[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • One of them
    antwortet
    Meine Güte, das fängt ja gleich wieder super unglaubwürdig an...
    Narissa ist also auf dem Cubus geblieben?? Echt jetzt? Die kann sich irgendwie ständig nach Lust und Laune selbt herumbeamen, fragt kurz zuvor noch, ob ihr Schiff bereit sei, aber bleibt dann auf dem Würfel? Wieso sollte sie das tun??

    Als nächstes kommt das Wunderwerkzeug zum Einsatz.
    Use your imagination - simsalabim - alles ist geflickt. Uff...
    Dann kommt Narek, wirft mit Steinen, erzählt ein paar Geschichten und schwupps, verbündet man sich mit ihm und schmiedet einen "Plan".
    Auf dem Cubus prügeln sich unterdessen noch kurz Seven und Narissa und letztere segnet endlich das zeitliche.

    Jurati befreit derweil Picard. So weit, so gut. Schnitt.
    Nächste Szene: Die Beiden sind auf der La Sirena.
    Wie bitte sind sie so einfach aus dem Camp entkommen? Wo waren da die Synths? Kurz zuvor waren da noch Wachen, als Rios & Co. dort ankamen. Tja, das wird halt einfach übersprungen. Und parkt die eigentlich gleich neben dem Haus? Man macht es sich nun wirklich überall seeehr einfach...
    Apropos Wachen: Die nehmen Rios Truppe die Waffen ab, aber lassen sie dann easy alleine ins Haus. Wollten die nicht eben noch sämtliche "Organics" ausrotten?
    Genauso wie Soong. Eben noch war er einverstanden mit der Auslöschung aller organischen Lebens. Dann sieht er, dass Sutra Goldgesicht getötet hat und ändert dadurch seine Meinung um 180° Grad. Hallo?!?
    Soji arbeitet die ganze Zeit fieberhaft an der Antenne, die das Portal zu den Über-Synth öffnen soll.

    Derweil trifft Frau Oh mit Flotte ein, und die hat auch einem Plan. Nämlich den wohlbekannten "planetary sterilisation pattern number 5". ROFL
    Doch erst folgt ein bisschen Orchideen-Krieg, pew pew pew.
    Und plötzlich kann Picard das Schiff bedienen.
    Aber wie lösen wir nun das nächste Problem? Über 200 Romulaner-Schiffe gegen J.L. und Jurati. Ach, wir haben ja noch immer dieses Wunderding, also Simsalabim, tadaa - aus 1 mach 200+ La Sirenas. Alle mit Warp-Signatur, versteht sich. Gimme a fu...ng break!

    Dann erscheint die Sternenflotte. Der Nostalgie zuliebe kommandiert von Captain Riker.
    Oh verkündet dazwischen gefühlt ein Dutzend mal: Planet jetzt sterilisieren. Moment... Aber jetzt! Äh, jetzt aber!
    Picard überredet Soji, das Portal wieder zu schliessen. Was sie dann grad als die ersten Tentakel(!) erscheinen auch tut.
    Das war's dann auch schon, Romulaner hauen wieder ab, Star Fleet auch.
    Tut mir leid, aber das ist einfach alles mega billig. Und unfassbar schlecht gemacht dazu.

    Und dann kommt erwartungsgemäss das gaaanz grosse Drama. Picard stirbt. Ja, wirklich, J.L. ist tot! Alle weinen. Bu-huu.
    Dann wird er wiedererschaffen.
    Tja, Picard ist nun ein Androide. Ein 97 Jahre alter Synth. Ohne Superkräfte zwar, dafür aber ohne Hirn-Leiden. Jean-Luc "The Robot" Picard. Oh mann...
    Aber dafür darf Data noch "sterben". Also, richtig. Also... irgendwie halt.

    So. Und am Ende haben sich dann noch alle ganz doll lieb. Küsschen hier, Händchenhalten da. Engage! Hach...

    Was für eine gequirlte Sch....e!
    1 Stern für ein super schwaches Finale, mit viel zuviel Deus ex machina, Unglaubwürdigkeit und Drama und ohne jegliche Tiefe. Schlecht geschrieben und schlecht inszeniert von A bis Z. Da hilft auch ein Captain Riker nicht mehr.


    Was bleibt, ist jede Menge Blödsinn gezogen auf 10 Folgen ein ganzer Korb voll offener Fragen & Logiklöchern:
    • Wieso genau hat Sutra Goldgesicht getötet und Narek befreit?
    • Warum deaktiviert Soong zwar Sutra, aber nicht alle anderen, insbesondere Soji?
    • Wieso wusste Seven, wohin sie mit dem Cubus fliegen muss?
    • Was ist aus all den Nicht-Romulanern auf dem Würfel geworden?
    • Wer war jetzt Sojis "Mutter"? Wer hat ihr die Nachrichten gesendet? Wieso ist sie dabei immer eingeschlafen? Und wieso interessiert das alles Soji offenbar überhaupt nicht mehr?
    • Was war jetzt eigentlich genau die Mission von Soji & Dash?
    • Warum hat Maddox überhaupt sein Labor verlassen? Sagte er nicht, dass der Tal-Wasch sein Labor zerstört hätte? Hä?? Welches Labor jetzt? Das in Synthhausen kann es ja wohl nicht sein. Macht die ganze Maddox-Geschichte überhaupt noch irgendwelchen Sinn?
    • Was ist mit all den Synth passiert, die den Mars angegriffen haben, den auf den Schiffen?
    • Was genau sollte eigentlich der Überfall der Romulaner-Gang in Picards Haus am Anfang der Serie, ausser was von "Zerstörerin" zu schwafeln?
    • Warum wusste Narek von dem Borg-Tunnel und hat dort auf die La Sirena gewartet? Und warum hat er der romulanische Flotte nichts davon gesagt?
    • Wozu genau wurden fast eine ganze Episode lang diese Killer-Nonnen - beste Kämpfer der Galaxie - eingeführt und dann einfach nie mehr gebraucht?
    • Wieso ist nie irgendjemandem dieses 8-Sonnen-System aufgefallen? Sowas würden wir sogar heute schon entdecken und erforschen.
    • Wo verblieb am Ende eigentlich Narek?

    Ach da wäre noch so viel... aber ich hab da gar keine Lust mehr drauf.

    Die ganze Serie macht rückblickend den Anschein, als hätte man mitten in der Produktion die ganze Geschichte umgeschrieben. Da wird so vieles gezeigt oder eingeführt, und taucht dann nie mehr auf bzw. wird nie mehr verwendet. Picards Angestellte auf dem Chateau, Sojis Trill-Freundin auf dem Würfel, Raffis Sohn, die Ninja-Nonnen, etc. etc.



    PS: Ha, das nächste IKEA-Prop!

    IKEA Deko Vase (meine Schwägerin hat exakt die gleiche )

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seven-Flasche-IKEA.jpg
Ansichten: 1444
Größe: 157,4 KB
ID: 4552185Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ikea-2-glas-vasen.jpg
Ansichten: 1411
Größe: 12,6 KB
ID: 4552184

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silesiano
    antwortet
    Zum Teilen Fremdscham. Ich hatte ja schon die Hoffnung "Das ist nur eine Simulation", aber wie man das so an die Wand fahren kann? Achja die Sternenflotteschiffe sahen MEGA peinlich aus. Das hätte ich sogar am heimischen PC besser gekonnt. Die Androidenstory hatte im Endeffekt gar keine Bedeutung. Das einzig gute war die Data-Szene.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kick_nemesis
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen. Muss ich noch sacken lassen und morgen nochmal in Ruhe auf dt sehen. Aber schon jetzt so viel. Ich bin geschockt. Danke Kurtzmann. Damit hat PIC der TNG-Ära endgültig so geschadet wie TROS der OT und OT von Star Wars. Gaaaanz mies sowohl vom Storytelling als auch der Vergewaltigung der Figur des Picard. Morgen dann mehr. Heute brauch ich erstmal Alkohol
    Ich kann nur zustimmen! Der absolute Scheiß! o.O

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Damit hat PIC der TNG-Ära endgültig so geschadet wie TROS der OT und OT von Star Wars. Gaaaanz mies sowohl vom Storytelling als auch der Vergewaltigung der Figur des Picard. Morgen dann mehr. Heute brauch ich erstmal Alkohol
    Besser kann man es kaum sagen, vor allem Picard selbst hat man zum Ende der Folge zerlegt. DSC war ja schlecht, aber da hat man zumindest keine bekannt Figur gegen die Wand gefahren was man hier geschafft hat.

    Davon ab hat man wohl kein Geld mehr für Designer und Effekte gehabt, die gesamt Flotte besteht aus einer nicht besonders kreativen neuen Klasse und steht nur im Raum rum. Was an den Teilen so besonders stark sein soll wie Riker sagte wissen wohl nur die Produzenten und sonst keiner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Gerade gesehen. Muss ich noch sacken lassen und morgen nochmal in Ruhe auf dt sehen. Aber schon jetzt so viel. Ich bin geschockt. Danke Kurtzmann. Damit hat PIC der TNG-Ära endgültig so geschadet wie TROS der OT und OT von Star Wars. Gaaaanz mies sowohl vom Storytelling als auch der Vergewaltigung der Figur des Picard. Morgen dann mehr. Heute brauch ich erstmal Alkohol

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightdancer
    antwortet
    Gut so. Die Laufzeit von E9 war schon etwas gar kurz geraten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Laut IMDB wird die Folge 56 Minuten lang sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Martian
    antwortet
    Promo:



    Große Überraschungen sollte es eigentlich nicht mehr geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    hat eine Umfrage erstellt [010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2".

    [010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2"

    71
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    7,04%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    21,13%
    15
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    14,08%
    10
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    15,49%
    11
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    15,49%
    11
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    26,76%
    19
    Commodore Oh führt eine romulanische Flotte nach Coppelius. Dort haben die Synthetischen entschieden, dass körperliche Spezies ausgelöscht werden müssen und wollen dafür die prophezeiten Erlöser in ihr Universum holen. Der gefangen gehaltene Picard hofft auf die Hilfe der Föderationsflotte und seiner Crew.
    Vielleicht ein versöhnliches Ende?
    Inzwischen sind meine Erwartungen dafür zwar im Keller, aber man kann ja noch hoffen.
Lädt...
X