Beste Doppelfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Doppelfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Der Tod von Ziyal hat mich fast noch mehr mitgenommen, wie der Tod von Jadzia.
    WAAASSS! Jetzt mach mal halblang! Der Tod Zyal`s ging dir mehr an die Nieren als der von Jadzia? Also ich fand diesen Verlust tausendmal großer als den von Zyal! Da tat mir der psychisch gestörte Dukat mehr Leid!

    Andererseits klar! Dadurch hast du im Endeffekt endlich den Dax-Symbionten bekommen obwohl ich garnicht wissen will was du mit Ezri gemacht hast!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Hmm ich weiß nicht ich fand Ziyal einfach soooooooooooooo nett. Ihre Ansichten über das Leben, ihre Art mit Menschen umzugehen, einfach alles hat gestimmt. Und dann war sie tot.

      Ähm ja was Ezri angeht, das war ein Unfall. Sie ist versehentlich in eine Plasmaleitung gefallen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #48
        WAS? Ich hab hier noch gar nicht abgestimmt!

        Hmm...nun gut...welcher war denn hier herausragend?
        ...eigentlich keiner...alle Zweiteiler waren wirklich, bis auf 1-2 Ausnahmen, auf einem sehr, sehr hohen Niveau!

        Die beste Atmosphäre hatten imho "Weg des kriegers" und "Schatten der Hölle/Licht des Infernos"..."Sieg oder Niederlage" war die mit abstand spannendste..."Das, was du zurückläßt" das grandiose Finale...es ist schwer!

        Aber da es prinzipiell nur um eine Doppelfolge geht, losgelößt von den Auswirkungen auf den Rest der Serie etc. würde ich sagen, dass "Weg des Kriegers" am meisten bot!

        Kommentar


          #49
          Musst du zwar nicht sagen, aber ich würde gerne wissen, welches diese zwei Ausnahmen sind. ...
          Ich fand nämlich alle gut.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            Ich habe glaube ich fast allen 5* gegeben, außer "gefangen in der Vergangenheit" und "homefront/paradise lost", welche mir beide nicht wirklich zusagten!
            Bei letzterem fehlte es beim Geld auch an allen Ecken und enden...man hätt viel mehr aus dem Stoff holen können!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Zefram
              Ich habe glaube ich fast allen 5* gegeben, außer "gefangen in der Vergangenheit"....
              Ja diese Doppelfolge fand ich auch etwas zäh! Es waren ein paar gute Dialoge und Szenen (alleine als O`Brien und Kira vor den Augen der Hippies entmateralisieren ) darin enthalten aber sonst war sie zu farblos!

              Bei homefront/paradise lost entschädigt aber der kurze Kampf zwischen Lakota und Defiant für viele lahme Minuten!

              @Colmi: Ich glaube diesen sogenannten "Unfall" wird die Sicherheit der Sternenflotte nochmals untersuchen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Zefram
                Ich habe glaube ich fast allen 5* gegeben, außer "gefangen in der Vergangenheit" und "homefront/paradise lost", welche mir beide nicht wirklich zusagten!
                Bei letzterem fehlte es beim Geld auch an allen Ecken und enden...man hätt viel mehr aus dem Stoff holen können!
                Also die waren doch bneide wirklich nicht schlecht.
                "Gefangen in der Vergangenheit" stellt eine perfekte Situation dar, wie es laufen wird, wenn wir so weiter machen wie bisher. Schutzzonen wird es auch in unserer Welt einmal geben.
                Naja und der zweite von dir erwähnte Zweiteiler war so schlecht auch nicht. Es war nicht unbedingt di Action drin, aber es war trotzdem interessant mal wieder etwas mehr vom Leben auf der Erde zu sehen. Außerdem hat Joe in seiner Rolle geglänzt.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Eindeutig "Das was du zurücklässt"
                  (Anm: leider hab ich noch nicht alle Doppelfolgen gesehen)

                  Greetz
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe für "Ein kühner Plan / Sieg oder Niederlage" gestimmt.
                    IMO die spannendste Doppelfolge und auch was die Effekte angeht ganz ansehnlich. "Der Weg des Kriegers" folgt knapp dahinter auf Platz 2 !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Aber was ist eigentlich mit dem Dreiteiler am Anfang der 2. Staffel. Ich weiß, dass ist keine Doppelfolge, aber ein Dreiteiler. Wie fandet ihr ihn?
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Aci
                        Aber was ist eigentlich mit dem Dreiteiler am Anfang der 2. Staffel. Ich weiß, dass ist keine Doppelfolge, aber ein Dreiteiler. Wie fandet ihr ihn?
                        Ich fand ihn ohne Zweifel äußerst spannend.
                        Es war schon von Anfang der Serie an klar, das es auf Bajor mal zu einem Putsch-Versuch kommen würde und hier war es dann soweit.
                        Ich fand auch Li Nalas sehr gut er passte gut in die Story rein und wurde am Ende ja doch noch zum Helden als er Sisko rettet.
                        Auch die Rolle von Winn gefällt mir, die hier zum ersten mal so richtig die böse Rolle spielen kann (lässt man jetzt mal "Blasphemie" außen vor).


                        Aber warum das hier nicht in der umfrage steht? Es geht hier ja um die Doppelfolgen, denn sonst hätte man z.B. den ganzen letzten 10 Episoden umfassenden Handlungsbogen mit zur Auswahl stellen müssen und der hätte bestimmt die meisten Stimmen gehabt.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Eindeutig "Der Weg des Kriegers" mit meinem Lieblings-Klingonen Worf. Die Szene wie ein paar Stiefel die Station betreten. Und wem gehören die wohl? *g*

                          Da hab ich mich wirklich gefreut und es kam mir so vor, als ob von da an die Serie noch mehr drive bekam. Vielleicht ging es ja nur mir so?!
                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von B'elanna
                            Da hab ich mich wirklich gefreut und es kam mir so vor, als ob von da an die Serie noch mehr drive bekam. Vielleicht ging es ja nur mir so?!
                            Ja Worf brachte nochmals frischen Wind in die Serie! Und Rot steht ihm auch besser als Gold!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Also meine Lieblingsdoppelfolge ist Gefangen in der Vergangenheit.

                              Alleine schon, weil ich die Story um Gabriel Bell mag und man mal sehr schön das Ändern der zeit sehen konnte Paradoxon inside

                              Danach kommt dann die Dominion-Knastfolge (Purgatory/Inferno)und Garak (Improbable Cause/Die is cast)....

                              Den Pilotfilm und den Endzweiteiler der Serie fand ich beide nicht allzu berauschend. Waren mir beide zu fern der restlichen Serie von den Charakteren her. (Emissary= Sisko Eigenbrödler, dumpftrübsinniger Starrer und so weiter, WYLB= Sisko = Geistwesen usw...) das hat mir gar nicht gefallen. Und das Finale war mir ein bisschen zu abgedreht, zu sehr 2001 (obwohl DER Film klasse ist).

                              Alle anderen Zweiteiler kommen irgendwo dazwischen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Peter R.


                                Ja Worf brachte nochmals frischen Wind in die Serie! Und Rot steht ihm auch besser als Gold!
                                In meine Arme. Wir sind ja mal wieder voll auf einer Wellenlänge. *g*

                                Es macht überhaupt keinen Spaß mit Dir zu diskutieren

                                Du diskutierst überhaupt nicht, jedenfalls nicht mit mir!?
                                ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X