[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Admiral Ahmose

    Euch ist aber schon klar, das wir unser Gehirn nicht zum Spass haben, oder? Das man sich v.a. "negative" Gedanken macht ist ein immens wichtiger Baustein im Sinne der Fehlervermeidung im Leben. Das muss so sein und hat rein gar nichts mit Missgunst, Hass oder dergleichen zu tun.
    Es hat doch niemand behauptet das alle negativen Gedanken mit Missgunst oder Hass zu tun hätten ( könnten sie aber ist ein weitläufiger Begriff). Nein zu starke negative Gedanken im Sinne von Fehlern könnten sogar Stress erzeugen und letztendlich auch bei Überschwänglichkeit so manche Krankheit nach sich ziehen ( kommt drauf an um welche es sich handelt und wie damit umgegangen wird). Ich denk mal Gedanken um eine SF Serie erzeugen soetwas eher weniger.
    Das jeder Mensch grundsätzlich auch negative Gedanken hat und diese auch zum Ausdruck bringt ist doch vollkommen normal ( mach ich ja auch ) wäre auch schlimm wenn man das verbieten würde.

    Es ging jedoch viel mehr um die Frage wieso prozentual mehr negative Kritik in Discovery getippt wird während sich das Ranking ( Umfrage) im fast im Gleichgewicht hält. Da muss ich schon sagen, dass sich der Mensch meiner Erfahrung nach sich auch eher negative Aspekte an einer Serie merkt und diese auch schriftlich zum Ausdruck bringt als positive ( kommt drauf an). Das hat ja nichts damit zu tun das negative Gedanken auch allgemein zum Mensch sein dazugehören oder das auch diese für ein Thema nicht wichtig wären.
    Es ist schon möglich das riepichiep bei manchen Menschen richtig liegt, dass man sich schlicht aus Angst vor aggressiver und negativer Kritik am eigenen geschriebenen, lieber nichts schreibt. Wir werden soetwas allerdings nie erfahren - da ja in solchen Fällen leider nichts getippt wurde.

    Von meiner Seite, ist wie schon öfters getippt - positive als auch negative Kritik willkommen. Halb diffamierende "Feststellungen" ( egal auf welchem Niveau) wie z.B." du bist kein richtiger ST-Fan weil du Discovery magst" jedoch weniger. Hab ich auch bisher nicht gelesen, das stimmt allerdings.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #92
      Ihr müsstet eben mal die Inhalte der Posts vergleichen. Mit negativ gestimmten Kommentaren über Canon-Brüche, Burnham und Tilly lassen sich nämlich schnell viele Posts füllen.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #93
        Zitat von Admiral Ahmose
        Deine Idee ist nicht schlecht
        Die nächsten Episodentitel wurden geleaked:

        2x12 “Control Creates the Borg”
        2x13 “Michael Goes to Z’had’dum”
        2x14 “2387”

        Leland als Borg-König, und die Burnham-Frauen kämpfen aus der Zukunft gegen diese Entwicklung.

        Kommentar


          #94
          Zitat von wilmaed

          Die nächsten Episodentitel wurden geleaked:

          2x12 “Control Creates the Borg”
          2x13 “Michael Goes to Z’had’dum”
          2x14 “2387”

          Leland als Borg-König, und die Burnham-Frauen kämpfen aus der Zukunft gegen diese Entwicklung.
          Das ist jetzt kein Scherz auf Basis meiner früheren Borg-Spekulationen bezüglich Leland ( Anfang dieses Threads )?
          Wenn wirklich nicht, dann kauf ich mir ein Zelt und eine Kristallkugel und stell mich an die Straße, da kann man ne Menge Geld mit machen :-)

          Kommentar


            #95
            Zitat von RealDreadnought
            Es wird einfach immer schlimmer...

            Das meisten wurde von meinen Vorrednern bereits gesagt. Was ein Mumpitz... Ein Zeitreisender aus der Zukunft der die Vergangenheit nicht kennt. Ah ja...

            Ich gucke nur noch mit, weil es an sich immer noch ein unterhaltsame Serie ist. Mit Star Trek hat dies aber nichts mehr zu tun.


            Wenn Leland nach der "Control-Augen-Attacke" zum ersten Borg wird dann werde ich mich offziell ausklinken.
            Ich will nicht unterschlagen, daß alle weiteren Spekulationen von diesem ironischen Post ausgelöst wurden. Wir passen bestimmt auch zu zweit in das Zelt :-)

            Kommentar


              #96
              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Ihr müsstet eben mal die Inhalte der Posts vergleichen. Mit negativ gestimmten Kommentaren über Canon-Brüche, Burnham und Tilly lassen sich nämlich schnell viele Posts füllen.
              Was gibt es sonst wichtigeres für eine Serie als ihre Darsteller? Wenn zwei schon völlig daneben sind und die restlichen nur Randfiguren sind ist das problematisch.
              Und vor allem für eine Star Trek Serie bzw. Star Trek Fans ist der Canon sehr wichtig. Mich ärgert es tierisch, wenn die Macher mal wieder nicht die Eier bzw. Ideen hatten Star Trek fortzuführen, sondern sich in bekannte Inhalte reinzwängen um von ihen zu profitieren, dabei aber alles mit Füßen treten, was gerade nicht passt.
              Wenn diese Burnham jetzt auch noch was mit den Borg zu schaffen haben soll wird mir Angst und Bange.

              Kommentar


                #97
                Zitat von jtp Beitrag anzeigen
                Das ist jetzt kein Scherz auf Basis meiner früheren Borg-Spekulationen bezüglich Leland ( Anfang dieses Threads )?
                Ist schon ein Scherz. Aber was deine Spekulationen betrifft: abwarten und neue Episode schauen!
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  ... Nein zu starke negative Gedanken im Sinne von Fehlern könnten sogar Stress erzeugen ...
                  Ja, das ist der Sinn der Sache. Deswegen macht das Gehirn das.

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  ... Es ging jedoch viel mehr um die Frage wieso prozentual mehr negative Kritik in Discovery getippt wird während sich das Ranking ( Umfrage) im fast im Gleichgewicht hält. ...
                  Dann solltest du vielleicht mal prüfen wie die Leute, die hier kritisieren, abgestimmt haben. Vielleicht kommt dann ja die Erkenntnis das nicht jeder, der kritisiert, zugleich nur einen Stern gibt.

                  Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

                  Die nächsten Episodentitel wurden geleaked:

                  2x12 “Control Creates the Borg”
                  2x13 “Michael Goes to Z’had’dum”
                  2x14 “2387”

                  Leland als Borg-König, und die Burnham-Frauen kämpfen aus der Zukunft gegen diese Entwicklung.
                  Ach du je. Na, ich hoffe das ist ein Witz. ...
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                    Ja, das ist der Sinn der Sache. Deswegen macht das Gehirn das.
                    Stress ist in jedem Fall zu vermeiden auch bei einer negativen Kritik. Sehe deine ja auch nicht stressig



                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Dann solltest du vielleicht mal prüfen wie die Leute, die hier kritisieren, abgestimmt haben. Vielleicht kommt dann ja die Erkenntnis das nicht jeder, der kritisiert, zugleich nur einen Stern gibt.
                    Äh ? Diese "Erkenntnis" hatte ich ja schon vorher also natürlich nicht ! Wo hätte ich das den getippt ? Allein der Logik wegen kann ja nicht jede Folge , die schlechteste aller Zeiten sein . Deshalb merkt sich der Mensch dennoch eher negative Aspekte als positive an einer Fernsehserie und wird auch eher diese in schriftliche Form bringen.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Stress ist in jedem Fall zu vermeiden auch bei einer negativen Kritik. Sehe deine ja auch nicht stressig
                      Nein, Stress ist wichtig. Es gibt ja positiven und negativen Stress. Der Mensch bzw. das Leben generell funktioniert nach einer Art Optimierungsprozess im Kleinen wie im Großen. Besseres kann nur durch die Erkenntnis und Abwehr von Schädlichem erreicht werden. Insofern darf man Kritik durchaus als das sehen, was sie ist, Benennung von im Sinne des Betrachters meist "negativen" Tatsachen im Sinne der Hoffnung auf eine Verbesserung. Möglichst sollten auch konstruktive Vorschläge enthalten sein.

                      Wenn Kritik unter Achtung möglicher anderer, konträrer Meinungen und ohne Diffamierung / Beleidigung vorgetragen wird, ist alles im Lot. Gefühle sind dabei immer im Spiel und müssen es auch. Sonst wäre es einem so wurscht, was der andere schreibt, dass man gar keinen Anlass hätte, dagegen zu argumentieren, da für einen selbst die Sache ja geritzt ist. Der Mensch deiniert sich auch immer zu einem Teil über die Gesellschaft - sowohl über diejenigen, die seiner Meinung sind als auch in Abgrenzung zu den Andersdenkenden.

                      Kommentar


                        Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                        Nein, Stress ist wichtig. Es gibt ja positiven und negativen Stress. Der Mensch bzw. das Leben generell funktioniert nach einer Art Optimierungsprozess im Kleinen wie im Großen. Besseres kann nur durch die Erkenntnis und Abwehr von Schädlichem erreicht werden. Insofern darf man Kritik durchaus als das sehen, was sie ist, Benennung von im Sinne des Betrachters meist "negativen" Tatsachen im Sinne der Hoffnung auf eine Verbesserung. Möglichst sollten auch konstruktive Vorschläge enthalten sein.

                        Wenn Kritik unter Achtung möglicher anderer, konträrer Meinungen und ohne Diffamierung / Beleidigung vorgetragen wird, ist alles im Lot. Gefühle sind dabei immer im Spiel und müssen es auch. Sonst wäre es einem so wurscht, was der andere schreibt, dass man gar keinen Anlass hätte, dagegen zu argumentieren, da für einen selbst die Sache ja geritzt ist. Der Mensch deiniert sich auch immer zu einem Teil über die Gesellschaft - sowohl über diejenigen, die seiner Meinung sind als auch in Abgrenzung zu den Andersdenkenden.
                        Okay in dem Fall wirklich eins zu null für Dich - ich stimme zu . Ja hast du gut zusammengefasst. - aber im Kontext ist wie gesagt beides wichtig ( positive und negative Gedanken) und darauf wollte ich ja hinaus. Wie gesagt ich sehe die meisten negativen Kritiken an ( wenn es eine ist) an einer Fernsehserie ja nicht einmal sonderlich stressig ( negativ ). Ich betreibe ja auch selbst negative Kritik. Das Wort Kritik an sich sehe ich jedoch nicht absolut negativ, auch hier unterscheide ich zwischen positiver und negativer Kritik.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 29.03.2019, 15:13.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                          ... Stress ist in jedem Fall zu vermeiden auch bei einer negativen Kritik. Sehe deine ja auch nicht stressig ...
                          Stress kann man nicht wirklich vermeiden. Das ist eine geniale Strategie der Natur um unser Überleben zu sichern. Stress ermöglicht uns in Gefahrensituationen instinktiv Entscheidungen zu treffen und blitzschnell Energie freizusetzen. Unser Gehirn unterstützt dies indem wir uns "schlechte" Gedanken machen. Es bereitet uns auf Gefahren vor und bringt uns bei wie wir sie lösen können. Deswegen denken wir so oft "negativ". Es ist ein Mechanismus zur Fehlervermeidung, quasi eine Art Simulation die uns auf den Ernstfall vorbereitet. Und das passiert unterbewusst ohne das wir es steuern können.

                          Wenn man hier jedoch eine Kritik schreibt macht man das ja bewusst und mit voller Absicht. Dabei hat man dann wahrscheinlich wenig Stress.

                          Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                          ... Nein, Stress ist wichtig. Es gibt ja positiven und negativen Stress. ...
                          Das ist nur eine psychologische Unterscheidung. Stress ist auf lange Sicht gesehen für den Körper schädlich. Egal ob positiv oder negativ. Die Natur hat auch keine Strategie die einen 100 Jahre überleben lässt. Es geht einfach nur darum den nächsten Tag zu erleben.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                            Dann solltest du vielleicht mal prüfen wie die Leute, die hier kritisieren, abgestimmt haben. Vielleicht kommt dann ja die Erkenntnis das nicht jeder, der kritisiert, zugleich nur einen Stern gibt.
                            Ja, ich zum Beispiel vote nicht, weil ich da keine Option für mich sehe. Die Serie ist kein Star Trek. Darauf könnte ich mich eventuell noch einlassen, wenn es ansonsten wenigstens eine super gemachte SciFi-Scow wäre. Aber auch storytechnisch ist es inzwischen so ein kompletter Humbug, nichts ergibt noch irgendeinen Sinn, bekannte Charaktere werden missbraucht und das Universum komplett aus den Angeln gehoben.
                            das kann ich nicht positiv bewerten...
                            Wenn man es doch wenigstens 100 Jahre nach Picard angesetzt hätte, könnte ich mich eventuell noch mit einigem arrangieren, aber zu Pikes Zeiten funktioniert die Serie einfach nicht!!!!
                            Drum kein Einzelepisoden Voting von mir. Die Serie an sich bekommt max. 2 Sterne. Selbst die Kameraführhng nervt...
                            Wissen heißt, wissen wo's steht!

                            Kommentar


                              Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen

                              Ja, ich zum Beispiel vote nicht, weil ich da keine Option für mich sehe. Die Serie ist kein Star Trek. Darauf könnte ich mich eventuell noch einlassen, wenn es ansonsten wenigstens eine super gemachte SciFi-Scow wäre. Aber auch storytechnisch ist es inzwischen so ein kompletter Humbug, nichts ergibt noch irgendeinen Sinn, bekannte Charaktere werden missbraucht und das Universum komplett aus den Angeln gehoben.
                              das kann ich nicht positiv bewerten...
                              Wenn man es doch wenigstens 100 Jahre nach Picard angesetzt hätte, könnte ich mich eventuell noch mit einigem arrangieren, aber zu Pikes Zeiten funktioniert die Serie einfach nicht!!!!
                              Drum kein Einzelepisoden Voting von mir. Die Serie an sich bekommt max. 2 Sterne. Selbst die Kameraführhng nervt...
                              Ich kann dich gut verstehen. Aber Disco würde auch 100 Jahre nach Picard wenig Sinn ergeben. Die Drehbücher sind schlecht, die Kameraführung ist suboptimal und die Logik wurde längst über Bord geworfen. Zu Beginn der 2. Staffel hatte ich wirklich Hoffnung das es besser wird. Aber mit der jetzigen Engel-Terminator-Zeitreise Story kann ich mich schwer anfreunden.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Zitat von jtp Beitrag anzeigen

                                Ich will nicht unterschlagen, daß alle weiteren Spekulationen von diesem ironischen Post ausgelöst wurden. Wir passen bestimmt auch zu zweit in das Zelt :-)
                                Als das Control Hologramm mit "Struggle is pointless" um die Ecke kam, war ich wirklich kurz davor abzuschalten

                                Ich denke dennoch, dass es nur eine Art Anspielung an die Borg ist, hier aber keine Borg-Origin-Story erzählt werden soll...

                                Wurden hier ja genug Gründe aufgelistet, dass es kanon-technisch absolut nicht passen würde. So lange es nicht offiziell Borg genannt wird, bleibe ich der Serie auf jeden Fall erhalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X