Prometheus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn ich mich aber recht an die Folge erinnere, dann stand es am Ende der Schlacht ziemlich schlecht um die Lakota, während die Defiant noch ziemlich intakt war und dabei nur auf die Waffensysteme der Lakota gefeuert hat.
    Spätestens als die Defiant sich nah am Gegner hielt, hatte dieser doch ziemliche Probleme sie zu treffen, steckte selbst aber viel ein...

    Kommentar


      #77
      Einer der schönsten Kämpfe der ST-Geschichte. Die Excelsior ist halt ein ganz anderes Konzept als die Defiant. In der aufgerüsteten Refit-Bauarbeit der Lakota hätte sie siegen müssen. Nur der Wille der Crew fehlte, da man die Defiant nur aufhalten wollte. Doch Worf lässt sich bekanntlicherweise nicht besiegen, sondern höchstens töten und deshalb ging der Kampf so aus.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #78
        Da hast du wohl recht, nur schade, dass der Kampf so kurz ausfiel. Besonders der Sound war grossartig.

        Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Defiant während der Schlacht besser da stand, aber ich seh mir die Folge nochmal an

        Kommentar


          #79
          Thema Nebula....


          ICH LACH JETZT MAL KRÄFTIG!

          die Nebula ist ungefähr GLEICH stark wie ne Galaxy! Herr Squatty.. sie hat die selben Phaserbänke aber nur einen oder zwei Photonenwerfer... wenn sie noch das Kampfmodul drauf haben dann ist sie IMHO etwas stärker da ein Schiff mit 6 Werfern eben eines mit 3 überlegen ist


          zu Prom.. nun ähm das Schiff war Schrott das bindet einfach zu viele Resourcen als ein anderes.. ( 3 warpkerne usw)

          der Kampf mit der lokato..nun die Defiant hat MEHR energie als ein schiff der excelsior... Sie hat nämlich angeblich einen warpkern einer Galaxy...(jetzt frag nicht wie man den kern auf 4 decks bekommt, aber es wurde in der serie schonmal gesagt..) also mehr schildenergie, mehr waffenenergie..

          die Pulsphaser haben auch einen höhren Energieleistung als normal Phaserbänke typ 10.. Also sie ist zwar klein aber denoch sehr Kampfstark.. und außerdem hat sie nen vorteil wendig zu sein, und kann somit Torpedos ausweichen..

          und mal was für zefi..

          Quantentorpedos.. nun das ist ein föllig andere Sprengstoff, bei Photonen sind es AM/M und bei Quanten einige Kristalle die in einem KRaftfeld gehalten werden und beim aufschlag kollabiert diese und die Kristalle entfalten eine sehr große Energiemenge..

          und man brauch auch einen EXTRA werfer um diese unterschiedlichen Waffenarten zu beladen...

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Admiral Ross
            [...]

            zu Prom.. nun ähm das Schiff war Schrott das bindet einfach zu viele Resourcen als ein anderes.. ( 3 warpkerne usw)

            [...]
            (Nur als Anmerkung gedacht.)
            Nunja, es hat aber die Sternenflotte scheinbar nicht dran gehindert, die Prometheus in Serie zu bauen. Zumindest taucht die Schiffsklasse in der Abschlussszene von "Endgame" wieder auf.

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Admiral K.Breit


              (Nur als Anmerkung gedacht.)
              Nunja, es hat aber die Sternenflotte scheinbar nicht dran gehindert, die Prometheus in Serie zu bauen. Zumindest taucht die Schiffsklasse in der Abschlussszene von "Endgame" wieder auf.

              es kann auch der Prototyp sein der eben Erdnah noch immer eingesetzt wird. einige SChiffe sind eben dort in den werften..

              Admiral Paris sagte alle verfügbare schiffe dorthin ordern.. dahe eben alle die fliegen können und daher schätze ich die Prom wa eben noch im orbit im Dock zum weiterherumtesten, das sie nicht mehr schrott ist

              Kommentar


                #82
                Also die Prom is ganz sicher kein Schrott!
                Wenn man nen paar davon bauen würde und die gemeinsam noch mit nen paar Definds zu nem Verband gegen den Feind schickt...
                Die Definds kümmern sich um die kleineren wendigeren Schiffe(weil se auch so wendig sind) während die Proms sich um die großen schwerbewaffnetten Schiffe kümmern, dann Multivektorangriffsmodus und astalatista Baby!
                Wenn man 6 baut und 6 Rahmen(hat man bei Galaxie auch) könnte man 3 so Richtung Romulanische-Grenze schicken als Sicherheit, da sie jetzt die einzigen sind die einen wirklichen Angriff bzw. Krieg gegen die Fed starten könnten neben den Borg....
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #83
                  ja Q alles klar.. sie war ja sooo perfekt, das sie alles plattgemacht hat auch wenn sie vorher von einigen Geentert worden sind.. die Prom ist schlecht, weil sie eben auf langer sicht, wenn sie nicht zum einsaz kommt eben zu viele Resourcen und ausbildung schluckt.. 3 Warpkerne nur mal so als anhaltpunkt ein schiff der gleichen größe ist IMHO genauso groß und erzähl mir nichts, von wegen Warbirds.. Picard hat immer erst ab 3 warbird den Kopf eingezogen

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    Thema Nebula....


                    ICH LACH JETZT MAL KRÄFTIG!

                    die Nebula ist ungefähr GLEICH stark wie ne Galaxy! Herr Squatty.. sie hat die selben Phaserbänke aber nur einen oder zwei Photonenwerfer... wenn sie noch das Kampfmodul drauf haben dann ist sie IMHO etwas stärker da ein Schiff mit 6 Werfern eben eines mit 3 überlegen ist
                    Sie ist kleiner, hat weniger Energie für Schilde und Waffen zu Verfügung und hat NICHT genausoviele Phaserbänke wie die Galaxy, da lediglich der Diskuss baugleich ist. Und beispielsweise die rückwärtigen Phaser am Diskuss der Galaxy bei der Nebula lediglich das Modul obendrauf treffen würden aber kein Feindschiff.
                    Und ich hab noch kein Bild gesehen auf dem man überhaupt irgendwelche rückwärtigen Phaserbänke entdecken konnte.
                    Und wenn du mal Bridge Commander, Klingoen oder Starfleet Academy gespielt hast, dann müsstest du wissen, das die Zahl der Torpedowerfer vorallem im Kampf gegen kleine, wendige Schiff unbedeutend ist. Weil da die Torps nämlich nicht treffen.
                    Vorallem wenn sich die Werfer alle oben auf dem Schiff befinden. Man muss es dann nämlich nur so ausmanövrieren, dass man immer schön drunter ist.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Admiral Ross
                      es kann auch der Prototyp sein der eben Erdnah noch immer eingesetzt wird. einige SChiffe sind eben dort in den werften..

                      Admiral Paris sagte alle verfügbare schiffe dorthin ordern.. dahe eben alle die fliegen können und daher schätze ich die Prom wa eben noch im orbit im Dock zum weiterherumtesten, das sie nicht mehr schrott ist

                      Das hatte ich mir zunächst auch überlegt, ob das nicht die Prometheus selbst gewesen sein könnte. Jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern, ob sie das einzige Schiff dieser Klasse war, dass in der Abschlussszene zu sehen war. Weil andererseits sind drei Jahre doch recht lang zum ständigen testen.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Admiral K.Breit



                        Das hatte ich mir zunächst auch überlegt, ob das nicht die Prometheus selbst gewesen sein könnte. Jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern, ob sie das einzige Schiff dieser Klasse war, dass in der Abschlussszene zu sehen war. Weil andererseits sind drei Jahre doch recht lang zum ständigen testen.
                        Nein. Normalerweise werden neue Klassen sogar noch länger getestet.
                        Und es war nur 1 Schiff zu sehen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von squatty
                          Sie ist kleiner, hat weniger Energie für Schilde und Waffen zu Verfügung
                          Wieso das? Das Schiff hat zumindest dieselbe Masse wie ein Galaxy-Klasse schiff. Das würde auf einen vergleichbaren Energiebedarf hindeuten, wieso sollte man also absichtlich einen kleineren Kern einsetzen als bei den nur wenig größeren GALAXYS?

                          und hat NICHT genausoviele Phaserbänke wie die Galaxy, da lediglich der Diskuss baugleich ist. Und beispielsweise die rückwärtigen Phaser am Diskuss der Galaxy bei der Nebula lediglich das Modul obendrauf treffen würden aber kein Feindschiff.
                          Dieser eine bewußte Phaser ist ja auch die Hauptwaffe der Galaxy

                          Und ich hab noch kein Bild gesehen auf dem man überhaupt irgendwelche rückwärtigen Phaserbänke entdecken konnte.
                          In der Tat, auf den offiziellen Zeichnungen sind immer nur 3 Phaserbänke eingezeichnet, Oben auf der Untertasse, unten drunter und ein Streifen quer über den Bauch.
                          Allerdings ist damit auch nahezu eine 360 Grad Deckung gegeben, da die Phaser an der Untertasse bis hinter die Warpgonedln reichen und so bis auf den Schatten des Pylons alles bestrichern werden können müßte.

                          Und wenn du mal Bridge Commander, Klingoen oder Starfleet Academy gespielt hast,
                          Keine Spielinfo, weil die einfach nur Lächerlich ist und mit star Trek generell nichts zu tun hat

                          dann müsstest du wissen, das die Zahl der Torpedowerfer vorallem im Kampf gegen kleine, wendige Schiff unbedeutend ist. Weil da die Torps nämlich nicht treffen.
                          Vorallem wenn sich die Werfer alle oben auf dem Schiff befinden. Man muss es dann nämlich nur so ausmanövrieren, dass man immer schön drunter ist.
                          Ein Werfer ist da wo er auch bei der Galaxy ist, vorne im oberen Bereich des Deflektors.
                          Einer dürfte sich hinten unterhalb des Pylons befinden, beide können direkt nach unten schießen, wie bei der Galaxy auch von je her.

                          Und in der Serie werden auch kleine Schiffe mit einer Salve Torpedos meist erwischt. Egal wie wendig sie sind, so ne 10er Salve haut schon mächtig rein.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Sternengucker


                            Wieso das? Das Schiff hat zumindest dieselbe Masse wie ein Galaxy-Klasse schiff. Das würde auf einen vergleichbaren Energiebedarf hindeuten, wieso sollte man also absichtlich einen kleineren Kern einsetzen als bei den nur wenig größeren GALAXYS?

                            Es hat aber nur 600 mann Besatzung. das sind glatte 400 weniger wie die Galaxy. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch kleiner ist. Es fehlt ja z.B. der Hals. und in den Modulen obendrauf werden keine Crewmitglieder untergebracht sein.


                            Dieser eine bewußte Phaser ist ja auch die Hauptwaffe der Galaxy
                            Ja. Nur dass dieser 1 Phaser nicht überall hinfeuern kann. Sondern nur nach vorne. Und nur mit Phasern dürfte es schwierig werden, gegen Schlachtschiffe wie die Defiant anzukommen.


                            In der Tat, auf den offiziellen Zeichnungen sind immer nur 3 Phaserbänke eingezeichnet, Oben auf der Untertasse, unten drunter und ein Streifen quer über den Bauch.
                            Allerdings ist damit auch nahezu eine 360 Grad Deckung gegeben, da die Phaser an der Untertasse bis hinter die Warpgonedln reichen und so bis auf den Schatten des Pylons alles bestrichern werden können müßte.
                            Und wie sollen die nach hinten feuern?
                            Wäre interessant das zu erfahren. da liegt nämlich das Schiff dazwischen. Der Bereich liegt höchstens bei 270°.


                            Keine Spielinfo, weil die einfach nur Lächerlich ist und mit star Trek generell nichts zu tun hat
                            Oh in dieser Hinsicht sind die serwohl relevant, da man selber sehen kann wie schwierig es ist, ein schnelles kleines Schiff mit Torpedos zu erwischen.


                            Ein Werfer ist da wo er auch bei der Galaxy ist, vorne im oberen Bereich des Deflektors.
                            Einer dürfte sich hinten unterhalb des Pylons befinden, beide können direkt nach unten schießen, wie bei der Galaxy auch von je her.

                            Und in der Serie werden auch kleine Schiffe mit einer Salve Torpedos meist erwischt. Egal wie wendig sie sind, so ne 10er Salve haut schon mächtig rein.
                            Wie woillen die direkt nach unten feuern? Durchs Schiff?
                            Die Torps haben einen maximalen Austritswinkel von höchstens 45°. Und damit bleibt jede Menge Platz, der von den Torps net erreicht wird.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von squatty

                              Es hat aber nur 600 mann Besatzung. das sind glatte 400 weniger wie die Galaxy. Daher kann man davon ausgehen, dass es auch kleiner ist. Es fehlt ja z.B. der Hals. und in den Modulen obendrauf werden keine Crewmitglieder untergebracht sein.
                              Das ist nicht sicher, aber der Nacken siehtr so aus, als ob da zB die Kontrollelektronik drin wäre, also Arbeitsraum. Und wenn der Saucer 1:1 identisch mit dem Galaxy Saucer ist, fällt der Unterschied kaum ins Gewicht, der Maschinenraumteuil ist dan auch identisch und in der Verbindungszone gibt es auch noch ein bisschen was, also sind vielleicht 15% weniger Platz da - ohne Pylon und Modul. Das fällt aber bei Forschungseinrichtungen vom Energiebedarf kaum ins Gewicht. Und der Kern existierte ja schon, warum was komplett neues bauen?

                              Ja. Nur dass dieser 1 Phaser nicht überall hinfeuern kann. Sondern nur nach vorne. Und nur mit Phasern dürfte es schwierig werden, gegen Schlachtschiffe wie die Defiant anzukommen.
                              Die Breen sind sogar ganz ohne Phaser Herr dieses Schiffes geworden Außerdem war das Spott, weil der kleine Strip am oberen Nacken ja auch wirklich so bedeutsam für die Waffenkapazität der Galaxy ist. Didn't you get it ?

                              Und wie sollen die nach hinten feuern?
                              Wäre interessant das zu erfahren. da liegt nämlich das Schiff dazwischen. Der Bereich liegt höchstens bei 270°.
                              Sieh dir die Skizzen nochmal an. Der vom Pylon gesperrte Raum ist kaum 45 ° Also kann man mit den Phasern jederzeit 315 ° abdecken. Nach Oben ist es je nach Modul ein bisschen weniger, aber Ross ging ja davon aus, daß es das "Weapons Pad" wäre, dass installiert ist

                              Oh in dieser Hinsicht sind die serwohl relevant, da man selber sehen kann wie schwierig es ist, ein schnelles kleines Schiff mit Torpedos zu erwischen.
                              Wenn die Datengrundlage Blödsinn ist, so sind es die daraus abgeleiteten Daten auch
                              Computerspieldaten sind immer die mehr als nur freie Interpretation der Spielprogrammierer, was ein SF Schiff können sollte. Schau dir lieber die Folgfen an, da wird es Canonmäßig gezeigt, daß auch ein Maquisfighter nicht untreffbar ist. Bzw deltaquadrantschiffe, die ja im Durchschnitt kleiner als die aus Alpha und GAmmaquadrant sein dürften (eigene Schätzung ) Oder die Jem Hadar Schiffe, die werden auch getroffen.

                              Wie woillen die direkt nach unten feuern? Durchs Schiff?
                              Die Torps haben einen maximalen Austritswinkel von höchstens 45°. Und damit bleibt jede Menge Platz, der von den Torps net erreicht wird.
                              Siehe zB ST VI, ein Torpedo ist lenkbar. Wie soll sonst die Galaxy etwas treffen, was ÜBER dem Schiff ist, da sitzen die PT Launcher nämlich alle unten.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Siehe zB ST VI, ein Torpedo ist lenkbar. Wie soll sonst die Galaxy etwas treffen, was ÜBER dem Schiff ist, da sitzen die PT Launcher nämlich alle unten.
                                Das ist ja gerade der Nachteil schwerer Schiffe. Die müssen immer erst umständliche Manöver fliegen um den Feind optimal ins Visir zu bekommen.
                                Wenn so ne Galaxy mal eine Defiant genau vorraus hat dann treffen die Torps freilich, aber solange es das kleine Schiff schafft die Galaxy so auszumanövrieren dass sie ihre Torps net einsetzen kann hat es gute Chancen.

                                Und warum die Nabula kleiner sein soll?Kannst du net lesen? Wenns 15% weniger Raum wären, dann wärens aber wahrscheinlich auch nur 15% weniger Besatzung. Es sind aber schlappe 40% weniger Leute an Bord!

                                Hat man an dem Waffenmodul schonmal Phaser gesehen? ich kann mich nur an zusätzliche Torpedorampen erinnern.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X