[024] "Project Daedalus" / "Projekt Daedalus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[024] "Project Daedalus" / "Projekt Daedalus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Für mich eine reine Zusammenfassung ihrer Auftritte, persönliche Informationen praktisch Null. Sie wird letztlich als eines von vielen Crewmitgliedern in die DSC Geschichte eingehen über das man eigentlich nichts weiss. Wie hier schon des öfteren erwähnt ist das eben der Zentrierung auf die Figur Burnham geschuldet.
    Wie das in Zukunft bei den Conventions werden wird? Mal sehen. DSC hat seine Fans, auch bei den Cons. Wobei da durchaus eine gewisse "Spaltung" (Dortmund) bemerkbar war. Wobei ich das nicht weiter schlimm fand, für manches Panel interessier man sich mehr, für manches weniger. Ist ja nichts neues. Eigentlich gar nicht bei den Cons ist die Kelvin "Partie", naja, bei lediglich 3 (mittelprächtigen) Filmen kein Wunder. Die Hauptdarsteller sind außerdem alle viel beschäftigt und richtig gut im Geschäft, was ja auch anscheinend (finanziell) ein "Problem" für weitere Filme darstellt. Von den Avengers Einspielergebnisse sind sie halt Lichtjahre entfernt und werden es auch immer sein.

    Some people choose to live their lives as if nothing is a miracle. But Airiam fought for her life, and so everything was. Everything that she saw, everything that she felt, all of her memories, they made a kind of… constellation for her.Sylvia Tilly's eulogy for Airiam Lieutenant Commander Airiam was a female Human cyborg, a Starfleet science officer who lived during the mid-23rd century. Beginning in 2256, she served aboard the USS Discovery as the spore drive ops officer. (DIS: "Context Is for
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #77
      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      Cyborg würde ich halt nicht genannt werden wollen in ihrer Situation. So ähnlich formuliert sie es ja auch in der Serie. Wirkt abwertend, spricht Menschlichkeit ab, klingt nach zweitklassigen HorrorSciFi. Das ist alles.
      Das ist aber ein persönliches Problem eine reine Faktenbeschreibung als Abwertung zu sehen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #78
        @Stargamer: Was soll eigentlich diesser anmaßendene Ton Dir hier? Zuerst das besserwisserisch fauchende "was soll sie denn sonst sein?", dann das besserwesserisch bescheuerte "persönliche Problem". Wenn ich ein persönliches Problem habe, dann mit so ner unterschwellig aggressiven NervArt in Foren. Reg Dich bitte woanders ab als mit mir in nem Forum. Cyborg ist kein klar definierter Begriff, nur weil du das meinst.
        Ich vermute stark dass Du zu denen gehörst die jetzt jegliche Aggressivität abstreiten, denn es waren ja alles ganz sachliche Faktenbeschreibungen. Hinterfrag dich ehrlich oder lass es, wenn Du es nicht sehen kannst oder willst. Aber von mir wars das jetzt mit Comments dazu. So einen Nerv brauche ich einfach nicht in meiner Freizeit.

        Kommentar


          #79
          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          @Stargamer: Was soll eigentlich diesser anmaßendene Ton Dir hier? Zuerst das besserwisserisch fauchende "was soll sie denn sonst sein?", dann das besserwesserisch bescheuerte "persönliche Problem". Wenn ich ein persönliches Problem habe, dann mit so ner unterschwellig aggressiven NervArt in Foren. Reg Dich bitte woanders ab als mit mir in nem Forum. Cyborg ist kein klar definierter Begriff, nur weil du das meinst.
          Ich vermute stark dass Du zu denen gehörst die jetzt jegliche Aggressivität abstreiten, denn es waren ja alles ganz sachliche Faktenbeschreibungen. Hinterfrag dich ehrlich oder lass es, wenn Du es nicht sehen kannst oder willst. Aber von mir wars das jetzt mit Comments dazu. So einen Nerv brauche ich einfach nicht in meiner Freizeit.
          Oh da ist einem aber eine Laus über Leber gelaufen weil die eigene Meinung nicht von allen geteilt wird.

          Sei ruhig eingeschnappt deswegen, das ist mir völlig egal wenn. Du darfst dir die Realität gerne weiter zurecht biegen, das ändert aber nix an den Fakten.

          Wenn ich aggressiv bin weil ich eine andere Meinung habe ist dein Verhalten jemandes der weiß das er falsch liegt und sich selbst in die Opferrolle begibt weil er sonst kein Argument hat.

          Ich habe objektiv dargelegt warum sie ein Cyborg ist, du bringst nur subjektives was aber in so einem Fall einfach kein Argument ist sauber betrachtet.

          Ein Chinese bleibt Chinese auch wenn er selbst mein keiner zu sein.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #80
            Gut ich erläutere es mal auf meine Normalo-Art:

            Airaim ist nach ihrem Shuttleunfall ein Kybernetisch erweiterter Mensch um die sache zu entspannen gibt es auch heute bereits Prothesen welche kybernetische Implantate sind.
            Ein gute Beispiel ist ein eyeborg. Der extrem Farbenblinde Neil Harbisson hat so ein Teil und es erlaubt ihm durch Biohacking farben zu höhren. Ich denke es ist eher ein Kompliment für ihn ein Cyborg zu sein.

            https://www.golem.de/news/eyeborg-wi...305-99161.html

            Ein Cochlea- Implantat wäre eine moderne Variante für Gehörlose

            https://www.br.de/mediathek/video/se...350a0018d151e2

            Beides ersetzt momentan natürlich nicht ein Leben mit allen Sinnen und der Schritt in ein annähernd reguläres Leben mit Implantat ist sicherlich extrem schwer. Airaim ist in DSC ein recht extremen Beispiel, sie hat durch einen Unfall quasi alles verloren was sie als Normal angesehen hat. Diesen Prozess auch seelisch zu verarbeiten und dann noch Offizier auf einem Raumschiff zu sein ist fast schon eine übermenschliche Leistung. Auf der anderen Seite ist es gut das Airaim in DSC gezeigt wurde, den auch ein Mensch mit extremen Sinneseinbußen kann in der Zukunft von Disco manchmal mehr leisten als ein durchschnittlicher Mensch.

            Mit anderen Worten, dass Wort Cyborg ist nun garnicht mal so schlimm und auch nicht immer negativ - was in dieser Hinsicht auch die Website des Kinderkanals meint:

            https://www.kika.de/erde-an-zukunft/...cyborg102.html


            "Cyborgs" gibt es schon länger in der Film- und Serienbranche der bekannteste, im positiven Sinn ist wohl der "sechs Millionen Dollar Mann":

            Loads more TV Themes at: http://teeveesgreatest.webs.com/The Six Million Dollar Man is an American science fiction and action television series about a forme...
            Zuletzt geändert von Infinitas; 04.05.2019, 06:41.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #81
              top danke
              Infinitas !

              gut geschrieben !

              beste Grüße
              Dominion
              ​​​​​
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                Ich hätte weit mehr Sympathien für Airiam entwickelt, wenn wir in der Vergangenheit ein wenig mehr von ihr gesehen hätten. Dank dem Fokus auf Burnham ist sie nur einer von zahlreichen Hintergrundcharakteren der Brücke geblieben.
                Die Föderation hat also ihre eigene Version von Skynet entwickelt, was? Tja, dumm nur, wenn sie plötzlich zu intelligent wird.

                Wie gesagt, für Airiams Tod kann ich keine Empfindungen aufbauen, wenn ich sie kaum kenne. Immerhin war das Mysterium mit der Station un ihrem Personal ganz nett.

                Und ich würde mir zudem den alten Doktor zurückwünschen. Diese Identitätskrise führt für mich in die Leere.

                4*

                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #83
                  Insgesamt finde ich es gut wenn auch mal die Charaktere näher in den Fokus geraten die nicht zum Standardlandungsteam gehören. Leider geschieht das zu unregelmäßig. Die Krise bzw. das Trauma des Doc's war stellenweise etwas wirr.

                  Kommentar


                    #84
                    Starke Episode, die mir 4* wert ist.

                    Kommentar


                      #85
                      Was mich am meisten an der Episode stört ist eigentlich eher ein grundsätzliches Problem der Serie. Den Nebencharakteren wird viel zu wenig Zeit gewidmet. Im Fall von Airiam gerade mal in dieser einen Episode. Viel zu spät. Vor allem weil sie schon aus rein optischen Gründen interessant ist. Als Zuseher fragte man sich schon länger, was es mit der Androidin(?) auf sich hat. Jetzt weiss man es, aber gleichzeitig wird sie aus der Serie geschrieben. Vorläufig zumindest. Die Hoffnung blieb, dass sie ähnlich wie der Arzt wieder zurückgeholt wird. Aber zweimal mit so einer Aktion kommen würde mich schon wieder neu stören.

                      Davon abgesehen ne spannende SciFi-Story und ausreichend dumbe Action, "Horror"momente und ne "böse" Admirälin. Schade, dass die AI am Ende so still war. Hätte mir erwartet, dass die Minen wieder aktiv werden. Vermutlich ne Schockstarre von Control. Oder so. Egal. Geht sicher in der nächsten Episode weiter. Vielleicht beamt Control Airiam auch zurück auf die Station. Wenn es schon die Discovery nicht macht.

                      4 Sterne
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X