[017] "Monsters" / "Monster" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[017] "Monsters" / "Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [017] "Monsters" / "Monster"


    Folge: 2x07 (17)
    Titel: Monsters / Monster
    Veröffentlichung: 14.04.2022
    Drehbuch: Jane Maggs
    Regie: Joe Menendez
    IMDB

    PIC 2x07 1
    PIC 2x07 2
    PIC 2x07 3
    PIC 2x07 4
    PIC 2x07 5
    PIC 2x07 6
    PIC 2x07 7
    PIC 2x07 8
    PIC 2x07 9

    Handlung:

    Tallinn wagt sich in Picards Unterbewusstsein, um ihn aus dem Koma zu wecken und sich sowohl seinen dunkelsten Geheimnissen als auch seinen tiefsten Ängsten zu stellen.
    Seven und Raffi machen sich auf die Suche nach Jurati, von der sie befürchten, dass sie dem Monster in sich erlegen ist.
    Rios hat Mühe damit, gegenüber Teresa zu verbergen wer er wirklich ist.

    Trailers:

    2x07 Trailer [00:30]

    YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=DpR1er9x4WY (Geo-Blocked)
    Via Invidious Proxy: https://invidious-us.kavin.rocks/watch?v=DpR1er9x4WY


    2x07 Snek Peak Teaser [01:20]

    YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=RJy2zztd66o

    28
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht
    17,86%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    10,71%
    3
    *** durchschnittliche Folge
    21,43%
    6
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    25,00%
    7
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    25,00%
    7

    #2
    Hm, mit wem spricht Picard da in seiner Hallu? Sieht für mich etwas wie Bashir aus - aber das wird der wohl nicht sein. Sofern das auch die First Contact Uniform sein soll ist das eine schlecht gemachte Kopie und keinesfalls der klassische Schnitt aus den letzten drei TNG Filmen und dem letzten Drittel von DS9...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Hm, mit wem spricht Picard da
      Der Schauspieler heisst James Callis und soll von BSG bekannt sein. Ich hab BSG nie geschaut, sagt mir daher nichts.

      Ich dachte zuerst, das müsse wohl 'ne Rückblende sein, aber es sieht so aus als wäre das nach seinem Unfall / Koma. Jean-Luc trägt zumindest dieselben Kleider wie an der Party. Mal sehen, was das soll.
      Zuletzt geändert von One of them; 13.04.2022, 10:52.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht ist es ja dann auch Baltar von Battlestar Galactica. Die Story ist mittlerweile so schwachsinnig, da könnte auch ein Crossover mit einem völlig anderem Serienuniversum nix mehr kaputt machen. Picard entspricht ja nun einem hoch entwickeltem Cylon - ein Roboter der einem Menschen zum Verwechseln ähnlich ist.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #5
          Gibt es überhaupt eine gute Star Trek-Folge, die im Unterbewusstsein/den Erinnerungen eines Hauptdarstellers spielt? Spontan fällt mir da nix ein.
          Mit solchen Story-Idee kommt man an, wenn man keine Ahnung hat und Screentime totschlagen möchte.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #6
            Moin,

            meine Erwartungen für diese Folge sind bei -273,15°C angekommen...

            würde mich aber nicht wundern wenn sie diese noch unterbieten kann ;-)

            Kommentar


              #7
              Zitat von One of them Beitrag anzeigen
              ... Der Schauspieler heisst James Callis und soll von BSG bekannt sein. Ich hab BSG nie geschaut, sagt mir daher nichts. ...
              Er spielt dort Dr. Gaius Baltar, einen der Hauptcharakter. Im Laufe der Serie nBSG ist er mal ein Verräter, mal ein Retter und meistens entweder schräg drauf und/oder von einer cylonischen Schönheit besessen (meist eher virtuell, aber manchmal vögeln sie sich auch das Hirn raus). Am Ende stellt sich heraus das er und diese cylonische Schönheit Engel Gottes sind und irgendeinen Plan verfolgen um die Menschheit zu retten. Und ja, diese Storyline ist noch bescheuerter als die von PIC. Aber PIC kann ja noch zulegen und nBSG in Sachen Dämlichkeit und Logikfehlern überholen.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #8
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Gibt es überhaupt eine gute Star Trek-Folge, die im Unterbewusstsein/den Erinnerungen eines Hauptdarstellers spielt? Spontan fällt mir da nix ein.
                Mit solchen Story-Idee kommt man an, wenn man keine Ahnung hat und Screentime totschlagen möchte.
                Die DS9 Folge mit Sloan ist schon gut meiner Meinung nach.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #9
                  Die nächste Folge (2x08) heisst übrigens "Mercy" (zu deutsch: Gnade).
                  Damit bestätigt sich meine Annahme, dass Amazon für Folge 2x06 "Two of One" nicht nur die Episodenbeschreibung, sondern auch den Titel verwechselt hat.
                  Der korrekte deutsche Titel der letzten Folge dürfte vermutlich "Die Gala" sein, wie vom Synchrostudio im Abspann der deutschen Version angegeben.
                  Jetzt müsste es nur noch jemand bei Amazon selbst bemerken...

                  Kommentar


                    #10
                    Zwei Sterne und das nur, weil mir das Spukschloss so gut gefallen hat. Und die süße Ärztin.

                    Ok. Der Wahnsinn geht los. Laris-ihre-Uroma muss im Kopp von Picard den dämlichen Bengel Klein-Picard davon überzeugen, das ein Leben im Spukschloss dann doch nicht so erfüllend ist. Dabei stellen sich ihr diverse Orks, Trolle, weißer Nebel, dunkle Gänge und die Requisiten vom letzten Halloween in den Weg. Irgendein Monster hat Klein-Picards Mama weggeschnappt. In einer anderen Abteilung von Picards Macke redet er mit seinem Seelendoktor. Der ist eigentlich sein Vater, der eigentlich das Monster ist, aber dann doch nicht. Denn Laris-ihre-Uroma findet heraus, das in Wahrheit Klein-Picards Mama nicht mehr alle Latten am Zaun hatte. Ja, die Mama ist das Monster. Nach dieser bahnbrechenden Erkenntnis kann Picard sein Koma verlassen.

                    Derweil himmelt Rios die süße Ärztin an und Raffi & Seven suchen nach Jurati. Die zerdeppert gerade in der Stadt Scheiben von drittklassigen Spelunken.

                    Inzwischen ist Picard bei Jung-Guinan zu Gast. Er will Q beschwören. Denn die Q und die El-Aurianer haben damals nach einem ewig langen kalten Krieg (einem Q soll sogar der große Zeh erfroren sein, so kalt war der Krieg damals) vereinbart, das man sich gegenseitig per Flaschengeist-Beschwörung anrufen kann. Gesagt, getan. Flaschengeist-Beschwörung durchgeführt. Aber Q kommt nicht. Stattdessen erscheint ein Typ vom FBI der Picard und Jung-Guinan verhaftet. Ende.

                    Fazit: Eigentlich entzieht sich diese Episode jeder vernünftigen Bewertung. Es ist meiner Meinung nach Blödsinn von vorne bis hinten. Totaler Quatsch. Aber gut, einen gewissen Unterhaltungswert hat das Ganze dann doch. Irgendwie ist es immer noch besser als Disco. Aber hey, das Niveau ist jetzt echt unterirdisch.

                    PS: Ach ja, das Niveau von nBSG wurde hiermit, so glaube ich, auch unterboten. Herzlichen Glückwunsch, Herr Kurtzman.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #11
                      Einen Gruseldungeon wie aus nem Fantasyfilm hatten wir auch noch nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Schlimmer geht immer, insbesondere bei diesen Autoren.
                        Was zu beweisen war.
                        Es geht tatsächlich noch absurder.
                        Nach Ende der Folge musste ich erstmal einen Moment innehalten um überhaupt zu erfassen, was für einen unglaublichen Dummfug ich mir da eben angeschaut habe.
                        Völlig wirrer psycho Schwachsinn. Mit Star Trek oder auch nur Sci-Fi hat das alles mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun.
                        Und wenn ich mittelalterliche Gruselgeschichten sehen wollen würde, gäbe es dafür bestimmt jede Menge bessere Alternativen.

                        Auf die ganzen Dinge aus Jean-Lucs Kindheitstrauma mag ich gar nicht näher eingehen, das ist mir schlichtweg zu blöd.
                        Bleiben noch ein paar andere ganz tolle Dinge, wie:
                        • Rios zeigt seiner Flamme und deren Sohn sein tolles Schiff.
                        • Talliinn zeigt ihre wahren Ohren.
                        • Guinan zeigt irgendwelche Woodoo-Flaschengeist-Zaubertricks.
                        • Burgati zeigt Endorphin-Mangelerscheinungen und zertrümmert daher Fensterscheiben.
                        • Seven zeigt, dass auch sie was zerbrechen kann.
                        What. The. Fuck!

                        Wir erinnern uns: Die La Sirena ist nicht ausgerüstet um Picard zu behandeln. Darum ist man bei Teresa.
                        Aber dann muss man sich von der La Sirena irgendein futuristisches Stabilisierungsgerät herbeamen lassen, um Picard zu behandeln.
                        Wollen mich diese miserablen und schlechtesten Drehbuchschreiber des ganzen Multiversums ever eigentlich dauer-verarschen?!?
                        Und bedienen muss dieses für sie völlig unbekannte und unverständliche Gerät dann... Teresa?
                        Geht's eigentlich wirklich immer nur noch dümmer?

                        Diese Drehbücher sind qualvoller als jedes Vogonen-Gedicht es jemals sein könnte!

                        Und kann sich jetzt eigentlich jeder einfach so von L.A. zurück aufs Schiff beamen? Ohne dass dort jemand die Konsole bedient? Ohne irgendein Spezialgerät? Sogar fremde Leute kann man dabei mitnehmen? Warum zeigt man dann sonst immer jemanden am Bedienfeld? Dem man meist auch noch vorher irgendwelche Koordinaten übermitteln muss?

                        Guinans Bar: Auch hier, von dem ganzen Woodoo-Hokuspokus mag ich gar nicht erst anfangen.
                        Aber alle Flaschen hinter dem Tresen zerbersten bei ihrer "coolen" Showeinlage. Dann kommt ein Gast, und alle sind wieder intakt. Uff...
                        Jo, und nun wurde also schon wieder jemand verhaftet, diesmal vom FBI. Echt jetzt? Same same but different?
                        Nächste Woche also erneut eine Befreiungsaktion? Gähn...


                        Auf der La Sirena ist übrigens immer noch (oder schon wieder) Nacht.
                        Und: Das Schiff ist nicht getarnt.
                        Erinnert sich noch irgendjemand an den Gendarmen?


                        Tatsächlich hat man unter dem Niveau der letzten Folge noch ein Kellergewölbe entdeckt.

                        1 Stern. Aber nur, weil weniger nicht geht...



                        Nachtrag:
                        Der FBI-Agent sei derselbe Schauspieler wie ein Zeit-Agent aus VOY, hab ich gelesen.
                        Falls es tatsächlich darauf hinauslaufen sollte, eröffnet dies allerdings lediglich einen neuen Blumenstrauss an Fragen...

                        Kommentar


                          #13
                          Moin,

                          es wird einfach nicht besser ..
                          • Picard liegt im Koma und kann da erst raus wenn er seine "Daddy Issues" gelöst hat
                          • Rios gibt vor seiner neuen Flamme und ihrem Sohn mit seiner "Karre" an
                          • Raffi und Seven suchen nach Borg-Jurati mit dem Engagements eines Ordnungsamt-Beamten
                          • Seven zerschlägt ne Flasche
                          • Pseudo-Guinan will mit einem Voodoo Ritual einen Q heraufbeschwören
                          • und weil alles nicht schon bekloppt genug ist, macht man noch einen FBI Plot auf

                          Dieser Müll hat mit StarTrek in etwa so viel zu tun, wie Separatoren-Formfleisch mit einem guten Filet !

                          Da dachte man wohl: Huiii.. lasst uns mal ne tolle Charakter-Folge für Picard machen wo seine Persönlichkeit beleuchtet wird und warum er ist wie er ist.
                          Kann man machen. Dann sollte man aber einen erfahrenen und guten Drehbuchautor dransetzen der nicht so einen küchenpsycholgischen abgedroschenden Müll produziert !!!

                          Mich macht es echt wütend wie hier StarTrek vergewaltigt wird ... Setzt den Scheiss endlich ab !
                          Zuletzt geändert von ieee802.1q; 15.04.2022, 14:44.

                          Kommentar


                            #14
                            Auch wenn da viel Schwachsinn zusammenkommt hat mich die Folge immerhin besser unterhalten als Folge 6. Der Höhepunkt für mich ist aber die Q Beschwörung mit ner Flasche... Sind die Q's auf einmal Dschinns??? Was denken sich die Autoren dabei? Rios sollte man im übrigen auch mal an die Leine nehmen so geil wie der mittlerweile ist... und dann lässt der sich und seine Flamme samt Kind auf die La Sinera beamen, obwohl das Schiff von der Königin verschlüsselt wurde.

                            Da ist wirklich so viel Murks dabei...

                            In der nächsten Woche ist dann offensichtlich der Start der Euorpa Mission und hoffentlich endet der Vergangenheitspart danach. Ich will wieder in die Zukunft...

                            Kommentar


                              #15
                              Der Vergangenheitspart endet erst in der letzten Folge und zwar reist man am Ende dieser Folge zurück in die gerettete Zeitlinie und dann endet die Folge im Weltall. Andernfalls müsste man wieder Science-Fiction, bzw. Star Trek in die Staffel bringen.

                              Wie viel Screentime hatte Q eigentlich bisher?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X