[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "The Red Angel" / "Der rote Engel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airiam kriegt als Statistin eine größere Beerdigung als Leute wie Jadzia, Spock oder sogar Tucker. Es ließ mich emotional völlig kalt.

    Das war zudem ein richtig, richtig dummer Plan. Nicht nur basiert er in jeder Weise auf Zufällen, er hat absolut keinen Sinn. Der Engel will eindeutig helfen. Wieso ihn festsetzen wollen? Die noch größere Beleidigung ist natürlich, dass der Plan auch noch funktioniert.
    Ugh...Zeitreisen sind schon immer so ein ST-Thema, aber wie DSC damit umgeht bereitet mir Kopfschmerzen.

    2*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Das Burnhams Eltern für Sektion 31 (wem denn sonst?) an temporalen Spielzeug gebastelt haben als habe es den Temporären Kalten Krieg 90 Jahre vorher nicht gegeben und Zeitagent Daniels und seinen Leuten aus dem 31. Jh. ist das nicht aufgefallen ist nun wirklich nicht wirklich durchdacht. - ODER genau das ist das geplante geniale Serienfinale, die Zeitagenten korrigieren alle Ungereimtheiten, dann ziehe ich natürlich meinen Hut!

      Ansonsten war die Folge nicht unspannend.
      Zuletzt geändert von Holger58; 10.03.2020, 08:00.

      Kommentar


        Diese Episode ist totaler ideenloser Murks.
        'de Mutti als roter Engel ...na bravo... dafür brauchte man 10 Episoden.

        Kommentar


          Auch diese Episode gefiel mir ganz gut. Die üblichen Kritikpunkte verkneife ich mir auch hier, da dies allgemeine (große) Probleme von DSC sind. Wobei ich es auch hier wieder sehr schade finde, dass derart viele Nebencharaktere einfach nur gezeigt aber nie detaillierter thematisiert werden. Die Pilotin darf zum Beispiel auch nur groß in die Kamera blicken. Die stehenden Crewmitglieder im hinteren Teil der Brücke ebenso. Gerade mal Tilly darf ständig reden. Bin ja schon gespannt, ob die ersatzweise eingebaute "Lt. Nilsson" noch näher vorgestellt und entwickelt wird, bleibt abzuwarten. Zu wünschen wäre es. Auch der Schauspielerin.

          Zur Handlung, ja, durchaus spannend und unterhaltsam. Auf DSC-Niveau halt. Dass am Ende Burnhams Mutter zum Vorschein kommen wird, war mir klar sobald Leland von der S31-Zugehörigkeit ihrer Eltern gesprochen hat und sogar sagte, dass ihre Mutter den Anzug entwickelte. War also durch den episodeninternen Spoiler keine Überraschung mehr. Schade eigentlich. Hätte Leland noch etwas länger geschwiegen hätte es kein vorhergehendes großes Drama gegeben sondern stattdessen einen WTF-Moment am Ende. Und ganz ehrlich, Drama gibt es bei DSC sowieso genug, da kann ich auf die Prügel-Szene gut verzichten. Auch wenn er die blutige Nase schon länger verdient hat.

          Aber was an der Episode wirklich unverständlich ist, ist dieser eigenartige Plan den roten Engel festzusetzen. Das war einfach nur ein Poker-Spiel bei dem alle Beteiligten - inkl. Engel - genau wussten, dass es das ist. Und die Zeitreisende Mutter kann das Problem offenbar nicht anders lösen als sich bewusst fangen zu lassen. Als ich an ihrer Stelle wäre jetzt mächtig sauer auf Pike, Spock & Co. Bin ja gespannt was sie jetzt in der nächsten Episode erzählt.

          4 gutgemeinte Sterne
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar

          Lädt...
          X