Prometheus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Dunkelwolf
    Dann wäre das TOS ja immernoch Mehr Fakt als TNG, und das stimmt auch Nicht

    Es kommt immer auf die Änderung an.
    wenn sie Ein Fehler ist. dann ist sie kein Fakt.
    wenn sie zum Fakt erklärt wird, dann ist es nunmal Fakt, und das altbekannte nicht mehr richtig, und nichtmehr wichtig:
    D
    Aber in TOS gab es noch viele Fakten, die auf wissenschaftliche Erkentnisse dieser Zeit zurückgingen. Und die dann später in TNG, wo man dann viel mehr wusste revidiert wurden.
    Von daher wurden viele Sachen, die in TOS gesagt wurden in TNG berichtigt oder es wurde so getan, als wenn es diesen Fehler nie gegeben hätte.

    Wenn in TOS aber ein Inhaltlicher Fehler vorkommt, zum Beispiel Geschichtliche Fakten oder andere Sachen, dann liegt der Fehler an TNG und TOS ist in diesem Moment richtig.

    Und so ist es auch in DS9. Wie die Klingonen ihr Aussehen von TOS zu TNG geändert haben haben die Trill ihr Aussehen von TNG zu DS9 geändert. Das sind Sachen, die man übersehen kann, da sie eigendlich keine Auswirkungen auf die Handlung haben.

    Aber der Rang von O´Brien ist nunmal ein Fehler, der unnötig war und eben ein Fehler in DS9 darstellt.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Original geschrieben von squatty
      Übersetzungsautorenfehler.


      lass das authoren mal da raus...
      die Übersetzer haben nix mit den Authoren zu tun
      Und ob. Ohne TOS gäbe es TNG garnicht.
      Das wars auch schon.
      Nur das nie was erwähnt wurde.
      Also ist es am wahrscheinlichsten, dass, wie du schon festgestellt hast, da ein grottenschlechter Author passiert ist.

      eine Neuerung muss nciht immer erklärt werden...
      oder wurde erklärt warum Janeway befördert wurde???
      natürlich ist das auch en Fehler, aber man kann ihn genausowenig für nicht existent erklären, wie O'Briens Degradierung.

      Original geschrieben von Hugh
      Wenn in TOS aber ein Inhaltlicher Fehler vorkommt, zum Beispiel Geschichtliche Fakten oder andere Sachen, dann liegt der Fehler an TNG und TOS ist in diesem Moment richtig.

      nein.
      Wenn in TNG geschichtliche Ereignisse korrigiert werden, dann Zählen die und nicht die von TOS
      Aber der Rang von O´Brien ist nunmal ein Fehler, der unnötig war und eben ein Fehler in DS9 darstellt.
      woher willst du das wissen???
      hast du Paramount gefragt???

      von TNG wurden viele Charaktere übernommen, und alle haben dieselben Ränge, und dieselben Eigenschaften, warum sollten sie dann ausgerechnet bei O'Brien einen fehler machen???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        nein.
        Wenn in TNG geschichtliche Ereignisse korrigiert werden, dann Zählen die und nicht die von TOS
        Mhm, dann müsste sich ja auch keiner darüber aufregen, dass in ETP fast alle Geschichtlichen ereignisse über den Haufen geworfen werden.

        Und dann dürfte es in Voyager ja auch nicht so viele Logikfehler geben.

        von TNG wurden viele Charaktere übernommen, und alle haben dieselben Ränge, und dieselben Eigenschaften, warum sollten sie dann ausgerechnet bei O'Brien einen fehler machen???
        Weil O´Brien eben nunmal stark degradiert wurde und es dafür keinen einzigen Grund gab.
        Bei Janeways Beförderung konnte man sich den Grund ja denken.
        Aber bei O´Brien?

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          Original geschrieben von Hugh
          Mhm, dann müsste sich ja auch keiner darüber aufregen, dass in ETP fast alle Geschichtlichen ereignisse über den Haufen geworfen werden.

          Enterprise ist nciht Star Trek
          sonst würde Star Trek wohl im Titel stehen.

          Die Authoren haben das bewusst drausen gelassen, weil sie vorhatten vieles abzuändern.
          und solange sich für die Klingonen Dinge verbessern solls mir nur recht sein.
          Föderationsgeschichte ist mir eh egal
          Und dann dürfte es in Voyager ja auch nicht so viele Logikfehler geben.
          Die Logikfehler haben nix mit Kontinuitätsfehlern zu tun
          Weil O´Brien eben nunmal stark degradiert wurde und es dafür keinen einzigen Grund gab.
          STARK???
          ein einziger Rang???
          Bei Janeways Beförderung konnte man sich den Grund ja denken.
          Aber bei O´Brien?
          wes gibt viele Spakulative Gründe bei Janeway
          keiner ist Einduetig..
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Enterprise IST Star Trek.
            Die Tatsache, dass es nicht im Titel steht, weis darauf hin, das man somit möglichen Beschwerden aus dem Weg gehen will, wenn es plötzlich völlig andere Geschichtliche Daten gibt wie in den anderen Serien.
            Denkbar wäre auch, dass es in einem Paralleluniversum oder sowas spielen soll.
            Aber es ist grundsätzlich Star trek, oder meinst du es gibt zufällig noch in einer anderen Sci_Fi Serie genau die gleichen Völker, Schiffsbauweise, Geschichte, etc.

            TOS hat recht. Das IST so. Dinge die in TOS passieren und später anders erwähnt wurden sind Fehler der späteren Folgen.
            Lediglich Wissenschaftliche Dinge aus TOS können wiederlegt werden, da die Technik ja fortschreitet. Aber Geschichtliche Ereignoisse sind in TOS RICHTIG und später FALSCH, wenn Abweichungen vorkommen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Original geschrieben von squatty
              [B]Enterprise IST Star Trek.
              es spielt nur im selben Universum
              aber hat mit den vorgehenden nichts mehr gemeinsam
              es wird soviel verworfen, und auf den Kopf gestellt das man das Star trek weggelassen hat. und somit schon fast ein 2tes Universum geschaffen hat.
              TOS hat recht. Das IST so. Dinge die in TOS passieren und später anders erwähnt wurden sind Fehler der späteren Folgen
              eben Nicht.
              mir ist es inzwischen auch Scheissegal wie oft du es noch sagst.
              wenn in TNG etweas von TOS verworfen wurde, dann ist das was man in TNG sieht das NEUE Aktuell Gültige CanonFakt.
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Dasselbe kann ich auch schreiben. Deins wird nicht richtiger, nur weil dus öfters schreibst.
                Und scheinbar hast du auch nicht richtig gelesen.

                Wenn in TOS eingeschichtliches Ereigniss passiert oder erwähnt wird dann ist das richtig, egal was TNG sagt. Wenn in TNG z.B. gesagt wird, dass Kirks seine Ente im Jahr 2100 übernommen hat, dann stimmt das schlicht nicht, sondern die Angabe aus TOS.
                Wenn jetzt aber eine wissenschaftliche These wiederlegt wird, dann stimmt das in TNG, denn die Technik ist ja fortgeschritten.

                Ansonsten hat aber TOS recht. das wird dir jeder richtige Fan bestätigen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  eben Nicht.
                  mir ist es inzwischen auch Scheissegal wie oft du es noch sagst.
                  wenn in TNG etweas von TOS verworfen wurde, dann ist das was man in TNG sieht das NEUE Aktuell Gültige CanonFakt.
                  Also wenn man ein Geschichtsbuch aufschlägt und da liest: 1939 Der Zweite Weltkrieg beginnt, dann wird es nicht richtiger, nur weil das nächste Schulbuch den Druckfehler 1993 drinstehen hat

                  Die ursprünglichen Zahlen sind grundsätzlich den späteren vorzuziehen, es sei denn, daß sie recht ungenau sind, wie zB der erste Kontakt mit den Klingonen: Da sagte Pille nur "Vor über 50 Jahren" Nun, Klasse 117 Jahre sind MEHR wie 50

                  So ähnlich war es afair bei Cochrane und vielen anderen Daten.

                  Der erste wirkliche Affront war Vor dem Ende der Zukunft, als man duie eugenischen Kriege einfach aus Desinteresse wegfallen ließ. Das meiste andere ist durchaus noch "zurechtbiegbar" um mit dem ursprünglichen Stand übereinzustimmen. Im Zweifelsfall wird eben ein "hat sich versprochen" daraus gemacht, wie bei dem Druckfehler.....

                  Außer bei ENT. Phaser vor The Cage? usw usf.... Parallelwelt klingt SEHR gut. So wie das Spiegeluniversum: es sieht fast so aus, es hört sich so an, aber es ist nicht DASSELBE
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von squatty
                    Ansonsten hat aber TOS recht. das wird dir jeder richtige Fan bestätigen.
                    Nicht wenn PARAMOUNT offiziell die TNG Fakten für Canon erklärt. welche die TOS Fakten widerlegen

                    *Mann wie Oft denn Noch???*
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Dunkelwolf

                      Nicht wenn PARAMOUNT offiziell die TNG Fakten für Canon erklärt. welche die TOS Fakten widerlegen
                      Das Problem dabei ist nur, dass auch die TOS - Fakten als Canon erklärt wurden.

                      Meine restliche Argumentation kennst du und kannst du auchnochmal bei Sternengucker nachlesen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        tja.
                        und wie ichs schon öfters geschrieben habe, kann ja nicht beides auf einmal Canon sein, weil das ein Widerspruch ist.

                        und Es ist nunmal so das das aktuellste das canonste ist...
                        anders wäre es nicht möglich, und Die STAuthoren hätten viel weniger Spielraum...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Die aktuellsten Dinge sind eben nicht canon.
                          Die sind Fehler.
                          Die Schreiberlinge von TOS konnten noch nicht wissen, was Jahre später mal in TNG gesendet wird.
                          Aber die TNGler haben sehr wohl gewusst, dass sie gegen Fakten aus TOS verstoßen und haben daher Fehler begangen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            also mir wird das jetzt zu blöd...

                            wenn etwas neu eingeführt wird und für Canon erklärt wird dann ist das das am zwingendsten Gültigkeit hat.

                            weisst du - Rassen können sie genauso wie Technologien weiterentwickeln.
                            in TOS mag das ja noch canon gewesen sein, aber in TNG ist das was in TNG vorkommt canon, und das was in TOS vorkam Veraltet, und für den derzeitige Stand uninterressant...

                            somit sind aus TOS nur noch Nicht veränderte Fakten, und Geschichtliche ereignisse Relevant.
                            alles andere ist überholt.

                            du kannst doch auch nicht sagen das die Romulaner immernoch mit der Föderation alliiert sind, weil dies in TOS so war.
                            das ist ebenso etwas das in TNG verworfen wurde...
                            wenn du hier eine Aussnahme machst, dann kannst du nicht bei anderen Dingen sagen, das ist NICHT canon...


                            Wenn die AUthoren zB einen Richtungswechsel einschlagen wollen, oder sich eine Rasse nicht gut entwickelt hat dann werden die alten Fakten umgeändert.
                            das ist kein Fehler, denn wenn die Authoren das NICHT tun würden wäre das ein Fehler.
                            sie würden sich selber eingrenzen, und der ST Spass würde auch dementsprechend darunter leiden.
                            ausserdem werden meistens nur Änderungen zugute einer Rasse oder der Serie gemacht.

                            Und mir ists jetzt auch Völlig Schutzpiepegal.
                            wenn in DS9 etwas AUSDRÜCKLICH widerrufen wird dann ist das was in DS9 eingeführt wurde Canon, das alte interressiert mich nicht mehr.

                            das gilt bei Rassen, wie bei Warptabellen...wie bei Technologien, und wie bei Geschichtlichen Fakten (doch da wurde eigentlich selten was umgeändert)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              weisst du - Rassen können sie genauso wie Technologien weiterentwickeln.
                              in TOS mag das ja noch canon gewesen sein, aber in TNG ist das was in TNG vorkommt canon, und das was in TOS vorkam Veraltet, und für den derzeitige Stand uninterressant...

                              somit sind aus TOS nur noch Nicht veränderte Fakten, und Geschichtliche ereignisse Relevant.
                              alles andere ist überholt.
                              weisst du - ich fühl mich gerade etwas veräppelt?
                              Weisst du, was ich ein paar Posts weiter oben geschrieben habe? nein? Hier:
                              Original geschrieben von squatty
                              Wenn in TOS eingeschichtliches Ereigniss passiert oder erwähnt wird dann ist das richtig, egal was TNG sagt. Wenn in TNG z.B. gesagt wird, dass Kirks seine Ente im Jahr 2100 übernommen hat, dann stimmt das schlicht nicht, sondern die Angabe aus TOS.
                              Wenn jetzt aber eine wissenschaftliche These wiederlegt wird, dann stimmt das in TNG, denn die Technik ist ja fortgeschritten.

                              du kannst doch auch nicht sagen das die Romulaner immernoch mit der Föderation alliiert sind, weil dies in TOS so war.
                              das ist ebenso etwas das in TNG verworfen wurde...
                              wenn du hier eine Aussnahme machst, dann kannst du nicht bei anderen Dingen sagen, das ist NICHT canon...
                              Interessant. Kirk hat also immer seine eigenen Verbündeten gefürchtet und gejagdt.
                              Und dann war die Fed ja auch mit den Klingonen verbündet, denn die Romulaner war mit den Klingonen alliiert.

                              Da hat sich garnix geändert! Rom und Fed waren schon immer Feinde.
                              Erst in DS9 haben sie sich verbündet.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Original geschrieben von squatty

                                weisst du - ich fühl mich gerade etwas veräppelt?
                                aber du schriebst auch das alles andere was in TOS vorkam HAUPTCanon ist. (ausser Technologiveränderungen)

                                was Definitiv nicht der Fall ist

                                ich schrieb das alles Nie verändert wurde weiterhin auch von TOS Canon ist.
                                aber davon gibts nicht mehr viel

                                und somit ist alles was in TNG eingeführt wird Nicht mit Geschichtlichen canonfakten zu tun hat ZWINGEND canon, und das was man bisher aus TOS gewohnt war nicht mehr...

                                Geschichtliche Ereignisse kann man aber auch verwerfen, und zwar mit dem Argument: das man vorher nur Spakuliert hatte, und inzwischen die WAHRHEIT von der Rasse persöhnlich erfahren hat.

                                das mit den Romulanern war eher ein beispiel...
                                aber egal.

                                dann eben was passenderes...

                                Die klingonen vom Aussehen her sind in TNG generalüberholt worden.
                                das Aussehen von TOS ist komplett verworfen worden, denn auch in ENT welches vor TOS spielt haben die Klingonen das neue Aussehen...
                                also ist Das was man bisher aus TOS kannte VERWORFEN Worden...

                                sicher du kannst jetzt mit der Blöden DS9 Folge kommen, aber Diese DS9 Folge war ein Fehler...
                                TOS wurde in Hinsicht auf das aussehen der klingonen verworfen.
                                das Aussehen kann man nun nur noch als Chirurgische Veränderung abtun, da die Klingonen in ENT ja so aussehen wie n DS9

                                und wenn du mir jetzt mit diesem bescheuerten Argument kommst das TNG, DS9 und ENT alle FALSCH sind in bezug auf das aussehen der Klingonen, dann dreh ich die Hole
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X