[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ieee802.1q
    WAS FÜR EINE GEQUIRLTE SCHEISSE !



    Tief in mir drin hab ich es am Ende der Folge rufen hören : "Stirb Burnham !!! STIRB ENDLICH !!!!"

    Nicht nur Du...
    Die Macher sollten "Star Trek: Discovery" im "Michael Burnham: The Show" umbenennen.

    Am besten wäre es, sie stampfen STD nach der 2. Staffel ein, auch das geplante Sektion 31 Spin off und drehen stattdessen eine Enterprise Serie mit Pike!

    Sorry Leute, ich versuche die Serie gut zu finden, aber jede DS9 oder Voy Folge die nachmittags auf Tele5 läuft packt mich mehr, obwohl ich die Folgen schon 20-25 mal gesehen habe.

    Kommentar


      #77
      Zitat von PowerPrinter


      Nicht nur Du...
      Die Macher sollten "Star Trek: Discovery" im "Michael Burnham: The Show" umbenennen.

      Am besten wäre es, sie stampfen STD nach der 2. Staffel ein, auch das geplante Sektion 31 Spin off und drehen stattdessen eine Enterprise Serie mit Pike!

      Sorry Leute, ich versuche die Serie gut zu finden, aber jede DS9 oder Voy Folge die nachmittags auf Tele5 läuft packt mich mehr, obwohl ich die Folgen schon 20-25 mal gesehen habe.
      Das ist schön zusammengefasst. Ich schaue mir die Episoden an, erkenne aber keinen Wiedersehwert, oder verspüre Potential groß darüber nach zu denken oder zu diskutieren. Wäre doch der ideale Zeitpunkt endlich mal einen Hauptchar sterben zu lassen. Burnham ist einfach nur nervig, anfangs übertrieben vulkanisch, jetzt übertrieben gefühlsduselig. Zuerst suchen sie ihren "Bruder", dann ist der Engel die Mutter und grundsätzlich kann natürlich nur Burnham alles regeln und machen. Wie doof ist der Engel eigentlich, lenkt die Geschicke ganzer Völker und Quadranten und geht dann in eine derart offensichtliche Falle.
      Alle anderen Charaktere sind völlig austauschbar und das übertriebene Gejammer über den Halbroboter, der sonst einfach nur da war, dürfte den Zuschauer wenig berühren.

      Kommentar


        #78
        Nur mal interessehalber nachgefragt...woran liegt es eigentlich, das laut der Umfrage mehr als die Hälfte (54%) der Forumnutzer die Folge mindestens gut fand und "nur" 38% unter Durchschnitt? Die Kommentare sind zu 90% teils sehr negativ aber das stimmt nicht mit den Umfrageergebnissen überein. Woran liegt das? Geht einem das Schreiben eines Kommentars leichter von der Hand, wenn man etwas negatives schreiben kann?

        Kommentar


          #79
          Zitat von gazzman
          Nur mal interessehalber nachgefragt...woran liegt es eigentlich, das laut der Umfrage mehr als die Hälfte (54%) der Forumnutzer die Folge mindestens gut fand und "nur" 38% unter Durchschnitt? Die Kommentare sind zu 90% teils sehr negativ aber das stimmt nicht mit den Umfrageergebnissen überein. Woran liegt das? Geht einem das Schreiben eines Kommentars leichter von der Hand, wenn man etwas negatives schreiben kann?
          Naja das gehört zwar nicht direkt zum Thema: obwohl alle Meinungen bezüglich der Folge gern gesehen sind ist es nicht immer notwendig auch einen Post abzulassen.

          ZEIT ONLINE: Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir etwa 60.000 einzelne Gedanken täglich haben. Davon sind aber lediglich drei Prozent positiver Natur.
          https://www.zeit.de/karriere/beruf/2...n-karriere-job

          Gehe ich davon aus, ist es für den Menschen allgemein wichtiger sich schriftlich mit negativen Aspekten auseinanderzusetzen als mit positiven, Selbiges gilt natürlich auch für ST Discoveriy, welches tatsächlich mehr Fläche für negative Kritik bietet als andere aktuelle Sci Fi Serien ( Drama). Das ergibt sich aus dem Aspekt heraus das bei Star Trek auch eine andere individuelle Erwartungshaltung vorherrscht als bei anderen Sci Fi Serien. Das Ranking selbst kann anders ausfallen, da nicht jeder etwas dazu schreiben möchte oder erst später seine Sicht zu Grunde legen möchte.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #80
            Zitat von gazzman
            Nur mal interessehalber nachgefragt...woran liegt es eigentlich, das laut der Umfrage mehr als die Hälfte (54%) der Forumnutzer die Folge mindestens gut fand und "nur" 38% unter Durchschnitt? Die Kommentare sind zu 90% teils sehr negativ aber das stimmt nicht mit den Umfrageergebnissen überein. Woran liegt das? Geht einem das Schreiben eines Kommentars leichter von der Hand, wenn man etwas negatives schreiben kann?
            Hängt denke ich verschiedene Gründe.
            1) Schonmal die Bewertungen bei google für Telekommunikationsunternehmen gelesen? Vor allem kleinere Anbieter haben fast nur negative Wertung, weil hauptsächlich nur die Nutzer Bewertungen schreiben, die Probleme haben. Du bewertest ja auch nicht deinen Stromanbieter positiv, weil jeden Tag das Licht angeht Ebenso verhält es sich hier, wenn die Folge ganz gut war, wozu dann noch viel Schreiben? Wenn du die Folge dagegen schlecht findest beschwerst du dich gerne und ohne einzelne Punkte zu nennen, ist deine Kritik unsinnig. Daher musst du schon was schreiben, eine schlechte Wertung alleine reicht da nicht.
            2) Ein Großteil der Nutzer versteht die Umfragen nicht. Diese reicht von 1-6 und eine solide Folge ist daher zwischen 3 und 4. Wenn du aber niemals ne 5 oder 6 gibst, verschiebt sich eben die komplette Skala nach oben.
            3) Die meisten Poster hier sind seit Jahren dabei und posten dementsprechend häufig(er) und diskutieren gerne. Da die meisten noch das gute alte Star Trek gewöhnt sind, gibt es an Discovery natürlich viel zu kritisieren. Für die Netflix-Generation gelten andere Maßstäbe, das klickt man sich einfach durch die unzähligen Serien und konsumiert am laufenden Band, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, weil ja schon die nächste Folge oder Serie bereit steht.

            Kommentar


              #81
              Zitat von gazzman
              Nur mal interessehalber nachgefragt...woran liegt es eigentlich, das laut der Umfrage mehr als die Hälfte (54%) der Forumnutzer die Folge mindestens gut fand und "nur" 38% unter Durchschnitt? Die Kommentare sind zu 90% teils sehr negativ aber das stimmt nicht mit den Umfrageergebnissen überein. Woran liegt das? Geht einem das Schreiben eines Kommentars leichter von der Hand, wenn man etwas negatives schreiben kann?
              Vielleicht haben Leute, die die Serie (mehr oder weniger) gut finden, keine Lust, sich regelmäßig vorwerfen zu lassen, keine "richtigen Star Trek Fans" zu sein und haben deswegen das Posten eingestellt?

              Kommentar


                #82
                ZEIT ONLINE: Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir etwa 60.000 einzelne Gedanken täglich haben. Davon sind aber lediglich drei Prozent positiver Natur.
                Hört sich schon sehr extrem an und würde ja wenn es so ist in Richtung ungesund gehen bei der Mehrzahl an negativen Gedanken. Ich hoffe bzw ich weiss, das das bei mir eigentlich ausgeschlossen ist.

                DefiantXYX Danke für die Resonanz. Würde ich alles unterschreiben.

                Gast Mm aber das wäre schon schade wenns so wäre. Eine objektive Diskussion verlangt alle unterschiedlichen Sichtweisen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von gazzman

                  Gast Mm aber das wäre schon schade wenns so wäre. Eine objektive Diskussion verlangt alle unterschiedlichen Sichtweisen.
                  Lies die dritte, siebte und achte Antwort im Thread und dann frage dich: Wenn du die Folge gut finden würdest, würdest du das hier noch schreiben?

                  Kommentar


                    #84
                    Ja das sind halt andere Meinungen die ich respektieren muss. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Das hat mich aber nicht davon abgehalten hier einen eher positiv gestimmten Post zu hinterlassen. Man kann und soll ja auch kontrovers diskutieren können. Ich denke ich habe sowohl ähnlich als auch anders denkende angesprochen.
                    Von mir musst du jedenfalls nicht befürchten, das ich dich für deine Gedanken angehe. Ganz im Gegenteil es interessiert mich ja.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von gazzman
                      Hört sich schon sehr extrem an und würde ja wenn es so ist in Richtung ungesund gehen bei der Mehrzahl an negativen Gedanken. Ich hoffe bzw ich weiss, das das bei mir eigentlich ausgeschlossen ist.

                      DefiantXYX Danke für die Resonanz. Würde ich alles unterschreiben.

                      Gast Mm aber das wäre schon schade wenns so wäre. Eine objektive Diskussion verlangt alle unterschiedlichen Sichtweisen.
                      Ja ist es auch ( sowohl ein wenig extrem als auch nicht unbedingt gesund ) und der Zeit Online Artikel ist sicherlich übertrieben. Ich möchte mich auch gerne als positiven Menschen sehen, jedoch gehe ich davon aus das bei vielen Menschen das Negative primär im Bewusstsein bleibt als das was ihnen gefallen hat. Ich sehe das auch ein wenig als "Eigenwarnung" mit z.B. Discovery nicht so streng umzugehen. riepichiep hat sicherlich recht, es wird bei vielen schon auch genannte Gründe haben aber auch DefiantXYX Ausführungen sind richtig.

                      Objektiv ist zwar wünschenswert aber eine Episodenbewertung oder eine persönliche Sichtweise ist halt ( zumindest was ich lese) überwiegend subjektiv ( positiv wie negativ). Was mich aber nicht davon abhält eine andere Sichtweise zu akzeptieren. Wen du z.B. eine Folge gut findest und ich finde sie schlecht, sollten wir beide einfach damit leben können.

                      aber darum soll es ja hier nicht gehen, sondern wie gesagt um die aktuelle Episode.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #86
                        Wen du z.B. eine Folge gut findest und ich finde sie schlecht, sollten wir beide einfach damit leben können.
                        Genauso ist es. Wär ja schlimm wenns anders wär

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von gazzman
                          Ja das sind halt andere Meinungen die ich respektieren muss. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
                          Einige Meinungen werden aber ganz schön deftig geäußert. Ob ich die respektieren "muss", ist teilweise diskutabel. Und erst recht, ob ich drauf reagieren will ...
                          Zitat von gazzman
                          Man kann und soll ja auch kontrovers diskutieren können.
                          Was hier teilweise passiert, hat mit "diskutieren" aber nicht mehr viel zu tun. Das wirkt teilweise mehr wie ein "Wer hast DSC mehr?"-Wettbewerb, wo es darum geht, DSC und die Macher kreativer zu beledigen. Und dafür ist mir meine (Lebens)zeit zu schade.

                          Kommentar


                            #88
                            Gast Vielleicht hilfts ja wenn ich dir sage, dass ich mich schon sehr auf morgen Abend und die neue Folge freue

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich kenne die Folge nicht, aber, ich bewerte jeder.folge, wenn ich sie bewerte, absolut fair, aus meiner warte..
                              Ich betone wenn eine folge mir ausdrücklich nur gut gefällt genauso, wie wenn sie.mir nicht gefällt, oder nur Durchschnitt ist..

                              1 stern wertungen gebe ich fast nie ab, denn ich würdige allein schon die Sets, Kostüme, Schauspeilerleistung, Beleuchtung,.Effect etc..ich

                              selbst wenn eine folge noch so schwahc geschrieben ist, muss man die Arbeit die alle da rein stecken..

                              ​​​​​​Aber ja, und meckern bzw. negativ kritisieren geht den meisten leider schnell von der hand. Postiv.Meldungen.schreiben weniger leute, weil sie denken, wozu darüber schreiben ? war doch gut..

                              Ist auch bei den Amazon Bewertungen oft so..

                              Ich bewerte immer sowohl als auch..
                              Aber die Grundstimmung in unserer Gesellschaft und die Anspruchshaltung ist heutzutage aggressiver.und anspruchsvoller..

                              ​​​​​​hier im.forum gehen die Meinungen.weit auseinander, mehr Kritiker, weniger Befürworter..

                              Für mich hat dsc (bis folge licht und schatten) wie der.titel.sagt licht und schatten, wobei für mich das licht noch überwiegt
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von riepichiep

                                Vielleicht haben Leute, die die Serie (mehr oder weniger) gut finden, keine Lust, sich regelmäßig vorwerfen zu lassen, keine "richtigen Star Trek Fans" zu sein und haben deswegen das Posten eingestellt?
                                Kannst du uns mal ein Beispiel geben, am besten aus diesem Thread? Ich kann mich nicht erinnern hier so etwas gelesen zu haben.

                                Zitat von Infinitas
                                ... Ja ist es auch ( sowohl ein wenig extrem als auch nicht unbedingt gesund ) und der Zeit Online Artikel ist sicherlich übertrieben. ...
                                Euch ist aber schon klar, das wir unser Gehirn nicht zum Spass haben, oder? Das man sich v.a. "negative" Gedanken macht ist ein immens wichtiger Baustein im Sinne der Fehlervermeidung im Leben. Das muss so sein und hat rein gar nichts mit Missgunst, Hass oder dergleichen zu tun.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X