"Wie vermint man erfolgreich ein Wurmloch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wie vermint man erfolgreich ein Wurmloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Vielleicht können sie sich ja aus irgendwelcher Strahlung ernähren, die vom Wurmloch abgegeben wird.

    Ich denke da kann man bis ins Unendliche rumspekulieren, irgendeine Antwort wird man sich bestimmt herbeidichten können
    Wenn ich mich nicht falsch erinnere fliegen sie ohne schilde durchs wurmloch. Würde es dabei so starkte strahlung abgeben sollten sie das mit der Familienplanung besser lassen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #62
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Also ich letztens noch im Radio was über Kabellose energieübertragung gehört. Dran wird wohl gearbeitet und (für den altag viel zu teuere) Prototypen gibt es wohl schon länger.

      Was die Sicherheit betrifft: Wieso sollte es unsicher sein? Wie sollte man es unterbrechen? Und die Energiequelle war ja gut genug geschützt so das die Flotte mit eigenen Waffen kaum eine Chance hatte.

      Bei den Minen... naja ne externe Energiequelle fände ich Logischer aber dafür sieht man keinen anlass....
      EM-Strahlung zu stören, ist nun schohn mit heutigen Hilfsmitteln kein großes Kunststück.

      Das größte Problem bei dem Verfahren ist die Energiedichte... um die Energie des Energiebedarf eines normalen Haushalt zu übetragen, wäre die entstehende Strahlung für Lebewesen auf Dauer schon tödlich.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      McWire schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Materie. Oder meinst du, die Replikatorrohmasse ist Antimaterie?

      OK, korrekt müsste es heißen "Der Replikator wandelt Materie + Energie in andere Materie um." Wo die Energie herkommt ist erstmal egal
      Sagen wir mal eine Mine braucht x kg Antimaterie um die vorberechnete Explosionsstärke zu erreichen.
      Dann packt man einfach 10x kg Antimaterie in die Mine und hat genug Antimaterie übrig um (Energieverbrauch für die Materie + sonstige Verluste eingerechnet) 4 mal eine neue Mine zu replizieren. Die Antimaterie könnte man mit einem primitiven Transporterstrahl übertragen, da die Musterstabilität der Antimaterie ja egal ist, solange die Masse stimmt.
      Zuletzt geändert von McWire; 21.03.2009, 08:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #63
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        EM-Strahlung zu stören, ist nun schohn mit heutigen Hilfsmitteln kein großes Kunststück.

        Das größte Problem bei dem Verfahren ist die Energiedichte... um die Energie des Energiebedarf eines normalen Haushalt zu übetragen, wäre die entstehende Strahlung für Lebewesen auf Dauer schon tödlich.


        [
        Wenn das heute schon ein "problem" ist wer weiss welche Methoden die Cardassianer ist 250 Jahren haben um sich gegen solche störungen zur wehr zu setzen....
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #64
          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Wenn das heute schon ein "problem" ist wer weiss welche Methoden die Cardassianer ist 250 Jahren haben um sich gegen solche störungen zur wehr zu setzen....
          Die einzige Möglichkeit gegen solche Strahlungen zu Wehr zu setzen, wäre die Energie zu kanalisieren.. womit wir wieder bei Energieübertragungsleitungne wären

          Bezogen auf ein solches Minenfeld wäre eine große Explosion in dem Zusammenhang sogar äußerst fatal, da dann der Energiefluss zwischen den Minen unterbrochen werden würde.

          Mich wundert überhaupt, wie man unter diesen Umständen Fernreplikation solch komplex strukturierter Materie realisieren konnte.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #65
            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Die einzige Möglichkeit gegen solche Strahlungen zu Wehr zu setzen, wäre die Energie zu kanalisieren.. womit wir wieder bei Energieübertragungsleitungne wären
            Korrektur: die einzige möglichkeit die dir nach heutigem stand der technik bekannt ist.
            Wir reden von Science Fiction.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #66
              Ganz recht. Die Energieressourcen werden limitiert gewesen sein. Die Autoren brauchten nur eine Erklärung, wieso das Dominion kein Nachschub schicken hätte können, wie McWire schon sagte.
              Hätte DS9 das Wurmloch besser schließen sollen (vorrausgestzt, man hätte den Quatsch mit der Matrix-Verstärkung aus der Doppelfolge, in welcher das Dominion mit ersten Schiffen in den AQ kam, weggelassen) und dann im Verlauf der Staffel Panik schieben, da das Dominion kurz davor ist, eben diese Versiegelung zu revidieren.
              Na ja, sei es drum.
              Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
              Captain der IKC Krempeq

              Kommentar

              Lädt...
              X