Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du musst die DVDs natürlich einschicken, damit sie sehen, das Du sie auch besitzt.
    So steht es ja auch in den Ankündigungen von Paramount, das man die defkten DVDs einschicken soll.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Geordie,

      Nein musste nichts hinschicken. Es reicht tatsächlich nur eine Email an Torsten Nobst von Paramount (torsten_nobst@paramount.com). Gerade deshalb fand ich es so unkompliziert.
      Blöd ist es nur wenn irgendwelche Idioten diesen kulanten Austausch wieder missbrauchen und sich so zwei DVDs kostenlos besorgen.

      Ich habs auch nur durch AreaDVD mitbekommen, normalerweise schau ich auch O-Ton.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        OK, ich habe ihm erstmal eine Mail geschickt und die DVDs angefordert.
        Weißt du, wie das mit der 6. Staffel ist? Ich meine, da wäre doch auch etwas nicht in Ordnung mit. Also, mir sind Ruckler und rauschiges Bild in der 6. und 7. Staffel aufgefallen, aber ich meine, dass auch da mit dem deutschen Ton etwas nicht in Ordnung war. Also, ein oder zwei Folgen vom Anfang der 6. Staffel hab ich gesehen und da fehlte zwar kein Ton auf einer der hinteren Boxen, stattdessen war es fast so, als ob ich den Party-Modus auf meiner Anlage an hätte. Also, auf allen Boxen war ungefähr genauso viel zu hören. Weiß aber nicht, ob das der Fehler ist, denn auf der deutschen Spur von DS9 sind in der ganzen Serie auf DVD oft Dialoge auf allen Boxen zu hören und nicht nur auf der Center-Box. Meistens ist es nur da so, dass auf der Centerbox der meiste Ton ist und man die Dialoge auf den anderen Boxen viel schwächer noch hört. Aber bei der 6. Staffel war alles irgendwie gleich laut.

        Kommentar


          Ja das mit den Rucklern und schlechtem Bild ist normal
          Dein Gehör war bei zwei Folgen nicht schlecht, in "Sons and Daughters" und "Behind the Line" wurden alle DD-Kanäle fälschlicherweise in der gleichen Lautstärke abgemischt. Leider ist der Fehler nicht offiziell als solcher erkannt und es gibt keinen Austausch.

          Bei "Sons and Daughters" wurden ja auch ärgerlicherweise noch 26 Sekunden geschnitten.

          Ein sehr guter Versuch einer Auflistung aller Fehler bei Star Trek-DVDs:
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            Ja, jetzt, wo du es sagst, ist es mir auch wohl bei diesen Folgen aufgefallen, dass der Ton etwas komisch war. Aber dass der Ton nicht so gut zwischen den einzelnen Boxen in Bezug auf Sprache abgetrennt ist, ist glaube ich in allen Staffeln so beim deutschen Ton.
            Das mit dem Schnitt in "Sons in Daughters" hatte ich auch schon mal gehört. Deshalb hab ich, als letztlich die Folge auf Sat.1 gezeigt wurde, mal verglichen. Also, so schrecklich fand ich das, was da rausgeschnitten wurde, auch wieder nicht. Also, wenn man es auf Sat.1 nachmittags zeigen kann, dann geht das doch wohl auch auf einer FSK-12-DVD. Wenn es erst ab 16 wäre und nach 22 Uhr gekommen wäre, dann wäre es ja was anderes.

            Dafür wunderte ich mich, dass die Folge "Belagerung von ar-558" wohl ungeschnitten ab 12 freigegeben wurde, obwohl ich die deutsche Kaufkassette habe, auf der FSK 16 steht!

            Ja, die Seite ist ganz gut. Vielleicht hab ich ja noch einiges an Fehlern übersehen

            Kommentar


              Zitat von Geordie
              Ja, jetzt, wo du es sagst, ist es mir auch wohl bei diesen Folgen aufgefallen, dass der Ton etwas komisch war. Aber dass der Ton nicht so gut zwischen den einzelnen Boxen in Bezug auf Sprache abgetrennt ist, ist glaube ich in allen Staffeln so beim deutschen Ton.
              Ja, allerdings. Durch völlige Inkopetenz hatte man bei Sat.1 mittlerweile schon die seperaten Synchro-Bänder verloren/weggeschmissen, weshalb man beim deutschen 5.1 Upmix von TNG und DS9 nur noch den Original-Sound der Folgen zur Verfügung hatte. Und da konnte man eben die Dialoge nicht richtig extra für den Center rausfiltern, sondern sie kommen jetzt auch (leiser) aus allen anderen Boxen.
              Bei betroffenen Folgen wars aber gleichlaut, also wirklich Party-Modus.


              Zitat von Geordie
              Das mit dem Schnitt in "Sons in Daughters" hatte ich auch schon mal gehört. Deshalb hab ich, als letztlich die Folge auf Sat.1 gezeigt wurde, mal verglichen. Also, so schrecklich fand ich das, was da rausgeschnitten wurde, auch wieder nicht. Also, wenn man es auf Sat.1 nachmittags zeigen kann, dann geht das doch wohl auch auf einer FSK-12-DVD.
              Das liegt daran, dass wir die Schnitte dem UK, genauer der BBC zu verdanken haben. Der ganze Europa-Raum bekommt ja deren Master.
              Die betroffene Szene ist der klingonische Blutaustausch. Und zur DS9-Zeit war man im UK halt extrem überempfindlich, was Aids angeht. Und da kann es natürlich nicht sein, dass man Blutaustausch im Fernsehen sieht.

              In Deutschland wird das relativ harmlos gesehen, und die Szene war ja auch nciht schlimm. Deshalb "dürfen" wirs bei Sat.1 ungeschnitten sehen.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                Zitat von Dr. Zoidberg
                In Deutschland wird das relativ harmlos gesehen, und die Szene war ja auch nciht schlimm. Deshalb "dürfen" wirs bei Sat.1 ungeschnitten sehen.
                Naja, dabei ist Sat.1 schon großzügig.
                Dafür spart man eben einfach mal so 2 oder 3 Minuten "nebensächliche" Handlung aus, damit man die Sendezeit ein wenig besser mit wichtigen Verbraucherinformationen und in eigener Sache ausfüllen kann.

                Aber die Sache mit der FSK 16-Folge in der 7. Staffel finde ich ja schon etwas komisch, wenn sich die Briten so aufregen, dass es dann für Kinder nicht freigegeben werden kann, warum spielt man sich in Deutschland nicht auf, dass unter 16-jährige eigentlich die 7. Staffel nicht kaufen bzw. sehen dürften? OK, für mich ist es kein Problem, wenn man nicht geschnitten wird, aber ist Deutschland so unwichtig, dass man für Briten schneidet und Deutschland "mitleidet", aber deutsche Zensur keine Auswirkungen hat?

                Kommentar


                  Möglicherweise wurde die Episode der FSK erneut zur Bewertung vorgelegt und erhielt dann eine Freigabe ab 12. Immerhin kam die Episode ja wohl auch ungeschnitten Nachmittags im Fernsehen, was bei einem FSK 16 entsprechenden Gewaltanteil kaum möglich gewesen wäre.
                  Ich denke aber auch, dass man sich über den deutschen bzw. kontinentaleuropäischen Markt nicht weiter sorgt, was ja auch die Tonprobleme und Asynchronitäten (siehe Disk 7, Staffel 3) erklären würde. Paramount bringt ja bei allen DVD Veröffentlichungen für ganz Europa immer eine Version raus und ändert nur die Verpackung. Die Probleme der einzelnen Märkte scheinen sie da nicht zu kümmern.
                  Dsa Problem in GB ist zudem, dass die BBFC keine zwei unterschiedlichen Versionen des selben Produktes (bzw. des Inhalts) duldet. Sons and Daughters war auf Video geschnitten und Paramount war gezwungen die Episode auch für die DVD zu schneiden, um das gleiche Rating zu erhalten.
                  Zuletzt geändert von Ford Prefect; 30.03.2004, 11:50.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    So, jetzt ist wohl der Austausch abgeschlossen.
                    Heute kamen die zwei DVDs der 7. Staffel von DS9 und auch noch die letzte DVD, die mir bei TNG noch fehlte, nachdem ich vor ca. 5 Wochen 26 DVDs eingeschickt hatte.

                    Also, das mit DS9 ging ja wirklich schnell. Sonntagabend hab ich die Mail losgeschickt und heute morgen kamen die DVDs mit der Post. Das mit der TNG-DVD hat leider etwas länger gedauert, aber als ich ein paar Tage nachdem ich diese vielen DVDs zu Arvato geschickt hatte, schon das Paket mit den Ersatz-DVDs und -Trays bekam, hat man mir aber auch dazu geschrieben, dass zwei der TNG-DVDs der 1. Staffel, die ich umgetauscht haben wollte, derzeit nicht auf Lager waren. Der erste der beiden DVDs kam ungefähr eine Woche danach und die zweite heute morgen.

                    Insgesamt ging dieser Umtausch doch recht problemlos und besonders der Umtausch der DVDs der 7. Staffel ist ja besonders schnell und mühelos von statten gegangen.

                    Kommentar


                      darf ich da mal grad ne Frage dazwischenwerfen? (ihr könnt ja danach euer "kaputte-dvds-austausch-thema" weiterdiskutieren) Zu dem Thema fällt mir ein, ich hab TNG und DS9 komplett und keine einzige kaputte DVD *freu*

                      Also die Frage: Wann kommen eigentlich die Bonus DVDs, die man sich mit dene Spacemiles erkämpfen kann? Ich hab die Spacemiles vor ner ganzen Weile eingeschickt. Weis hier wer, wann man die DVDs bekommt?
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        @ Proton: Ich würd mich nicht zu früh freuen. Bei mir war nach 2-3 Monaten auch nix zu sehen; erst nach ca. einem Jahr bildeten sich kleine Risse; ein paar monate später ist die erste DVD innen regelrecht zersplittert.
                        Ich für meinen Teil werde jedenfalls keine der DVDs mehr in der Originalverpackung aufbewahren; nach über 25 defekten DVDs bei 2 Serien bin ichs langsam leid geworden.

                        Voyager kaufe ich mir erstmal nicht, u.a. auch aus diesem Grund.

                        Kommentar


                          Zitat von Proton
                          Also die Frage: Wann kommen eigentlich die Bonus DVDs, die man sich mit dene Spacemiles erkämpfen kann? Ich hab die Spacemiles vor ner ganzen Weile eingeschickt. Weis hier wer, wann man die DVDs bekommt?
                          Also ich bekam vor einem Monat eine E-Mail in der mir mitgeteilt wurde dass meine Spacemiles sicher ihr Ziel erreicht haben und die Bonus DVD Ende April/Anfang Mai versendet werden!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram
                            @ Proton: Ich würd mich nicht zu früh freuen. Bei mir war nach 2-3 Monaten auch nix zu sehen; erst nach ca. einem Jahr bildeten sich kleine Risse; ein paar monate später ist die erste DVD innen regelrecht zersplittert.
                            Wirklich? Na dann werde ich mir für die ersten vier Staffeln von Deep Space Nine wohl auch noch vorsorglich die neuen Trays besorgen! An wen muß man sich da denn richten?
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R.
                              Wirklich? Na dann werde ich mir für die ersten vier Staffeln von Deep Space Nine wohl auch noch vorsorglich die neuen Trays besorgen! An wen muß man sich da denn richten?
                              Theoretisch glaube ich an dieselbe Adresse, wo man seine defekten DVDs hingeschickt hat. Man schreibt denen nur einen Brief, und sagt, für welche Staffeln man Ersatztrays haben möchte. Offiziell geht das aber nur für die DS9 - Staffeln, wobwohl es bei TNG ja offensichtlich exakt dasselbe Problem gibt.

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R.
                                Wirklich? Na dann werde ich mir für die ersten vier Staffeln von Deep Space Nine wohl auch noch vorsorglich die neuen Trays besorgen! An wen muß man sich da denn richten?
                                Schreib mal hierhin:
                                StarTrek.service@bertelsmann.de

                                Vielleicht reicht es wenn Du ne Mail schreibst, dann brauchst Du keine Briefmarke zu kaufen


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X