Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matrix089
    antwortet
    Ich habe mir jetzt mal die ersten drei Episoden angesehen und muss nun auch mal ein großes Lob aussprechen!

Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben und musst dich mit Star Trek wirklich gut auskennen, um die passenden Szenen für den Schnitt zu finden.

Es auf Englisch zu halten ist ja für YouToube sehr passend, wobei ich zugeben muss, dass DS9 zu den wenigen Serien gehört, die ich auf Deutsch bevorzuge. Hier gefallen mir die Originalstimmen nicht so gut (wie auch bei Simpsons).

Hast du die fertigen Projekte auch mit einer höheren Bildqualität?

Weiter so

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ok, auf jeden Fall sieht man, dass Du weiter am Ball bleibst...
    Ja keine Sorge, nur weil es mal etwas länger dauert bis ein neuer Teil kommt heißt das noch lange nicht, das ich das Projekt schleifen lasse. Ich hab halt auch noch ein Leben neben Star Trek...

Die Musik hast Du also massig parat.
    Das ist mit das einfachste. Schon praktisch jeder Abspann eines Filmes ist da eine ziemlich gute Fundgrube. Ich setze allerdings ganz bewusst nicht zuviel davon ein. Ich will die Handlung eines Krieges erzählen und kein Musik-Video mit netten Szenen machen.
    An der richtigen Stelle ja, aber nicht im Übermaß.

• picard2893
    antwortet
    Ok, auf jeden Fall sieht man, dass Du weiter am Ball bleibst...Das mit den Effekten würde bei Deiner Story auch nicht so wirken, da es zu verspielt ist. Das würde nicht gut passen. Ist halt einfach nur nett anzusehen. Die Musik hast Du also massig parat. Gut zu wissen...ich finde die richtige Musik ist das Wichtigste im Film, da sie zur emotionalen Intention beisteuert und sie auch intensivieren kann. Wählt man aber die falche Musik, kann der ganze Film den Bach runter gehen. So wie bei Lost in Space. Da ist die Musik an Stellen, wo sie nicht hätte sein sollen und nervt regelrecht, sodass der ganze Film nervt...naja, was er ja ohnehin tut... Aber was erzähle ich hier, das weißt Du ja alles und die Ergebnisse konnten wir ja auch beobachten und als überaus positiv erachten...

• Nighthawk_
    antwortet
    Ja sieht nett aus. Das krieg ich aber mit meiner Software nicht hin.
    Was die Musik angeht herrscht momentan keine Not, aber danke für den Vorschlag.

Der gegenwärtige Stand:
    Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit um an Part 16 & 17 weiterzumachen.
    Aus beruflichen Gründen wird das in den nächsten Wochen nicht viel anders sein.
    So ist hinsichtlich des nächsten Teils noch nicht sonderlich viel passiert. An Part 17 hab ich schon ein wenig gebastelt.
    Was ich momentan auch noch mache ist, Video-Material zu sammeln. Wenn die Zeit drängt findet man meistens eher weniger deshalb gehe ich momentan querbeet durch meine Sammlung.
    Ohne genau zu wissen ob und wann ich das Gefundene genau verwenden werde.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Candle in the Wind?
    Nicht wirklich...
    Ich hab schon ein anderes Lied im Auge, das aber in eine ganz andere Richtung geht.
    Aber da ist noch nichts fest, mal schaun.
    Wie ist denn der aktuelle Stand und brauchst Du vielleicht noch Inspiration oder Input? Übrigens, du solltest Dir mal "Globus" anhören, die sind richtig gut und man kann sicher einige Passagen ihrer Musik verwenden. Einen Track von Globus Music hab ich hier gefunden:

YouTube Video

Übrigens ist das Video dazu auch super geworden, wobei mir die Effekte besonders gefallen haben, also die zusammengewürfelten Bilder, die sich auf der Hülle der Enterprise entlang verteilen...

Und Globus macht ungeheuer starke Musik, die sehr laut und sehr kräftig wirkt, da ein großes über 200 Mann starkes Orchester mitspielt...

• Ductos
    antwortet
    So, ich habe mir die Folgen mal alle angesehen. Eine durchaus gelungene Zusammenfassung der Ereignisse dieses Krieges. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir DS9 angesehen habe (die letzte Austrahlung bei Sat.1) und grade in den letzten beiden Staffeln hab ich auch viel verpasst, daher freue ich mich, auf das was noch kommen mag.

• Nighthawk_
    antwortet
    Candle in the Wind?
    Nicht wirklich...
    Ich hab schon ein anderes Lied im Auge, das aber in eine ganz andere Richtung geht.
    Aber da ist noch nichts fest, mal schaun.

• Klingone
    antwortet
    Lass mich mal raten Ch'Rei: Die Szene, in der Jadzia Dax stirbt (in "Die Tränen der Propheten"), willst du mit Elton Johns Lied "Candle in the Wind" unterstreichen. (das Lied, das er aus anlass von Lady Dianas tot umgetextet hat)
    Auf jeden Fall hast du bei Teil 14 und 15 wieder gute Arbeit geleistet.

• picard2893
    antwortet
    "The show must go on"...einfach perfekt. Mein Lieblingssong passt hier wirklich wunderbar. Trotz aller Verluste, trotz emotionaler und ethischer Probleme, weiter ums Überleben kämpfen, weiter für den Sieg kämpfen...

Die Teile werden wirklich immer besser...Weiter so, Cmdr.

• Nighthawk_
    antwortet
    vor allem, weil es immer eine ruhige Szene auf der einen und eine Szene, die für besondere Aufmerksamkeit sorgt auf der anderen Seite,
    Ja, anders kann man das IMO garnicht machen. Eine Bildershow auf der einen, irgendeinen Dialog auf der anderen Seite. Sonst wird es viel zu überladen und niemand kommt mehr mit.
    Die ewig langen Marschszenen aus Change of Heart waren da natürlich ideal.

Sag mal, jetzt mal ernsthaft: Willst Du nicht mal Mediengestalter in Bild und TOn studieren? Da lernst Du mit professionellen Geräten unter anderem genau das...Schnitttechniken, Einspielen und editing von Musik und Sound usw...
    das wär doch was für Dich, oder?!
    Nee, ich hab doch einen wunderbaren Job. Bin viel zu faul nochmal was ganz anderes zu machen, das ist nen schönes Hobby, mehr nicht.

Star Trek: The Dominion War

Part Fifteen

Sacrifice of war

YouTube Video

Bevor jemand fragt: Ich habe momentan keine Ahnung wann Part 16 kommt. Momentan muss ich privat was anderes zusammenschneiden, da hab ich für das Projekt wenig Zeit.

• picard2893
    antwortet
    Das Ende ist besonders gut geworden, da es die Spannung so richtig schön hochtreibt, vor allem durch die Szenerie im Clip...mit Gewitter und Co...war sehr gut, hier zu unterbrechen....und Du hast diese Splitscreens ja recht häufig verwendet, aber es sieht wirklich gut aus...vor allem, weil es immer eine ruhige Szene auf der einen und eine Szene, die für besondere Aufmerksamkeit sorgt auf der anderen Seite, und es sich auch immer wieder abwechselt von Zeit zu Zeit...Sag mal, jetzt mal ernsthaft: Willst Du nicht mal Mediengestalter in Bild und TOn studieren? Da lernst Du mit professionellen Geräten unter anderem genau das...Schnitttechniken, Einspielen und editing von Musik und Sound usw...das wär doch was für Dich, oder?!

• Nighthawk_
    antwortet
    Part 14 ist online. Ich hab ja shcon viel darüber erzählt. Drei Handlungsstränge, einer ist frei erfunden (und wird in Part 15 noch wichtiger), die anderen beiden stammen aus den Episoden „Change of Heart“ und „Honor Among Thieves“. Die unmittelbare Fortsetzung des Clips wird mit Part 15 wahrscheinlich noch heute oder morgen erscheinen.

Part Fourteen

Fogs of war

YouTube Video

• Nighthawk_
    antwortet
    Danke für den Tipp. Wäre mal eine Überlegung Wert.
    Allerdings dürfte die mögliche Zielgruppe dort wesentlich kleiner sein als auf You Tube.

Ach ja, morgen - bzw heute - gibt es Teil 14. Und relativ bald dann auch schon Teil 15.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 06.09.2007, 10:41.

• kosmoaffe
    antwortet
    nur so am rande,statt YouTube kannste doch auf Stage6.divx die sachen hochladen,dort gibt es kein Limit was grösse angeht und ein Account dort ist kostenlos.

• Nighthawk_
    antwortet

Part Eleven

In the Line of Duty

YouTube Video

Nach Teil 10 stand mit Part 11 wieder ziemlich triste Schneidarbeit an. War zum Teil nicht leicht sich zu motivieren eine simple Story zusammenzuschneiden. Das war dann auch der Grund dafür, das es etwas länger dauerte als sonst.
    Inhaltlich mache in Season 6 einen großen Sprung vor bis zu In the Pale Moonlight, dem Kriegseintritt der Romis. Warum ich da so viele Folgen einfach übersprungen habe erschließt sich mir heute nicht mehr vollständig. Ein Grund war aber jedenfalls, das ich Szenen aus Statistical Probabilities mit reinbringen wollte. Da diese schon in Part 10 Verwendung fanden habe ich da dann einfach mehr oder weniger nahtlos angeknüpft. Die Folgen die damit übersprungen wurden werden jetzt ab Teil13 nachgeholt werden.
    Part 11 an sich war keine sonderlich große Sache. Es galt einfach die erste Hälfte von In the Pale Moonlight zusammenzuschneiden. Einzige Abwechslung waren die Szenen mit der USS Cairo. Was aber in gut zwei Stunden zusammengeschnitten war.
    Das ich hier zum ersten Mal überhaupt eine einzelne Episode auf zwei Teile splitte begründet sich zum einen in der enormen Bedeutsamkeit des Kriegseintritt der Romis. Zum anderen brachte ich es einfach nicht übers Herz Siskos geniale Monologe en masse rauszuschneiden.

Lädt...
X