Prometheus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es war definitiv eine Nebula.
    Und so arg stark sind die nicht. Dürfte für die prometheus oder auch für ne Defiant Frühstück sein.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von squatty
      Es war definitiv eine Nebula.
      Und so arg stark sind die nicht. Dürfte für die prometheus oder auch für ne Defiant Frühstück sein.
      Das würde ich nicht sagen.
      Wie die Galaxy wurde auch sie über die Jahre immer wieder aufgerüstet und verbessert.
      Und wenn man bedenkt, dass eine Excelsior die Defiant fast zerstört hätte, dann gebe ich der Nebula gute Chanzen.

      Auch für die Prometheus ist sie ein guter Gegner.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #63
        Das war nur, weil die Defiant keine Quantentorpedos eingesetzt hat und Worfs darauf achtete, die Excelsior nicht zu zerstören oder zu schwer zu beschädigen.
        Eine volle Breitseite hätte gereicht um das Schiff ins Jenseits zu schicken.
        Und die Nebula ist auch sonst nie im Kampfeinsatz (bzw. kaum) zu sehen sondern wird mehr als Lazarettschiff etc eingesetzt, da sie einfach nicht so übermäßig gut bewaffnet ist. Sicher kann sie sich wehren wenns drauf ankommt, aber sie ist für ihre Größe (auch mit Kampfmodul) relativ leicht bewaffnet.
        Und eine Prometheus könnte sie auch in nu wegputzen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #64
          Also das die Neula stärker als die Prometheus ist, habe ich nicht gesagt. Aber sie ist kein leichter Gegner. Sie ist also auch nicht zu schwach wie du sagst und in einem Kampf zwischen einer Nebula und einer Prometheus(zusammen) würde sie wohl auch verlieren. Aber sie hätte eine kleine Chanze zu gewinnen.

          Und zu der Excelsior. Sie ist IMHO stärker als die Defiant. Sie ist nicht nur viel größer sondern ist auch sehr gut bewaffnet. Und die Defiant hätte in einem offenen Kampf gegen sie verloren.
          Es ist ja nicht so, als wenn die Excelsior genauso schwach wäre wie zu Kirks Zeiten. Sie wurde immer wieder verbessert und aufgemotzt. Die Defiant hätte keine Chance.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #65
            Die Schiffe sind überholt worden. Korrekt. Und trozdem sind sie alt. Und schwerfällig. Die haben noch nichteinmal Phaserbänke sondern noch immer die alten Kanonen, was den Feuerbereich schon erheblich einschränkt und auch nur eine geringere Leistung zulässt.
            Die Defiant hätte das Schiff weggeputzt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Die Defiant hätte denke ich knappr verloren, denn:
              Wenn jemand weiss, wie man gegen sie ankommt, dann jawohl die Leute im Sternenflottenhauptquarztier mit ihren Datenbanken.
              Man hätte kein unterlegenes Schiff auf die Defiant angesetzt...sie waren sich sicher, dass die Excelsior die Defiant geschlagen hätte.

              Dass die Defiant keine Quantentorpedos eingesetzt hat, lag eher daran, dass der Autor sich mti technischen Details nicht wirklich auskennt oder es ihn einfach nicht juckte.
              Er schreibt die Serie für den Mainstream, der keinen Unterschied machen kann zwischen Quanten- und Photonentorpedos. ich kenne auch keinen Unterschied, ausser, dass Quantendingsda eben stärker sind. Und ich beschäftige mich glaube ich mehr mit dem, was bei Star Trek auf dem Bildschirm flackert, als 99% der anderen fernsehzuschauer.

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Zefram
                Die Defiant hätte denke ich knappr verloren, denn:
                Wenn jemand weiss, wie man gegen sie ankommt, dann jawohl die Leute im Sternenflottenhauptquarztier mit ihren Datenbanken.
                Man hätte kein unterlegenes Schiff auf die Defiant angesetzt...sie waren sich sicher, dass die Excelsior die Defiant geschlagen hätte.

                Dass die Defiant keine Quantentorpedos eingesetzt hat, lag eher daran, dass der Autor sich mti technischen Details nicht wirklich auskennt oder es ihn einfach nicht juckte.
                Er schreibt die Serie für den Mainstream, der keinen Unterschied machen kann zwischen Quanten- und Photonentorpedos. ich kenne auch keinen Unterschied, ausser, dass Quantendingsda eben stärker sind. Und ich beschäftige mich glaube ich mehr mit dem, was bei Star Trek auf dem Bildschirm flackert, als 99% der anderen fernsehzuschauer.
                Ich würde das ehr so ausdrücken: Die bei der Sternenflotte haben gedacht bzw vermutet, dass es die Excelsior mit der Defiant aufnehmen kann. 100%tig vorhersagen, wer eine Schlacht gewinnt kann man nie. Voallem nicht wenn die Defiant verwickelt ist, da sie ja von O'Brian immer wieder verbessert wurde und nicht mehr den Originalplänen in der Datenbank entspricht.

                Ich kenne da auch keinen anderen unterschied, außer dass Quantentorpedos stärker sind. Aber das ist doch eigentlich Unterschied genug, oder?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #68
                  100%tig vorhersagen, wer eine Schlacht gewinnt kann man nie.
                  und
                  Die Defiant hätte das Schiff weggeputzt.
                  sind irgendwie 2 Aussagen, die sich - vor allem auf Grund ihrer jeweiligen ausdrucksgewalt, sehr voneinander unterscheiden...

                  Trotzdem kann man davon ausgehen, dass das einzige Schiff, welches ständig im Gamma-Quadranten auf "erkundung" geschickt wurde, dem Sternenflottenhauptquartier ein Begriff war und man stets über Veränderungen am Schiff bescheid wusste.



                  Ich kenne da auch keinen anderen unterschied, außer dass Quantentorpedos stärker sind. Aber das ist doch eigentlich Unterschied genug, oder?
                  Was genau willst du mir hiermit jetzt sagen?
                  Wer Quantentorpedos hat, gewinnt!?
                  Eine allgemeinere Aussage ist dir wohl grade nicht eingefallen...

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Zefram

                    Was genau willst du mir hiermit jetzt sagen?
                    Wer Quantentorpedos hat, gewinnt!?
                    Eine allgemeinere Aussage ist dir wohl grade nicht eingefallen...
                    Nein. ich wollte nur sagen, dass Quantentorpedos stärker sind. das ein Shuttle mit Quantentorps nicht unbedingt gegen eine Galaxy mit Photonen gewinnt ist schon klar.

                    Natürlich wussten die über die Technischen Spezifikationen bescheid, aber sie sind das Schiff nicht geflogen! Die wussten nicht, wie sich das im Einsatz auswirkt.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #70
                      Natürlich wussten die über die Technischen Spezifikationen bescheid, aber sie sind das Schiff nicht geflogen! Die wussten nicht, wie sich das im Einsatz auswirkt.
                      Wenn ich mich nicht irre, war es bei der Folge doch so:
                      Die wechselbälger gaben den Befehl, auf die Defiant los zu gehen.
                      Die Wechselbälger bzw das Dominion hatte jedoch erst kurz zuvor, beim "Angriff" des Tal Shiaar und des Ordens auf ihre Welt, die Möglichkeit, die Defiant in Aktion zu sehen.
                      Wenn sie das nicht beeindruckt hat, weiss ich auch nicht.

                      Andererseits dürfte es ihnen auch nicht zu schade gewesen sein um ein paar Offiziere auf der Galaxy, von daher...kann man es einfach nicht genau sagen.

                      Fakt ist, dass beide Schiffe fast zerstört worden sind.
                      alles andere, ob nun Quantentorpedos eingesetzt wurden, oder nicht, ist auch nur Spekulation, da man aus Kostengründen ja nur etwa 30 Sekunden des Gefechtes zu Gesicht bekam.

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Zefram

                        Fakt ist, dass beide Schiffe fast zerstört worden sind.
                        alles andere, ob nun Quantentorpedos eingesetzt wurden, oder nicht, ist auch nur Spekulation, da man aus Kostengründen ja nur etwa 30 Sekunden des Gefechtes zu Gesicht bekam.
                        Es war eine Excelsior. Keine Galaxy.
                        Und es urden keine eingesetzt, weil: Der Admiral hat seinem Captain (dem der Excelsior) nämlich befohlen welche einzusetzen, als es gerade Unentschieden stand. Der Captain hatb sich aber geweigert auf ein anderes Staernenflottenschiff mit den Dingern zu feuern und hat stattdessen das Gefecht beendet.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #72
                          Excelsior, meinte ich doch

                          Also sind wir ja einer Meinung, dass die Excelsior den Kampf durchaus hätten gewinnen können!?
                          oder wie darf ich das schon wieder verstehen...

                          Kommentar


                            #73
                            Die Excelsior hat wirklich die Möglichkeiten gehabt die Defiant zu besiegen.
                            Sie ist größer, hat mehr Energie zur Verfügung für z.B. Schilde und Phaser. Darüberhinaus war die Defiant schon schwer beschädigt.
                            Und als ich die Schlacht gesehen hatte, kam mir es so vor, als wenn die Defiant Glück gehabt hatte, dass sie überlebt hatte.

                            Wenn jemand weiss, wie man gegen sie ankommt, dann jawohl die Leute im Sternenflottenhauptquarztier mit ihren Datenbanken.
                            Das kann man aber auf beide Schiffe beziehen.
                            Denn über beide Schiffe wird es wohl Infos dort geben.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #74
                              Informationen über die Schiffe sind immer die eine Sache.
                              Zu wissen wie sich das Schiff fliegt eine andere nicht zu unterschätzende.
                              Und da hat die Defiant den Vorteil dass es so gut wie niemenden bei der Sternenflotte gibt der schonmal mit ihr geflogen ist. Andersrum ist die sache wahrscheinlicher. hat O'Brian nicht mal auf ner Excelsior gdient, bevor er auf die Ente-D kam?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #75
                                Nein, hat er nicht. Nach dem Abgang von der Akademie erhielt O'Brien den ersten Posten auf der USS Rutledge NCC-57295 (New Orleans-Klasse, unter Capt. Benjamin Maxwell). Nach dem Setlik III-Zwischenfall (2347) wurde er zum taktischen Offizier der Rutledge befördert. Nach dem Dienst auf der Rutledge wurde O'Brien 2363 auf die Enterprise-D und 2369 auf die Raumstation Deep Space Nine versetzt. Der Rest ist ja bekannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X