[019] "Hide and Seek" / "Versteckspiel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Hide and Seek" / "Versteckspiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    +++BREAKING+++

    Erste Bilder der neuen Love-Borg aufgetaucht!


    SPOILER
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hippie-Borg-1.jpg
Ansichten: 262
Größe: 625,5 KB
ID: 4595844


    Kommentar


      #77
      Leider 1*

      ich bin ja nicht der Ultra Nostalgiker, der sagt früher war alles besser.

      Aber was war das denn ?

      Die Borg als größter Feind der Sternenflotte.. soll jetzt verweichlicht werden?
      Ich habe die Tage ENT „Regeneration“ gesehen, dort haben die Borg das Landungsteam assimiliert und das Schiff geupradet, ohne Queen. Man kann über ENT sagen was man möchte, aber das Verhalten der Borg war doch besser an das Orignal angelehnt. Dort schaffen es zwei Drohnen eine Gefahr darzustellen.. und jetzt ? Ein ganzes Team „assimiliert“ (was 0 danach aussieht), schafft nichts?

      Dazu dass man nun die Borgqueen nun „woke“ macht? Den wohl besten Feind im Scifi, der sogar den Guten überlegen war? Ich hoffe nicht, dass dieser Unsinn in die normale Timeline einzieht und die Chance besteht, irgendwann eine Geschichte nach PIC zu erzählen.

      Staffel 2 hat stark angefangen, aber leider alles vernichtet was es in Folge 1 aufgebaut hat. Ich glaube nicht dass Folge 10 mich noch großartig umstimmt.

      Grüße

      Kommentar


        #78
        Zitat von castorp Beitrag anzeigen
        Ich habe gestern noch einmal "Gestern, Heute, Morgen" geschaut und da ich nun weiß, wer alles in der dritten Staffel Picard zu sehen ist: Vielleicht wirds ja noch einmal ein würdiger Abschluss auf TNG-Niveau mit Q und der alten Garde.
        Soweit ich gelesen habe, wird Q in Staffel 3 nicht mehr mit von der Partie sein. Also Pustekuchen mit würdiger Abschluss auf TNG Niveau vermute ich.

        Kommentar


          #79
          Ja, ich bin insgesamt auch von der zweiten Staffel und der Serie enttäuscht und halte sie über weite Teile für nicht gut geschrieben. Viele Handlungsstränge führen ins Nichts und könnten gestrichen werden, ohne dass es einen Unterschied machen würde (Rios' und Picard/Guinans Festnahme). Vieles würde so auch nie im Leben passieren, siehe die ganze Sache mit dem französischen Polizisten. Aber auch das ist weder für ST noch für Filme und Serien generell etwas Neues.
          Aber: Ich bin trotzdem mehr hooked als in Staffel 1, die meiner Meinung nach wirrer war und mich stilistisch weniger angesprochen hat. Ich habe mich trotz der erwähnten Schwächen mehr auf die nächste Folge gefreut als letztes Mal. Vielleicht, weil ich in der Zwischenzeit mit den Charakteren deutlich wärmer geworden bin. Und vieles finde ich tatsächlich sehr stark: Die Geschichte um Picards Mutter hat mich auch ohne, dass ich einen eigenen oder familiären Hintergrund in der Richtung hätte, wirklich berührt, was bei mir bei Filmen und Serien wirklich nicht leicht ist. Und im Gegensatz zu vielen hier finde ich auch die Verbindung mit der Szene aus der Reisende nicht geretcont oder über das Knie gebrochen, im Gegenteil: Die Szene gewinnt bei mir so viel mehr durch das Hintergrundwissen, das ich jetzt habe und auch Stewarts Schauspiel passt, natürlich unbeabsichtigt, super! Und auch die Dynamik zwischen Jurati und der Borg-Queen gefällt mir.

          Ja, die Serie bricht wie NuTrek generell, mit vielem Altbewährtem. Es muss nicht sein, dass Phaser scheinbar keine Betäubungseinstellung mehr haben, Seven und Raffi Leute töten, indem sie ihnen ein Messer in den Kopf rammen, die Sternenflotte qualifizierte Kandidat*innen nicht einstellt, weil sie der "falschen" Rasse angehören, Sternenflottenangehörige Androiden mobben, Menschen wieder rauchen und trinken, die Q auf einmal sterblich werden, etc...Aber das Franchise hat sich immer entwickelt, schon die Föderation des 24. Jahrhunderts war eine andere als in TOS (sogar von Janeway festgestellt), ab DS9 verließen Hauptcharakter immer mal wieder den so blütenweißen Weg der Sternenflottenideale, wenn es notwendig war, es kam Krieg dazu, der vermutlich genauso wenig in Roddenberrys Sinn gewesen wäre wie Sektion 31 oder die "Erotik", die mit der Reibekammer in ENT teilweise Einzug gehalten hat...Man kann eine solche Entwicklung blöd finden und nicht nach dem persönlichen Geschmack, kann ich sogar gut nachvollziehen, aber was Neues sind Entwicklungen auch bei ST nicht.
          Andererseits, wenn Feinde nicht ohne zu Fragen erschossen werden, sondern ihnen argumentativ begegnet wird, sie entgegen aller Logik und Wahrscheinlichkeit doch von ihrem eigentlichen guten, menschlichen Kern überzeugt und vom "bösen" Weg abgelenkt werden und ihnen dann auch entgegen der Vernunft Vorvertrauen geschenkt wird, eine Tatsache, die dem ursprünglichen Star Trek Geist so sehr entspricht, dass es fast ein Klischee ist, dann passt es auch wieder nicht, siehe Jurati-Queen.

          Ja, ich hätte die Borg auch nicht so entwickelt wie sie es in dieser Folge wurden. Aber ich fand sie als Space Zombies auch schon immer einfach am stärksten und aus der Entwicklung, die sie seit First Contact genommen haben und die mir schon nicht wirklich gefallen hat, ist die aktuelle durchaus abzuleiten. Dort wird von der Queen ja mehr oder weniger auch schon angedeutet, dass sie mit Locutus einen Gefährten gesucht hat. Wie gesagt, es ist nichts, was ich gemacht hätte, aber es wird sich da von den Autoren auch nichts vorher noch nie Dagewesenes oder Angedeutetes aus den Fingern gesaugt (in diesem Punkt).

          Dennoch habe ich Spaß an der Serie, hoffe aber, dass sie in Staffel 3 endlich meine Hoffnungen an sie erfüllt und Geschichten rund um die Föderation, die bekannten Rassen des Alpha- bis Gammaquadranten sowie deren Entwicklung seit Nemesis im 24./25. Jahrhundert erzählt.

          Kommentar


            #80
            Moin,

            bevor StarTrek weiter in den Händen dieser Idioten weiter verunstaltet wird, soll es lieber sterben.

            Verdammt sollen sie sein, für das was sie StarTrek angetan haben !!

            Kommentar


              #81
              Könnte ich auch mit leben, im Endeffekt ist es halt auch nur eine Reihe von Fernsehserien…

              Kommentar


                #82
                Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen

                Das soll jetzt die Rechtfertigung dafür sein es in Picard nicht besser zumachen? Vor allem sind die Sachen die du Aufzählst dinge die so während dem Drehen passieren über die man im Moment vlt nicht nachgedacht hat und die im Universum darüber erklärt werden könnte das es vom Verwendeten Holo Deck abhängt ebenso beim Doktor bei dem neue Möglichkeiten gefunden werden.

                Und das mit dem Holo Emitter ist nicht etwas was einfach mal so Passiert während dem Drehen und worauf niemand achtet. Nein es war eine Bewusste Entscheidung der Autoren einfach ein weiteres unnützes und schlecht Recherchiertes Easter egg einzubauen um die Leute nochmal zu Catchen so wie den Rest der Staffel auch siehe "Zeitagent" etc. Die Autoren und alle anderen berufen sich so oft auf das Alternative Universum etc. und dann wird es von den Autoren selbst komplett missachtet. Guck dir mal an wie Easter eggs und sachen in alten Serien geregelt wurden und man noch Respekt dafür hatte eben wie Scotty, DS9 immer ärger mit den Tribbels etc.

                Ich sage nicht das die alten Star Trek Serien immer in sich konsistent waren und es auch komische Sachen gab aber wir reden Teilweise von 7 Staffeln mit 20 folgen pro Staffel wo mal eben Sachen durch rutschen können. Zudem darf man nicht vergessen man hat meistens einen Planeten pro Woche und fliegt weiter in ein neues Setting wo alles anders sein kann und nicht von einem Setting das an einem Ort spielt.



                Und das ist ein Problem weil? Und vor allem weil jeder Planet den es gibt immer gezeigt wird? Nicht zu vergessen das soetwas ein Ding ist was sich durch alle Sci-Fi serien zieht sei es Stargate, Star Wars, etc.
                Ich habe die Dinge nur erwähnt, und wollte keinen Krieg auslösen... Ich habe nicht von Rechtfertigung gesprochen oder sonst was.. Sondern einfach nur erwähnt das andere Serien auch immer Probleme mit der Logik hatten... Das macht es weder schlechter noch besser..
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                  Soweit ich gelesen habe, wird Q in Staffel 3 nicht mehr mit von der Partie sein. Also Pustekuchen mit würdiger Abschluss auf TNG Niveau vermute ich.
                  Ich fürchte, dass du dich hier echt geschnitten hast. Um die dritte Staffel auf einem vernünftigen Niveau zu halten (oder auf ein vernünftiges Niveau zu liefen) wären kompetente Autoren erforderlich. Die gibt es aber nicht. Bisher wurde nur Scheiße abgeliefert und als kleiner Bonus obendrauf: weitere scheiße! Vernünftige Qualität kann man hier wirklich nicht erwarten. Sowas mieses habe ich selten gesehen!

                  Kommentar


                    #84
                    Bin mal nach langer Zeit wieder im Forum um zu sehen ob es sich vllt. lohnen würde S2 zu schauen aber so nach den ersten Reaktionen bin ich doch sehr ernüchtert und werde verzichten. Da schau ich lieber Voyager.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen

                      Ich fürchte, dass du dich hier echt geschnitten hast. Um die dritte Staffel auf einem vernünftigen Niveau zu halten (oder auf ein vernünftiges Niveau zu liefen) wären kompetente Autoren erforderlich. Die gibt es aber nicht. Bisher wurde nur Scheiße abgeliefert und als kleiner Bonus obendrauf: weitere scheiße! Vernünftige Qualität kann man hier wirklich nicht erwarten. Sowas mieses habe ich selten gesehen!
                      Wieso habe ich mich geschnitten? Ich denke doch auch, dass die dritte Staffel PIC nicht besser werden wird wie die vorangegangenen. Generell kann man sagen, dass Kurtzmans NuTrek absoluter Käse ist, und das absolut serienübergreifend.
                      Zuletzt geändert von Datas Kopf; 03.05.2022, 21:39.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                        Ich habe die Dinge nur erwähnt, und wollte keinen Krieg auslösen... Ich habe nicht von Rechtfertigung gesprochen oder sonst was.. Sondern einfach nur erwähnt das andere Serien auch immer Probleme mit der Logik hatten... Das macht es weder schlechter noch besser..
                        Soviele Logikfehler wie bei den in Anführungszeichen doch noch recht wenigen Kurtzman NuTrek Folgen, hatten alle vorangegangenen 704 Star Trek Episoden und 10 Kinofilme bis 2005 definitiv nicht. Das große Desaster ging erst 2009 mit JJ Trek los, und führt sich in noch schlimmerer Weise bei Kurtzman NuTrek fort. Stell dir doch mal selbst die Frage ob du Disco & PIC überhaupt noch anschauen würdest, wenn du nicht schon vorher Star Trek Fan gewesen wärst. Das Niveau von Kurtzman NuTrek ist wirklich unterirdisch.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                          Könnte ich auch mit leben, im Endeffekt ist es halt auch nur eine Reihe von Fernsehserien…
                          Ja dein Herz hängt eben nicht an Star Trek. Das unterscheidet dich auch von einem echten Star Trek Fan. Für dich ist Star Trek nur eine Serie, aber der echte Fan liebt dieses Universum/Franchise. Folglich leidet der Fan auch darunter, wenn daraus so ein Müll gemacht wird. Kurtzman Trek ist wirklich zum fremdschämen.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich bin seit fast 30 Jahren Star Trek Fan und ich kann mit Sicherheit sagen, dass kein anderes Werk mich, meine Werte und mein Menschenbild mehr geprägt hat als dieses Franchise. Aber nein, mein Lebensglück hängt nicht davon ab welche Qualität diese oder irgendeine andere Serie, Film oder Ähnliches haben. Und da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh drüber, wenn ich sehe in welchen Hass das bei vielen hier umschlagen kann.
                            Zuletzt geändert von Darkwing; 03.05.2022, 22:29.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                              Ja dein Herz hängt eben nicht an Star Trek. Das unterscheidet dich auch von einem echten Star Trek Fan.
                              Könnten wir es hier bitte unterlassen, immer wieder persönlich zu werden? Es gibt keinen Grund, andere User zu beleidigen, ganz egal wie schlecht PIC ist!


                              Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                              wenn ich sehe in welchen Hass das bei vielen hier umschlagen kann.
                              Du schiesst hier imho auch übers Ziel hinaus.
                              Ich sehe viel Frust und Verärgerung, aber Hass sehe ich bei den wenigsten.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Könnten wir es hier bitte unterlassen, immer wieder persönlich zu werden? Es gibt keinen Grund, andere User zu beleidigen, ganz egal wie schlecht PIC ist!



                                Du schiesst hier imho auch übers Ziel hinaus.
                                Ich sehe viel Frust und Verärgerung, aber Hass sehe ich bei den wenigsten.
                                Punkt 1 stimme ich Dir aus leidvoller Erfahrung hier zu.

                                Punkt 2 sehe ich ein bißchen anders. Wer es für nötig erachtet Menschen zu beleidigen die seine Meinung nicht teilen, bringt zumindest Arroganz, wenn nicht Haß mit ins Spiel - ok, hier meist eher Arroganz (Ich zitiere nur mal den Begriff "Idiocrazy")

                                Zur Serie und dieser Folge : Ich bleibe dabei : Bei allen Schwächen im Detail wird ein brauchbarer Spannungsbogen aufrechterhalten und ich empfinde "Picard" als nicht schlechter oder besser als manche teils grottige Vorgängerserie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X