Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rinora Laren
    Vor allen Dingen finde ich es schlimm, dass er sich dann mit Kai Winn zusammen schließt und wie ein Besessener hinter den Pah Geistern her ist.. Aber gut, da können wir leider so auch nicht wirklich was dran ändern.
    Gut, da verstehen wir uns. Der "Zusammenschluss" mit Kai Winn passte zusätzlich auch nicht in mein "Bild" ...

    Zitat von Rinora Laren
    Was mich auf das Thema Kai Winn bringt. Die finde ich auch nicht schlecht, da sie schon zu Anfang ihres Auftretens immer wieder ihre Giftpfeile gegenüber Kira und auch Sisko ausspielt und das immer unter dem Deckmantel des Wohles für Bajor, obwohl sie nur nach Macht strebt.
    Ich fand's vor allem prima, das ein so grundunsympathischer Charakter so konstant "durchgezogen" wurde. Man hat doch immer wiede rgehofft, dass sie eins "auf die Nase" bekommt, abgesetzt wird halt oder sonstwas. Und trpotzdem hat sie's immer wieder geschafft. Das hatte was von "richtigem Leben", denn da setzen sich auch nicht immer die "good Guys" durch. Auch die darstellerische Leistung war sehr anerkennenswert ... auch (ode rgerade weil? ) ich den Charakter nicht leiden mochte ...

    Zitat von Rinora Laren
    Dagegen finde ich, wie schon erwähnt, Kerlchen wie Weyoun lachhaft und oberflächlich..
    Weyoun? Also den fand ich im Gegensatz zu Dir klasse. Richtig schön "hintertückisch" und als Gegner zusätzlich irgendwie "amüsant". Der war genau mein Fall.

    Zitat von Rinora Laren
    Ich fand es traurig, dass aus einem so reifen, interessanten Charakter, dann die kleine Ezri wurde, die dann auch nichts besseres zutun hatte, als sich an Julian und Worf heran zu machen.
    Ich habe das "Liebesgeplänkel" bei ihr gar nicht so im Vordergrund gesehen, sondern mich mehr auf die Unterschiede zu Jadzia konzentriert. Das fand ich schon sehr interessant ... zumal ich Ezri für feinfühliger als Jadzia, wenn auch ungeschickter im Umgang damit halte.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Ganz klar Dukat - nur schade dass der charakter am ende so ins lächerliche gezogen wird.

      Kommentar


        Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
        Ganz klar Dukat - nur schade dass der charakter am ende so ins lächerliche gezogen wird.
        Warum ist Dukat für Dich "ganz klar"??? Wäre schon schön, wenn Du uns da ein paar Infos zu Deiner Wahl geben könntest, denn sonst können wir sie ja nicht nachvollziehen (und dann würde Dein "Häkchen" bei der Wahl ja auch reichen ). SO steht das ja bloß "im Raum" ...

        P.S.: Denk' dran: "Einzeiler" sind hier nicht so gerne gesehen ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          ich bin wie die meisten auch der meinung das die folgen mit gul dukat am aufregendsten sind er ist einfach ein spannender charakter bei dem man nicht immer weiß auf welcher seite er steht
          vor allem sein häufiges auftreten machen ihn zu einer der wichtigsten nebenpersonen der ganzen serie (vielleicht sogar die wichtigste)
          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

          Kommentar


            Áuf jeden Fall Gul Dukat! Der passt bestens als Gegenspieler zu Sisko!
            Und als er dann auch noch den Verstand verliert und Anhänger der Pah-Geister wird und diese Diabolisch-geniale Art an sich hat, bin ich zum Fan geworden!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Áuf jeden Fall Gul Dukat! Der passt bestens als Gegenspieler zu Sisko!
              Das ist absolut wahr! Allerdings fand ich das in der Art, wie Dukat in den Staffeln bis zur letzten dargestellt wurde ... als cardassianer Kommandeur und Opportunist ... wogegen ...

              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Und als er dann auch noch den Verstand verliert und Anhänger der Pah-Geister wird und diese Diabolisch-geniale Art an sich hat, bin ich zum Fan geworden!
              ... mir gerade diese Darstellung in der letzten Staffel (es war doch nur bzw. fast nur in der letzten? ) nicht so zugesagt hat. Mir war das zu "abgedreht" und ich hätte mir gewünscht, er wäre bis zum "bitteren" Ende der geblieben, der er vorher war ... das fand ich glaubwürdiger. Aber ... nun ja ... jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Da fällt mir die Wahl diesmal leicht ......


                Für mich ist es Gul Ducat. Ein Mann, der immer seinen Vorteil erkennt und nutzt, seine Feinde gegeneinander ausspielt oder mit ihnen Kollaboriert. Der würde jeden opfern,der sich ihm in den Weg stellt,wenn es um Macht geht.


                Nach Ducat käme mich Weyoun,der ist eine Klasse für sich, Ducat sehr ähnlich, aber sehr viel subtiler .

                Kommentar


                  Ich finde Weyoun sehr gelungen. Ein Meister der schleimigen Worte. Ich habe mich immer gefragt wie man es schafft selbst eine absolute Beleidigung in ein Kompliment zu verdrehen....
                  Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

                  Kommentar


                    ich fand Weyoun einfach grossartig. Sein Humor war köstlich und seine Cleverness eifnach top. Dukat fand ich am Anfang auch besser als am Ende, sein Wandel hat mir nicht zugesagt. ausserdem war dukat finde ich etwas zu durchschauber. Weyoun hingegen war absolut undurchschauber. Ich habe das Gefühl, wenn es zu Vereinbarungen kommt, bricht Dukat sie einfach, was für mich simpel ist. Weyoun hingegen macht alles, was vereinbart ist und trotzdem kommt er als Gewinner heraus. und das ist für mich einfach genial.

                    Kommentar


                      Meine Stimme geht an Michael Eddington, da dieser praktisch der einzige ist, der mal einen Stich gegen Sisko gemacht hat, und nicht einfach bloß dadurch, dass er in der Übermacht war, sondern weil er seine Intelligenz eingesetzt hat, was Sisko nur noch mit rohester verbrecherischer Gewalt kontern konnte.

                      Ansonsten fehlt in der Liste auch noch Garak.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Ansonsten fehlt in der Liste auch noch Garak.
                        Naja, Garak war ja nicht unbedingt ein klassischer "Gegenspieler". Im Gegenteil: Er war vielfach doch mehr "Mitspieler" (oder "Sympathisant") statt Gegenspieler, zumindest aber nicht zuzuordnen bzw. schwer durchschaubar. Ich könnte ihn hier deshalb nicht so recht einordnen ...
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Naja, Garak war ja nicht unbedingt ein klassischer "Gegenspieler". Im Gegenteil: Er war vielfach doch mehr "Mitspieler" (oder "Sympathisant") statt Gegenspieler, zumindest aber nicht zuzuordnen bzw. schwer durchschaubar. Ich könnte ihn hier deshalb nicht so recht einordnen ...
                          Ich denke, Garak hat immer wieder mal die Seiten gewechselt. Ich kann mich auch an eine Szene erinnern, als Garak Odo in der Mangel hatte, so freundlich war das nicht, und dann war noch die Folge "Empok Nor" und hier und da sicher auch noch mal eine Folge, wo Garak einfach "sein Spiel" gespielt hat. Ein Mistreiter Siskos war er eigentlich nur dann, wenn es ihm nutzte. Ansonsten arbeitete er (als cardassianischer Agent) auch gegen ihn, meine ich. Aber er war wohl schwer zu durchschauen, nicht der klassische Gegenspieler im typischen Gut-Böse-Schema.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Ansonsten arbeitete er (als cardassianischer Agent) auch gegen ihn, meine ich.
                            Da du mich ignorierst, nehme ich nicht an, dass du das überhaupt lesen wirst, aber weiß vielleicht sonst irgendwer, wann Garak definitiv als aktiver Agent der Cardassianer entlarvt wurde? Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob das tatsächlich jemals irgendwann gesagt wurde.

                            Kommentar


                              Ich denke, man kann Garak durchaus auch als Gegenspieler sehen, denn er ist so ein wunderbar vielschichtiger Charakter. Man wusste lange nicht, auf welcher Seite er stand, bzw. was seine Ziele waren. Es gab einige Situationen, in denen er gegen das Interesse der Sternenflotte handelte, sondern nur für seine eigenen Interessen.
                              Aber ich denke mal, ungefähr seit dem Anschluss Cardassias an das Dominion hat er klar Position bezogen, nämlich dass er gegen das Dominion ist und somit für die Allianz.

                              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                              aber weiß vielleicht sonst irgendwer, wann Garak definitiv als aktiver Agent der Cardassianer entlarvt wurde? Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob das tatsächlich jemals irgendwann gesagt wurde.
                              Als aktiver Agent wurde er nie enttarnt, er hat ja nie ein richtiges Wort über seine Vergangenheit verloren, nur Rätsel aufgegeben die er in weiteren Rätseln und Lügen verpackt hat.
                              Aber soviel gesagt wurde, er war Agent beim Obsidianischen Orden und wurde ein Bauernopfer der cardassianischen Niederlage auf Bajor. Danach stand er nie wieder im Dienst der offiziellen cardassianischen Regierung, sondern war nur bei Tain's Privatkrieg gegen die Gründer und Damar's Rebellion gegen das Dominion dabei.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Als aktiver Agent wurde er nie enttarnt, er hat ja nie ein richtiges Wort über seine Vergangenheit verloren, nur Rätsel aufgegeben die er in weiteren Rätseln und Lügen verpackt hat.
                                Ja, so richtig klar, für wen Garak arbeitet, wurde es ja nie. Aber man weiß, dass er dieses Implantat hatte und an Bord von DS9 wohl doch nicht so furchtbar glücklich war und gerne nach Cardassia zurückgekehrt wäre. Für eine mögliche Rückkehr hat er dann wohl hier und da auch ein paar Informationen geliefert usw. um sich seine Rückkehr zu erkaufen, bei wem auch immer.

                                Gegner oder nicht, ich würde sagen, Garak ist ein sehr vielschichtiger und interessanter Charakter, und die Folgen, in denen er dabei ist, lohnen sich schon, sie anzuschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X