[019] "Hide and Seek" / "Versteckspiel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Hide and Seek" / "Versteckspiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
    und wie wollen die eigentlich jetzt mal eben in die USA kommen aus Frankreich?
    Sie haben ja noch Tallinns Transporter.

    Die Frage ist, wie kommt oder kam Soong zurück?

    Kommentar


      #17
      Erst zeigen Sie uns in der ersten Episode Epic StarTrek.. schaut sie euch einfach nochmal an.. und jetzt die nächste B-Movie Folge.. der eigentlich schon abgeschlossene Picard-Mutter Plot.. nochmal aufgewärmt.. gleiches Setting, Produktionskosten, 0. Einfach alles nur auf minimal Budget gemacht.. die Story.. die Borg gehen alla Romantic... Ich seh es nicht mehr ein das Discovery Millionen bekommt und Picard geht auf 20.000 die Folge.. klar das die Autoren nur sowas zustande bekommen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Sie haben ja noch Tallinns Transporter.

        Die Frage ist, wie kommt oder kam Soong zurück?
        Achja stimmt, damit kam ja auch Rios. Ganz vergessen.

        Ich glaube wir werden gar nicht erfahren wie Soong dahin kommt, weil es einfach keinen Sinn macht.

        Überhaupt macht da so vieles keinen Sinn.

        Ah man die Folge regt mich auf...

        Kommentar


          #19
          Jetzt bin ich bei Picard bei meinem persönlichen Tiefpunkt angelangt. Die Folge war nicht nur langweilig und einfach miserabel inszeniert, es wird auch ganz viel Star Trek zerstört.
          • Fangen wir mal mit den Borg an: Wieso das Interesse an Data? Wieso diese Vernarrtheit in Omega? Wieso der totale Vernichtungskrieg mit Spezies 4872? All das macht überhaupt keinen Sinn, wenn hinter dem ganzen Borg Kollektiv nur eine verängstige Frau steckt, die Gesellschaft sucht.
          • Setze Kurs auf dem Delta Quadranten... ja genau, in Folge 10 sehen wir dann "70 Jahre später" eingeblendet, wie sie dort ankommt?
          • Wie alt sind die Borg? Gibt es die nicht schon seit Tausenden von Jahren? Es müsste schon eine Königin in dieser Zeit geben, was werden die Borg wohl machen wenn eine Zweite kommt mit plötzlich ganz neuen Wertevorstellungen?
          • Assimilation heilt nun schwere Verletzungen? Wieso töten einfache Schusswaffen Borg-Drohnen? Warum bekommt Seven exakt die gleichen Borg-Implantate wie in der Zukunft, die überhaupt nichts mit Ihrer Verletzung zu tun haben. Wieso haben die Soldaten keine Implantate?
          • Wieso beamen die Borg grün rein, die Guten beamen aber blau raus? Unterscheidung für die dummen Zuschauer? Warum beamt man Soldaten in Wände rein, zufällig genau neben Picard? Es gäbe unzählige Alternativen, dieser Mord an Menschen, die durch die Königin assimiliert wurden, ist völlig unnötig und passt nicht zur Offizieren der Sternenflotte. Es hat wohl auch keine Bedeutung für die Zukunft, wenn ein paar Elitesoldaten weniger existieren...
          • Hologramm Elnor: Ich möchte nicht das Problem mit Hologrammen einzig und allein dieser Serie anlasten, auch der Doc war unverwundbar und hat niemals effektiv gekämpft. Sehr wohl muss ich diese Kinderkacke kritisieren, wie er vorm Waffenschrank steht und erstmal alles zur Seite legt, bis er ein cooles Schwert gefunden hat. Lachhaft!
          • Warum dieser alberne Showkampf mit der Königin, die wieder die Supertentakel hat, der ultimative Joker für alles Probleme
          • Ein Großteil der Folge sollte eine Art Actionspektakel sein, war aber einfach peinlich schlecht inszeniert
            • Warum machen aktivierte Laserpointer manchmal Geräusche?
            • Warum sind die modernen Waffen laut bzw. lauter als Waffen die Kugeln verschießen?
            • Warum redet Picard im Keller in normaler Lautstärke, wenn der Feind in unmittelbarer Nähe ist?
            • "Er ist zu schwer verletzt, er bringt sich noch um" ==> ja genau, ein junger Mann mit Kugel im Arm ist nicht zu gebrauchen, Opa Picard aber sehr wohl; klasse dass die Instrumente so intuitiv sind, dass die Ärztin schon wieder damit umgehen kann
            • "Leg ihn (den Jungen) ins Bett und decke ihn zu. Er hat einen Schock" ==> Immerhin hat die Folge Humor. Was sonst macht man mit einem verstörten Kind? Gut so, wir haben schon genug Drama in der Folge.
          • Was war Picards Anteil dieses Mal? Null. Er läuft verängstigt durch den endlosen Keller und erinnert sich an Dinge, die wirklich niemand wissen wollte.
            • Wie hat die Alte das Seil an die Decke dieses Glaskäfigs bekommen?
            • Ist es eine gute Idee jemanden mit Suizidgefahr in ein normales Zimmer zu sperren? Wieso sollte sie sich nicht da erhängen? Kann sie sich nicht sonst irgend wie was antun?
            • Warum versteckte man im Hause Picard einen Schlüssen jeden Tag woanders? Haben die Langeweile?
            • Warum stehen Picard und die Frau einfach nur da während Cristobal mit einem Soldaten kämpft? Wieso sollten Föderationswaffen explodieren, wenn jemand mit falscher DNS sie bedient? Warum warnt er ihn davor? Warum ist der Explosionsradius 0,0cm?
          Ich lasse es einfach mal gut sein. Die Folge ist einfach nur grauenhaft schlecht, maximal unlogisch und langweilig noch dazu.
          Das ist eine Mischung aus erbärmlicher Action, kindischem Drama und absolutem Minimum an Scifi.

          Ach ja, eins muss ich noch loswerden, denn wir wissen jetzt wieso Seven nicht in der Sternenflotte ist. Sie wurde nicht aufgenommen.
          1) Nichts könnte mehr den Idealen der Sternenflotte widersprechen als ein optimal geeignetes Wesen ab zu lehnen, aus Angst oder sonstigen Bedenken. Seven hat zudem 4 Jahre quasi als Offizier auf einem Sternenflottenschiff gedient. Selbst Data wurde aufgenommen, obwohl man nicht mal wirklich wusste was er eigentlich ist.
          Hat Icheb nicht sogar die Aufnahmeprüfung in die Akademie bestanden?
          2) Janeway drohte mit Rücktritt. Zur Hölle, die Frau ist über Leichen gegangen, hatte ihren 1. Offizier öfters ins Quartier geschickt und die Regeln der Sternenflotte so ausgelegt wie sie es gerade für nötig hielt. Diese Frau würde beleidigt zurück treten? Lasst doch bitte das alte Star Trek ruhen bevor ihr mit Unsinn beschmutzt.

          1 Stern.

          Kommentar


            #20
            Von Schwertern und anderen Waffen…





            /Edit:
            Externer Link, falls wie bei mir eingebettet nicht verfügbar.

            Kommentar


              #21
              Moin ..
              ...
              ...
              ...
              ...

              ich bin sprachlos .. muss nach der Folge erstmal Luft holen und gegen den starken Drang ankämpfen mir - laut lachend - eine Gusseisen-Pfanne auf den Kopf zu hauen ...

              Diese Folge ist so unfassbar beschissen , dass es körperlich weh tut...

              .. so , hole jetzt doch die Pfanne...

              Kommentar


                #22
                Boa, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 15 Jahren noch einmal einen Anlass erhalten würde, in meinen "freiwilliger Borg"-Thread reinzuschnuppern:https://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-trek/v%C3%83%C2%B6lker-forum/48191-w%C3%83%C2%BCrde-das-borg-kollektiv-auf-freiwilliger-basis-funktionieren


                Gut, die Folge selbst ist halt der übliche Schrott. Die Reaktion ist zum größten Teil Gleichgültigkeit und manchmal ein bemitleidendes Kichern (hier dafür, dass der wohl kompetenteste Mensch der Galaxie -Seven- nicht in die Sternenflotte aufgenommen wird, während es der inkompeteteste Mensch -Raffi- zum Offizier gebracht hat.... nun ja, Wesley musste auch eine Ehrenrunde einlegen, während dies bei Troi, die nicht einmal wußte, was ein Warpkernbruch ist, wohl nicht nötig war).

                Die Anspielung auf Picards alte Mutter bestätigt meinen Verdacht, dass Canonbrüche nicht aus Unwissenheit entstehen, sondern einfach aus Gleichgültigkeit und vielleicht sogar einer gewissen Herablassung gegenüber den Fans.

                1 Stern

                *
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe ein paarmal angefangen was zu schreiben, aber erst ist der Text im digitalen Nirvana gelandet und dann hatte ich zwischendurch kein Bock mehr. Letztlich von mir 2 Sterne, was ein Stern mehr ist, als ich normalerweise für diesen Unsinn vergebe. Bei allen Logiklöchern und Geschwulst und hochtrabenden Worten war es etwas unterhaltsamer als sonst.

                  Ob Data, äh, Soong wohl ein Taxi in dieser französischen Einöde bekommt, wo das nächtliche Geballer und ge-Laser von 2 Dutzend Soldaten niemanden dazu bewegt, die Flics zu rufen und mal nachzuschauen? Und überhaupt, ähnlich wie Gespenster lösen sich die 2 Dutzend, jetzt toten Soldaten, nach dem Geballer in Luft auf. (War das eigentlich ein Friedhof, wo das Geballer stattfand?). Na ich bin sicher, wenn Picard via Nebelbeamen in Sekunden wieder zurück in L.A. ist, wird Soong via Zauberkraft schon auf ihn warten. (Die Zauberkraft die es ihm ermöglicht, im Dunkeln in einem fremden Haus eine Geheimtür zu finden, und den geheimen Mechanismus zu betätigen, damit er anschließend machiavelli'sche Reden schwingen kann.)

                  Nach einer Folge Picard bekommt man Sehnsucht nach Nana Visitor, die Gul Dukat anschreit.
                  Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                    Die Zauberkraft die es ihm ermöglicht, im Dunkeln in einem fremden Haus eine Geheimtür zu finden, und den geheimen Mechanismus zu betätigen, damit er anschließend machiavelli'sche Reden schwingen kann.)
                    Er hätte die Geheimtür ja gar nicht finden müssen, denn später verkündet er ja hochtrabend die Weisheit, dass man Ratten nicht in ihr Labyrinth folgt, sondern sie einfach nur raustreibt oder so ähnlich. Ich verstehe sowieso nicht wieso eine Spezialeinheit einen Opa jagt, während doch das Schiff das eigentliche Ziel ist. Ein Schiff modernster Technologie, mit der man das ganze verdammte Schloss direkt dem Erdboden gleichmachen kann.
                    Dass niemand was von der Aktion dort mitbekommt ist aber doch nur konsequent. Schließlich haben es auch die Nazis im 2. Weltkrieg nicht mitbekommen, dass der Widerstand dort aktiv war und durch die Gewölbe an die Front gelangte. Vielleicht nur falsch übersetzt, aber möchte gerne mal wissen welche Frontlinie gemeint sein soll.

                    Kommentar


                      #25
                      Huhu

                      Ich weiß ja nicht... Ich weiß ja nicht. Ich schreibe nun mal was ein bisschen Satirisch:

                      Manchmal hab ich das gefühl das viele hier Masochistisch veranlagt sind Ich meine wenn euch die Serie dauernd nicht gefällt, weshalb tut ihr euch sowas noch an ? Ich kann absolut verstehen wenn jemand die NuTrek (oder eine der NuTrek) Serien nicht mag, aber ich für meinen Teil kann sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, also grundsätzlich nicht, ja dann schau ich mir das eben nicht an. Sonst würde ich mich ja selbst geiseln

                      Ich habe viele Serien die andere für Genial hielten nie zu Ende geschaut, da ich die Folgen immer grässlich fand.. Andromeda, Babylon 5, Stargate, alles beliebte Serien, die mich nie erreicht hatten.. Und das obwohl ich allen 3 Serien 2 Versuche gegeben hatte.. Aber immer nach spätestens 2 Folgen hab ich die Serien abgebrochen um nicht selbst zu Quälen 2 Versuche bekamen die Serien auch nur weil ein guter Freund von mir sagte, ich solle es nochmals versuchen....

                      Was will ich damit sagen ? Es ist okay eine Serie schlecht zu finden. Es ist okay sogar Sauer zu sein, wenn für euch, euer Star Trek, kaputt gemacht wird...
                      Es wird aber auch Leute geben, die das neue Star Trek, sei es eine Serie, oder alle Serien, eben richtug mögen. Oder zumindest nicht für einen Total ausfall halten...

                      Ich hab die neue Folge noch nicht gesehen, aber bisher fand ich PIC Staffel 2 ganz unterhaltsam, wenn sie auch nicht an die alte Qualität der alten Serien mithalten kann...
                      Wie dem auch Sei - Wenn mir die Serie grundsätzlich nicht mehr gefallen würde, würde ich es nicht mehr kucken...

                      So macht ihr es euch Leichter

                      Aber meintetwegen könnt ihr die Serie auch weiter schauen und euch weiterhin bildlich gesprochen selbst Foltern Eben jeder wie er mag
                      Wie dem auch Sei - ganz im Ernst: Ihr dürft gerne eure Meinung haben und sie hier auch vetreten - versteht mich also nicht falsch okay ?
                      Zuletzt geändert von Dominion; 29.04.2022, 20:59.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                        niemanden dazu bewegt, die Flics zu rufen und mal nachzuschauen?
                        Der einzige Flic Frankreichs liegt mit Milz- und Gedächtnisverlust im Krankenhaus. Das macht schon Sinn!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Wieso genau musste die Bored Queen nun eigentlich unbedingt mit dem Schiff abhauen? Hat das jemand geschnallt?

                          die ist doch nicht einfach abgehauen. Die hat sich das Schiff halt geborgt...

                          Zuletzt geändert von Krabat_II.; 29.04.2022, 23:35.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich gebe mal wieder drei Sterne.

                            Etwas Peng-Puff, ein paar Flashbacks, ein bisschen Blödsinn und viel Trash. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich hoffe es ist bald vorbei. So langsam denke ich, das die das Niveau von Disco noch unterbieten wollen. Na ja, noch eine Episode und es ist erstmal geschafft. Gott sei Dank.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              weshalb tut ihr euch sowas noch an ?
                              Oh bitte, bitte, bitte nicht schon wieder die alte Leier...
                              Die Diskussion hatten wir schon hundertfach und Dutzende haben bereits mehrfach mehr oder weniger ausführlich erklärt, warum sie es trotzdem noch schauen.
                              Das brauchen wir nun wirklich nicht schon wieder durchzukäuen.

                              Ich habe viele Serien die andere für Genial hielten nie zu Ende geschaut, da ich die Folgen immer grälich fand.. Andromeda, Babylon 5, Stargate, alles beliebte Serien, die mich nie erreicht hatten.. Und das obwohl ich allen 3 Serien 2 Versuche gegeben hatte.. Aber immer nach spätestens 2 Folgen hab ich die Serien abgebrochen
                              Also da muss ich jetzt mal kurz drauf einsteigen, weil mir da schon öfters was aufgefallen ist:
                              Gerade von dir lese ich in diesem Forum immer mal wieder, dass die 1. und teils auch die 2. Staffel der einen oder anderen Star Trek Serie ziemlich schlecht sei und man sich da halt durchbeissen müsse, danach werde es richtig gut. Auch mir gegenüber hast du das mehr als 1 x gesagt als ich z.B. bei DS9 in den ersten 2 Staffeln mehrmals stecken blieb. 30-50 Folgen "durchbeissen" bis es gut wird? Aber selber gibst du bei gewissen Top-Serien bereits nach 2 Folgen auf, obschon dir viele Leute sagen, dass es halt ein paar Episoden braucht um reinzukommen? Das macht für mich einfach keinen Sinn.
                              Manche heutige Serien hätte man bereits komplett durch, wenn man bis zu 50 Episoden schauen müsste bis es mal gut wird.



                              Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen
                              Die hat sich das Schiff halt geborgt...
                              Das ist alles nur geborgt,
                              eeeo-eo


                              Zuletzt geändert von One of them; 30.04.2022, 05:32.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie oft haben sich die Menschen früher über Technobabbel aufgeregt?!
                                was würde ich mir sowas heutzutage wünschen?! Macht mitunter richtig gutes Science-Fiction aus.

                                man denke mal an Konstruktionen wie den Heisenbergkompensator oder das Prinzip des Warpantriebes um mittels Subraum etc. Die Lichtgeschwindigkeitsbeschränkungen zu umgehen usw...

                                Hinter all diesen Erfindungen steckt eine ungeheure Kreativität und die Fähigkeit gutes Scifi zu schreiben.

                                Jetzt gibt es nichts mehr davon. Lediglich deus-ex-machina-Lösungen, die nur noch armselig sind.
                                . Ist es wirklich nicht möglich Leute wie Brannon Braga, Rick Berman oder Ronald D Moore bzw Ira Steven Behr mit ans Ruder zu holen? Bei The orvill sind diese Leute doch zum Teil auch mit an Bord. Die beherrschen wenigstens ihr Fach, was sie über viele viele Jahre bewiesen haben. Da möchte ich wirklich nur noch weinen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X