Deep Space Nine - Newbie Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine - Newbie Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Es funktioniert, was ich auch nie gesagt habe, aber ist es wirklich gut und auch das, was sich der Künstler (die Autoren) dabei gedacht haben? Würdigt man dadurch die Serie wirklich so, wie man sie würdigen sollte?
    Naja, komm. Als ob das "die Künstler" groß interessieren würde.
    Das ist dann doch schon etwas übrtrieben.
    Ich glaube nicht, dass die damit Probleme haben wenn sich jemand aus finanziellen Gründen eine Season spart.

    Kommentar


      #62
      Ja, okay, das mit dem Künstler war übertrieben.

      Aber wenn mich einer fragt, ob er bei einer Serie eine Staffel überspringen kann, so lautet meine Antwort nunmal ganz klar: Nein.

      Und wegen den finanziellen Gründen... Zeit bringt es auch und bald kommen die Half Seasons

      Kommentar


        #63
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Und wegen den finanziellen Gründen... Zeit bringt es auch und bald kommen die Half Seasons
        Als ob die groß billiger wären.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Als ob die groß billiger wären.
          Na, das nicht unbedingt, aber man muss ja nicht gleich eine ganze Staffel kaufen...

          Wir sind endlich einer Meinung: Die "Half Seasons", bei denen der Hauptkaufgrund sein soll, dass sie billiger sind, sind gar nicht billiger

          Kommentar


            #65
            @ Cmdr. Ch`ReI + garakvsneelix:

            Interessante Diskussion da zwischen Euch beiden ... Und ich hab' mich manchmal von den Argumenten auf die eine wie die andere Seite gezogen gefühlt. Weil einfach vieles zutrifft ... oder nicht ... denn letztendlich kommt's auf die Prioritäten des einzelnen an.

            Zitat von garakvsneelix
            Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber so liest man beim besten Willen keine Bücher.
            ... habe ich auch auf Anhieb gedacht. Wobei das auch nur, weil ICH sie nicht so lese ... aber muss das heißen, dass es dann so sein MUSS?!?

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Es soll Leute geben, die Lesen als allererstes die letzte Seite...
            ... und zu den Leuten gehöre ich tatsächlich auch ab und zu. Weiß auch nicht warum.

            Das zeigt aber, dass man selbst und individuell entscheiden muss, wie man's handhaben will.

            Ich persönlich lese Bücher und schaue Serien lieber "aus einem Guss" ... also vom Anfang bis zum Ende. Daher würde ich halt auch empfehlen, die 2. Season DS9 nach der 1. und vor der 3. anzuschauen. Aber diese Empfehlung ist eben nicht das Nonplusultra, denn so würde ich's machen. Scrambler sollte abwägen, was er hier zu lesen bekommt, bewerten, wie er selbst am liebsten vorgeht und was ihm wichtig ist ... und dann seine Entscheidung treffen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #66
              Ja, das war tatsächlich eine der interessantesten Diskussionen im SFF , die ich je geführt habe und ich muss zu Cmdr. Ch'ReI sagen, dass er einer der interessantesten Diskussionspartner war, den ich hier je angetroffen habe. Ich denke, diese Diskussion könnte ewig so weiter gehen (zum Beispiel könnte ich jetzt damit kommen, warum dann Tolkien eigentlich "Die Gefährten" vor "Die Rückkehr des Königs" geschrieben hat ), aber das wäre zu offtopic und deswegen denke ich, es wäre das beste, wenn Scrambler sich nun eine Meinung bildet und wir diesen Thread wieder einen Newbie-Thread sein lassen.

              Kommentar


                #67
                Ich bin ja Neueinsteiger was DS9 anbelangt und ich suche u.a. noch die 6. Staffel!
                Auf Ebay werden z.Z. neue DS9 Season 6 Boxen ( Ebay Artikelnummer: 280127574243) als EU Import in deutscher Sprache zu einem günstigem Preis angeboten!
                Kann mir jemand sagen ob sich die DVDs von denen in den Orginal -Kunstoffboxen unterscheiden, ist schließlich ein enormer Preisunterschied?
                Zuletzt geändert von Scrambler; 24.06.2007, 00:17.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                  Ich bin ja Neueinsteiger was DS9 anbelangt und ich suche u.a. noch die 6. Staffel!
                  Auf Ebay werden z.Z. neue DS9 Season 6 Boxen ( Ebay Artikelnummer: 280127574243) als EU Import in deutscher Sprache zu einem günstigem Preis angeboten!
                  Kann mir jemand sagen ob sich die DVDs von denen in den Orginal -Kunstoffboxen unterscheiden, ist schließlich ein enormer Preisunterschied?
                  Bis auf die Verpackung sind die DVDs identisch.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #69
                    Ich möchte auch mal eine Frage stellen:
                    Geht der Handlungsbogen des Dominions bis zum Ende der Serie (d.h. bis zum Ende der 7. Staffel)?

                    Wann kommt der DS9 Spielfilm?

                    Gruß
                    Sprock
                    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                    Che schiava di Roma Iddio la creò.

                    Kommentar


                      #70
                      Zu 1: SPOILER Ja, die Handlung rund um das Dominion begleitet dich bis zum Ende der Serie.

                      Zu 2: Leider wohl nie

                      Kommentar


                        #71
                        Trau mich nicht den Spoiler zu öffnen.... viel ja nichts verraten bekommen
                        Kann man sagen "ja" ?
                        Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                        Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                        Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                        Che schiava di Roma Iddio la creò.

                        Kommentar


                          #72
                          Klick einfach drauf, das ist gefahrlos.
                          Einen Spoiler hätte es dafür kaum gebraucht.

                          Kommentar


                            #73
                            ok! Super!
                            Vielen Dank!
                            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                            Che schiava di Roma Iddio la creò.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Klick einfach drauf, das ist gefahrlos.
                              Einen Spoiler hätte es dafür kaum gebraucht.
                              Ja, okay, ich habe etwas übertrieben... nur ich dachte halt, da es hier ein Newbie-Thread ist. Stell dir mal vor, wie das z. B. bei B5 wäre

                              Liebe Niners und Nicht-Fivers: Ja nicht diesen Spoiler öffnen!!!

                              SPOILER"Werden die Schatten und Vorlonen bis zum Ende der Serie da bleiben?"
                              "Nein, die verschwinden am Anfang der Staffel 4, da sie bemerkt haben, dass sie kein Recht haben, sich in das Leben der jüngeren Völker einzumischen."
                              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 25.06.2007, 16:44. Grund: Das ist mir jetzt peinlich gewesen

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, okay, ich habe etwas übertrieben... nur ich dachte halt, da es hier ein Newbie-Thread ist. Stell dir mal vor, wie das z. B. bei B5 wäre
                                Fällt mi schwer. Mit B5 hab ich mich noch nicht sonderlich ausführlich beschäftig. Diese Serie schiebt sich irgendwie immer weiter nach hinten, ich komm nicht dazu mir das mal anzuschauen.
                                Aber danke für den Spoiler

                                BtoT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X