Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Zefram

    ...in diesem Zusammenhang mußte ich mich echt wegschmeißen vor Lachen:

    Rom wird Nagus, Quark...rastet verbal aus!
    "Wie kann man nur....die Ferengi welt ist nicht mehr existent....das heißt: nein! Eimn letzter Außenposten existiert weiter! Mögen Steuern erhoben werden, mögen Angestellte rechte bekommen, mögen die Erwerbsregeln gekippt werden...hier, in diesem Etablissement, wird die Ferengi - Allianz weiterexistieren! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Ich sage: Bis hierher und nicht weiter! "

    ...jedem eingefleischten Trekkie fällt da was auf...
    ROTFL

    llllolllll

    Da ist mir bisher nicht aufgefallen, deshalb war ich auch bei dem Quiz lettztens sehr verwirrt! Aber kommenar, da sieht man mal wiede, das man sich doch nicht so ganz Ernst nimmt teilweise und das ist auch gut so!

    @DW
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Also mit dem "Hier wird der Schlussstrich gezigen", das ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich, ob Quark da ein wenig über die Borg gelästert hat. Denn bei DS9 waren die ja nie vertreten.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
        Also mit dem "Hier wird der Schlussstrich gezigen", das ist mir auch aufgefallen. Ich frage mich, ob Quark da ein wenig über die Borg gelästert hat. Denn bei DS9 waren die ja nie vertreten.
        Ich denke, dass das durchaus denkbar wäre, denn man hat doch schon des öfteren Anspielungen auf andere Serien des Star-Trek Universums gesehen, die teilweise deutlich, aber manchmal auch eher versteckt waren.

        Kommentar


          Quark ist meienr Menung nach sowieso der Einzigst wahre Ferrengie...

          OK der Liquidator auch...aber der hat kein Rückgrad wie Quark. Abr das Braucht ein Ferrengie auch nicht...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
            Quark ist meienr Menung nach sowieso der Einzigst wahre Ferrengie...
            Also ein wahrer Ferengi der alten Schule ist Quark IMO nicht. Er legt entgegen mancher Beteuerung schon einen Wert auf etwas wie Freundschaft und handelt nicht immer rein profitorientiert.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Also ich finde das Miles O'Brien der beste Charackter war denn er war einfach sehr "menschlich" z.B. in [154]Wettkampf in der Holosuite / Take me out to the Holosuite als er sein Kaugummi mit Whisky geschmack kaut !

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                Also ein wahrer Ferengi der alten Schule ist Quark IMO nicht. Er legt entgegen mancher Beteuerung schon einen Wert auf etwas wie Freundschaft und handelt nicht
                immer rein profitorientiert.
                Es gelingt Quark allerdings beides ziemlich gut zu verbinden und zumeist handelt er auch sehr profitorientiert, allerdings lässt er von diesen Grundsätzen eben manchmal ab, wenn ein Freund wirklich unbedingt seine Hilfe braucht, weshalb er allerdings auch wieder Hilfe bekommen hat, als er sie benötigte, z.B. als seine gesamte Habe mitgenommen würde von der Handelsbehörde und die Crew im Einrichtungsgegenstände gab.

                Quark ist also insgesamt deshalb ein recht sympathischer Charakter.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  Also ein wahrer Ferengi der alten Schule ist Quark IMO nicht. Er legt entgegen mancher Beteuerung schon einen Wert auf etwas wie Freundschaft und handelt nicht immer rein profitorientiert.
                  Ich bezog mich auf die NEUEN Ferrengie!!!


                  Aber Nog ist ein würdiger nachfolger von Quark - obwohl er in der Sternenflotte ist...

                  aber Nog war schon ein kleiner windiger Betrüger und Abzocker...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                    Ich bezog mich auf die NEUEN Ferrengie!!!


                    Aber Nog ist ein würdiger nachfolger von Quark - obwohl er in der Sternenflotte ist...

                    aber Nog war schon ein kleiner windiger Betrüger und Abzocker...
                    Nog war am Anfang ein wahrer Ferengi, allerdings hat er sich dann mit den Eintritt in die Sternenflotte langsam verändert und ich denke nicht, dass er wirklich gut Quarks Nachfolger sein kann, da er zu freundlich und nicht betrügerisch genug ist.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Nog war am Anfang ein wahrer Ferengi, allerdings hat er sich dann mit den Eintritt in die Sternenflotte langsam verändert und ich denke nicht, dass er wirklich gut Quarks Nachfolger sein kann, da er zu freundlich und nicht betrügerisch genug ist.
                      aber er ist mehr Betrügerisch als der neue Nagus...
                      der ist nämlich ein Vollidiot...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                        aber er ist mehr Betrügerisch als der neue Nagus...
                        der ist nämlich ein Vollidiot...
                        Damit hast du recht, allerding sollte man einen Ferengi nicht unbedingt relativ zum Nagus bewerten, denn das könnte schlimme Folgen für deren Gesellschaft haben.

                        Ich denke eher, dass man von einem durchschnittlichen Ferengi ausgehen sollte und in diesem Bezug ist Nog nicht unbedingt sonderlich gut.

                        Kommentar


                          Also im Vergleich zu dem Durchschnittsferengi ist Nog mittlerweile viiel zu menschlich. Er hat sich ja nachgerade zu einem Starfleet Musteroffizier entwickelt und taugt nicht mehr als Ferengi - zumindest nicht als Ferengi der alten Schule !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                            zumindest nicht als Ferengi der alten Schule !
                            die sind vom Aussterben bedroht...

                            Naja - der Neue Nog ist nicht mehr so Gut... aber der Alte schon...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Vor allem in der einen Folge, als Nog mit den gesamten Sachen da quasi herumjongliert hat, um am Ende das zu bekommen, was benötigt war, war er wirklich ein wahrer Ferengi und es war amüsant mit anzusehen, wie er des Geschäftes frönte.

                              Kommentar


                                Ich glaube du meinst 'Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss' kann das sein ??
                                Die Folge ist wirklich Spitze vorallem Martok der Miles beinahe zusammengeprügelt hätte weil sein Blutwein fehlte....
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X