Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich fand garak am besten, (obwohl ich bis jetzt nur drei drie folgen gesehen habe) wie der in way of warrior ers die klingonen provoziert "Sie wollen bestimmt ihr outfit änder" (oder so aehnlich) und später mit bashir darüber redet was er ihnen woll für seelische schäden zugefügt hat. oder später zusammen mit dukat gekämpft und sich ganz gelassen unterhalten hat *einfach lustig*

Kommentar

Ich habe für Garak gestimmt, finde aber General Martok und Weyoun genauso gut. Alle drei Charaktere haben Ausstrahlung, und Garak ist wunderbar vielschichtig. Bei ihm weiß man nie so genau, was für Pläne er wirklich verfolgt - schön undurchsichtig.

Kommentar

Konnte mich kaum zwischen Garak und Dukat entscheiden...aber ein Militärdiktator gegen einen Schneider? Nein, Dukat!
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Ich bin ebenfalls für Dukat. Es ist eine schauspielerische Leistung einerseits den machthungrigen, herablassenden und übertriebenen Diktator und andererseits den von den Pah-Geistern geblendeten und geisteskranken Irren darzustellen.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich war von Anfang an ein Fan von Rom... der eine großartige Wandlung vom Tresen-Deppen zum Ingenieur macht....und der von Anfang an unterschätzt wird...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ich war von Anfang an ein Fan von Rom... der eine großartige Wandlung vom Tresen-Deppen zum Ingenieur macht....und der von Anfang an unterschätzt wird...
              AFAIK bringt er´s sogar zum großen Nagus.
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigen
                Jepp, tut er, kurz vor Ende der Serie wird Rom zum neuen Großen Nagus der Ferengi ernannt !

Ich mag Rom auch ganz gerne; er gehört zu den Charakteren, die über die Staffeln hinweg eine interessante Wandlung durchgemacht haben. Am Anfang dachte man doch, er sei nicht gerade der Hellste, aber dann hat sich gezeigt, daß er doch mehr auf dem Kasten hat, als man erwartet hätte. Fand ich gut!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigen
                  Nagus wohl weniger... aber Admiral... mit viel Weitsicht und List...

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                    Ich mag Rom auch ganz gerne; er gehört zu den Charakteren, die über die Staffeln hinweg eine interessante Wandlung durchgemacht haben. Am Anfang dachte man doch, er sei nicht gerade der Hellste, aber dann hat sich gezeigt, daß er doch mehr auf dem Kasten hat, als man erwartet hätte.
                    Ich fand Rom auch immer sehr sympathisch und liebenswert ... wenn nur diese entsetzliche, dämliche Stimme nich ganz so elend gewesen wäre!!! War das im Englischen eigentlich auch so schauderhaft? Oder hat man Rom nur im Deutschen eine Patent-Trottel-Stimme verpasst???

Zitat von Aramis
                    Nagus wohl weniger... aber Admiral... mit viel Weitsicht und List...
                    Neinnein! Wie Weyoun 5 schon sagte: Er ist zum Schluss schon Großer Nagus geworden!!! Nix Admiral ... das war keine Spekulation über "was sein könnte" ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Neinnein! Wie Weyoun 5 schon sagte: Er ist zum Schluss schon Großer Nagus geworden!!! Nix Admiral ... das war keine Spekulation über "was sein könnte" ...
                      Wird er???? Welche Folge??? Ich schaue sofort nach...

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Wird er???? Welche Folge??? Ich schaue sofort nach...
                        7x24 [The Dogs of War]

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Ich fand Rom auch immer sehr sympathisch und liebenswert ... wenn nur diese entsetzliche, dämliche Stimme nich ganz so elend gewesen wäre!!! War das im Englischen eigentlich auch so schauderhaft? Oder hat man Rom nur im Deutschen eine Patent-Trottel-Stimme verpasst???
                          Ich fand die deutsche Synchronstimme gar nicht mal so schlimm, die paßte ganz gut zu der Rolle. Im englischen Original klingt Rom AFAIR auch etwas "trottelig", aber nicht so extrem wie im Deutschen. Ich glaube, ich muß mir mal wieder englische DS9-Folgen anschauen .

Allgemein finde ich die deutschen Stimmen der Charaktere eigentlich alle passend. Was die Nebencharaktere betrifft, gefallen mir vor allem die Synchronstimmen von Weyoun, Garak und Dukat. Die einzige Weyoun-Szene, die ich in der deutschen Synchro arg übertrieben finde, ist, als er den vergifteten Kanar trinkt ("Ties of Blood and Water"). Die ertrage ich nur im englischen Original .
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Gul Levek
                            7x24 [The Dogs of War]
                            Also ich weiß das nicht mehr so genau, aber da das ganz zum Ende der serie war, wird das wohl hinhauen.

Zitat von Weyoun 5
                            Ich fand die deutsche Synchronstimme gar nicht mal so schlimm, die paßte ganz gut zu der Rolle. Im englischen Original klingt Rom AFAIR auch etwas "trottelig", aber nicht so extrem wie im Deutschen.
                            Ja, das habe ich mir schon gedacht. ***seufz*** Gut, Rom war inesgesamt sicher nicht der hellste, aber die Stimme hat ihn geradezu "verunstaltet". So extrem hätte das nicht sein müssen. Von der ENtwicklung her hat er mir nämlich durchaus auch ganz gut gefallen ... er durfte nur den Mund nicht aufmachen.

Zitat von Weyoun 5
                            Allgemein finde ich die deutschen Stimmen der Charaktere eigentlich alle passend. Was die Nebencharaktere betrifft, gefallen mir vor allem die Synchronstimmen von Weyoun, Garak und Dukat.
                            Ja, sehe ich auch so. Sogar bei Miles O'Brien konnte ich mich nach dem Sprecherwechsel problemlos an die neue Stimme gewöhnen!

Und was die Nebencharaktere betrifft: Gerade die 3 genannten hatten charismatische (und bekannte) Synchronstimmen, die ihren jeweiligen Charakter unterstrichen haben.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ui, sehe gerade dass ich hier zwar schon bei der Abstimmung teilgenommen habe, aber noch keinen Kommentar geschrieben habe

Meine Wahl fiel auf Damar. Ich mochte ihn total gern, Casey Biggs spielte ihn in allen Situationen sehr gut. Mir gefiel er schon bei seinen ersten Auftritten, damals noch auf dem BoP von Dukat. Und später, als Dukats "Schüler" unter der Herrschaft des Dominion gefiel er mir ebenfalls, da spielte er perfekt den hochnäßigen und überzeugten Cardassianer, seine abwertenden Kommentare gegenüber Weyoun haben mir immer bestens gefallen.
                              Zu Beginn der 6ten Staffel, hat er auch einige seiner besten Auftritte, er verkörperte zwar das totale Ar....., aber ich mochte ihn trotzdem.
                              Dann sein Aufstieg als cardassianischer Führer, diese Rolle spielte er auch sehr gut, und wieder die Diskussionen mit Weyoun. Schade dass es ihn nie vergönnt war, wenigstens einen Weyoun selbst zu "entsorgen".
                              Und schließlich noch seine Rolle als Revolutionsführer, auch hier konnte er wieder total überzeugen, mir hats gefallen welch starken Rückhalt er in der card. Bevölkerung hatte. Sein Tod am Ende fand ich sinnlos, man hätte ihn doch perfekt als Führer des Nachkriegscardassia nehmen können, außerdem hätte er dann im Breefingraum die Möglichkeit gehabt, sich um Weyoun und die Gründerin zu kümmern.

Die Rolle von Dukat hat mir auch sehr gut gefallen, alle seine Auftritte waren genial. Nur am Ende bin ich etwas unschlüssig ob es gut war die Allianz mit den Pagh-Geistern, generell war es ja nicht schlecht, ihn als den "Endgegner" von Sisko zu nehmen, aber seine Auftritte als Bajoraner auf Bajor mit Kai Winn haben mir nicht gefallen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Meine beiden Lieblinge sind ja Garak und Damar. Garak blieb eigentlich immer auf dem selben Niveau... interessant, unterhaltsam, hinterhältig, aber irgendwie doch ein "Guter".Dukat aber machte da schon mehr Wandlungen durch, aber nicht nur charakterlich, sondern leider auch qualitätsbezogen.
                                In der ersten Staffel kam er ja kaum vor. Ab der zweiten Staffel zeigte man ihn als einen hinterlistigen Typen, den man aber irgendwie doch verstehen konnte. In der dritten und vierten Staffel hatte er sein persönliches Hoch, da fand ich ihn besser als Garak, sogar noch um einiges. In der fünften Staffel kam sein Wechsel zum Dominion aber etwas zu schnell. In der sechsten Staffel durften wir einen Dukat erleben, der immer mehr verrückt wurde. Im Sechsteiler fand ich ihn mal wieder brilliant. Dann machte man aber den Fehler und machte aus dem früher so vielschichtigen Charakter den reinen Bösewicht. Und das war sein Untergang. Schauspielerisch war er aber natürlich immer noch brilliant, das war aber auch Garak. Nur leider stand Dukat dieses reine Böse einfach nicht und die Idee, aus ihm nur noch den plumpen Endgegner für Sisko zu machen, war einfach zu blöd.

Deswegen wähle ich doch Garak.

Kommentar

Lädt...
                                X