Zitat von The Martian
Beitrag anzeigen
Ich befürchte die ganze Serie PIC ist eine fraktale Leichenfledderei. Auf allen Zeitskalen: Serie, Staffel, Handlungsbogen und Folge, geht's immer nur um Untote. Kirk, Picard, Data (wie oft ist der jetzt schon gestorben), Soong, Moriarty, eine ganzes Museum voller Schiffsleichen, und man steht stocksteif rum und hält Grabreden....
...Am liebsten wenn die Uhr gerade mal wieder tickt und "die Frist in einer Stunde abgelaufen" ist. In der Stunde kann dann alles mögliche passieren, vor allem flitzt man mit Transwarp von einem Punkt im Quadranten zum andern, klaut Troy, baut hier mal schnell was aus und "hackt sich ins System" und wechselt auch mal fix von Würger zu FÖDschiff und, quatscht pathetisches Zeugs daher, bringt Data zum laufen, der jetzt Projektionsaugen hat. Besser wäre ja eine Darstellung auf einem Monitor, aber so R2D2-mässig wirkt das ganze gleich noch....(lächerlicher?)...wer zum Teufel denkt sich so einen Mist aus?
*seufz* neu eingeführte Personen: Geordi, noch 'ne Tochter von Geordi, DataLoreLalSoongB4. Die brauchen bald ein zweites Schiff für die Figuren, mit denen sie nix anfangen können.
(Eine schizophrene KI, die die größten Geheimnisse und schlimmsten Waffen der Föderation so gut schützt, dass sich ein paar alte Menschen mal schnell reinhacken und rausbeamen können. Wie sehr kann man ein Franchise hassen?)
Um noch Mal zu den echt toten Leichen zu kommen: Das ist hier der Dead Parrot Sketch und der Vogel heißt Star Trek.
Kommentar