Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurde eigentlich im TNG-Thread zu den DVD-Boxen auch soviel gejammert wie hier? Ich denke nicht! Und die waren noch um 10 € teurer als jene von Ds9!

    Mit Babylon 5 kann man es nicht vergleichen! Die wussten dass man eine Box für 100 Euro nie anbringen hätte können! Bei Star Trek sieht das anders aus! Und ich betone nochmals, eine Video kostet 16,99 Euro! (2 Episoden) Wer sich damals beherrschen konnte und die Videos links liegen ließ, wie ich, der hätte genügend Geld um sich die Staffel-Boxen leisten zu können!

    Bei TNG sah ich es nicht ein 109 Euro für die Boxen zu zahlen! Aber bei Ds9 hätte ich auch ohne weiteres jenen Preis gezahlt!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Schau dir mal die ersten 5 Seiten vom TNG Thread an, oder alles was sich um diesen Koffer dreht, es wurde schon SEHR viel gejammert.

      Mich wundert nur, daß man nicht schon längst Sat1 die Schuld am DVD-Preis gegeben hat, das wäre dann die Krone des Fasses
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Peter R.
        Wurde eigentlich im TNG-Thread zu den DVD-Boxen auch soviel gejammert wie hier? Ich denke nicht! Und die waren noch um 10 € teurer als jene von Ds9

        Mit Babylon 5 kann man es nicht vergleichen!
        Ich finde allgemein, dass die Scheiben viel zu viel kosten. In der Schwiz kostet eine DVD bald einmal 50 Franken. (34 Euro) Das ist einfach viel zu viel wenn man die Produktionskosten anschaut.

        Die Lord of the Rings "Normalversion" (2 DVDs) gab es ausmahmsweise für 22 Franken (14,9 Euro). Eine Verkäuferin hat mir gesagt, dass sie noch nie soviele DVDs verkauft hätten in einem Monat und dass es an dieser billigen DVD liege.

        Dass man den Babylon 5 Markt nicht mit dem Star Trek Markt vergleichen kann, ist mir schon klar...

        Kommentar


          Original geschrieben von Eendy
          Ich finde allgemein, dass die Scheiben viel zu viel kosten. In der Schwiz kostet eine DVD bald einmal 50 Franken. (34 Euro) Das ist einfach viel zu viel wenn man die Produktionskosten anschaut.
          Bei euch kosten normale Film-DVD`s an die 34 Euro? Dass ist schon schweineteuer!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Ich werde mir die DS9-DVDs auf jeden Fall kaufen. Hab schon die TNG-DVD-Boxen, und da TNG und DS9 meine liebsten ST-Serien sind, möchte ich diese beiden dann halt auf DVD haben .

            Wenn man mal überlegt, wieviel Geld man hätte ausgeben müssen, um DS9 komplett auf VHS zu haben mit nur zwei Folgen pro Cassette, dann kommt man mit 7 DVD-Boxen auf jeden Fall besser weg. Abgesehen davon gibt es auf DVD ja auch noch das ganze Bonus- und Hintergrundmaterial, das man sonst nie zu sehen bekommt. Das fand ich bei den TNG-Boxen schon klasse.

            Von daher werde ich sehen, daß ich mir auch die DS9-Boxen leisten kann, zumal ich bis heute etwa 1/3 aller DS9-Folgen überhaupt noch nicht kenne. DS9 auf DVD ist für mich also die einmalige Chance, die Serie komplett in Superqualität nebst jede Menge Bonusmaterial zu bekommen und sie mir endlich mal vollständig anschauen zu können .

            Der Preis für die Boxen ist zwar - wie bei TNG - recht teuer, aber das ist mir die Serie wert. Und ich denke, man bekommt für das Geld auch einiges geboten.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              Original geschrieben von Peter R.
              Bei euch kosten normale Film-DVD`s an die 34 Euro? Dass ist schon schweineteuer!
              In der Schweiz ist einiges Teurer. Ich war schon dort gewesen. Es ist aber nur Teuer für uns BRD`ler.

              Für die jenigen die in der Schweiz leben ist das ein Normalpreis.

              Wenn z.b ein Schweizer bei uns in der BRD einkauft, ist einiges billiger für ihn.

              Also würde ich denjenigen raten die DS9 Boxen hier zu kaufen (falss er nahe an der Grenze wohnt)

              Ich wohne nicht nahe an der Grenze den ich wohne direckt in der Mitte von Deutschland....

              Es grüßt Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Original geschrieben von Dominion
                Also würde ich denjenigen raten die DS9 Boxen hier zu kaufen (falss er nahe an der Grenze wohnt)
                Das habe ich (fast) gemacht: Ich habe die Boxen bei Amazon.de gekauft und komme noch billiger weg als ihr, da bei uns die Mehrwertsteuer um einiges tiefer ist. (Anstelle von 99 Euro zahle ich noch 85 Euro)

                Wenn du sagst, für uns sei das nich so viel, dann täuschst du dich. Viele ausländische Firmen betreiben heimlich Absprachen, um die Schweiz ab zu zocken und schieben die horrenden Preise der Währung in die Schuhe, damit die Schweizer Wettbewerbskommission nicht Anklage erhebt. Wenn wir der EU beigetreten wären und den Euro angenommen hätten, dann wären beispielsweise Nahrungsmittel im Durchschnitt 20-30 % billiger! Tja, einige waren bei der Volksabstimmung zum Beitritt der EU offensichtlich anderer Meinung...

                Kommentar


                  Original geschrieben von Eendy
                  Wenn wir der EU beigetreten wären und den Euro angenommen hätten, dann wären beispielsweise Nahrungsmittel im Durchschnitt 20-30 % billiger!
                  Ja aber damit will die EU, die Schweiz nur unter Druck setzen damit sie endlich eintreten! Das ist fast bei allem so! Reine Schikane! In der Beziehung ist die Schweiz aber trotzdem ziemlich klug gewesen! Österreich hätte auch nie der EU beitreten sollen! Das ist ein Verein desen Mitgliedschaft einem nichts bringt aber viel kostet!

                  Wieviel Mwst. habt ihr denn in der Schweiz! Bei uns in Österreich ist sie auf jedenfall am höchsten mit 20%! Deutschland muß aber wahrscheinlich auch bald auf 18% (jetzt 16%) hochgehen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Ich hohl sie mir auch

                    Also Preis hin oder her....da ich am Preis eh nicht viel ändern kann werd ich sie mir so oder so kaufen.
                    Habe auch schon die TNG Boxen...und allein schon die ganzen extras sind schon ihren Preis wert, und dazu kommt noch das ich die ganzen Episoden endlich im Original schauen/höhren kann.

                    ReWe
                    Fortune favores the bold
                    (Benjamin Sisko)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Peter R.
                      Wieviel Mwst. habt ihr denn in der Schweiz! Bei uns in Österreich ist sie auf jedenfall am höchsten mit 20%! Deutschland muß aber wahrscheinlich auch bald auf 18% (jetzt 16%) hochgehen!
                      In der Schweiz beträgt die Mwst. 7.6%. Es läuft aber eine Debatte im Bundeshaus, sie um ein Prozentpunkt zu heben, da der Staat ein Defizit von etwa 3 Milliarden Franken (2,05 Milliarden Euro) aufweist.

                      Bei Amazon.de wird für Lieferungen in Nicht-EU-Länder keine Mehrwertsteuer verrechnet:

                      Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versandt werden, wird keine Mehrwertsteuer berechnet, aber wir weisen darauf hin, dass diese Bestellungen länderspezifischen Steuern und Zöllen unterliegen können.
                      Und so einen Zoll oder eine Steuer musste ich noch nie bezahlen...

                      Kommentar


                        3 MILLIARDEN? Whow, ihr Armen.

                        Deutschland hat IIRC 2.500 Milliarden Staatsverschuldung.

                        Oder meintest du im laufenden Haushaltsjahr? Also quasi "Neuverschuldung"?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Die Schweiz hatte im Jahr 2000 Gesamtschulden von 108 Milliarden Franken. Im Jahr 2001 konnte Finianzminister Villiger ein geringes Plus von einigen Millionen Franken bekannt geben. Im Jahr 2002 stiegen die Schulden in einem Jahr um 3 Milliarden Franken. Also betragen die Gesamtschulden mommentan etwa 111 Milliarden Franken.

                          Von diesen Gesamtschulden fallen jährlich 3,5 Milliarden Schuldzinden an, die der Staat zahlen muss. Das tönt nach wenig, wenn man das aber mit dem Gesamtbudget des Staates (etwa 50 Milliarden) vergleicht, stellt man fest, dass 7% der Staatseinnahmen den Schuldzinsen zum Opfer fallen.

                          Hier noch einige Beträge in Euro:
                          108 und 111 Milliarden Franken entsprechen 73.5 und 75.5 Milliarden Euro
                          3,5 und 50 Milliarden Franken entsprechen 2,1 und 34, 1 Milliarden Euro

                          Wie gross ist denn der Staatshaushalt (Budget) von DE?

                          Kommentar


                            Staatsverschuldung: 1.275.945.033.451 € (57% davon Bundesschulden)
                            Haushalt 2003 (Ohne Nachträge): 246,3 Mrd
                            Zinslast/Schuldendienst: 40 Mrd. € (ca. / 2002)
                            Neuverschuldung: 21,1 Mrd. € (2002) 15,5 Mrd € (2003 geplant laut Haushaltsentwurf)

                            Quellen: Bund der Steuerzahler / BMF
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Staatsverschuldung: 1.275.945.033.451 €
                              Diese Zahl kann ich ja nicht einmal aussprechen (!!!wenn die Smiely's nicht in Bearbeitung wären, würde ich hier etwa 3 Smiely's hinposten!!!)

                              In Schweizer Franken Franken tönt das so:
                              Staatsverschuldung von Deutschland: etwa 2'000 Milliarden sFr.
                              (stimmt das oder habe ich drei Nullen zu viel?)

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Eendy
                                Diese Zahl kann ich ja nicht einmal aussprechen (!!!wenn die Smiely's nicht in Bearbeitung wären, würde ich hier etwa 3 Smiely's hinposten!!!)

                                In Schweizer Franken Franken tönt das so:
                                Staatsverschuldung von Deutschland: etwa 2'000 Milliarden sFr.
                                (stimmt das oder habe ich drei Nullen zu viel?)
                                Nein, es stimmt, Deutschladn ist mit 1,2 Billionen Euro verschuldet.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X