[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010] "Et in Arcadia Ego, Part 2" / "Et in Arcadia Ego, Teil 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und was ist eigentlich mit der Familie von Raffi? wurde auch nicht richtig aufgelöst...es ist leider eine Patrick Stewart Show geworden und er hat seinem Charakter schweren Schaden zugefügt...tja es ist eben zu spät, TNG bestand aus Beverly Crusher, Geordi La Forge, Worf etc. nicht nur Picard. Das die Serie schon so heißt zeigt, dass es ne Egonummer war und das muss schwer bestraft werden. Patrick Stewart meinte ihn haben die Fanbriefe dazu bewegt nochmal den Charakter zu spielen aber er mag den Charakter wohl nicht so sonst hätte er nicht gesagt dort soll keine ENT mehr sein und keine Uniform. War wohl doch das Geld der ausschlaggebende Punkt.

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

      Ja, so ist es. Und tatsächlich hat Picard Schuld auf sich geladen was Raffi angeht. Sie gibt ihm nicht grundlos die Schuld. Aber plötzlich sind sie dicke Freunde. Schon sehr seltsam. Diese Wandlung hätte man länger vorbereiten müssen.
      Naja am Anfang wurde ja rückblickend gezeigt, dass die beiden eine "gute" Freundschaft zueinander hatten. Die Wut über Picard war dann halt sehr groß. Als sie jedoch mitbekommen hat, dass er stirbt war das ganze nebensächlich und sie hat sich an die Freundschaft (die sie zu Ihm hatte) zurückerinnert. Ich fand das eigentlich ziemlich real, man kann ja ziemlich wütend über den Fehler des anderen sein und diese Wut kann auch sehr tief sitzen, weil man enttäuscht wurde. Aber wenn man erfährt das derjenige stirbt, fragt man sich doch, ob man drüber hinweg sieht denn eigentlich war derjenige dir sehr wichtig im Leben. Das hat sie nie geleugnet, sonst hätte sie auch gar nicht an dieser Mission teilgenommen. Enttäuscht und wütend ja, aber innerlich war er für sie ein guter Mensch und vermutlich sehr guter Freund.

      Kommentar


        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        und was ist eigentlich mit der Familie von Raffi? wurde auch nicht richtig aufgelöst...
        Raffis Charakterbogen in der ersten Staffel besteht darin, dass sie in der Crew der La Sirena eine neue Familie findet und mit dem aus seiner Lethargie wieder erwachtem Picard jemanden findet, an dem sie Glauben und sie so ihre Probleme überwinden kann. Die Szene mit ihrem Sohn war nur dazu da, dass ihr bewusst wird, dass sie nicht zurück zu ihrer biologischen Familie kann. Die Relevanz ihrer Figur zum eigentlichen Plot der Staffel bzw. ihre Funktion darin ist aber sehr dünn, weswegen Raffi unnütz bzw. erzwungen und in die Geschichte hereingequetscht wirkt. Die Serie ist damit gestartet, dass sich Picard aufmacht, Datas vermeintliche Tochter vor dem romulanischen Supergeheimdienst zu retten. Mir fallen spontan 3 Figuren ein, die wesentlich sinniger anhand dieser Ausgangssituation für den Plot der Staffel gewesen wären, wobei die Serie mit Picards 2 Ex-Tal Shiar Haushältern sogar schon 2 der 3 angedachten Figuren gecastet, diese aber nach der 3. Folge aus der Serie geschrieben hat. Der 3. im Bunde wäre halt Geordie LaForge als bester Freund Datas in TNG und laut Prequel-Roman Augenzeuge des Synth-Incidents auf dem Mars gewesen.
        Zuletzt geändert von Anvil; 04.04.2020, 13:28.

        Kommentar


          Zitat von scorpid Beitrag anzeigen
          ... Naja am Anfang wurde ja rückblickend gezeigt, dass die beiden eine "gute" Freundschaft zueinander hatten. Die Wut über Picard war dann halt sehr groß. Als sie jedoch mitbekommen hat, dass er stirbt war das ganze nebensächlich und sie hat sich an die Freundschaft (die sie zu Ihm hatte) zurückerinnert. Ich fand das eigentlich ziemlich real, man kann ja ziemlich wütend über den Fehler des anderen sein und diese Wut kann auch sehr tief sitzen, weil man enttäuscht wurde. Aber wenn man erfährt das derjenige stirbt, fragt man sich doch, ob man drüber hinweg sieht denn eigentlich war derjenige dir sehr wichtig im Leben. Das hat sie nie geleugnet, sonst hätte sie auch gar nicht an dieser Mission teilgenommen. Enttäuscht und wütend ja, aber innerlich war er für sie ein guter Mensch und vermutlich sehr guter Freund.
          Das kann man so sehen. Leider zeigt uns die Serie das nicht. Raffi verliert ja Job und Familie wegen Picard. Sie haben 14 Jahre lang keinen Kontakt und dann geht auch noch die Versöhnung mit ihrem Sohn schief. Es wäre schon gut gewesen, wenn die Serie uns gezeigt hätte das Picard versucht sich Raffis Vergebung zu verdienen. Aber er kümmert sich ja nicht mal um sie. Da ist Rios schon führsorglicher. Vergebung ist eine tolle Sache, aber sie sollte nicht so aus dem Nichts kommen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Eine kleine Steigerung gegenüber der letzten Folge. Was aber nicht wirklich schwer war in meinen Augen. Gut gefallen hat mir das Auftauchen von Captain Riker und die Szenen mit Data. Weniger gut finde ich dass Picard nun in einem "Golem" weiterlebt. Und er es einfach so belustigt hinnimmt. Auch ist die gemeinsame Arbeit mit Narek und Rios Fussball-Aktion irgendwie total unpassend. Nun ja. Alles in allem 3 Sterne für die Abschlussfolge. Irgendwie enttäuschend.

            Kommentar


              So, hab jetzt auch mal die letzte Folge geschaut und muss abschließend sagen, dass mir diese doch gut gefallen hat. Ich muss zugeben, dass ich mir vorher viel dazu durchgelesen habe und meine Hoffnung und Erwartungen an die letzte Folge nicht runtergeschraubt sondern den Blickwinkel geändert habe.
              Natürlich war auch meine Hoffnung, dass man vielleicht eine neue Enterprise F mit einem bekannten Captain sieht, oder das Lore auftaucht oder noch mehr Borg - aber gut, es ist wie es ist und warten wir auf die zweite Staffel.

              Wirklich überraschend und richtig gut hat mir Brent Spiner gefallen, eine klasse Rolle von der ich hätte sehr gerne mehr sehen wollen. Wirklich top!
              I am Locutus - of Borg. Resistance - is futile.
              Your life, as it has been - is over.
              From this time forward, you will service - us.

              Kommentar


                Folge 9 - 3.sterne
                Folge.10 - 3.sterne

                Fantasy Reparatur mit puren Gedanken ? ooookaaaaay.. wilkommen in Fantasy.Trek...
                narek und narissa gehen mir mehr und mehr auf den keks.. "und hast du sie gefickt ? "
                untypisch star.trek...

                Die Tulpen im.Weltraum sahen zwar toll aus aber too much, fast so übertrieben wie die Quallen im Weltraum bei Mission Farpoint in der ersten tng folge...

                Die Raumschiffe sahen fast alle.gleich aus...
                Die Raumschlacht war.eigentlich unspektakulär, wenn ich da an DS9 und ENT
                im.Vergleich denke...

                das Finale.war eigentlich teilweise schwach inszeniert.. Dafür aber viel Silvester in Space..

                Die.Reaper.ähhh die krake.in space war fast so wie dieses teil.bei DSC...

                Punkten konnte die Folge mit Riker und Data...
                Schöne Szenen...
                Picard als.Android ? Weiß nicht ob mir.das gefallen soll..

                Das ganze Finale zudem überdreht mit Pseudo Dramtik, Picards tot nur um sofort wieder am leben zu sein...Ein würdiger Abgang wäre mir lieber gewesen, odee gar kein Abgang und er wäre einfach noch älter geworden als Mensch, da man die Krankheit dank sevens.nanosonden hätte heilen können...

                Und dieses.Fantasy Reparatur.Dingens... Neeeee... Dupliziert dann einfach mal so ne arT Holoflotte.. Und repariert.alles ja sooo schnell...

                Und ich hätte Data in den Golem.Körper.gesteckt.. Er hätte ja auch den androiden Planeten bleiben können... Selbst wenn man Data nie wieder.vorkommen lassen wollte..

                Die ganze Serie, also.die.erste.Staffel.war.für mich also eher schwach.. Muss man nicht gesehen haben.. Kann zwar mit leben, aber eigentlich ein nicht gut geschriebenes ende...

                da nutzt alles.andere tolle effekte, musik, Schauspielkunst aller nichts..

                Sevens.Händchenhalten mit Raffi wirkt.fast absurd, die beiden kamen sich doch in den 10 folgen nicht wirklich nah.. Soll Seven jetzt lesbisch oder bi sein ?

                Bis auf einige tolle Nostalgie Momente eine Serie die wie.DSC vielleicht nett ist, aber irgendwie auch die Schwester von Scheisse

                Halt.fast.alles.wieder.mal.so.bedeutungsschwer....

                Neben DSC ist PIC die schlechteste Real.Trek.Serie... Schade...

                bis jetzt beweist kurtzman und co, star trek ist tot, es lebe the orville.. schade, schade um.Star Trek...









                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Mal was zu den gleichen Schiffsklassen.
                  Ich habe in einem andren Forum gelesen, dass die CGI Leute wegen dem Coronavirus hinter dem Zeitplan waren, und am Ende einfach die Schiffe dupliziert und nur die Schiffsgondeln verändert haben.
                  Die Folge sei erst ein paar Tage vor der Veröffentlichung fertig geworden.

                  Ob das jetzt so allerdings stimmt weiss ich nicht. Vielleicht weiss hier jemand hier mehr

                  Kommentar


                    Klingt zumindest nach einer schlüssigen Erklärung, die nach Milde durch das Publikum verlangt, sollte sie stimmen. Dann sollten sie wenigstens zum DVD/BD Release nachbessern und dort die Szene so zeigen, wie sie ursprünglich geplant war.
                    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                    Kommentar


                      Seltsam. So richtig verstehe ich hier den Tenor nicht und habe das Gefühl dass sich zumindest einige gegenseitig in einem bestimmten Blickwinkel verstärken. Genial fand ich die abschließende Doppelfolge nicht, aber sie war weit entfernt von 1 stern und weit besser als die beiden bisherigen Staffeln und Staffelenden von Discovery, in denen es massive Plotholes und unglaubwürdige Charakterenwicklungen gab; so zumindest meine Meinung. Kommt mir bei einigen hier beim groben Durchlesen wie ne Affektbewertung vor, aber mag mich auch täuschen. Bin gespannt wie viele hier diese Staffel in 5 Jahren bewerten und hoffe da kommt nicht ein Effekt wie bei ENT wo viele 5 Jahre später plötzlich der Meinung waren dass einiges doch gar nicht so schlecht war (na, "Dominion" )

                      Nun ja, komme ich mal zur abschließenden Doppel-Folge aus meiner (jetzt Spontan-)Sicht: Der zweite Teil war deutlich besser und spannender als der erste Teil, der doch eher der Vorbereitung diente. Der Konflikt der Androiden + Soji, die von den Opfern drohen zu den Tätern zu werden fand ich super (auch wenn die Siedlung sicher besser hätte gemacht sein können/sollen) - so bekam man am Ende doch auch noch iwie Verständnis für die Romulaner, z.B. bei Nareks Rede, die iwie überzogen war und doch einen spürbaren Teil Wahrheit beinhaltete ... so ja auch Picard mit seinem "werden Sie nicht zur Zerstörerin, geben Sie den Romis nicht Recht" (oder so ähnlich). Der Twist, dass Picard dann am Ende selber zum Androiden wurde, ist in gewisser Weise durchaus gelungen, finde ich. So wird der "Rassismus" gegen die Androiden, der ja ein wesentliches Element der Staffel war für Picard direkt erlebbar. Allerdings ist es etwas schade bzw einfach überhastet das Androiden-Verbot in der Föderation gleich ganz aufzuheben, das hätte gerne etwas länger dauern können. Und ich hoffe dass man den hier als "superböse" vermuteten Androiden-Zusammenschluss in der Serie noch (realistisch bzw. ambivalent) zeigen wird.
                      Die Charaktere von Rios, Jurati und Raffi sowie Narek sind für mich stimmig und gut aufgebaut worden, freue mich da auf mehr; fallen mir viele Möglichkeiten ein die weiterzuentwickeln. Elnor ist so wie er ist erstmal in Ordnung, hat sich aber zu wenig entwickelt und ist somit noch etwas langweilig, was an alte ST-Schwächen erinnert, aber auch kein Aussetzer ist. Narissa und Oh sind etwas zu einseitig, aber noch in Ordnung bzw. es hat Schlimmere BadGuys gegeben, immerhin wird ihre Angst halbwegs verständlich eingebettet und v.a. durch Narek fühlbarer gemacht. Nur bleiben halt beide bisher (und Narissa nun für immer) als Charaktere blass, da man zu wenig gesehen hat von anderen Seiten als ihrer rigiden Agenda. Die Staffel hätte insgesamt ein paar mehr Folgen gebraucht, nicht 26, aber 15/16 wären schön gewesen. Na ja. Seven ist für mich leider auch in diesem Finale etwas blass, wie schon in der gesamten Staffel, aus der könnte man deutlich mehr rausholen, hoffe das passiert auch in einer zweiten Staffel.
                      Wenn mich auch Kleinigkeiten immer wieder durchaus gestört haben, finde ich insgesamt vieles sehr gelungen, hatte Spaß am Finale (wie an der gesamten Staffel, die ich bald ma in Ruhe auch länger bewerten werde bzgl. Charaktere, Plots, Details drumherum) und freue mich auf eine zweite Staffel Picard - nach den sehr enttäuschenden ersten beiden Disco Staffeln bin ich sehr froh, dass das so ist

                      Kommentar


                        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Seltsam. So richtig verstehe ich hier den Tenor nicht und habe das Gefühl dass sich zumindest einige gegenseitig in einem bestimmten Blickwinkel verstärken. Genial fand ich die abschließende Doppelfolge nicht, aber sie war weit entfernt von 1 stern und weit besser als die beiden bisherigen Staffeln und Staffelenden von Discovery, in denen es massive Plotholes und unglaubwürdige Charakterenwicklungen gab; so zumindest meine Meinung.
                        Spannend. Aber ne blöde Frage - Du kritisierst die Plotholes bei Discovery, aber bei Picard stören sie Dich nicht ?

                        Kommentar


                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Seltsam. So richtig verstehe ich hier den Tenor nicht und habe das Gefühl dass sich zumindest einige gegenseitig in einem bestimmten Blickwinkel verstärken. Genial fand ich die abschließende Doppelfolge nicht, aber sie war weit entfernt von 1 stern und weit besser als die beiden bisherigen Staffeln und Staffelenden von Discovery, in denen es massive Plotholes und unglaubwürdige Charakterenwicklungen gab; so zumindest meine Meinung.
                          Die Discovery-typischen Plot-Holes (wie sind Picard und Agnes nochmal entkommen? warum kommandiert Riker die Flotte? warum ist die Schwester auf einmal an Bord? seit wann hat Data B4 sein Bewusstsein übertragen? kaum ein glaubwürdiges Eingehen auf die eingebauten Mysteryboxen wie Dashs und Sojis Auftrag, Mutter oder warum die Romulaner genau zum unpassendsten Zeitpunkt den Mars angreifen) und unglaubwürdigen Charakterentwicklungen (warum wechselt der Romulaner auf einmal die Seiten und vergibt man ihm so schnell? warum stellt sich Soong gegen seine Kinder?) findet man doch zu Hauf. Dazu finde ich Robo Picard einfach nur grausig. Würde die Doppelfolge schon zum schwächsten Star Trek, sogar die letzten Jahre, zählen und finde meine 1-Sterne-Wertung immer noch gerechtfertigt (stelle ich die Folge auf eine Stufe mit "Perlen" wie "Spocks Gehirn" oder "Die Schwelle").

                          Kommentar


                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Seltsam. So richtig verstehe ich hier den Tenor nicht und habe das Gefühl dass sich zumindest einige gegenseitig in einem bestimmten Blickwinkel verstärken. Genial fand ich die abschließende Doppelfolge nicht, aber sie war weit entfernt von 1 stern und weit besser als die beiden bisherigen Staffeln und Staffelenden von Discovery, in denen es massive Plotholes und unglaubwürdige Charakterenwicklungen gab; so zumindest meine Meinung. Kommt mir bei einigen hier beim groben Durchlesen wie ne Affektbewertung vor, aber mag mich auch täuschen. Bin gespannt wie viele hier diese Staffel in 5 Jahren bewerten und hoffe da kommt nicht ein Effekt wie bei ENT wo viele 5 Jahre später plötzlich der Meinung waren dass einiges doch gar nicht so schlecht war (na, "Dominion" )
                            TauLeonis Da du ja hier speziell micht meintest, welch Ehre, werde ich dir antworten
                            Ja, ich fand ENT ganz am Anfang schlecht, aber ich hab damals auch nur 3, 4 Folgen gesehen und dann abgebrochen...
                            Ich wurde mit den Figuren nicht warm, es kam mir alles zu Dunkel vor.. Usw...
                            Allerdings hab ich damals ENT in Erstaustrahlung bei Sat.1 geschaut, und dort wurde JEDE Folge mit Einblendungen genervt, die sogar noch Geräusche machten..
                            Dazwischen kam dann noch 2 oder 3 mal Werbung innerhalb der Episode.. Darum weiß ich nun warum ich mit der Serie nicht warm werden konnte...
                            All das hat meinen Gesamteindruck gestört, so das ich eine Falsche Wahrnehmung der Serie, dadurch hatte...

                            Tja... Und bei PIC war das ganze nicht.. Ich fand Folge 1 sogar echt gut, aber ab Episode 2 gab es einen echten Abfall der Qualität...
                            oder Folge 1 hat den Mangel an Qualität gut überdeckt... Folge 1 hab ich jetzt noch in guter Erinnerung...

                            PIC hatte keine Werbeunterbrechung etc. pp, keine Einblenungen usw...

                            Soooo schlecht ist PIC ja auch nicht, ist ja Kuckbar, allerdings hat mich die Serie nie wirklich (bis auf Momente) mitnehmen können !
                            Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.. Wem's gefällt, der kann sich freuen

                            Ich war eher Ernüchterd....

                            Beste Grüße
                            Dominion
                            Zuletzt geändert von Dominion; 09.04.2020, 19:49.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen

                              Spannend. Aber ne blöde Frage - Du kritisierst die Plotholes bei Discovery, aber bei Picard stören sie Dich nicht ?
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Die Discovery-typischen Plot-Holes (wie sind Picard und Agnes nochmal entkommen? warum kommandiert Riker die Flotte? warum ist die Schwester auf einmal an Bord? seit wann hat Data B4 sein Bewusstsein übertragen? kaum ein glaubwürdiges Eingehen auf die eingebauten Mysteryboxen wie Dashs und Sojis Auftrag, Mutter oder warum die Romulaner genau zum unpassendsten Zeitpunkt den Mars angreifen) und unglaubwürdigen Charakterentwicklungen (warum wechselt der Romulaner auf einmal die Seiten und vergibt man ihm so schnell? warum stellt sich Soong gegen seine Kinder?) findet man doch zu Hauf. Dazu finde ich Robo Picard einfach nur grausig. Würde die Doppelfolge schon zum schwächsten Star Trek, sogar die letzten Jahre, zählen und finde meine 1-Sterne-Wertung immer noch gerechtfertigt (stelle ich die Folge auf eine Stufe mit "Perlen" wie "Spocks Gehirn" oder "Die Schwelle").
                              Die Plotholes stören mich weniger, weil es sie imho deutlich weniger und auch weniger gravierend gibt als bei Disco. Und weil es ein paar sehr sehr gelungene Ebenen gibt, die ich bei Disco kaum sah bisher, v.a. nicht in der unsäglichen Roter-Engel-Staffel.

                              1) Meiner Meinung nach sind die (in dem Fall von HanSolo) aufgelisteten 'Plotholes':
                              - nicht gut bzw nicht detailliert erklärte Dinge, die aber durchaus im Bereich des Realistischen sind (z.B. Flucht von Picard u Agnes, Riker als kommandierender Admiral der Flotte)
                              - mögliche Folgen vorheriger Ereignisse gegen die nichts spricht (z.B. Data-B4-Entwicklung)
                              - oder auch völlig logisch bzw ich verstehe das angebliche Hole daran nicht (die Schwester war doch die ganze Zeit auf dem Kubus)

                              Und das Nicht-Eingehen auf aufgebaute "Mystery-Boxen" (z.B. rund um Dahj und Soji, die Mars Attacke etc) ist in der Anzahl von PICs 1.Staffel sicher eine Schwäche, aber doch kein Plothole; theoretisch kann man da auch einiges in einer 2. oder 3. Staffel weiter verfolgen.
                              Ein anderes kleines Plothole, das mich leicht geärgert hat, ist das Verschwinden der ganzen Spezies aus dem Kubus - aber auch die könnten von den Romis mit rausgebeamt worden sein weil sie offiziell für die arbeiten. Nicht gut gemacht das nicht zu zeigen, aber eher im Bereich üblicher ST-Schwächen (wie als bei ENT am Ende des Xindi Bogens die Andorianer helfen und 0 Erdabwehr-Stationen/-Schiffe zu sehen, während sie in vorherigen Staffeln da waren).
                              Ich bleibe dabei: Alles weeeit entfernt von Discos Plotholes

                              2) JeanLuc und die anderen Charaktere, deren Handlungen und Entwicklungen, sind imho größtenteils plausibel und konsistent. Es gibt keine urplötzlichen Schock-Änderungen wie gerne bei Disco. Selbst das einzige Bsp für so etwas, Agnes Mord, der mir Angst machte, dass jetzt doch genau diese Disco-Schock-Switches beginnen, wurde halbwegs sinnvoll behandelt, wirkte angemessen nach in Charakter und Umgebung, zumindest soweit, dass es akzeptabel ist (für mich) - allerdings müsste es in einer 2.Staffel auch dringend weiterverfolgt werden und nicht einfach weg sein. Switches dürfen ja sein, nur dann braucht es viel Zeit/Mühe um diese glaubhaft zu erklären sowie die Folgen davon zu zeigen. Han Solos Bsp mit Narek verstehe ich dagegen nicht. Er hat doch nicht die Seiten gewechselt, er hat in seiner Verzweiflung nur versucht die anderen biologischen Lebensformen von der Gefahr durch die Synths zu überzeugen. Und daraus wurde imho eine sehr gelungene Szene, die v.a. für Nareks Charakterisierung wichtig ist. Es ist halt generell eine klare Schwäche der Staffel, dass sie zuviel will. So sind imho Narek, Rios, Raffi etc interessante Charaktere auf die man aber hätte mehr eingehen können, wenn man ein paar Plotteile einfach weggelassen hätte. Weniger wäre etwas mehr gewesen.

                              3) Die Staffel hat im Gegensatz zum roten Engel eine gelungene Botschaft und ist auf einer MetaEbene irgendwie schön. Es geht um Rassismus, Misstrauen, Arroganz, fehlende Relativierungsfähigkeit ... und das Wichtigste: Es kommt rüber, dass fast jeder ein wenig (Un)Recht hat und sich hinterfragen muss/müsste/könnte. Das hat Disco imho nie erreicht bisher. Auch wenn die 1.Season das mit dem Klingonen-Thema hätte bringen KÖNNEN. Die 2.Season war von der Rahmenhandlung dann nur noch Murks der hinten und vorne keinen Sinn ergab und auch Etabliertes einfach wieder umschrieb (Mutter wurde vergewaltigt, ach nee, doch nicht :-/; Control ist kaputt, ab in die Zukunft etc.).

                              Ansonsten, klar, das war jetzt kein großes Meisterwerk oder so. Das erwarte ich aber von ST auch nicht, das war und ist für mich eher einfach ein schönes kleines "Spiel." Also erwarte ich da auch keine GameOfThrones Charaktere oder eine große Filmkunst. Ich will v.a. dass das Gesamt-ST-Spiel für mich nicht endet ;-). Und das hat die Staffel für mich glücklicherweise gut geschafft. Habe Lust auf mehr davon, sich dabei gerne nach und nach noch besser einspielend und werdend

                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Da du ja hier speziell micht meintest, welch Ehre, werde ich dir antworten
                              Ja, ich fand ENT ganz am Anfang schlecht, aber ich hab (...) (...)

                              Soooo schlecht ist PIC ja auch nicht, ist ja Kuckbar, allerdings hat mich die Serie nie wirklich (bis auf Momente) mitnehmen können !
                              Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.. Wem's gefällt, der kann sich freuen

                              Ich war eher Ernüchterd....
                              Haha, ja hatte in Erinnerung, dass du bei ENT da recht deutlich die Meinung geändert hast, wusste aber die Hintergründe nicht mehr. Thanks für Aufklärung. Schade dass dich PIC so enttäuscht hat. Was ist denn das, was dich persönlich am meisten genervt/gestört/gefehlt hat am Ende bzw an der Staffel?
                              Zuletzt geändert von TauLeonis; 10.04.2020, 16:22.

                              Kommentar


                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                1) Meiner Meinung nach sind die (in dem Fall von HanSolo) aufgelisteten 'Plotholes':
                                - nicht gut bzw nicht detailliert erklärte Dinge, die aber durchaus im Bereich des Realistischen sind (z.B. Flucht von Picard u Agnes, Riker als kommandierender Admiral der Flotte)
                                Nur das Riker eben nicht Admiral ist sondern Captain. Und bisher wurden Flotten soweit ich mich erinnere immer von einem Admiral angeführt, warum diese dann plötzlich von einem Captain den man aus derm Ruhestand geholt hat? Hat Starfleet keine fähigen Captains mehr?

                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X