Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Peter R.
    Jetzt heisst wohl eher einmal die Episoden und das Bonus-Material zu genießen! Das kann einem schon wieder einen halben Monat versüssen!
    Da muss ich mich aber seeeehr zusammenreißen! Ich habe jetzt schon zwei Folgen gesehen. Die nächste folgt sicher gleich. Die Hidden-Files habe ich glaube ich auch schon durch (soweit ich das überblicken kann).

    Wenn ich bei diesem Schnitt bleibe, dann bin ich in *rechnen* *Taschenrechnerbenutz* ca. dreizehn Tagen durch. Ich muss mich wirklich mehr zusammenreißen!


    Das Intro und die Menüs finde ich eigentlich in Ordnung. Mir wäre es nur lieb, wenn das Ende vom Abspann immer am Kapitelende liegen würde. Ich weiß nicht, wie es diese Staffel ist, aber in der ersten endete der Vorspann oft im Kapitel, sodass man nicht einfach mit einem Klick weitergucken konnte, sondern vorspulen musste.
    mfg Oli

    "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
    "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

    Kommentar


      Original geschrieben von Zefram
      Klar, ich bin froh, dass ich sie jetzt besitze, aber zum anderen bin ich schon etwas neidisch auf die TNG!
      Naja Neid ist immer relativ! Was nützt es mir dass die TNG-Boxen besseres Bonusmaterial hatten wenn mir jene Serie und auch die Crew/Darsteller nicht so gefallen! Man sollte es eher vom positiven Standpunkt sehen! Jetzt habe ich (bald) alle Ds9 Folgen auf DVD und bekomme zusätzlich pro Box noch 1 1/2 Stunden Material geboten!

      Außerdem ist Ds9 auf jedenfall mit der Bild und Ton-Qualität den ersten 5 Boxen von TNG überlegen! Und auch das Intro gefällt mir besser! Warum sollten sie daran etwas verändern?

      Wenn dann würde ich es ab der 4. Staffel verändern da ja auch der Vorspann von Ds9 anders wird! Also vielleicht auch ein Menü-Intro mit der Defiant!?!

      Lassen wir uns überraschen!

      @Indy@DS9: Ja es kommt halt immer darauf an wieviel Zeit man zur Verfügung hat! Ich hoffe das die Box heute bei mir eintrudelt damit ich morgen am Feiertag gleich ein paar Episoden anschauen kann!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        @ Peter R.:
        Das menüintro wurde bei jeder TNG - Season leicht angepasst, und die Menüs an sich waren auch klar besser, da man an der Stelle, wo die "Episodenübersicht" war, auch noch im Hintergrund kleine videos der folgen sehen konnte, womit man direkt auch "sah", worum es in der Folge ging. Bei DS9 sieht man da einfach nur den Titel und weiter nix...klarer Punktabzug; ebenso für das Intro.
        Dass die Specials bei TNG sowohl qualitativ, als auch quantitativ besser waren, ist denke ich unbestreitbar. Noch nichtmal Avery Brooks hat man nochmal interviewt...während man bei TNG sogar Stewart dafür gewinnen konnte, nochmal ein rückblickendes Interview zu liefern. Es scheint sogar so zu sein, dass ausser Farrell niemand von der Stammcrew mehr nachträglich interviewt worden ist.
        Anekdoten zu einzelnen Folgen fehlen völlig; stattdessen bekommt man von der Produktion Sachen mitgeteilt, die ich völlig uninteressant finde (z.B. das mit den Gläsern in Quarks Bar...).
        Das mit den "hidden files" ist ein feature, das man verunglimpft hat, weil das "suchen" schlichtweg nervt (oder macht das irgendwem spass!?).

        Alles in allem hoffe ich auf Besserung, doch rein von der DVD - Umsetzung, bleibe ich dabei, ist TNG klarer Punktsieger, wenn man mal von der Verpackung absieht.

        Nichtsdestotrotz ist ds9 sein Geld natürlich wert, keine Frage, aber das Optimum wurde schlichtweg nicht erreicht, wie man an TNG sieht, deswegen bin ich auch nicht vollkommen zufrieden.

        Kommentar


          Original geschrieben von Zefram
          @ Peter R.:
          Das menüintro wurde bei jeder TNG - Season leicht angepasst, und die Menüs an sich waren auch klar besser, da man an der Stelle, wo die "Episodenübersicht" war, auch noch im Hintergrund kleine videos der folgen sehen konnte, womit man direkt auch "sah",
          Also ich habe nur die 7. Staffel der TNG und mir persönlich gefallen jene kleinen Clips absolut nicht! Soetwas finde ich ziemlich unnötig! Gefällt mir auch bei den Stargate DVD`s nicht wirklich da es einem Zuseher, der jene Episode noch nicht gesehen hat, Szenen aus der betreffenden Episode zeigt!

          Und ich finde überhaupt dass die DVD-Menüs überbewertet werden! Was hilft mir das beste animierte Menü wenn der Film schlecht ist?

          Und im Vergleich schneidet Ds9 auch bei fast allen DVD-Sites ziemlich gut ab!

          Meine persönlich Refernzsite für DVD`s ist AREA DVD: Die sind immer kritisch und verschönern eigentlich nichts!

          Inhalt:

          TNG 2 Season: 4 1/2 Steren

          Ds9 2 Season: 5 Sterne


          Bild:

          TNG: 3 1/2 Sterne

          Ds9: 4 1/2 Sterne


          Ton:

          TNG deutsche Tonspur: 2 1/2 Sterne

          Ds9: 5 Sterne


          Special Features:

          TNG: 5 Sterne

          Ds9: 4 Sterne


          Für mich ich das ein klarer Sieg für die Ds9-Boxen! Die Argumente der Site sind stichig und da kann man noch soviel schlechtreden bis auf die Specials ist Ds9 klar besser!

          Bei DVD-Narr hat die Ds9 Box einen Schnitt von 2,13 und die TNG Box 1,96! Also auch kein weltbewegender Vorsprung!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            ja, rein vom technischen her wurde aus DS9 mehr gemacht, aber nur, weil aus TNG nicht mehr herausgeholt werden konnte. Hier wurde bei beiden die Hausaufgaben gemacht, und jede Serie kommt in der wohl bestmöglichen Qualität auf die Scheibe. Ich sehe hier keinen "Punktsieger"...dafür erinnere ich mich aber daran, dass die TNG - Veröffentlichung letztes Jahr mehrere Preise für die gelungenste Umsetzung einer Serie auf DVD erhielt...bin ja mal gespannt, wie man das bei DS9 noch wett machen will...

            Und die Menüs, in denen Videos gezeigt werden, sind IMO auch ein Vorteil, da man, selbst als Fan, nicht immer weiß, wenn man nur den Titel sieht, um welche Folge es sich handelt. Dass sie Spoiler enthalten, damit hast du recht, und hier kann man auch geteilter Meinung sein, aber ich sehe nicht ein, warum ich den Release jetzt schön reden sollte...wenn man bei TNG doch gezeigt hat, dass es besser ging.

            Z.B. nehmen wir mal die Interviews, die ich sehr interessant finde. Bei TNG wurden, afair ausser Michael Dorn, ALLE Stammschauspieler nachträglich nochmal interviewt im Jahre 2001; bei DS9 war es bislang NUR Terry Farrel, was ich ganz schwach finde...und mich weigere schön zu reden, in der Hoffnung ein Paramount - Verantwortlicher liest das hier und öffnet nochmal den Geldbeutel...und weil ich dazu stehe

            so, und nachdem ich etwas nachgeforscht habe:
            Die 2te DS9 - Season muss auf dem technischen Niveau der 7. TNG - Season sein, da sie gleich alt sind. Hier jedoch ist ds9 punktmäßig sogar noch der Verlierer, selbst auf deiner "REferenz - Seite" @ Peter R.


            nochmal, es geht mir hier nur um die Umsetzung, wobei man immer berücksichtigen muss, was man als Material zur Verfügung hat, und wie die technischen Begebenheiten genutzt wurden.
            Zuletzt geändert von Zefram; 30.04.2003, 15:24.

            Kommentar


              Also du kannst aber sicher nicht Staffel 7 von TNG mit Staffel 2 von Ds9 vergleichen! Wenn würde ich schon Season mit Season vergleichen! Warten wir mal ab wie Box 7 von Ds9 werden wird!

              Das mit den Interviews stimmt schon nur deshalb ist die Ds9-Box sicher nicht schlechter! Aber man kann sich ja immer auf einen Punkt versteifen!

              Der Gesamteindruck ist sicher nicht schlechter als jener von TNG!

              Z.B. nehmen wir mal die Interviews, die ich sehr interessant finde. Bei TNG wurden, afair ausser Michael Dorn, ALLE Stammschauspieler nachträglich nochmal interviewt im Jahre 2001; bei DS9 war es bislang NUR Terry Farrel, was ich ganz schwach finde...und mich weigere schön zu reden, in der Hoffnung ein Paramount
              Gut aber was soll man manchen wenn der TNG immer alles in den Hintern geschoben wurde (um mal eine farbige Metapher zu verwenden) und Ds9 von Berman und Co. immer nur als schwarzes Schaf oder Stiefkind angesehen wird! Scheinbar bekamen die Macher der DVD`s mehr Geld um nachträglich nochmals die TNG-Crew zu interviewn und bei Ds9 offenbar nicht!

              Das Bonusmaterial spricht nur gegen Paramount und sicher nicht gegen Ds9!

              nochmal, es geht mir hier nur um die Umsetzung, wobei man immer berücksichtigen muss, was man als Material zur Verfügung hat, und wie die technischen Begebenheiten genutzt wurden.
              Ach danke! Das ist mir schon klar!

              Ich weiß dass nichts nur positive Seiten hat aber Ds9 wird anständig madig geredet und das nervt mich einfach gewaltig! TNG ist einfach nicht so perfekt wie viele gerne hätten! Gute die Spezials sind einfach besser gemacht aber sonst liegt TNG klar hinter DS9 zurück!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Original geschrieben von Peter R.

                Gut aber was soll man manchen wenn der TNG immer alles in den Hintern geschoben wurde (um mal eine farbige Metapher zu verwenden) und Ds9 von Berman und Co. immer nur als schwarzes Schaf oder Stiefkind angesehen wird! Scheinbar bekamen die Macher der DVD`s mehr Geld um nachträglich nochmals die TNG-Crew zu interviewn und bei Ds9 offenbar nicht!

                Das Bonusmaterial spricht nur gegen Paramount und sicher nicht gegen Ds9!
                Eben das ist es was ich sagen will.
                DU weisst denke ich mittlerweile, dass ich DS9 als Serie wirklich unheimlich schätze, da es meine Lieblingsserie ist, und deshalb fuchst es mich halt, dass die von TNG eindeutig mehr Geld bekamen für die DVD - Umsetzung. Hätte DS9 dasselbe geld bekommen, wäre eindeutig eine bessere Box draus geworden.
                Das mit den Interviews stimmt schon nur deshalb ist die Ds9-Box sicher nicht schlechter! Aber man kann sich ja immer auf einen Punkt versteifen!
                Ich habe mich nie auf einen Punkt versteift, sondern meine Kritikpunkte waren und sind:
                - die specials sind qualitativ und quantitativ deutlich niederwertiger
                - das Menüintro ändert bei TNG von Staffel zu Staffel (eine Sache, die im "TNG auf DVD" - thread stets gelobt wurde!); bei DS9 nicht
                - die Menüs selber wirken bei DS9 total leb - und lieblos; bei TNG sieht man das Gegenteil

                alles in allem kann man denke ich demnach nicht sagen, dass "Der Gesamteindruck sicher nicht schlechter als jener von TNG" sei...zumindest sehe ich da schon einen Unterschied.

                Alles in allem lege ich diese Box jedoch jedem DS9 - Fan wirklich ans Herz, und im Prinzip sind meine Kritikpunkte eher "details", wie man die Box noch hätte verbessern können, aber alles in allem ist die Umsetzung selbstverständlich gut gelungen, wenn auch IMO nicht perfekt.

                and thats the bottom line cause Zefram said so

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zefram
                  ...
                  Bei TNG wurden, afair ausser Michael Dorn, ALLE Stammschauspieler nachträglich nochmal interviewt im Jahre 2001; bei DS9 war es bislang NUR Terry Farrel, was ich ganz schwach finde
                  ...
                  Quark kam mir aber auch so vor, als sei das Interview nach DS9 gemacht worden. Oder irre ich mich da?

                  .....


                  Ach so, ihr sucht bestimmt noch nach der Hiddenfile
                  mfg Oli

                  "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                  "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Indy@DS9
                    Ach so, ihr sucht bestimmt noch nach der Hiddenfile
                    Ja die sind ja auch soooo schwer versteckt worden! Wie soll man die nur finden!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Ich hab mir heute die Season 1 auch gekauft. Bei ProMarkt hat sie vor ein paar Wochen noch 106,99 EUR gekostet und heute hatte sie den Preis von 99,99 EUR. Und meine Oma hat mir satte 50 EUR dazu gegeben Also hab ich die Box für nur 49,99 EUR bekommen
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        Bevor ich mir evtl. die DS9 Boxen kaufe..... braucht man für dieses 'Bastel dir eine Raumstation' feature ein DVD-ROM Laufwerk im Computer?
                        (Blöde Frage ich weiß), aber ich hab nur nen ganz stinknormalen DVD Player, und ich habe auch nicht vor mir in nächster Zeit ein DVD Laufwerk für meinen Computer zu kaufen (was sollte ich mit nem drittem? )
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          Für die Raumstation am PC brauchts du ein CD-ROM-Laufwerk.

                          Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung! Du baust da keine Raumstation, sondern du kaufts Module für eine Database im Cardassianischen-Interface-Desing. Ist zwar ganz nett, hat aber wirklich nichts mit dem zu tun, was in der Werbung gesagt wird.
                          mfg Oli

                          "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                          "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                          Kommentar


                            @ Indy@DS9,
                            Thanx, schade ich dachte man kann da etwas richtig Kreatives machen.
                            Naja, so wie ich gelesen habe sind die Features der DS9 - DVDs ja im allegemeinen nicht so prall, mal sehn ob ich mich weiterhin mit der Sa+So TV ausstrahlung zufrieden gebe oder ob ich mir (nachdem ich TNG 6+7 gekauft habe) die DS9 Boxen auchnoch hole. .....mal sehn........
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              Ja, das mit den feature - cd roms ist wirklich nicht das wahre.
                              Das Programm an sich glänzt durch Behäbigkeit (Da lobe ich mir Scottys "Star Trek Infos" ), und der Bildschirmschoner hätte auch deutlich spektakulärer ausfallen können

                              naja aber viel erwartet hatte ich von diesem Spielzeug eh nicht...

                              Kommentar


                                Tja, anscheinend denken sich die von PHE bzw. Paramount selbst, die Fans bekommen mit den Folgen schon genug geboten. Außerdem kann man ja das mal bei Bedarf eh genauer ausbauen und in x-facher Ausführung auf den Markt werfen.

                                Aber irgendwie gab's in der Vergangenheit schon mehrere solche Features (z.B. CD-ROMs), die nicht gerade sehr berauschend waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X