Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosmic Girl
    antwortet
    Ich bin mal meine Filmmusik durchgegangen und habe fünf Songs gefunden, die vielleicht für die Ferengi passen könnten.
    • Hauptthema aus: "Exodus"
    • Hauptthema aus: "Chariots Of Fire"
    • International Code ("Independence Day")
    • Theme from "Deep Impact"
    • Bonanza

Bin jetzt von TNG ausgegangen, weil ich ja die Folge nicht kenne. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Möglich das es komisch ist.
    Will jedoch nicht in diese Richtung. Der Humor der Folge soll möglichst unverfälscht rüberkommen, die Musikuntermalung soll das ganze nur unterstreichen und verstärken.
    Warriors of the World würde es in eine ganz andere (Humor-)Richtung pushen. Das ist aber weder nötig noch von mir so gewollt.
    Auf jeden Fall danke für den Vorschlag.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Hmm, wie wärs mit "warriors of the world" von Manowar.

In Verbindung mit Ferengi ist das urkomisch.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich möchte die Frage in den Raum werfen, ob jemanden ein guter Soundtrack für "Die glorreichen Ferengi" einfällt.
    Irgendwas witziges nicht zu leichtes und nicht zu komplexes Stück. Wenn jemand eine Idee hat einfach mal schreiben.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
    Oder andersrum, erst die Episode ansehen und dann den Clip.
    Wenn es soweit ist, kann ich es mir ja noch überlegen.
    Probier es einfach mal aus. Ich denke jedenfalls, das zuerst Clip und dann Episode interessanter ist.

Ich konnte die "unüblichen" Effekte hauptsächlich bei Diashows ausprobieren. Da passt z.B. das Blättern oder diese Wellen sehr gut.
    Ich weiß ich weiß.
    Schließlich lasse ich ihn bei meinen privaten Videoprojekten nicht reinreden

Aber bei bewegten Filmen oder Filmausschnitten sollte man es nicht übertreiben. Sonst wirkt es am Ende zu überladen.
    Sicher, die Gefahr besteht immer.

• Cosmic Girl
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nicht komplett verspoilern willst wäre das tatsächlich anzuraten.
    Allerdings kann es sicher ganz nett sein den Clip zuerst und dann die entsprechende Episode anzuschauen. Mitunter wird man erkennen das es doch eigentlich ganz anders war.
    Oder andersrum, erst die Episode ansehen und dann den Clip.
    Wenn es soweit ist, kann ich es mir ja noch überlegen.

Ja, eigentlich will ich da immer ein bisschen variieren, MFB findet das aber garnicht toll also hab ich es irgendwann gelassen
    Ich konnte die "unüblichen" Effekte hauptsächlich bei Diashows ausprobieren. Da passt z.B. das Blättern oder diese Wellen sehr gut.

Aber bei bewegten Filmen oder Filmausschnitten sollte man es nicht übertreiben. Sonst wirkt es am Ende zu überladen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Besonders gut gefallen mir der Schnitt, die Überblendungen und wie die Dialoge und der Text einbgebracht wurden. Also eigentlich alles.
    Und wenn man über die kleinen Rechtschreibfehler im Text hinwegsieht, dann ist das Video perfekt.
    Ja, eine Schwäche von mir. Weiß auch nicht wie ich das immer schaffe
    Das sollte aber besser werden...

Aber die restlichen Videos werde ich mir (noch) nicht ansehen. Damit werde ich warten, bis ich Deep Space Nine komplett gesehen habe (warte immer noch, dass ich endlich die erste Staffelbox bekomme).
    Wenn du dich nicht komplett verspoilern willst wäre das tatsächlich anzuraten.
    Allerdings kann es sicher ganz nett sein den Clip zuerst und dann die entsprechende Episode anzuschauen. Mitunter wird man erkennen das es doch eigentlich ganz anders war.

Kreuzblende, Fade In und Fade Out sind zwar nicht so spektakulär, erzielen aber die besten Ergebnisse.
    Ja, eigentlich will ich da immer ein bisschen variieren, MFB findet das aber garnicht toll also hab ich es irgendwann gelassen

• Cosmic Girl
    antwortet
    Ich habe mir jetzt mal das erste Video angesehen und bin beeindruckt.

Besonders gut gefallen mir der Schnitt, die Überblendungen und wie die Dialoge und der Text einbgebracht wurden. Also eigentlich alles.
    Und wenn man über die kleinen Rechtschreibfehler im Text hinwegsieht, dann ist das Video perfekt.

Aber die restlichen Videos werde ich mir (noch) nicht ansehen. Damit werde ich warten, bis ich Deep Space Nine komplett gesehen habe (warte immer noch, dass ich endlich die erste Staffelbox bekomme).

Ach ja, noch was zu dem Videoprogramm:
    Ich habe auch diese Version und arbeite damit. Deswegen weiß ich, wieviel Arbeit das machen kann, die Szenen zurecht zu schneiden und dann die ganzen Überblendungen und Effekte da rein zu setzen. Besonders, wenn man noch nie mit so einem umfangreichen Programm gearbeitet hat.

Und wie ich gesehen habe, hast du bei deinem Video die Effekte benutzt, die ich auch am meisten verwende.
    Kreuzblende, Fade In und Fade Out sind zwar nicht so spektakulär, erzielen aber die besten Ergebnisse.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Die Popularität Deines Projektes scheint ganz schön zu steigen...beneidenswert. Hätten wir mit unserer Picture Story nur soviel Besucher...
    Naja, ist halt doch so das anspruchsloses Action-Geflimmer besser ankommt als komplexe Geschichten. Außerdem habe ich es mit YouTube und den in meinen Augen besseren Platz des Threads einfacher.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat Dein Projekt viele Leute erreicht und ich behaupte einfach, dass ich für alle hier spreche, wenn ich sage: "Hervorragende Arbeit...machen Sie weiter so, Cmdr.!"
    Tja, da kann ich von meiner Seite aus nur betonen, das ich ohne euren Support niemals soweit gekommen wäre...

• picard2893
    antwortet
    Wird sich zeigen. Momentan kann ich keine Prognose abgeben.
    Die Popularität Deines Projektes scheint ganz schön zu steigen...beneidenswert. Hätten wir mit unserer Picture Story nur soviel Besucher... Aber wie Du vielleicht bemerkt hast, renovieren wir unseren Thread total, also ein neuer Thread, mit teilweise völlig überarbeiteten Bildern und mehr und bessere Dialogqualität, aber die Story bleibt die gleiche...nur mit mehr Überraschungen, Wendungen und noch nie gezeigten Bildern... (So, genug Werbung)

Auf jeden Fall hat Dein Projekt viele Leute erreicht und ich behaupte einfach, dass ich für alle hier spreche, wenn ich sage: "Hervorragende Arbeit...machen Sie weiter so, Cmdr.!"

• Nighthawk_
    antwortet
    Wird sich zeigen. Momentan kann ich keine Prognose abgeben.

• Nydijan
    antwortet
    Einfach toll! Große Anerkennung für die Arbeit, die dahintersteckt!
    Wann kommt denn Teil 17?

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wie viel Aufwand ist denn alleine eines dieser 10 min. Videos?
    Das kann man nicht so pauschal sagen. Mittlerweile habe ich einen gigantischen Fundus an Video-Material aus dem ich wählen kann.
    Früher musste ich für jede Folge noch zwei, drei Dutzend Szenen aus DVDs extrahieren, heute sind das vielleicht mal fünf wenn´s hoch kommt. Das spart schon mal massig Zeit.
    Und dann ist es halt die Frage was ich konkret mache. Manches geht schneller, manches braucht länger. Manches ist schwerer zu bearbeiten, andere Szenen gehen ganz locker von der Hand.
    Einmal bekommt man es hin, das der Clip in sich einfach eine gute Figur macht, ein anderes mal ist der Wurm drin und es fehlt die Balance. Oder der Clip ist zu lang und man muss zeitaufwendige Kürzungen vornehmen.
    Auch ist es so, das man praktisch jeden meiner Clips noch weiter reifen lassen und damit verfeinern könnte. Es gibt immer Details die man über Tage hinweg verändern und damit verbessern kann.
    Verglichen mit früher muss ich auch sagen, das ich den Dreh mittlerweile raus hab. Vieles wurde zur Routine.
    Schlussendlich ist es auch eine Frage der Tagesform. Manchmal kommt man einfach nicht voran und sitzt Ewigkeiten für ein paar Sekunden. Ein anderer mal läuft es einfach.
    Ich würde mal sagen, für einen komplexen Storytell-Clip brauche ich 10 bis 15 Stunden Bearbeitungszeit. Was normalerweise das Maximum ist.
    Andere Clips gehen dann auch unter 10 Stunden.
    Ich kann es aber wirklich nicht genau sagen, meistens arbeite ich nämlich an mindestens zwei Projekten. Archivierungsarbeiten, Recherchen und Suchaktionen für neues Material sind da dann auch noch nicht mit eingerechnet.

• newman
    antwortet
    Ich fand die Idee mit der Eurovision Musik sehr gut. Kampfszenen von klassischer Musik untermalt hat finde ich etwas. Wenn es da auch wesentlich bessere Stücke gegeben hätte als Te Deum (?).
    Manowar ist eine klasse Idee, wer das Lied kennt dem fallen die Schnitte allerdings sehr auf. Hätte ungeschnitten auch gut für einen reinen Klingonen Part gedient.

Insgesamt einfach klasse, tolle Ideen, auch dass du dich eben nicht nur auf ST und die genaue Chronologie beschränkst, sondern Szenen auch mal in neuem Zusammenhang zeigst oder wenn es dienlich ist Ausschnitte aus Starship Troopers, Stargate, Star Wars usw. zu verwendest. Wie viel Aufwand ist denn alleine eines dieser 10 min. Videos?

• picard2893
    antwortet
    Nope.
    Star Trek: The Dominion War Part 12 "Sins of a Soldier"
    YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twelve -
    Ja, da muss man echt aufpassen...gibt viele "kopierer" da draußen und ähnliche Projekte. Am Besten man schaut auf den Namen des Inhabers, und da steht ja Dein Name, also Cmdr. Ch`ReI...kaum zu übersehen...

Lädt...
X