[042] "That Hope Is You, Part 2" / "Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] "That Hope Is You, Part 2" / "Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
    Dass das blauhaarige Kind da...
    Das ganze LGBT-gebashe geht am Thema vorbei, da es am Problem der Serie vorbei geht. - Es wird hier einfach von vielen Fans der falsche Grund für die schlechte Qualität der Serie identifiziert. Wären diese Aspekte in gutes Storytelling verpackt und würde auf den ganzen Tränendrüsenschmonz verzichtet würde es keine Rolle spielen.
    Bei der großartigen nicht Scifi-Serie „Pose“ geht es nur um das Thema. Die Serie ist hervorragend, weil sämtliche handwerklichen Aspekte von Regie, über Charakterdarstellung bis hin zu Drehbüchern top sind.

    Ähnlich verhält es sich mit der bevorzugten Burnham-Thematik. Hätte man Sonequa Martin-Green einen coolen Charakter auf den Leib geschrieben und diesen in gutem Storytelling agieren lassen, gäbe es jetzt keinen Grund zu meckern. - Aber Kurtzman und Co. sind unfähig. Der beste Beleg dafür ist, dass man mit Picard bewiesen hat, wie man einen Solo-Charakter kaputtschreiben kann.


    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Trent Beitrag anzeigen
      Mir hat das Finale sehr gut gefallen. Es gab nach dem ersten Eindruck keine übermäßigen Logiklöcher (im Gegensatz zum Finale von S2), die Geschichte wurde ganz gut zuende erzählt (im Gegensatz zum Finale von S1). Da jetzt bei einigen wahrscheinlich der Wutpegel leicht ansteigt, mal noch ein paar mehr Details.

      - Die Turboliftszenen waren schwierig, ja, aber sie widersprachen mE nicht dem Canon. In der ENT-Folge "Die Zukunft" wird etabliert, dass es im 31. Jahrhundert Föderationsschiffe gibt, die von innen größer sind als von außen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Discovery während ihres Refits ein solches Update bekommen hat. Ja, es gab auch schon in Staffel 2 fragwürdige Turboliftszenen, aber diese hatten bei weitem nicht das Ausmaß wie hier, dass da (gefühlt) eine ganze Blade Runner-Stadt in den Turboliftschächten war. Grundsätzlich bin ich zwar da auch der Meinung, weniger wäre mehr gewesen, aber vom Canon her geht das in Ordnung.

      - Das man Sahil am Ende nochmal gesehen hat, war schön. Zeigt, dass sie ihn nicht vergessen haben.

      - Die Auflösung des Burns mag unspektakulär gewesen sein, sie war aber (wie auch von anderen hier schon erwähnt) durchaus trekkig. Da sitzt ein einsames Wesen auf einem Planeten, das durch einen Zufall übersinnliche Kräfte hat, von denen es nicht mal weiß und das auch für seine Lage nichts kann und das wird dann gerettet. Dass dem Thema in dieser Folge auch ein wissenschaftlicher Hintergrund gegeben wurde, war hilfreich. Dilithium hat also eine Subraumkomponente. Da der Waprantrieb auf der Interaktion mit dem Subraum basiert, kann ich mit der Erklärung gut leben. Su'Kal hat nun mit seinem emotionalen Ausbruch diese Subraumkomponente getriggert. Ok. Gab in Star Trek schon hanebüchenere Erklärungen. Und dass ein drei-/vierjähriges Kind beim Anblick des Todes seiner Mutter einen emotionalen Ausbruch hat, ist ja wohl mehr als verständlich.
      Dass Su'Kal mit seinen 120 Jahren noch so jung aussieht, dazu hatte ich in der Bewertung von der vorletzten Folge schon was gesagt. Geht für mich in Ordnung.

      - Ich finde es auf alle Fälle sehr gut, dass nicht eine Hyperwaffe oder ein Badmiral oder ähnliches dahinter steckten.

      - Als Burnham in der Folge davor ihre Mutter kontaktiert hat, hatte ich schon Befürchtungen, die Romulaner und Vulkanier würden gleich den Adlern in Herr der Ringe in letzter Sekunde kommen um den Tag zu retten. Das wäre mehr als ärgerlich, weil wir derartige Lösungen in Star Trek zuletzt zuhauf gesehen haben (DSC Staffel 2, PIC Staffel 1). Zum Glück war dem dann nicht so. Also sie kamen zwar, spielten aber letztlich keine Rolle.

      - Dass Book mit seinen Fähigkeiten den Sporanantrieb bedienen kann, kam überraschend. Da seine Fähigkeiten aber vorher etabliert wurden, fand ich das letztendlich nicht unlogisch.

      - An alle, die sich darüber aufregen, dass Burnham so sehr im Fokus steht: Leute, das war von Anfang an die Prämisse dieser Serie. Bereits als die Serie angekündigt wurde, wurde das so gesagt, dass es um eine Offizieren im Rang eines (Lieutenant) Commanders gehen soll und dass diese im Mittelpunkt stehen wird. Dass Burnham nun ein schwieriger Charakter ist, der polarisiert und ihr mit der Figur nicht klarkommt, das ist eher subjektiv.

      - Burnham hat übrigens hier auch nicht alleine die Discovery gerettet. Die Brückencrew hat da fleißig mitgeholfen und es war schön zu sehen, wie sie da zusammengearbeitet haben.

      - Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es bei der Staffel darum ging, noch einen drauf zu setzen auf die ersten beiden Staffeln. Hier ging es eben nicht darum, die Erde, die Föderation oder gar die Galaxis und alles Leben zu retten. Der Burn und die Schwächung der Föderation waren ja bereits passiert. Es ging darum, herauszufinden, warum es passiert war und die Grundlagen für einen Wiederaufbau zu legen. Von letzterem werden wir in Staffel 4 sicherlich mehr sehen.

      - An alle, die die Befürchtung haben, dass wir Saru nicht mehr sehen werden, da kann ich Entwarnung geben. Michelle Paradise hat in einem Interview gestern gesagt, dass er definitiv in Staffel 4 wieder dabei sein wird und da auch keine Nebenrolle spielen wird.

      So, das erstmal zu den ersten Eindrücken, eventuell kommt später mehr dazu.
      Sehr schön, da ich ein viel zu fauler Trekkie bin um so viele Details und Argumente vorzutragen , aber andererseits froh bin, hier nicht nur Verrisse ertragen zu müssen, bin ich sehr froh über die detaillierten Angaben, denen ich mich vollständig anschließen möchte.

      Zudem finde ich, daß sich das Persönlichkeitsprofil von Burnham in dieser Staffel schon sehr positiv entwickelt hat. Weit weniger Tränen und Overacting, mehr lachen und Entspanntheit, das tat der Figur gut ( lag wohl an dem ebenfalls recht überzeugenden Boyfriend Booker ) - bis zu dieser Staffel war sie wirklich eine Zumutung.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        ... - Dass Book mit seinen Fähigkeiten den Sporanantrieb bedienen kann, kam überraschend. Da seine Fähigkeiten aber vorher etabliert wurden, fand ich das letztendlich nicht unlogisch. ...
        Na ja, noch eine Episode vorher wurde extra betont das ein Navigator über Tardigraden-DNA verfügen sollte. Die hat Booker nicht. Das jetzt auch ein starker Empath ausreicht um Navigator zu spielen ist schon ein ziemlicher "Deus-ex-Machina".

        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        ... - Burnham hat übrigens hier auch nicht alleine die Discovery gerettet. Die Brückencrew hat da fleißig mitgeholfen und es war schön zu sehen, wie sie da zusammengearbeitet haben. ...
        Burnham und Booker haben 99 Prozent der Arbeit allein erledigt. Gut, die improvisierte Thermobombe hat ein bisschen geholfen, aber zwingend notwendig war sie jetzt nicht. Burnham und ihr Sidekick waren ja ohnehin schon auf der Siegerstraße.

        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        ... - An alle, die die Befürchtung haben, dass wir Saru nicht mehr sehen werden, da kann ich Entwarnung geben. Michelle Paradise hat in einem Interview gestern gesagt, dass er definitiv in Staffel 4 wieder dabei sein wird und da auch keine Nebenrolle spielen wird. ...
        Das sagt ja nicht viel aus. Detmer und Jett Reno sind ja auch "immer" mit dabei.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #34
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Das sagt ja nicht viel aus. Detmer und Jett Reno sind ja auch "immer" mit dabei.
          Das waren aber von Anfang an Nebencharaktere, die bestenfalls in einzelnen Folgen mal etwas mehr Screentime hatten. Naja, abwarten und Tee trinken.

          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #35
            Mir hat das Finale richtig gut gefallen.

            Ich fand es spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam.

            Optik und Handlung auf dem Delithiumplaneten finde ich sehr gelungen. Hier hat mir Saru auch gut gefallen. Hier musste er nicht Captain sein und konnte seine Stärken ausspielen. Ich hoffe sehr, dass er in der nächsten Staffel in dieser Weise wieder zu sehen ist.

            Auch Michael Burnham fand ich dieses Mal wieder überzeugend. Das Gleichgewicht zwischen Emotionalität, Willensstarke und Entschlossenheit war endlich wieder da. In einigen Folgen davor hatte ich das bei ihr vermisst.

            Sehr gut fand ich, dass die Brückencrew endlich eine aktivere Rolle gespielt hat. Davon wünsche ich bei in der nächsten Staffel mehr. Besonders gut fand ich Tilly. Sie hat hier wirklich Führungsstärke gezeigt.

            Booker als Navigator für den Sporenantrieb einzusetzen finde ich eine ziemlich coole Idee. Die Figur mag ich sowieso und wenn er jetzt eine richtige Aufgabe auf der Discovery hat, um so besser.

            Die Ausmaße des Raumschiffs fand ich ebenfalls recht erstaunlich, das hat mich aber nicht wirklich gestört. Die Relationen sind schwer abzuschätzen und wenn es der Geschichte und der Darstellung nutzt, dann ist es für mich in Ordnung.

            Bis hierhin volle Punktzahl und ich hätte fast 6 Sterne vergeben. Doch es gab auch ein paar kritische Punkte:

            - Die Erklärung für den Brand fand ich etwas kraftlos. Das hat sich ja auch schon vorher angedeutet und ich hätte mir eine spektakuläre Erklärung gewünscht.
            - Die neuen Uniformen gefallen mir leider gar nicht.

            Deshalb eben "nur" 5 Sterne. Trotzdem, aus meiner Sicht ein tolles Staffelfinale, das richtig viel Spaß macht. Ich freue mich bereits auf die nächste Staffel.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Trent Beitrag anzeigen
              Mir hat das Finale sehr gut gefallen. Es gab nach dem ersten Eindruck keine übermäßigen Logiklöcher (im Gegensatz zum Finale von S2), die Geschichte wurde ganz gut zuende erzählt (im Gegensatz zum Finale von S1). Da jetzt bei einigen wahrscheinlich der Wutpegel leicht ansteigt, mal noch ein paar mehr Details.

              - Die Turboliftszenen waren schwierig, ja, aber sie widersprachen mE nicht dem Canon. In der ENT-Folge "Die Zukunft" wird etabliert, dass es im 31. Jahrhundert Föderationsschiffe gibt, die von innen größer sind als von außen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Discovery während ihres Refits ein solches Update bekommen hat. Ja, es gab auch schon in Staffel 2 fragwürdige Turboliftszenen, aber diese hatten bei weitem nicht das Ausmaß wie hier, dass da (gefühlt) eine ganze Blade Runner-Stadt in den Turboliftschächten war. Grundsätzlich bin ich zwar da auch der Meinung, weniger wäre mehr gewesen, aber vom Canon her geht das in Ordnung.

              - Das man Sahil am Ende nochmal gesehen hat, war schön. Zeigt, dass sie ihn nicht vergessen haben.

              - Die Auflösung des Burns mag unspektakulär gewesen sein, sie war aber (wie auch von anderen hier schon erwähnt) durchaus trekkig. Da sitzt ein einsames Wesen auf einem Planeten, das durch einen Zufall übersinnliche Kräfte hat, von denen es nicht mal weiß und das auch für seine Lage nichts kann und das wird dann gerettet. Dass dem Thema in dieser Folge auch ein wissenschaftlicher Hintergrund gegeben wurde, war hilfreich. Dilithium hat also eine Subraumkomponente. Da der Waprantrieb auf der Interaktion mit dem Subraum basiert, kann ich mit der Erklärung gut leben. Su'Kal hat nun mit seinem emotionalen Ausbruch diese Subraumkomponente getriggert. Ok. Gab in Star Trek schon hanebüchenere Erklärungen. Und dass ein drei-/vierjähriges Kind beim Anblick des Todes seiner Mutter einen emotionalen Ausbruch hat, ist ja wohl mehr als verständlich.
              Dass Su'Kal mit seinen 120 Jahren noch so jung aussieht, dazu hatte ich in der Bewertung von der vorletzten Folge schon was gesagt. Geht für mich in Ordnung.

              - Ich finde es auf alle Fälle sehr gut, dass nicht eine Hyperwaffe oder ein Badmiral oder ähnliches dahinter steckten.

              - Als Burnham in der Folge davor ihre Mutter kontaktiert hat, hatte ich schon Befürchtungen, die Romulaner und Vulkanier würden gleich den Adlern in Herr der Ringe in letzter Sekunde kommen um den Tag zu retten. Das wäre mehr als ärgerlich, weil wir derartige Lösungen in Star Trek zuletzt zuhauf gesehen haben (DSC Staffel 2, PIC Staffel 1). Zum Glück war dem dann nicht so. Also sie kamen zwar, spielten aber letztlich keine Rolle.

              - Dass Book mit seinen Fähigkeiten den Sporanantrieb bedienen kann, kam überraschend. Da seine Fähigkeiten aber vorher etabliert wurden, fand ich das letztendlich nicht unlogisch.

              - An alle, die sich darüber aufregen, dass Burnham so sehr im Fokus steht: Leute, das war von Anfang an die Prämisse dieser Serie. Bereits als die Serie angekündigt wurde, wurde das so gesagt, dass es um eine Offizieren im Rang eines (Lieutenant) Commanders gehen soll und dass diese im Mittelpunkt stehen wird. Dass Burnham nun ein schwieriger Charakter ist, der polarisiert und ihr mit der Figur nicht klarkommt, das ist eher subjektiv.

              - Burnham hat übrigens hier auch nicht alleine die Discovery gerettet. Die Brückencrew hat da fleißig mitgeholfen und es war schön zu sehen, wie sie da zusammengearbeitet haben.

              - Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es bei der Staffel darum ging, noch einen drauf zu setzen auf die ersten beiden Staffeln. Hier ging es eben nicht darum, die Erde, die Föderation oder gar die Galaxis und alles Leben zu retten. Der Burn und die Schwächung der Föderation waren ja bereits passiert. Es ging darum, herauszufinden, warum es passiert war und die Grundlagen für einen Wiederaufbau zu legen. Von letzterem werden wir in Staffel 4 sicherlich mehr sehen.

              - An alle, die die Befürchtung haben, dass wir Saru nicht mehr sehen werden, da kann ich Entwarnung geben. Michelle Paradise hat in einem Interview gestern gesagt, dass er definitiv in Staffel 4 wieder dabei sein wird und da auch keine Nebenrolle spielen wird.

              So, das erstmal zu den ersten Eindrücken, eventuell kommt später mehr dazu.
              Diese Aussagen kannich so unterschreiben und bin froh, dass es noch Fans gibt die ähnlich denken wie ich. Danke!
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #37
                Mir hat das Staffel Finale sehr gut gefallen und ich wurde bestens unterhalten. Jede Staffel war bisher herausragend. Mir war klar, daß hier alle wieder heuli heuli machen, weil nicht die original Story aus tng, ds9, voy und ent gemixt mit den gleichen Darstellern, dem selben Licht, dem gleichen Erzähltempo und genau der gleiche Technologie zu sehen ist. In 10 Jahren, werdet ihr Disco genauso sehen wie damals ENT.

                ​​​​​​Dann werdet Ihr euch über die nächste ST Serie auslassen. Ich freue mich sehr auf die 4. Staffel

                Tut mir leid für die harsche Ausdrucksweise, aber mir geht es gehörig gegen den Strich und ich kriege mittlerweile gehörig das Kotzen, wenn ich immer wieder die selben Leute hier schreiben sehe, wie sehr sie Disco hassen. Ihr seid KEINE FANS und das Gefühl v​​​on Star Trek habt ihr auch nicht verstanden.

                Wenn die Auflösung des Brandes nicht purer Trek war, was war es verdammt nochmal dann?

                PS: um die frustrierten noch mehr zu triggern: ich mag Burnham und halte Sie für einen tollen Captain. Imperator Georgiou werde ich schmerzlich vermissen aber werde Sie sicherlich in der Sektion 31 Serie wiedersehen.

                Ich bin seit 20 Jahren Trekkie und sag euch gerne: Das
                ​​​​​90er Trek ist tot. Es Lebe Star Trek.
                Zuletzt geändert von silentgalaxy; 09.01.2021, 23:57.

                Kommentar


                  #38
                  Moin,

                  Ich bin kein Fan von "Kurzman"-Trek , denn es ist KEIN StarTrek. Maße dir also bitte nicht an zu sagen ich wäre kein Fan!

                  Für mich hat StarTrek mit Nemesis und Enterprise sein Ende gefunden und ich fände es besser, wenn StarTrek nun in Frieden ruhen könnte, als das es immer wieder von den aktuellen Produktions-Nichtskönnern "vergewaltigt" wird und einem kritkfreiem Publikum zum Fraß vorgeworfen wird.

                  By the way : Mir fällt auf, dass immer mehr Lobhudeleien über den Kurzman-Trek von Usern kommen mit wenig Postings und die erst ein paar Wochen hier angemeldet sind. Kann es sein, dass sich hier User sogenannte "Sockenpuppen" schaffen ?

                  Kommentar


                    #39
                    Das werden wohl auch einfach neue User sein, die nicht unbedingt mit TNG aufgewachsen sind. Dass es Leute gibt, die JJ/Kurtzman-Trek gut finden, lässt sich leider nicht bestreiten.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      ... By the way : Mir fällt auf, dass immer mehr Lobhudeleien über den Kurzman-Trek von Usern kommen mit wenig Postings und die erst ein paar Wochen hier angemeldet sind. Kann es sein, dass sich hier User sogenannte "Sockenpuppen" schaffen ?
                      Nein, das sind echte Fans von JJ-Trek. Die brauchen einfach immer ein wenig länger bis sie den Weg zum Fan-Forum gefunden haben. Ist ja auch kein Wunder, da sie von Messias JJA und seinem Propheten Kurtzman geblendet wurden. Also jetzt von den 10 Mio Watt Scheinwerfern hinter der Bühne die im Sekundentakt blinken und blitzen.

                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Vance und Mr. Große Brille haben auch noch ein paar Dialogzeilen abbekommen, sogar der Typ aus dem Büro der 1. Episode taucht wieder auf. Dafür war dann für Jett Reno keine Dialogzeile mehr übrig. Schade. Immerhin war sie im Bild, so wie alle anderen Crewmitglieder.
                        Nein, streng genommen taucht sie nicht wieder auf:
                        While Tig Notaro was able to film a quick close-up wearing the new Starfleet uniform, it's clear she wasn't on set for the day the shot the final scene...
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          Ich bin kein Fan von "Kurzman"-Trek , denn es ist KEIN StarTrek. Maße dir also bitte nicht an zu sagen ich wäre kein Fan!

                          Für mich hat StarTrek mit Nemesis und Enterprise sein Ende gefunden und ich fände es besser, wenn StarTrek nun in Frieden ruhen könnte, als das es immer wieder von den aktuellen Produktions-Nichtskönnern "vergewaltigt" wird und einem kritkfreiem Publikum zum Fraß vorgeworfen wird.

                          By the way : Mir fällt auf, dass immer mehr Lobhudeleien über den Kurzman-Trek von Usern kommen mit wenig Postings und die erst ein paar Wochen hier angemeldet sind. Kann es sein, dass sich hier User sogenannte "Sockenpuppen" schaffen ?
                          By the way : Jetzt driftest Du aber ein bissel in die Paranoia ab, hmmm?
                          Ich habe mich erstmals seit einem Jahr hier zu Wort gemeldet, wir hatten damals harte Diskussionnen und als von Einigen (nicht Dir) sehr persönlich werdende Beleidigungen aufkamen, habe ich die Lust verloren, hier meine positive Meinung über Discovery rechtfertigen zu müssen.

                          Meine Meinung ist aber geblieben und die Staffel hier konnte mir sogar Burnham erträglicher gestalten, die Figur hat sich positiv entwickelt. Und die Drehbücher sind keinesfalls schlechter als bei den unterdurchschnittlichen Folgen (ja die gab es- ist das jetzt Blasphemie?) in den Vorläuferserien.

                          Auch positive Meinungen werden hier gut begründet, aber Da gehen Einige der Nörgler überhaupt nicht drauf ein, weil ihnen die Argumente ausgehen. Gibt aber Ausnahmen, wie ich erfreut festgestellt habe-die Steigerung wird auch von vorher kritischen Fans festgestellt.
                          Nochmal : Du argumentierst aus Deiner Warte gut, solltest aber auch zugestehen, das es auch Fans der ersten Stunde gibt (ich war 1972 dabei) die die Entwicklung so schlecht nicht finden - das heißt aber nicht pauschal unkritisch, wie Du hier in den Raum wirfst

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen

                            Nein, streng genommen taucht sie nicht wieder auf:
                            https://www.facebook.com/WHOTHSOTH/p...52621944757782
                            Danke für den Hinweis.

                            Zitat von jtp Beitrag anzeigen
                            ... Meine Meinung ist aber geblieben und die Staffel hier konnte mir sogar Burnham erträglicher gestalten, die Figur hat sich positiv entwickelt. Und die Drehbücher sind keinesfalls schlechter als bei den unterdurchschnittlichen Folgen (ja die gab es- ist das jetzt Blasphemie?) in den Vorläuferserien. ...
                            Ja... und? Wo genau soll man da jetzt jubeln. Klar, Burnham ist in S3 erträglicher als in S2. Aber was sagt das schon aus? Klar, es gibt immer noch schlechtere Drehbücher, schlechtere Sets, schlechtere Story, schlechtere Schauspieler, usw. Aber das kann ja nun nicht der Maßstab sein. Nur weil das Niveau von "extrem-super-niedrig" auf "immer-noch-ganz-tief-unten" gestiegen ist, kann man doch keine positive Bewertung abgeben. Wenn der Aufstieg in dem Tempo weitergeht, können wir in 100 Jahren mal an die Kellerdecke klopfen. Und zwar von unten.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                              Danke für den Hinweis.



                              Ja... und? Wo genau soll man da jetzt jubeln. Klar, Burnham ist in S3 erträglicher als in S2. Aber was sagt das schon aus? Klar, es gibt immer noch schlechtere Drehbücher, schlechtere Sets, schlechtere Story, schlechtere Schauspieler, usw. Aber das kann ja nun nicht der Maßstab sein. Nur weil das Niveau von "extrem-super-niedrig" auf "immer-noch-ganz-tief-unten" gestiegen ist, kann man doch keine positive Bewertung abgeben. Wenn der Aufstieg in dem Tempo weitergeht, können wir in 100 Jahren mal an die Kellerdecke klopfen. Und zwar von unten.
                              Mooment ! Du hast schon gesehen, welchen User ich angesprochen habe. Ich habe bewußt die "unterdurchschnittlichen" Folgen als Referenz angegeben um aufzuzeigen, das die Unterschiede zu "seinem" Star-Trek nicht so riesig sind wie er uns glauben machen will.

                              Logiklöchern, schwachen Drehbüchern, schlechten Schauspielern (vor allem bei TOS) gelang es NIE, den Unterhaltungswert der Serien zu bremsen, und ja, das gibt es auch vereinzelt bei DISC, aber eben nicht durchgehend.

                              Da ereifert sich hier einer, das man es wagt, Roddenberry bei diesem "Müll" zu zitieren .
                              Hey, geht's auch ne Nummer kleiner?

                              Heute werden uns Bilder gezeigt, die 1972 oder auch noch 1988 unvorstellbar waren. Sieht denn das Keiner?
                              Und die Storyteller WERDEN besser, das Niveau ist keineswegs so unfassbar schlecht, wie es manche von Euch sehen

                              Jedenfalls, wenn Kurzmann wirklich ein Sadist sein sollte, dann hat er hier im Forum viele dankbare Masochisten gefunden

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von jtp Beitrag anzeigen

                                Heute werden uns Bilder gezeigt, die 1972 oder auch noch 1988 unvorstellbar waren. Sieht denn das Keiner?
                                Und die Storyteller WERDEN besser, das Niveau ist keineswegs so unfassbar schlecht, wie es manche von Euch sehen
                                Doch. Ist es !

                                Und schöne Bilder machen keine gute Story. Wenn dein Fokus wirk auf schönen Bildern liegt, dann solltest du zu Marvel oder ähnlichen infantilen Kram wechseln.


                                Das StarTrek der 80er und 90er Jahre bestand aus guten Dialogen und in sich schlüssigen Stories, gespielt von einem guten Ensemble. Kurzman-Trek uu 70% aus Action und Fäustkämpfen, und das überwiegend von Burnham. Da wo Dialoge sind ist es manchmal ein emotionales Pathos, dass man sich fremdschämen möchte Das ist generischer Action-Müll von der Stange (und du noch sehr schlecht geschriebener !) und damit - gemessen was man von der Marke StarTrek erwarten kann - eben absolut unterirdisch.

                                Da wo andere StarTrek Serien schlecht waren, wurden sie auch klar kritisiert. TOS lasse ich da mal außen vor , weil es durch sein hohes Alter einfach nicht mehr vergleichbar ist, da war aber auch z.b. die 3. Staffel eher schlecht, was dann schliesslich auch zur Finalen Absetzung der Serie führte. TNG und DS9 waren Serien , die sich nach ein bis 2 Staffeln "einschwingen" auf einen guten Niveau waren das sich dann immer mehr steigerte. In VOY gab es dann irgendwann die ersten Ermüdungserscheinungen: Schlechtes Casting der Hautfiguren, generisches Planet of the Week .. Trotzdem war das immer noch gute Unterhaltung. ENT wurde von einer grottenschlechten 2. Staffel gekillt. was ironischer Weise dazu führte das die Serie grad da wo sie sich gefangen hatte und unter Manny Coto sehr "treckig" wurde mit tollen Prequel-Stories abgesetzt wurde.

                                Natürlich war da nicht alles Gold was glänzt, aber 80% war tolle und intelligente Unterhaltung.

                                Bei Kurzman-Trek hast 80%+ unlogischen und unerträglichen Müll.



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X