"Wie vermint man erfolgreich ein Wurmloch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wie vermint man erfolgreich ein Wurmloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Metathron
    [B]@IntraCardial
    Aber wenn etwas dazwischen platziert werden soll, wie du es angeregt hast, dann dauert das auch eine Zeit lang, und das könnte ausreichen das Feld wieder herzustellen.
    Die Defiant braucht 3 Tage, um die Minen zu legen. Ich denke nicht, dass es sich innerhalb von ein paar Minuten komplett wiederherstellen lässt. Selbst wenn dies möglich wäre (was ich bezweifel), dann würden die Minen mehrere Stunden benötigen um, ausgehend von einigen wenigen Minen das komplette Feld zu generieren.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      Zitat aus dem TM: Das Replikationssystem wurde so angegelt, dass es eine gleichzeitige Detonation von bis zu zwanzig Minen ausgleichen kann...durch die Verteilung über dieg esamte Wand war genug Masse gelagert, um über 2500 Minen zu ersetzen

      Kommentar


        #33
        Also eine einzelne Mine ist imstande umgehend 20 Minen zu ersetzen?

        Nagut, wenn das stimmt, dann ists klar, dass sich das Dominion die Zähne ausbeisst

        Kommentar


          #34
          Trotzdem scheint mir das nicht logisch zu sein, mit den Grenzen des Minenfelds. Woher soll eine Mine denn wissen, welche Mine explodiert ist und wo die neu repliziere hinmuss? Wenn das Ding weiß, repliziere 20 Minen, dann kann sie die ja links materialisieren obwohl sie rechts expodiert waren ...

          Naja aber ich zerbrech mir darüber lieber nicht den Kopf, soll doch das Dominion sich darum Sorgen machen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Das sind einfach Sensoren und Navigationsgeräte eingebaut, die der Mine sagen a) wo sie ist und b) wo die anderen sind. Und dann ist einprogrammiert wo alle sein sollen. Wenn ne Lücke in der von der Programmierung vorgegeben Wand ist, wird das halt ersetzt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Hallo ihr`s,

              tja, scheinbar ist nicht nur die Frage des "Wurmlochvermienens" höchst schwierig zu beantworten .
              Die Frage, ob eine Miene "weiss", wo, wann, wieviele zerstörte "Nachbarn" repliziert werden müssen, finde ich auch höchst interesant.

              Vielleicht hat ja jemand auf beide Fragen eine Antwort?
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                #37
                @Vulkanier: Naja man kann den Absatz auch interpretieren dass das gesamte Feld umgehend 20 ersetzen kann

                Kommentar


                  #38
                  @Harmakhis
                  Schon denkbar das das so gemacht ist, klingt aber nach nem ungeheuren Aufwand. Außerdem müsste man bei der Platzierung dann auch noc genau auf die exakten Koordinaten achten. ... Naja ich finds irgendwie alles etwas unglaubwürdig, aber egal, hauptsach die Mine macht bum wenn sie soll.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    @Soran
                    Aber genau das war doch das Problem bei der Herstellung der Minen und später bei der Platzierung und Aktivierung.

                    Kommentar


                      #40
                      Obwohl ich mir die Programmierung nicht so schwer vorstelle. Schließlich kann solche Arbeiten ja der Computer übernehmen. In TNG kann der Computer annähernd alles alleine, da sollte der Computer von DS9 doch so ne simple 3 Dimensionale Matrix erstellen und die Koordinaten an die Minen vergeben können, oder?

                      Was vielleicht auch noch ein entsetzlicher Gedanke ist:

                      - die Minen sind getarnt (verstecken vor dem Feind)
                      - die Minen können Replizieren (Neues erschaffen)
                      - die Minen haben eine Platz und Wissen wo sie stehen (ein Bewußtsein)
                      - die Minen haben einen definierten Nachbarn, um den sich sich kümmern müssen (Freundschaftliche Bindungen)

                      --> Folgerung: Die Minen sind halb - Intelligent oder sogar Intelligent, möglicherweise eine Lebensform (so wie die Roboter, die von einer Wissenschaftlerin entwickelt wurden, um auf einer Bergbaustation im Orbit eines Planeten eingesetzt zu werden, bis Data beweisen konnte, das die Dinger intelligentes Leben sind.)
                      Begeht Sisko Völkermord??
                      Hat Rom eine neue Rasse erschaffen?
                      Fragen über Fragen.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #41
                        Also eine einzelne Mine ist imstande umgehend 20 Minen zu ersetzen?

                        Nagut, wenn das stimmt, dann ists klar, dass sich das Dominion die Zähne ausbeisst
                        Nein, eine einzelne Mine kann soweit ich mich erinnere nichtmal eine andere Mine ergänzen, das ist immer Teamwork. Aber die Struktur des Feldes mitsamt Weiterreichen von energie und VOrräten lässt es zu, daß eine Lücke von 20 Minen am Stück geschloßen wird. Das geschiet weder in Nullzeit noch von einer Mine aus, aber es ist recht rasch passiert..
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Jedenfalls scheint dass System derart gut zu funktionieren, dass sich das Dominion derart lange an der Beseitigung die Zähne ausbiss.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Nein, eine einzelne Mine kann soweit ich mich erinnere nichtmal eine andere Mine ergänzen, das ist immer Teamwork. Aber die Struktur des Feldes mitsamt Weiterreichen von energie und VOrräten lässt es zu, daß eine Lücke von 20 Minen am Stück geschloßen wird. Das geschiet weder in Nullzeit noch von einer Mine aus, aber es ist recht rasch passiert..
                            Gerade dann versteh ich aber nicht ganz, warum nicht tatsächlich eine gar nicht so grosse Flotte das Feuer auf das Minenfeld eröffnen könnte und grosse Löcher entstehen lassen kann, die ja dann nicht sooo schnell geschlossen werden können.

                            Kommentar


                              #44
                              wahrscheinlich wusste das Dominion nicht genug über die Spezifikationen und nahm an dass es zu schnell ginge

                              Kommentar


                                #45
                                Ich grabe mal diesen uralten Thread aus, statt einen neuen zu erstellen, denn einige meiner Punkte wurden schon genannt!

                                Das Minenfeld kann sich selbst replizieren, aber vor allem aus Voyager wissen wir, dass man mit den Replikatoren sparsam umgehen soll. Wieso zerstört man nicht die ganze Zeit zahlreiche Minen durch Explosionen? Irgendwann muss doch die Energie leer sein? Falls dem nicht so ist, wieso legt die Defiant nicht 10 Minen aus und lässt die paar Minen den Rest replizieren?
                                Nachdem man den Replizierfähigkeit ausgeschaltet hat, explodiert das ganze Minenfeld am Stück: Wieso geht das nicht vorher?
                                Wieso fliegt nicht ein Schiff hinein und führt einen Warpkernbruch herbei? Eine gewaltige Explosion sollte doch alles wegräumen? Von mir aus sollen es 10 Schiffe gleichzeitig tun, das Dominion schreckt doch nicht vor sowas zurück...

                                Statt dessen hat man monatelang versucht den Knoten zu entfädeln, statt ihn einfach durchzuschneiden

                                Eine weitere Frage:
                                Wieso hat man nach der Rückeroberung das Wurmloch nicht erneut vermient? Propheten schön und gut, ich finde darauf darf man sich nicht verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X