[039] "Terra Firma, Part II" / "Terra Firma, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[039] "Terra Firma, Part II" / "Terra Firma, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh nein, eine psychotische Massenmörderin ist nicht mehr dar. Im Ernst, der ganze Handlungsbogen rund um die Imperatorin war ein Armutszeugnis für die Serie und für das, was eigentlich Star Trek sein sollte. Ihre Vergangenheit scheint keinen jemals ernsthaft zu stören. Sicherlich, die Darstellung dieser massiv überzeichneten Figur war witzig, aber das war es auch schon. Den Abstecher in das Spiegeluniversum hätte man sich getrost sparen können. Discovery ist bei der Darstellung von Georgiou mal wieder unfähig, einen differenzierten Charakter anzubieten. Der Wächter der Ewigkeit war ein netter Einfall, aber auch nicht mehr.


    2 Sterne - Einen für die nette TOS-Idee und den Zweiten für das Ende einer unsäglichen Figur.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #47
      Hat schon so gepasst, im Prinzip war es ja eh klar dass Philippa nun die Discovery verlassen wird. Ist schon ein passendes Ende für sie. Aber ehrlich gesagt, für diesen Charakter hatten die Autoren nie wirklich eine Idee was sie mit ihr anfangen sollen. Die Szenen im Paralleluniversum waren optisch wieder super.
      Dass sich Carl nun als Wächter der Ewigkeit rausgestellt hat, gefiel mir auch gut.
      Der eigentliche Haupthandlungsstrang rund um den Brand wurde ziemlich vernachlässigt, wir wissen nun aber dass es ein kelpianisches Schiff war, dass diesen ominösen Notruf gesendet hat.....

      4 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Ein Minimalpunkt für eine sterbende Burnham. Insgesamt war diese Doppelfolge grausamste Unterhaltung, wirklich schade, denn die Staffel war bislang ganz gut.
        Diese dicke wie eine Hure geschminkte Tilly ist eine Verletzung aller Sehnerven, sowas gehört verboten.
        Hoffentlich ist damit der Käse mit dem Paralleluniversum beendet.
        Wie man gute Folge einbettet ohne die eigentliche Handlung zu unterbrechen hat DS:9 eindrucksvoll gezeigt, auch diesbezüglich ist Discovery leider gescheitert.

        Kommentar


          #49
          Diese dicke wie eine Hure geschminkte Tilly ist eine Verletzung aller Sehnerven, sowas gehört verboten.
          Gibt es in der realen Welt nur schöne Menschen? (Sehen junge Frauen mit (Popel-)Nasenring und grünen Haaren schön oder attraktiv aus.)
          "Den Wächter der Zeit" zur Rettung Philippas aufzubieten fand ich überraschend und auch gut. Weniger das man ihn jetzt mit Karl personifiziert hat. Irgendwie musste sie ja für die geplante S31-Serie zurück. Für mich war die ganze Zeit unklar warum man der Ex-Spiegelimperatorin so viel Freiraum gelassen hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X