Freund von Superman). Und auch langweilig, da wir das schon mal hatten.

        Kommentar


          #79
          Zum Thema Röckchen oder nicht bei den weiblichen Besatzungsmitgliedern möchte ich noch diesen Screenshot aus dem letzten Trailer einwerfen. Demnach könnte Burnham später in der Staffel die klassische Uniform anhaben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
            Zum Thema Röckchen oder nicht bei den weiblichen Besatzungsmitgliedern möchte ich noch diesen Screenshot aus dem letzten Trailer einwerfen. Demnach könnte Burnham später in der Staffel die klassische Uniform anhaben.
            Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Aber immer noch Leggings drunter.

            Kommentar


              #81
              Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

              Es geschehen noch Zeichen und Wunder... Aber immer noch Leggings drunter.
              Ich hab TOS schon lange nicht mehr gesehen, aber sicher, dass die da nicht zumindest Strumpfhosen anhatten?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                Ich hab TOS schon lange nicht mehr gesehen, aber sicher, dass die da nicht zumindest Strumpfhosen anhatten?
                Wenn, dann durchsichtige.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                  Wenn, dann durchsichtige.
                  Für dass, das dir das Thema so wichtig erscheint, kannst du dich wohl eher wenig daran erinnern . Ja, sie trugen (durchsichtige) schwarze Strumpfhosen.

                  Völlig beinfrei war man bei den JJ-Filmen und tlw der ersten Staffel TNG (wo sogar Männer Röcke trugen). Anscheinend hat die Zerstörung der Kelvin zu mehr Sexappeal in der Sternenflotte geführt .

                  Im Übrigen sollte dieser EPISODEN-Thread wohl nicht mit Strumpfhosen-Debatten zugespammt werden. Wie gesagt, entweder im "Fehler"-Thread oder einen eigenen über die Unformen (gibt es, soweit ich weiß noch keinen) eröffnen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen


                    Im Übrigen sollte dieser EPISODEN-Thread wohl nicht mit Strumpfhosen-Debatten zugespammt werden. Wie gesagt, entweder im "Fehler"-Thread oder einen eigenen über die Unformen (gibt es, soweit ich weiß noch keinen) eröffnen.
                    Auch wenn ich gefahr laufe mich aus dem Fenster zu lehnen :*Zustimmendes Nicken * ..... Kurzes Anschneiden Ja - Canon or Non Canon Debatte über Strumpfhosen und Miniröcke Nein. Drauf hatten wir uns übrigens auch schon am Anfang des Themas geeinigt ( TOS Röcke/Frauenbild der 60ger), falls das der Auslöser war /ist.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 21.02.2019, 16:29.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Auch wenn ich gefahr laufe mich aus dem Fenster zu lehnen :*Zustimmendes Nicken * ..... Kurzes Anschneiden Ja - Canon or Non Canon Debatte über Strumpfhosen und Miniröcke Nein. Drauf hatten wir uns übrigens auch schon am Anfang des Themas geeinigt ( TOS Röcke/Frauenbild der 60ger), falls das der Auslöser war /ist.
                      Symptomatisch zeigt diese Debatte eben auch ein Stück weit, wie wenig man noch zu den (flachen) Story-Inhalten zu sagen hat...

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                        Symptomatisch zeigt diese Debatte eben auch ein Stück weit, wie wenig man noch zu den (flachen) Story-Inhalten zu sagen hat...
                        Der Thread ist 6 Seiten lang. Es gibt genügend Threads zu anderen Episoden, die weitaus kürzer sind. IMO bietet die Folge genügend Diskussionsstoff. Eben weil die Story meiner Meinung nach eher hahnebüchen ist . Dass es viel darüber zu schreiben gibt, ist sicherlich kein Anzeichen für hohe Qualität oder umgekehrt.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                          Der Thread ist 6 Seiten lang. Es gibt genügend Threads zu anderen Episoden, die weitaus kürzer sind. IMO bietet die Folge genügend Diskussionsstoff. Eben weil die Story meiner Meinung nach eher hahnebüchen ist . Dass es viel darüber zu schreiben gibt, ist sicherlich kein Anzeichen für hohe Qualität oder umgekehrt.
                          Ja, 6 Seiten mit vielen Abschweifungen. Das meinte ich. Eine gute Story würde die Beiträge über "Nebenkriegsschauplätze" eher minimieren.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Apropos demotivierend. DSC hatte ja schon in Staffel 1 den Faible tote Charaktere wiederzuholen. Nun auch Culber wieder zurückzubringen ist einfach nur Verars**e. Warum soll man als Zuseher noch mit den Charakteren mitbangen, wenn der Tot e keine Bedeutung hat. In den anderen Serien waren die Hauptchars auch meist safe. Sollen sie es in DSC auch sein. Aber dann lasst sie nicht ständig "sterben". Ist ja keine Zombie-Serie . Dass die Art wie sie Culber zurückgeholt haben völliger esotherischer Technobuble-Nonsense ist, sei mal geschenkt.
                            Dazu 2 Anmerkungen:
                            1.) Mir war von Anfang an klar, das Culber durch das Schwammerl-Netzwerk noch am Leben ist, also kam das zumindest für mich nicht überraschend...
                            2.) Stimmt, bei Star Trek ist es ja vorher noch nie vorgekommen, dass Charaktere gestorben sind und dann doch wiederbelebt wurden.
                            Halt... Nein, Warte! Das war doch einer der Haupthandlungsstränge von ST:III
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #89
                              Um nochmal die beschriebene Problematik mit den weiblichen Charakteren zu Beginn des Threads aufzugreifen: Warum in aller Welt müssen Frauen jetzt Hosen tragen? Wer entscheidet so einen kontraproduktiven Schwach

                              Ist manchaml witzig worüber sich Leute aufregen. Ist auffällig das bei Star Trek ein dezenter Sexsismus oftmals wiederzufinden ist. Egal was die Serie verkörpern will, oder gar für Ideale Hochhält, viele ihrer Anhänger sind zutiefst konservertiv. Vor allem das Frauenbild ist oftmals höchst interessant, was wohl auch zu solchen Figuren wie 7 o 9, und co führte.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                                Ja, 6 Seiten mit vielen Abschweifungen. Das meinte ich. Eine gute Story würde die Beiträge über "Nebenkriegsschauplätze" eher minimieren.
                                Da brauchen wir denke ich nicht drüber zu reden. Ich persönlich fand die Episode bei Erstansicht zwar eher schlecht als gut. Das gilt aber keineswegs für Jeden der hier teilnimmt. Das lasse ich auch gerne so stehen, weil es ein rein subjektives Empfinden ist wie einem persönlich die jeweilige Episode gefällt. Das aktuelle Umfrageergebnis ist eher gespalten als durchweg schlecht. Es geht hier primär um die Episode und nicht um Uniformen, Röcke, Dekolletés,Beinfreiheit und Strumpfhosen oder gar um allgemeinen Sexismus in Star Trek.

                                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                (leichter Sexismus ist auch keine rein konservative Eigenschaft oder eine Eigenschaft die nur in Star Trek zu finden ist. Ob der Catsuit von Seven zu ihren eigentlichen Charaktereigenschaften passt, ist mit ihren eigenen Worten für Discovery Irrelevant)
                                Hier ging es auch vornehmlich um den Bruch durch die Entscheidung, singulär bei dieser Serie alle weiblichen Charaktere "einzupacken". Wenn dies im totalen Kontrast zur Kontinuität aller vorherigen Serien und Filme steht, in der DSC eigentlich vorgab, sich einzureihen, dann ist dies kritikwürdig.
                                Auch wenn ich dir inhaltlich teilweise Recht geben muss. Nein hier geht es um die jeweilige Episode.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: discoUmfrage2.png Ansichten: 1 Größe: 26,4 KB ID: 4519223
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 22.02.2019, 12:22.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X