Prometheus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt nur 1 System.
    O'Brian hatte diesen Stern wahrscheinlich, damit er auch Offizieren im Maschienenraum Befehle erteilen durfte.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Schaut mal hier

      das sind canon-Ränge. Die wurden von der US Navy übernommen.
      Der Unterschied zwischen Offizieren und Mannschaft ist, dass Offiziere die Starfleet Academy abgeschlossen haben. Mannschaftsmitglieder nicht.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        Das bestätigt die Tatsache, dass es nur 1 Rangsystem gibt.
        und dass eben dieses von den Amis übernommen wurde ist auch nicht weiter verwunderlich.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          @squatty
          du hast da aber etwas undeutlich geschrieben
          man könnte ja fast meinen das du es so meinst das Die Navy von Star Trek abgekupfert hat, auch wenn man eigentlich weiss das du es andersrum gemeint hast

          PS: @O'brien
          hatte er auch scon VOR seiner Gehirnwäsche durch diese komischen ALiens (das virtuelle Gefängnis das sie ihm eingespeist hatten)
          auch nur diesen Rang?
          denn als er zurückkam konnte er ja nichtmal mehr einen Schraubenschlüssel bedienen. und hat auch einen anderen Rang bekommen...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Was heißt da "nur"?
            O'Brian hat den höchsten Rang, den ein Nichtakademieabsolvent haben kann.
            Und den hatte er in der letzten Staffel immernoch.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Original geschrieben von squatty
              Was heißt da "nur"?
              O'Brian hat den höchsten Rang, den ein Nichtakademieabsolvent haben kann.
              Und den hatte er in der letzten Staffel immernoch.
              Zu blöd das er In TNG aber ein Offizierspatent hatte
              mit 2 Pins am Kragen
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Er wurde aber auch in TNG schon Chief genannt.
                Und da es in der Zwischenzeit keine Degradierung für ihn gab, muss dass in TNG einfach ein Fehler gewesen sein.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Original geschrieben von squatty
                  Er wurde aber auch in TNG schon Chief genannt.

                  TRANSPORTER CHIEF
                  er war der Hauptverantwortliche Für den Transpoter, er ist ein Techniker (gelbe Uniform) die werden eben Chief genannt (oder auf Dt. Häuptling.)
                  Und da es in der Zwischenzeit keine Degradierung für ihn gab, muss dass in TNG einfach ein Fehler gewesen sein.
                  HAHAHA

                  TNG muss natürlich ein Fehler gewesen sein, es kam ja auch NACH DS9
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Warum ist dann der Chefingenieur nie ein "Chief"? oder der Sicherheitschef?
                    Natürlich eis ich, was das Wort bedeutet, aber es wäre durchaus denkbar, es als eine Rangbezeichnung zu verwenden.

                    Wie oft war denn O'Brian in TNG und wie oft ind Ds9 zu sehen? Also was war wohl ehr ein fehler?
                    Die haben sich wahrscheinlich geacht, das checkt eh kein Fan.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Wie oft war denn O'Brian in TNG und wie oft ind Ds9 zu sehen? Also was war wohl ehr ein fehler?
                      Wenn die Borg in TNG stark waren und in VOY sehr schwach ist das ein Problem.
                      In Voyager kamen die Borg öfter vor als in TNG. Heißt dass dann nach deiner These, das die Borg in TNG ein Fehler waren???
                      Ich hoffe doch nicht.

                      Dass O´Brien in DS9 aus irgendeinem Grund degradiert wurde, dann liegt das nicht an TNG sondern an den Produzenten von DS9.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        dein Sinn für Logik überrascht mich immerwieder

                        Original geschrieben von squatty
                        Warum ist dann der Chefingenieur nie ein "Chief"? oder der Sicherheitschef?

                        der Maschineningineur heisst
                        Chief Engineer.
                        der Sicherheitscheif heisst
                        Chief Security Officer ( SEC )
                        der Transporter-Hauptverantwortliche heisst
                        Transporter-Chief
                        Natürlich weis ich, was das Wort bedeutet, aber es wäre durchaus denkbar, es als eine Rangbezeichnung zu verwenden.
                        also: das Chief ist die Abkürzung für "Chief Of Operations" (auf gut Deutsch: Hauptverantwortlicher für xyz) demnach ist es kein Rang, sondern ein Chief ist in seinem Tätigkeitsbereich der Hauptverantwortliche unabhängig von seinem Rang

                        ausserdem ist O'brien auf DS9 ja der hauptverantwortliche im Technikbereich, Egal wie sein Rang jetzt aussieht.


                        Wie oft war denn O'Brian in TNG und wie oft ind Ds9 zu sehen? Also was war wohl ehr ein fehler?


                        achsoo, weil O'Brien in DS9 mehr auftritte hat ist TNG Falsch
                        Die haben sich wahrscheinlich geacht, das checkt eh kein Fan.
                        oder es grad gemacht haben, weil sonst die Fans sauer werden
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dunkelwolf
                          dein Sinn für Logik überrascht mich immerwieder


                          der Maschineningineur heisst
                          Chief Engineer.
                          der Sicherheitscheif heisst
                          Chief Security Officer ( SEC )
                          der Transporter-Hauptverantwortliche heisst
                          Transporter-Chief
                          Auf Englisch.
                          Aber nicht auf Deutsch.
                          Die Bezeichnung "Chief" hat man aber für O'Brian übernommen. Man hätte ihn ja auch Chefingeieur nennen können.
                          Daher liegt die Vermutung nache, das ihnen "Master Chief Petty Officer" einfach zu lang war. (übrigens enthält diese Rangbezeichnung das Wort "Chief"). Daher nennt man Leute, die diesen Rang haben der einfach "Chief".



                          achsoo, weil O'Brien in DS9 mehr auftritte hat ist TNG Falsch
                          Die Vermutung leigt zumindest nahe.

                          @Hugh: nein. das verhält sich anders.

                          oder es grad gemacht haben, weil sonst die Fans sauer werden
                          ?????
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Original geschrieben von squatty
                            @Hugh: nein. das verhält sich anders.
                            Was verhält sich da denn bitte schön anders???
                            Bitte um nähere Erläuterung.

                            Wenn etwas in TNG gezeigt wurde, dann ist das ersteinmal Fakt.
                            Und wenn es dann in DS9 anders oder unlogisch behandelt wird, dann ist die Information in DS9 falsch. Aber nicht die in TNG.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von squatty
                              [B]
                              Auf Englisch.
                              Aber nicht auf Deutsch.
                              das ist ja dann wohl kein Authorenfehler
                              Die Bezeichnung "Chief" hat man aber für O'Brian übernommen. Man hätte ihn ja auch Chefingeieur nennen können.
                              Daher liegt die Vermutung nache, das ihnen "Master Chief Petty Officer" einfach zu lang war. (übrigens enthält diese Rangbezeichnung das Wort "Chief"). Daher nennt man Leute, die diesen Rang haben der einfach "Chief".
                              also ich seh da kein Problem...
                              Original geschrieben von Hugh
                              Wenn etwas in TNG gezeigt wurde, dann ist das ersteinmal Fakt.

                              Jupp
                              Und wenn es dann in DS9 anders oder unlogisch behandelt wird, dann ist die Information in DS9 falsch. Aber nicht die in TNG.
                              Dann wäre das TOS ja immernoch Mehr Fakt als TNG, und das stimmt auch Nicht

                              Es kommt immer auf die Änderung an.
                              wenn sie Ein Fehler ist. dann ist sie kein Fakt.
                              wenn sie zum Fakt erklärt wird, dann ist es nunmal Fakt, und das altbekannte nicht mehr richtig, und nichtmehr wichtig

                              doch in Bezug auf O'Briens Rang ist TNG und DS9 Richtig.

                              in TNG hatte er einen Pin, und in DS9 nur noch das Rangtiefere Abzeichen...
                              ich seh da kein Problem...

                              kann ja weiss der Author was passiert sein
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                [i]Original geschrieben von Dunkelwolf [/i
                                das ist ja dann wohl kein Authorenfehler
                                Übersetzungsautorenfehler.

                                Dann wäre das TOS ja immernoch Mehr Fakt als TNG, und das stimmt auch Nicht
                                Und ob. Ohne TOS gäbe es TNG garnicht.

                                doch in Bezug auf O'Briens Rang ist TNG und DS9 Richtig.

                                in TNG hatte er einen Pin, und in DS9 nur noch das Rangtiefere Abzeichen...
                                ich seh da kein Problem...

                                kann ja weiss der Author was passiert sein
                                Nur das nie was erwähnt wurde.
                                Also ist es am wahrscheinlichsten, dass, wie du schon festgestellt hast, da ein grottenschlechter Author passiert ist.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X