Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Also bin ich tatsächlich anspruchslos?!?

    Nee, im Ernst: Ist das deutsche Bild tatsächlich stellenweise verhunzt? Ihr macht mich jetzt schwer unsicher. Vielleicht sollte ich mir gerade ein paar dunkle Stellen (davon gibt's bei DS9 ja genug ) nochmal reinziehen, um das genauer zu wissen. Ich habe ja die deutsche Ausgabe ... kann mich jetzt aber echt nicht dran erinnern, das Bild seinerzeit mies gefunden zu haben.
    Es schwankt auch sehr stark.
    Schwarz ist in den ersten Staffeln oft grau. Generell in den früheren Staffeln milchig (beides bei den US-DVDs nicht der Fall).

    Bei der siebten Season ist das digitale Rauschen bei dunklen Szenen am Stärksten (bei vielen aber auch nicht bei allen Folgen).

    Ergänzung:
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die (inzwischen zum großteil ausgebügelten) Probleme mit vertauschten Rear-Speaker-Kanälen und ruckelnden Szenen (meist beim Intro, ist jedoch nicht komplett ausgebügelt worden) ein exklusiv europäisches Problem war/ist, oder auch bei den US-Discs aufgetaucht ist.
    Beim ruckeln tippe ich mal schwer auf einen Wandlungsfehler.
    Bei den Tonfehlernist es dann, je nachdem ob es sich auf O-Ton oder Synchro bezog, sicherlich ein gemeinsames oder europäisch ecxklusives Qualitätsdefizit.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Es schwankt auch sehr stark.
      Schwarz ist in den ersten Staffeln oft grau. Generell in den früheren Staffeln milchig (beides bei den US-DVDs nicht der Fall).

      Bei der siebten Season ist das digitale Rauschen bei dunklen Szenen am Stärksten (bei vielen aber auch nicht bei allen Folgen).
      Da sind ja eindeutige Hinweise. Ich werde beim nächsten Durchsehen mal drauf achten. Ich weiß derzeit nur noch, dass ich beim ersten Anschauen der DVDs viel Muße hatte und es da doch komisch ist, dass das bei mir nicht haften geblieben ist. Aber o.k. ... ich will (und kann) das nicht ausschließen. Nochmal anschauen macht wohl klüger.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Schau dir mal "The Siege at AR-578" an. Grad bei dieser Killer Folge ist es echt grausam. Habe heut die siebte Staffel zum ersten mal aufm Plasma zu Ende geschaut und es war sehr sehr sehr bescheiden was ich gesehen habe an Bildqualität UND Soundqualität. Werde mir wenn ich etwas Geld übrig habe mal die siebte Staffel in der US-Box zulegen und vergleichen.

        Kommentar


          Für 18€ (INKL. Versand) die Season, oder billiger, gibt es hier neue amerikanische Komplettboxen.

          149.99$ Sofort-Kaufen Preis + 35$ Versand nach Deutschland.
          Aber es gibt sogar eine Preis vorschlagen Option, bei der man (pro Account ) drei mal einen niedrigeren Preis vorschlagen kann.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Zitat von ruue Beitrag anzeigen
            Schau dir mal "The Siege at AR-578" an. Grad bei dieser Killer Folge ist es echt grausam.
            O.K., danke für den Hinweis. Konkrete Tipps sind für solche "Ich gucke bei Gelegenheit mal nach"-Vorhaben immer besser, als allgemein danach suchen zu wollen (oder "müssen"). Vielleicht noch konkrete Folgen aus den ersten Staffen, die diesbezüglich hängen geblieben sind?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              O.K., danke für den Hinweis. Konkrete Tipps sind für solche "Ich gucke bei Gelegenheit mal nach"-Vorhaben immer besser, als allgemein danach suchen zu wollen (oder "müssen"). Vielleicht noch konkrete Folgen aus den ersten Staffen, die diesbezüglich hängen geblieben sind?
              Kann zumindest ich leider nicht mehr ohne eigene Recherche geben.
              Ich weiss halt nur noch (ich hatte lange Zeit die PAL-DVDs, bevor ich sie mit den NTSCs ausgetauscht habe), dass ich oft das Gefühl hatte durch ein Glas Milch zu schauen...

              Die DS9 US-Komplettbox gibt's hier sogar für 154$ + 20$ Versand nach Deutschland, was umgerechnet einen Season-Preis von 17€ ergibt.

              Auch dieser Anbieter verschickt auf meine Nachfrage für 20$ nach Deutschland.
              Die Auktion für alle 7 Seasons ist momentan INKL. Versand nach Deutschland bei umgerechnet 93€ (115$ + 20$).
              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 11.01.2010, 19:24.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Es schwankt auch sehr stark.
                Schwarz ist in den ersten Staffeln oft grau. Generell in den früheren Staffeln milchig (beides bei den US-DVDs nicht der Fall).

                Bei der siebten Season ist das digitale Rauschen bei dunklen Szenen am Stärksten (bei vielen aber auch nicht bei allen Folgen).

                Ergänzung:
                Ich bin mir auch nicht sicher, ob die (inzwischen zum großteil ausgebügelten) Probleme mit vertauschten Rear-Speaker-Kanälen und ruckelnden Szenen (meist beim Intro, ist jedoch nicht komplett ausgebügelt worden) ein exklusiv europäisches Problem war/ist, oder auch bei den US-Discs aufgetaucht ist.
                Beim ruckeln tippe ich mal schwer auf einen Wandlungsfehler.
                Bei den Tonfehlernist es dann, je nachdem ob es sich auf O-Ton oder Synchro bezog, sicherlich ein gemeinsames oder europäisch ecxklusives Qualitätsdefizit.
                Das ist mir auch aufgefallen jetzt wo du es sagst...sehr ärgerlich. Hab ne Zeit lang gedacht dass es an den DVDs liegt oder meinem Player aber offensichtlich nicht. Widerrum auch bei der siebten Staffel fast durchgängig. Der Weltraum ist zum Teil von helleren horizontalen Streifen durchzogen, sieht beschissen aus.

                Das mit dem Ton:
                Ist das nur Folgenspezifisch oder Staffelspezifisch? Was haben die da verbockt?
                Habe es nicht direkt gemerkt obwohl die Soundquali sehr verschieden ist, insbesondere beim Dialog ist der Ton manchmal sehr leise abgemischt. Es ist wohl nur hörbar wenn man ne 5.1 Anlage hat, was bei mir n der Fall ist.

                Kommentar


                  Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                  Das ist mir auch aufgefallen jetzt wo du es sagst...sehr ärgerlich. Hab ne Zeit lang gedacht dass es an den DVDs liegt oder meinem Player aber offensichtlich nicht. Widerrum auch bei der siebten Staffel fast durchgängig. Der Weltraum ist zum Teil von helleren horizontalen Streifen durchzogen, sieht beschissen aus.
                  Da mir bei dem letzten DS9 Durchgang, der erst kürzlich beendet wurde (US-Boxen), mir nicht aufgefallen ist, gehe ich mal davon aus:
                  - das Ruckeln entstand auch durch die fehlerhafte NTSC zu PAL-Wandlung
                  - die US-DVDs hatten nie ein ruckelproblem


                  Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Ton:
                  Ist das nur Folgenspezifisch oder Staffelspezifisch? Was haben die da verbockt?
                  Habe es nicht direkt gemerkt obwohl die Soundquali sehr verschieden ist, insbesondere beim Dialog ist der Ton manchmal sehr leise abgemischt. Es ist wohl nur hörbar wenn man ne 5.1 Anlage hat, was bei mir n der Fall ist.
                  Also bei der deutschen Synchro bin ich mir sicher, dass die Dialoge traditionell zu laut waren.
                  Der O-Ton war von der Abmischung her (Lautstärkenverhältniss).

                  Wovon ich sprach waren vertauschte Kanäle (die Surroundkanäle, die bei 5.1 hinter einem sind, wurden manchmal vertauscht).
                  Hier weiss ich nicht mehr, ob es sich nur auf die dt. Tonspur oder auch auf den O-Ton bezog. Wenn der O-Ton auch betroffen war, dann gilt das sicherlich auch für die US-Boxen.
                  Die neueren Auflagen wurden von diesem Problem bereinigt.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    DS9 - günstig auf Amazon UK

                    Hallo zusammen,

                    ich hatte die glorreiche Idee mir alle Folgen von DS9 mal anzusehen (im TV bin ich glaube nur bis zur 5 Staffel gekommen). Auf jeden Fall, wollte ich nochmals alle sehen. Da die halben Staffelboxen in Deutschland zwischen 20 und 25 Euro (Neu) liegen, hab ich mal bei den Kollegen in UK nachgesehen.

                    Und jetzt kommts:
                    Eine komplette Staffel mit deutscher Tonspur kostet bei dem aktuellen Kurs ca. 18 Euro

                    Ich habe mir die komplette Serie für knapp 120 Euro geholt. (die eine oder andere Staffel war bischen billiger).

                    Ich bin absolut happy.

                    Mal sehen, was die anderen Star Trek Serien so kosten

                    Ich dachte ist vielleicht für einige von euch interessant
                    why so serious?

                    Kommentar


                      Ich habe mir die 7. Staffel DS9 auch recht günstig gekauft, der "Markt-Kauf" bei mir in der Gegend macht eine "Alles muss raus" Aktion um Platz für neue DVD´s zu machen!

                      Ich habe mir DS9 7.1 für "6 Euro", und DS9 7.2 für "15 Euro" gekauft, es handelt sich in beiden Fällen um die deutschen "Halbstaffelboxen"!

                      Meine dementsprechenden VHS - Videos habe ich schon ausrangiert und einem Kumpel geschenkt. Jetzt brauche ich noch die DS9 Staffeln 1 - 6, aber die werde ich mir so nach und nach holen, aber so wichtig sind mir die nicht, denn erstens habe ich sie auf VHS, anschauen kann ich sie also wenn ich möchte, und zudem muss ich zusehen das ich erst mal Star Trek TOS, TNG und Voyager auf DVD "komplett" bekomme!

                      Kommentar


                        Zitat von II Navar II Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir die komplette Serie für knapp 120 Euro geholt. (die eine oder andere Staffel war bischen billiger).
                        Jup, habe auch DS9 und TNG von Amazon.co.uk gekauft.
                        "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                        Kommentar


                          Kaufe Star Trek DVDs nur von amazon.co.uk. Ist mindestens 50 Prozent günstiger als in Deutschland, wo man ja nur abgezockt wird bei DVDs. Für alle nicht Original-Gucker (gibt es ja leider noch einige..), es ist bei den Serien auch die deutsche Tonspur dabei. Werde mir als nächstes die TNG Movie Collection Remeastered holen für 12 GBP (=14 €!!!!), in Deutschland bei Amazon kostet die 32€ !!!! Sowas nennt man im Fachjargon ums nochmal zu betonen ABRIPP!!!

                          Kommentar


                            Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                            Für alle nicht Original-Gucker (gibt es ja leider noch einige..),
                            Was heist hier "leider"? Muß man denn unbedingt das Original schauen bzw. jeder Englisch können? Es gibt auch Fans die mit der Deutschen Fassung zufrieden sind

                            Kommentar


                              Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                              Was heist hier "leider"? Muß man denn unbedingt das Original schauen bzw. jeder Englisch können? Es gibt auch Fans die mit der Deutschen Fassung zufrieden sind
                              Ganz meine Meinung.

                              Manchmal versteh ich diese O-Ton-Verteidiger dann auch wieder nicht. Sicherlich, irgendwie klingen die Stimmen doch natürlicher, und sicherlich, Synchrobugs gibt es auch keine, aber ich sage mal: Die deutschen Stimmen sind - gerade bei STAR TREK - immer sehr gut gewählt und 80 Prozent der Synchrobugs bemerkt man noch nicht einmal.

                              Wenn ich Fernsehen gucke, dann will ich mich entspannen. Und das geht nun mal einfach besser, wenn alle Deutsch reden und ich nicht im Kopf die ganze Zeit übersetzen muss. Mittlerweile kann ich auch genug Englisch, um einen Film trotzdem zu verstehen, aber es ist nicht das, was ich haben will, wenn ich mich abends hinsetze und einen Film genießen will. Wenn ich mal wieder mein Englisch trainieren will, ist das natürlich etwas anderes, aber der O-Ton ist nicht um die Welten besser, wie es immer dargestellt wird. Von "Chipmunk"-Stimmen habe ich zumindest noch nie etwas gemerkt.

                              Kommentar


                                Stimmt genau , ich will mich ebenfalls beim anschauen von Filmen und Serien entspannen und sie geniessen, sie sollen mich unterhalten und das geht besser auf deutsch gerade bei Serien, Filme habe ich mittlerweile über 100 die keine deutsche Tonspur haben aber auch nur aufgrund des HD DVD Ausverkauf seinerzeit. Ein Film dauert aber auch nur ca. 2 Stunden. Bei einer Serie schaue ich aber gerne mal an einem WE eine ganze Staffel und dann ist mir das auf englisch einfach zu anstrengend bzw. lästig.

                                Bisher die einzige Ausnahme ist die 4. Staffel Farscape die ich mir vor kurzem in der australischen Fassung besorgt habe und ich wette die Bewertung dieser Staffel wird aufgrund der englischen Fassung bei mir etwas leiden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X