Original geschrieben von Hugh
Das hört sich aber sehr nach Selbstmordgedanken an
Das hört sich aber sehr nach Selbstmordgedanken an

Das andere ist wiedermal eine Grundsatz-Diskussion auf die ich wirklich keine Lust habe! Unter einer Krankheit heilen versteht man leider etwas anderes!
Heilung heisst alle Infiszierten davon zu befreien.... blabla etc. etc. Sorry das Thema ist einfach zu langweilig!

... Ich werde mich entscheiden müssen zwischen "Der geheimnisvolle Garak 1+2" und "Ein kühner Plan"/"Sieg oder Niederlage". Letztere Doppelfolge (eigentlich war das ja gar keine, wenn man es genau nimmt; die beiden Episoden gehörten ja doch zu dem Eröffnungs-Sechsteiler der 6. Season) war echt klasse; man konnte wirklich rätseln, wie es die Fed schaffen würde, DS9 letztendlich zurückzuerobern. Es gab etliche herrliche Dialoge (z. B. zwischen Dukat und Weyoun), großartige Weltraum-Sequenzen, doch im Grunde waren es auch Charakter-Folgen. Odo und die Gründerin, Rom im Gefängnis und seine Befreiungsaktion, bei der Quark über sich hinauswuchs, das tragische Ende von Ziyal u.v.m.... Meine Stimme gebe ich dann aber doch dem Garak-Zweiteiler (als Garak-Fan komme ich da nicht umhin
). Toll fand ich darin die Interaktion zwischen Odo und Garak sowie Garak und Tain. Der Anschlag auf Garaks Geschäft (was für ein Schreck am Anfang!), die Zusammenarbeit zwischen Obsidian Order und Tal´Shiar... der Angriff auf die Gründerheimatwelt mit unerwartetem Ausgang... Garak, der Odo foltert und im Grunde mehr leidet als Odo selbst... der Zweiteiler bot so einiges. Aber im Grunde sind alle aufgeführten Doppelfolgen spitzenmäßig, jede auf ihre Art 

Sähe ja auch dumm aus, wenn sie Holodeckprogramme aus jedem Jahrhundert haben und die Kiddies dann nur noch Schilder mit "Hier war die Golden Gate Bridge" "Hier war die Sternenflottenakademie" usw sehen könnten
Kommentar