Beste Doppelfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Doppelfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe für "Ein kühner Plan/ Sieg oder Niederlage" gestimmt. Ich fand, die Folge hatte einfach alles. Spannung; Hanlung, eine ganze Menge Action und natürlich die beste Szene aus ganz DS9, da wo Sisko verzweifelt mit der Defaint ins Wurmloch fliegt um die Dominion Flotte irgendwie aufzuhalten...

    Zek

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von MrJan
      Ebenfalls super ist Der Weg des Kriegers mit Worf. Die Schlacht mit den Klingonen hat der Serie einen neuen Schub gegeben.
      Du redest immer nur über Schlachten, sprich Computeranimierte Raumschiffmodelle, ist das für dich das einzige Kriterium das über die Qualität einer Folge entscheidet?
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #33
        "Das, was du zurückläßt."

        Ultimative Action-Episode. Deshalb so gut.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Ductos Moore
          "Das, was du zurückläßt."

          Ultimative Action-Episode. Deshalb so gut.
          Also ultimativ würde ich nicht sagen. Es gab zwar rasante Szenen aber die tiefgängigen Momente haben nicht gefehlt, so beispielsweise die Szene in der Weyoun verkündet das Lakarian City in Schutt ud Asche gelegt wurden ud das 2000000 Männer, Frauen und Kinder nnerhalb von Sekunden gestorben sind!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Ist ja gut. War etwas übertrieben.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              The Way of the Warrior 1+2

              Gute Story, Worfs Einstieg bei SN9, coole Action Szenen...immer noch mein Fav von den DS9 Doppelfolgen

              Liebe Grüße
              Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #37
                Ich finde die letzte DS9 Folge "Das, was Du zurücklässt 1 + 2" ist die beste! Coole Story und geile Specialefects!
                Danch kommt dicht gefolgt "Der Weg des Kriegers "!
                ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                Kommentar


                  #38
                  Eigentlich ist das eine sehr sehr schwere Frage. Tja, bei DS9 gab es wirklich gut Doppelepisoden. Zb "Im Lichte des Infernos", wo das Dominion Cardassia aufnimmt. Das war schon eine super Folge. Aber die Folge "Das was du zurücklässt" war wirklich noch das tüpfchen auf dem I. Super Geile Weltraumschlachten, eine ergreifene und wirklich schmerzhafte letzte Folge, bei dem auch die eine oder andere Träne floss, und sogar im hintergrund noch ein bisschen Spaß herrscht. (ZB bei der Abschlussszene zwischen Odo und Quark) Also, es gab wirklich super 2teiler sage ich mal. Es gibt keinen, der mir nicht gefallen hat. Also, alles in allem, man hat es gut gemacht.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #39
                    Hmm...der Thread is ja ziemlich alt

                    Ich habe für "Der Weg des Kriegers" gestimmt. Diese Doppelfolge hat DS9 für mich eigentlich erst interresant gemacht. Worfs Ankunft, der sich langsam ankündigende Konflikt der Mächte im Alphaquadranten ( Mit wem wollen wir Krieg ? Klingonen oder Cardassia ? ), eine wirklich nicht zu verachtene Schlacht um DS9 und echt komische Dialoge zwischen Quark, Garak und Dukat.

                    "Das was du zurücklässt" kommt gleich danach, IMHO die beste Abschlussdoppelfolge.

                    mfg Gorkon
                    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe "der Weg des Kriegers" gewählt, weil es meiner Meinung nach vielleicht nicht gerade die spannenste Episode ist... aber allein diese wundervolle Einführung Worf's in DS9 erleichterte mir meine Entscheidung

                      Sonst finde ich "Dieg oder Niederlage" nicht schlecht...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe für Ein kühner Plan/Sieg oder Niederlage gestimmt, weil ich die Episode einfach emotional ansprechend famd, sie sehr spannend und ein gelungener Abschluss für den großen 6 (7?) teiler war.
                        Außerdem fand ich das Spiel von Marc Alaimo sehr gut. Schade ist nur, dass Zyal gestorben ist.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Moogie
                          Außerdem fand ich das Spiel von Marc Alaimo sehr gut. Schade ist nur, dass Zyal gestorben ist.
                          Gerade das fand ich irgendwie gut... die dadurch an Tageslicht kommende emotionale Seite von Dukat war einfach nur wundervoll *mit gelitten hab*
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe für "Weg des Kriegers" gestimmt.
                            Warum? Ganz Einfach: Es ist die perfekte Mischung aus Action, Humor und Spannung.
                            Besonders gefällt mir die Szene in der Garak und Dukat miteinander gegen Klingonen kämpfen, die Fähnrichs hinter ihnen schon tod.

                            Außerdem war die Einführung Worfs richtig gut gelungen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Moogie
                              Schade ist nur, dass Zyal gestorben ist.
                              Sehr schade um genau zu sein.
                              Der Tod von Ziyal hat mich fast noch mehr mitgenommen, wie der Tod von Jadzia.
                              Es war hier wirklich das erste mal, das mir bei Star Trek richtig die Tränen in den Augen standen. Ich mochte Ziyal ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe für den Weg des Kriegers geschtimmt weil es eine richtig coole Folge ist. Und weil die Serie nach der Episode erst richtig gut
                                wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X