Shippt ihr in LD? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shippt ihr in LD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shippt ihr in LD?

    Hi, ich bin mir A.) nicht sicher ob das hier überhaupt rein darf/past und B.) ob es dafür überhaupt genügend Leute gäbe die sich mit dem Thema befassen wollen/können oder ihnen völlig egal ist.

    Shippen gehört iregdnwie dazu, ich denke da sind sich alle einige. Ich war gestern eher zufällig auf Reddit unterwegs und bin da auf eine ganze Community gestoßen die sich ausschließlich um das Thema shippen in LD gedreht hat. Auffällig war hier besonders das shippen von Mariner und Boimer. Die Anhänger sagten das es unübersehbar wäre, das Beckett in Brad verliebt sei. Ich muss sagen ich kann nicht ganz erkennen wo das der Fall sein soll.

    Sie mögen sich als Freunde aber irgendwie kann ich mir das nicht wirlich vorstellen. Wie seht ihr das? Shippt ihr Charaktere aus LD oder ist Euch das völlig egal? Ich hab zwar ein mögliches Favo-Paar, aber dazu will ich mich erst später äußern, sofern das Thema anklang finden sollte.

    Sollte der Post hier völlig falsch sein oder ihr anderweitig von dem Thema nichts halten... sorry schonmal dafür.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-301-preview-04.jpg.81b8344f0b9149e18f4a8ec74a45f99f.jpg
Ansichten: 371
Größe: 142,8 KB
ID: 4602533
    Angehängte Dateien
    "Faszinierend!"
    "In der Tat!"

    #2
    Was bedeutet hier "shippen"?
    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

    Kommentar


      #3
      Boimler und Mariner und Rutherford und D'Ana wären schon nette Pairings und würde mich freuen, wenn es zumindest von einem Päärchen ein Happy End gibt. Hab einfach ne romantische Ader .

      Kommentar


        #4
        Zitat von baka Beitrag anzeigen
        HShippen gehört iregdnwie dazu, ich denke da sind sich alle einige. Ich war gestern eher zufällig auf Reddit unterwegs und bin da auf eine ganze Community gestoßen die sich ausschließlich um das Thema shippen in LD gedreht hat. Auffällig war hier besonders das shippen von Mariner und Boimer. Die Anhänger sagten das es unübersehbar wäre, das Beckett in Brad verliebt sei. Ich muss sagen ich kann nicht ganz erkennen wo das der Fall sein soll.

        Sie mögen sich als Freunde aber irgendwie kann ich mir das nicht wirlich vorstellen. Wie seht ihr das? Shippt ihr Charaktere aus LD oder ist Euch das völlig egal? Ich hab zwar ein mögliches Favo-Paar, aber dazu will ich mich erst später äußern, sofern das Thema anklang finden sollte.
        Reddit halt

        Ach, shippen ist so alt wie Star Trek selbst. Oder zumindest so alt wie das Internet. Oder irgendwas dazwischen. Selbst Spock und Kirk wurden schon geshippt.

        Gibt sogar eine eigene Wikipedia Seite dazu https://en.wikipedia.org/wiki/Kirk/Spock

        Das Thema "Wer kommt mit wen zusammen" kommt bei Fans vermutlich auch bei jeder Serie mit Charakterentwicklung und Soap Elementen auf. Da ist Star Trek beileibe keine Ausnahme. Meist trifft es sympathische Hauptcharaktere, die - stellvertretend für einen selbst - doch bitte mit dem Love Interesst zusammenkommen "müssen". Und wenn, wie in Voyager, Chaktotay nicht mit Janeway zusammenkommen darf, dann wirft man sich zur Überraschung aller Beteiligten und fast schon aus Rache einer Seven um den Hals. Meist hebt man sich "das zusammenkommen" auch gern für den Schluss der Serie auf, damit Fans auch wirklich dranbleiben und mitfiebern. Teilweise geht das schon über das normal erträgliche Ausmaß hinaus.

        Bei LD ist es mir egal, da ich die Serie nicht intensiv genug verfolge dafür. Bei anderen Serien, klar, oft hofft man ja schon, dass "die zwei" zusammenkommen, damit das unwürdige Spiel und Herumdrücken/Aufschieben davor endlich mal ein Ende findet.

        Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
        Was bedeutet hier "shippen"?
        Die Kurzform von "parshippen"
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #5
          Also erst letzte Woche bin ich hier auf dem See rumgeshippt. Das war herrlich. Allerdings auf den etwas höheren Decks.

          *scnr*


          Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
          Was bedeutet hier "shippen"?
          Haha, mein erster Gedanke als ich das Thema sah war: Wieviele werden wohl nicht wissen was das sein soll?
          Ich selber hab das Wort auch erst vor 1, 2 Jahren gelernt.
          Wir sind wohl einfach zu alt für so neumodisches Zeugs.

          Kommentar


            #6
            Neumodisch? Ich war schon in den 90ern Janeway/ Chakotay Shipper bei VOY und Jack / Sam Shipper bei SG1. Kenne den Ausdruck seit über 20 Jahren.

            Kommentar


              #7
              Ich kenne auch noch die Diskussionen um Chakotay/Janeway und natürlich T'Pol/Trip bzw. T'Pol/Archer, also das Thema gabs bei Star Trek doch schon immer irgendwie.

              Boimler und Mariner passen als Paar aber doch irgendwie nicht zusammen, finde ich. Die beiden sind gute Freunde. Rutherford und Tendi sähe ich schon eher. Da gabs ja schon so einige Andeutungen, grade auch in den früheren Folgen.
              Bei den letzten Folgen der dritten Staffel hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass sie Tendi und Boimler andeuten würden.

              Aber ich könnte auch gut damit leben, wenn zwischen den "Hauptcharakteren" nichts romantisches ablaufen würde. Die sind einfach ein gutes Team und das reicht doch auch.

              Kommentar


                #8
                Ist mir bei LD völlig egal. Eigentlich generell bei NuTrek. LD kann man ohnehin nicht ernster nehmen wie z.B. die Simpsons oder die Griffins. Was dort passiert, oder auch nicht passiert, ist im Grunde irrelevant. Sich über solche Serien tiefere Gedanken zu machen ist verschwendete Energie.

                Kommentar


                  #9
                  Nur keine Gelegenheit zum Bashing auslassen .

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                    Ist mir bei LD völlig egal. Eigentlich generell bei NuTrek. LD kann man ohnehin nicht ernster nehmen wie z.B. die Simpsons oder die Griffins. Was dort passiert, oder auch nicht passiert, ist im Grunde irrelevant. Sich über solche Serien tiefere Gedanken zu machen ist verschwendete Energie.
                    Wau. Wieviel verschwendete Energie ist es dann erst, sich über "solche Serien" dann noch wieder extra in diesem Thread aufzuregen?

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich wäre für ein Näherkommen von Tendi und Rutherford. Einige Andeutungen hat es ja schon gegeben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                        Wau. Wieviel verschwendete Energie ist es dann erst, sich über "solche Serien" dann nochwieder extra in diesem Thread aufzuregen?
                        Äh überhaupt keine

                        In diesem Thread wurde eine Frage gestellt, welche ich für mich wahrheitsgemäß beantwortet habe. Auch wenn dir das vielleicht nicht so gefallen mag.

                        Kommentar


                          #13
                          Shippt ihr in LD?
                          Bis gerade eben nicht.

                          Ich bin für die Pärchen Mariner und Boimler, sowie Tendi und Rutherford.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Neumodisch? Ich war schon in den 90ern Janeway/ Chakotay Shipper bei VOY und Jack / Sam Shipper bei SG1. Kenne den Ausdruck seit über 20 Jahren.
                            Wurde nicht Oneill und Carter als erste Charaktere "geshippt"?

                            Ich finde das ehrlich gesagt etwas befremdlich bei dieser Serie.
                            Die Charaktere wirken alle so grün, die Hälfte wüsste vermutlich nichts mit den anderen (oder gleichen) Geschlecht an zu fangen, wenn es nackt vor ihnen stünde.
                            Wobei LD glaube ich bislang schon mehr Nacktheit gezeigt hat als alle Serien zuvor in Summe.

                            Kommentar


                              #15
                              Ne, die ersten waren Mulder und Scully Mitte der 90er im Usenet. Da kam der Begriff angeblich erstmalig auf.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X