Zitat von picard2893
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt - Star Trek: The Dominion War
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 25.09.2007, 21:23.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie Anti-A-Bomben-Protestlerin steht nicht erst seit Bush da. Als ich das letzte Mal in Washington war(99) war sich auch schon vor Ort."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ich find die Videos geil! Super gemacht! Es gibt bei youtube zwar schon so etwas in der art, aber die haben das mit Sounds von Star Warsüberzogen. Und die Schnitte sind manchmal total bescheuert und geben nicht die Story wieder.
Ich hoffe es kommen bald noch die restlichen Teile. Sehr gelungen. Durch diese Filmchen habe ich mir vorgenommen die US-Version von DS9 zu holen.80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Aufgrund meiner tollen Schmalbandverbindung (DSL ist hier ein Fremdwort, was soll man machen) bin ich gerade erst dabei Part Five anzuschauen, aber ich muss es einfach jetzt schon sagen: EINFACH KLASSE.
Der Schnitt, die musikalische Untermalung etc. es bringt irgendwie viel mehr des Dominion-Krieges rüber als es die Serie machte. Nicht das ich DS9 nich lieben würde, ist meine Lieblingsserie. Aber der Krieg schien irgendwie nur halb so tragisch da es zwischendurch Folgen gab die nichts damit zu tun hatten. In den Teilen aber kommt richtig rüber was für eine Katastrophe da für die Föderation und Sternenflotte war.
Also alle Daumen hoch - Mach weiter so
Kommentar
-
Freut mich das es allen so gefällt.
Konstruktive Kritik ist aber auch erwünscht...
Weil ihr mich alle so lobt gibt es auch eine gute Nachricht: Obwohl ich eigentlich keine Zeit habe bastle ich fleißig an Part 16 & 17. Bis nächstens Wochenende sollte der nächste Teil fertig sein.
Es gibt bei youtube zwar schon so etwas in der art, aber die haben das mit Sounds von Star Wars überzogen. Und die Schnitte sind manchmal total bescheuert und geben nicht die Story wieder.
Die Idee hat der Gute Übrigens von mir geklaut. Nachdem ich die Part 1 und 2 online hatte kam er damit daher (womit ich aber keinesfalls ein Problem habe). Zwischenzeitlich wurden diese Videos aber wegen Copyrightsverletzungen *hust* *hust*entfernt. Ich würde sie durchaus weiterempfehlen. Gut gemacht, ich gehe halt einen anderen Weg.
Kommentar
-
Nachdem ich mir deine Videos schon ein paar mal angesehen habe, hab ich mir mal die Teile von TheGratLink zu gemüte geführt, bei Teil 2 hab ichs gelassen, mal sehn wann ich zu den weiteren komme.
Auch ich kann nur noch einmal sagen,
Man merkt bei dir irgendwie mehr Liebe zum Detail, du gibst dir Mühe die Geschichte als ganzes zu erzählen, und nicht so sehr auf Einzelheiten einzugehen wei TheGreatLink, trotzdem wars mal schön in seinen Videos mit anzusehen wie die Defiant nach DS9 kommt, denn leider kenne ich nur die ersten beiden Staffeln von DS9 und ein wenig aus dem Dominion Krieg, TNG und Voy kenne ich hingegen fast auswendig, daher finde ich deine Videos gerade richtig, aber egal hier gehts doch um deine Videos
Tja, du hättest gerne konstruktive Kritik, aber außer ein paar kleinen Fehlern in den Texten hab ich eigentlich nichts gefunden
Die Musik passt immer sehr gut (außer vielleicht bei dem Part mit der Valiant und Highway to Hell war es am Ende ein wenig zu laut, ist zwar grade richtig für die Schlacht aber ich musste dann schon die Kopfhörer runterdrehn, damits nicht zu extrem wird
und auch dieses Red Squad Geschrei hat irgendwie gefehlt, aber vielleicht hätte, das auch zu sehr beeinflußt, wie Nog schon sagte, erzähl die Geschichte und lass die Leser/Zuseher ihr eigenes Urteil fällen (man merkt schon das war eine der wenigen Folgen die ich gut kenne).
Bin echt schon gespannt auf Part 16, was aber nicht heißt dass ich Stress machen will, gut Ding braucht ja bekanntlich Weile, und bei der Leistung die du bis hierher abgeliefert hast kann man ja wirklich nicht meckern.
Nur weiter so,
mfg
MrDataZuletzt geändert von MrData; 14.10.2007, 20:13.Kirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.
Kommentar
-
Zitat von MrData Beitrag anzeigenDie Musik passt immer sehr gut (außer vielleicht bei dem Part mit der Valiant und Highway to Hell war es am Ende ein wenig zu laut, ist zwar grade richtig für die Schlacht aber ich musste dann schon die Kopfhörer runterdrehn, damits nicht zu extrem wird
Zitat von MrData Beitrag anzeigenund auch dieses Red Squad Geschrei hat irgendwie gefehlt,
Zitat von MrData Beitrag anzeigenBin echt schon gespannt auf Part 16, was aber nicht heißt dass ich Stress machen will, gut Ding braucht ja bekanntlich Weile, und bei der Leistung die du bis hierher abgeliefert hast kann man ja wirklich nicht meckern.
Momentan bin ich bei Build 0.90, d.h. das Video ist an sich fertig zusammengeschnitten, es sind noch einige Sachen zu verschönern, alles muss noch einmal durchgegangen werden.
Theoretisch könnte ich ihn auch jetzt schon abschließen, er ist halt praktisch fertig und wird mit jeder weiteren Bearbeitung nur besser.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch weiß garnicht was ihr für Sound-Anlagen habt, bei mir ist das alles im Rahmen
Ne, das war so grässlich, das hab ich ganz freiwillig rausgelassen...
Ich sagte bis nächstes Wochenende. Damit ist der Clip bis Morgen Abend Online.
Momentan bin ich bei Build 0.90, d.h. das Video ist an sich fertig zusammengeschnitten, es sind noch einige Sachen zu verschönern, alles muss noch einmal durchgegangen werden.
Theoretisch könnte ich ihn auch jetzt schon abschließen, er ist halt praktisch fertig und wird mit jeder weiteren Bearbeitung nur besser."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Wegen der Lautstärke, ich hab ja nur per Kopfhörer alles mitbekommen, war vielleicht deshalb etwas laut
Tja, nachdem ich mir die DS9 Folge Valiant angesehen habe denke ich das Red Squad Gequake hätte deinen Beitrag vielleicht wirklich etwas ins lächerliche gezogen, wirkt wirklich einfach nur dämlich und einfältig.
Tja hab mir jetzt Part 16 angesehen und bin mal wieder wirklich vollauf begeistert.
Ich finde, du hast ein gutes Händchen damit bewiesen den Zuseher zu fesseln.
Immer wieder folgen ruhigere und storybehaftete Szenen auf Bilder von militärischen Aufmärschen und Aktionen, immer begleitet von der richtigen akustischen Untermalung, echt gut gelungen.
Also dir glaub ich echt gerne dass du dir bei der Auswahl der Musik wirklich keine Probleme hast, war mal wieder genial hier zu sehen.
Auch das Ende hat nochmal eine lustige Szene mit sich gebracht, du hast damit mal wieder eine schöne Einführung für den nächsten Teil mitgebracht.
PS: Dass du für Teil 16 für dieses WE geplant hatest wusste ich, habs aber bewusst mal außen vor gelassen, weil es eben noch net ganz fix geklungen hat, und hetzen will dich ja bei der prima Arbeit keiner.
Kanns trotzdem mal wieder nicht erwarten dass Teil 17 online kommt ^^
mfg
MrDataKirk: Mr. Spock, die Frauen auf ihren Planeten handeln logisch, nur ist das der einzige Im Universum auf dem das so ist.
Kommentar
-
Star Trek: The Dominion War
Part Sixteen
Tides of Fortune
Nach einer etwas längeren Pause (die aber doch kürzer war als ich dachte) ist jetzt Part 16 online.
Was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich das was ich hier gemacht habe erst in Part 20 bringen. Als Abschluss der 6. Season. Stattdessen habe ich mich aber entschieden schon jetzt herzugehen und das Material, was sich so im Laufe der Zeit angehäuft hat mit hauptsächlich ein wenig Musik zu unterlegen und zusammenzuführen. Im Grunde ist das eine einfache Arbeit die dann eben auch nicht so viel Zeit erfordert.
Das ich am Ende noch auf "Die glorreichen Ferengi" komme war so nicht geplant. Eigentlich wollte ich diese Episode rauslassen (konnte mir einfach nicht vorstellen was ich da zusammenfassen soll, das ist jede Minute einfach köstlich). Aber gut, ich habs nun mal gemacht, mal schaun was dabei rauskommt.
Es wird allerdings ein wenig dauern. Ich muss man wieder privat in einer andere Sache was zusammenschneiden, entsprechend wenig Zeit ist vorhanden.
Bevor jemand fragt: Die Musik ist einmal das Eurovisions-Theme und dann "Warriors of the World United" von Manowar.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 16 Minuten und 26 Sekunden:
EDIT
Apropos Musik. Wenn jemand weiß wo in den Weiten des Internets eine reine Instrumentalversion von "A Time to say Goodbye" zu finden ist - bitte PN an mich.
Nur Instrumental, nichts Gesungenes.
Bevor jemand meint er sei ganz schlau: Nein mit Tears of the Prophets hat das nichts zu tun.Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.10.2007, 19:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Super-Gau gerade noch verhindert...
Kein Grund im nachhinein zu erschrecken, aber:
Der Fortbestand meines Projekts hing gestern an einem mehr als nur seidenen Faden.
Eigentlich hatte ich schon jede Hoffnung aufgegeben.
Was war passiert?
Ich habe es geschafft eine meiner 150GB-Partitionen zu schrotten. Auf eine höchst delikate Art und Weise. An sich keine allzu schlimme Sache, nur war halt dumm, das darauf 25% meiner Dateien zum DW-Projekt zu finden sind (also die Filmauschnitte). Dummerweise eben dann auch die der neusten und kommenden Episoden. Hätte ich die verloren wäre mein Projekt um mindestens 3 Monate zurückgeworfen worden. Brisant wurde das ganze dann als 3 Recovery-Programme nicht gegriffen haben (Scherze wie Systemwiederherstellung nicht mitgerechnet). To Cut a long Story short, ich musste mir zwar die Nacht um die Ohren schlagen, letztlich habe ich es aber doch geschafft ca. 50% der Partition zu retten. Die gute Nachricht: Alle DW-Daten sind gerettet.
Die schlechte Nachricht: Durch den anderweitigen Datenverlust (zumeist irgendwelche Programme) wird sich mein Projekt verzögern. Ich muss erst mein System wieder herrichten.
Was aber verglichen mit dem was hätte passieren können Peanuts ist.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSuper-Gau gerade noch verhindert...
Kein Grund im nachhinein zu erschrecken, aber:
Der Fortbestand meines Projekts hing gestern an einem mehr als nur seidenen Faden.
Eigentlich hatte ich schon jede Hoffnung aufgegeben.
Was war passiert?
Ich habe es geschafft eine meiner 150GB-Partitionen zu schrotten. Auf eine höchst delikate Art und Weise. An sich keine allzu schlimme Sache, nur war halt dumm, das darauf 25% meiner Dateien zum DW-Projekt zu finden sind (also die Filmauschnitte). Dummerweise eben dann auch die der neusten und kommenden Episoden. Hätte ich die verloren wäre mein Projekt um mindestens 3 Monate zurückgeworfen worden. Brisant wurde das ganze dann als 3 Recovery-Programme nicht gegriffen haben (Scherze wie Systemwiederherstellung nicht mitgerechnet). To Cut a long Story short, ich musste mir zwar die Nacht um die Ohren schlagen, letztlich habe ich es aber doch geschafft ca. 50% der Partition zu retten. Die gute Nachricht: Alle DW-Daten sind gerettet.
Die schlechte Nachricht: Durch den anderweitigen Datenverlust (zumeist irgendwelche Programme) wird sich mein Projekt verzögern. Ich muss erst mein System wieder herrichten.
Was aber verglichen mit dem was hätte passieren können Peanuts ist.
Na, da bin ich ja froh, dass die gesammelten Daten was DW angeht, gerettet wurden. Ic weiß wie schwierig die Wiederherstellung ist, selbst mit richtig guten Recoverysystemen...manoman, Du machst Sachen.
Zum letzten Teil. Nun, ich muss sagen, er ist nicht schlecht, aber er gehört nicht zu den besten Arbeiten, da es so wirkt, als müsstest Du den Ablauf der Geschichte vorspulen durch die vielen Szenen ohne Dialoge und dafür mit mächtig Musik und co...so eine Art Lückenfüller, auch wenn er sehr informativ ist und auch gut gemacht ist, was die Schnitttechnik angeht, so hoffe ich doch, dass man beim nächsten Mal wieder die gewohnte Dialogqualität/quantität sieht, die die Geschichte weitererzählt..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Part 16 finde ich nicht so gut gelungen wie die vorgänger. Liegt irgendwie an der Musik.
Imho passt das Eurovisions theme nicht zu Star Trek, besonders nicht zum DW. Den 2 Song "Warriors of the World" fand ich schon viel besser, aber die Plötzlichen schnitte in der Musik wirken sehr störend.
Dafür ist der rest gut. Die Szenen aus Armageddon und Starship troopers sind gut eingesetzt
Part 16 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut imho.DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenPart 16 finde ich nicht so gut gelungen wie die vorgänger. Liegt irgendwie an der Musik.
Imho passt das Eurovisions theme nicht zu Star Trek, besonders nicht zum DW. Den 2 Song "Warriors of the World" fand ich schon viel besser, aber die Plötzlichen schnitte in der Musik wirken sehr störend.
Dafür ist der rest gut. Die Szenen aus Armageddon und Starship troopers sind gut eingesetzt
Part 16 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut imho."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar