Projekt - Star Trek: The Dominion War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt - Star Trek: The Dominion War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Oje, dann wird mein Rückstand ja doch weiterhin noch größer werden.

Naja, bis zum allerletzten Clip nehme ich mir aber vor, alles nachzuholen. Damit muss ich mich jetzt wohl sputen.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Ch'ReI... du... MIST!
    Vor lauter... bin ich... elender... ACCHHH!

Und ich wollte dieses Jahr auf keinen April Scherz reinfallen du fränkisches Schlitzohr!

• picard2893
    antwortet
    Ach darum geht es in Silent leges usw...verstehe...ok, mal sehen wie es weiter geht, denn Sloan wird ja festgenommen und getötet...und am Ende sitzt er wieder an Bashirs Bettchen...

Die Soldier-Videos sind auch wirklich klasse, die haben richtiges Gänsehautfeeling erzeugt, durch die Stimmung. Die besten und wichtigsten Szenen wurden zusammengefasst, sehr gut. Aber die Musik war leider etwas störend am Ende, als dieser wunderbare junge Sänger anfing mit seinem "Remember" (wie heißt der Song nochmal?) Da hättest Du irgendwie die Musik aus DS9 rausnehmen oder noch weiter abschwächen sollen und die andere Musik stärker hervorheben, damit da nicht so ein Durcheinander kommt...Du wolltest ja sicher die Soundeffekte beibehalten, nicht wahr, deswegen war sie nicht so leise, wie du es vielleicht gern hättest, aber dann hätte man die Soundeffekte aus einer anderen Folge genommen, wo keine Musik läuft und sie dann reingesetzt, da gibts ja einige, die man zusammenschneiden kann. Ok, ist etwas mehr Arbeit, aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Ansonsten wie immer sehr gute Arbeit. Ich schau mir die Videos immer mal wieder gerne an...

• Nighthawk_
    antwortet
    @MFB
    Ja, das ist natürlich auch ein gewichtiger Punkt.
    Wenn ich mir die Videos auf YT durchsehe sind die neueren Parts doch eher weniger frequentiert. Ist ja kein Wunder, wenn ich da ständig was nachschiebe interessieren sich nur noch irgendwelche Hardcore DS9-Fans dafür. Wenn sich das alles ein wenig setzen kann wäre das nur zu begrüßen...

Zitat von SM
    Tja, die Pflicht ruft eben, was?
    Ja, so ein windiger, recht entfernter Kollege meiner Wenigkeit meinte ich sähe in Grün besser aus als in Hemd und Jeans
    Dabei nin ich dem Staat auf meiner jetzigen Position garantiert nützlicher.

Na du hast doch die Wochenenden!
    Da habe ich dann sicher was besseres zu tun...

Als Entschädigung erwarte ich dann auch einen gewaltigen Relaunch!
    Mal sehen. Momentan hab ich mir darüber noch null Gedanken gemacht. Aber da wird sich schon was finden lassen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 10 Stunden, 22 Minuten und 56 Sekunden:

Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen...
    APRIL, APRIL

Natürlich gibt es keine Pause - wobei das mit der Sache in Grün nicht nur reine Phantaise war...

Star Trek: The Dominion War

Part Twentyseven

Starfleet Troopers

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentyseven -

Star Trek: The Dominion War

Part Twentyeight

Proving Ground

YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentyeight -

Gibt aber tatsächlich nicht viel zu sagen. Part 27 war wohl der einfachste Clip den ich je gemacht habe. Die Schnitttechnischen Eingriffe sind minimal. Aber was will man da auch groß rumwerkeln, die Folge ist gut so wie sie ist.
    Einzig der Minen-Hanldungstrang viel aus zeitlichen Gründen raus.
    In Part 27 hab ich dann mal Screenshots als Stilmittel verwendet. Wirkt mE ganz gut und die Methode hätte sicherlich einiges an Potential. Ist aber von der kreativen Arbeit her nicht so mein Ding.
    Der in beiden Parts verwendete Song heißt Remember Me und ist auch irgendeinem Filmabspann geklaut. Bin aber zu faul nachzusehen welcher es jetzt genau ist. Storytechnisch ist es ja klar wie es weitergeht, Inter Arma steht an.
    Ich habe aber für Part 28 und 29 vor die Story als Rückblick zu erzählen. Damit spare ich viel Zeit ein und kann die Story dabei verständlich halten, für diejenigen die die Folge schon kennen ist aber trotzdem irgendwie neuartig.
    In Part 29 wird das aber auch endlich mal wieder einen vernünftigen Raumkampf geben.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 01.04.2008, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Ch'ReI
    Also, ich werde bzw. muss das Projekt alsbald für 9 Monate auf Eis legen.
    Das grenzt dann ja an Entzug!

Warum 9 Monate? Dreimal darfst du raten wieso.
    Du bist schwanger?
    Sorry, das musste sein.
    Tja, die Pflicht ruft eben, was?

Danach wird es sicherlich irgendwann weitergehen.
    Na du hast doch die Wochenenden!

Ich finde es eigentlich ganz gut das es jetzt so kommt, die Zwangspause verschafft mir Zeit mal wieder ordentlich Kreativität zu tanken. Das ganze Projekt ist während der Einzelepiosdenphase halt leider eh viel zu unkreativ geworden.
    Also ich finde deine Arbeit hat ihr Niveau bisher ganz gut gehalten. Technisch ja sowieso, aber auch inhaltlich... es kam immer genau rüber, um was es geht... und darum geht es doch?

Also seit nicht zu traurig, das Projekt wird auf jeden Fall davon profitieren...
    Als Entschädigung erwarte ich dann auch einen gewaltigen Relaunch!

• MFB
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    J
    Ich finde es eigentlich ganz gut das es jetzt so kommt, die Zwangspause verschafft mir Zeit mal wieder ordentlich Kreativität zu tanken. Das ganze Projekt ist während der Einzelepiosdenphase halt leider eh viel zu unkreativ geworden.
    Also seit nicht zu traurig, das Projekt wird auf jeden Fall davon profitieren...
    Ich bin eigentlich auch ganz froh über die Pause. Dann habe ich endlich Zeit, die Teile nachzuholen, die ich noch nicht gesehen haben.

Ich bin da ein bisschen in Rückstand geraten.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ja, hm, das liegt an einer Sache die ich hier eigentlich recht schonend rüberbringen wollte aber irgendwann muss ich es ja wohl mal sagen.
    Also, ich werde bzw. muss das Projekt alsbald für 9 Monate auf Eis legen.
    Warum 9 Monate? Dreimal darfst du raten wieso.
    Behörden vergessen halt niemals, auch wenn sie erst nach Jahren auf dich zukommen...
    Danach wird es sicherlich irgendwann weitergehen. Part 27 & 28 werde ich erst dann nachreichen um den Neustart gleich wieder richtig aufziehen zu können.

• Space Marine
    antwortet
    "Inter Arma irgendwas"
    Schäm dich... die Folge ist ja wohl brilliant gemacht!
    Sektion 31, Romulaner... James Bon... Bashir!

Also ich find die Teile 27 und 28 wieder hervorragend gelungen!
    Auch wenn noch keine Links hier sind...
    Zuletzt geändert von Space Marine; 01.04.2008, 10:17.

• picard2893
    antwortet
    Zumindest Part 27 & 28 sollten doch relativ zügig kommen, ich hab nächste Woche Urlaub.

Du kennst die Inter-Folge noch nicht? Da muss ich mir ja alle Mühe geben die Story verständlich rüberzubringen, die ist nämlich ziemlich komplex.
    Jep, es gibt tatsächlih noch 2 oder 3 Folgen, die ich noch nicht kenne, denn das Problem ist, dass die kompletten Staffeln nicht oft genug gezeigt wurden, ich glaube 2 mal insgesamt und auf sci-fi Chanel laufen nur Staffel 1-3 da Sat-1 die Senderechte für 4, 5, 6 und 7 verweigert...Ich glaube, es sind sogar noch mehr als nur 3 Folgen, wenn ich mich recht erinnere...Ich hab es versucht, durch die Screencaps in Trekcore zuz kompensieren, aber bei "Inter Arma irgendwas" klappt das nicht so gut...ich werd daraus nicht schlau, deshalb warte ich gespannt auf das Video...

• Nighthawk_
    antwortet
    Zumindest Part 27 & 28 sollten doch relativ zügig kommen, ich hab nächste Woche Urlaub.

Du kennst die Inter-Folge noch nicht? Da muss ich mir ja alle Mühe geben die Story verständlich rüberzubringen, die ist nämlich ziemlich komplex.

• picard2893
    antwortet
    Nun, das lässt sich bei Magix ja alles problemlos übereinanderlegen. Bis zu 18 Spuren wenn ich mich nicht irre, brauchte selbst aber nie mehr als 10.
    Standbilder der gängigen Formate kann man genauso impotieren.

SPOILER
    Part 27 - The Siege of Ar-558 - Built 0.6 - "Starfleet Troopers"
    Part 28 - Ar-558 & Inter Arma - Built 0.5 - "Dulce bellum inexpertis" (Arbeitstitel)
    Part 29 - Inter Arma... - Built 0.2 - "Spys, Traitors, Patriots" (Arbeitstitel)
    Part 30 - Inter Arma & XXX - Built 0.2 - "Inter Arma Enim Silent Legis" (Arbeitstitel)
    Also die letzen Parts, auf die warte ich schon ganz gespannt, denn dieses Inter sowieso Folge hab ich noch nie gesehen...Aber das wird noch etwas dauern, nicht wahr?!

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also genau bearbeiten zum Beispiel die Audiodateien, da hab ich Sundeffekte und Musik, die entsprechend zusammen wirken müssen, und Videoeffekte hab ich ja nicht, da ich ja mit "Standbildern" arbeite...also stop-motion sozusagen...
    Nun, das lässt sich bei Magix ja alles problemlos übereinanderlegen. Bis zu 18 Spuren wenn ich mich nicht irre, brauchte selbst aber nie mehr als 10.
    Standbilder der gängigen Formate kann man genauso impotieren.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also
    Und wie gehts jetzt bei Dir weiter, storymäßig?!
    SPOILER
    Part 27 - The Siege of Ar-558 - Built 0.6 - "Starfleet Troopers"
    Part 28 - Ar-558 & Inter Arma - Built 0.5 - "Dulce bellum inexpertis" (Arbeitstitel)
    Part 29 - Inter Arma... - Built 0.2 - "Spys, Traitors, Patriots" (Arbeitstitel)
    Part 30 - Inter Arma & XXX - Built 0.2 - "Inter Arma Enim Silent Legis" (Arbeitstitel)

• picard2893
    antwortet
    Danke für die Musik, da dürfte sich was verwenden lassen...

Was willst du da genau bearbeiten? Ich für meinen Teil verzichte weitestgehend darauf die Audiodateien abseits von der Lautstärke irgendwie zu ändern. Da scheine ich absolut kein Händchen dafür zu haben.
    Wenn es nur um Zusammenschneiden und sonstige einfache Änderungen geht würde ich eher ein venrünftiges Videobearbeitungsprogramm ins Auge fassen. Es ist mE unumgänglich Bild und Ton gleichzeitig zu bearbeiten.
    Wenn du da ein Programm suchst - einfach eine etwas ältere Version von Magix Video Delux (ich hab 2006/2007), reicht vollkommen und wird die mittlerweile auf Ebay hintergeschmissen.
    Wenn man das vernünftig machen will sollte man sich auch mit gescheiten Tools ausstatten. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.
    Danke, werde ich mal suchen, das Programm...Also genau bearbeiten zum Beispiel die Audiodateien, da hab ich Sundeffekte und Musik, die entsprechend zusammen wirken müssen, und Videoeffekte hab ich ja nicht, da ich ja mit "Standbildern" arbeite...also stop-motion sozusagen...
    Ich hab auf meiner Soundtrack CD von Star Trek 7 eine ganze Reihe von Sounds, die mit drauf waren und da kann man einiges draus machen. Ich werde das beizeiten erstmal am Klingon.War Video austesten, wie sich das so verhält...

Und wie gehts jetzt bei Dir weiter, storymäßig?!

• Nighthawk_
    antwortet
    Danke für die Musik, da dürfte sich was verwenden lassen...

Was willst du da genau bearbeiten? Ich für meinen Teil verzichte weitestgehend darauf die Audiodateien abseits von der Lautstärke irgendwie zu ändern. Da scheine ich absolut kein Händchen dafür zu haben.
    Wenn es nur um Zusammenschneiden und sonstige einfache Änderungen geht würde ich eher ein venrünftiges Videobearbeitungsprogramm ins Auge fassen. Es ist mE unumgänglich Bild und Ton gleichzeitig zu bearbeiten.
    Wenn du da ein Programm suchst - einfach eine etwas ältere Version von Magix Video Delux (ich hab 2006/2007), reicht vollkommen und wird die mittlerweile auf Ebay hintergeschmissen.
    Wenn man das vernünftig machen will sollte man sich auch mit gescheiten Tools ausstatten. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

• picard2893
    antwortet
    Also, zu deinem Videos...

Was ist das für ne Musik in dem ersten Video?

Grundsätzlich sehr gut geworden, aber ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht
    Video 1:
    - es geht musisch von Null auf Hundert. Ein etwas weniger bombastischer Anfang käme mE besser
    - mehr Variation bei den Bildern / Übergängen. 4,5 Minuten sind so einfach zuviel. Bringt Bewegung rein. Zoomt auf die Bilder. Zieht sie in eine Richtung. Variiert die Übergänge der Bilder. Und ganz wichtig, die Geschwindigkeit. Bringt Tempo rein. Die Schlacht bekommt so eine viel bessere Dynamik.
    - Einfügen von Audioabschnitten. Kampfgeräusche, Befehle. Nicht übermäßig viele und dosiert im richtigen Moment hätte das einen gewaltigen Effekt.

Video 2:
    - der Übergang von "Star Trek" zu "dies sind die Abenteuer" ist zu schnell.
    Gilt auch für die Einblendungen der Charaktere
    Tatsächlich gesprochen wäre es natürlich besser.
    - die Vorgeschichte so zu präsentieren wird nur dazu führen das sie keiner ließt
    Das müsste man halt als Lauftext gestalten und mit Bildern unterlegen.
    - Bewegung, Bewegung, Bewegung. Das sollen doch Videos sein, keine Powerpoint Präsentation...

Selbstverständlich lässt sich das nur bei geeigneter Software verwirklichen, aber so würde ich das halt machen.

Was mich überlegen lässt ob ich vielleicht auch mal ein Picture-Video einfließen lassen könnte.
    Also bei Video 2 muss Hunt da nochmal hier reinschauen...aber bei Video 1 war ich federführend...tja, ich hab es mit dem doch recht simplen Movie Maker gemacht, bei dem es nicht so einfach ist, Sound und Musik zusammenzumixen, denn ich wollte da auch Sound und Sprache mit einbeziehen...Die Musik ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das ist "prediator" von Globus, die machen teils extrem klasse Tracks...:

MySpace.com - Globus - - Rock / Klassik - www.myspace.com/globusmusic

Ansonsten ist das halt mein allererstes eigenes Video, davor hab ich noch nie sowas gemacht, war also klar, dass das nicht perfekt wird. Die Geschwindigkeit der Bildwechsel wollte ich an die Musik anpassen, aber ich wollte erstmal testen wie es so läuft. Ich suche immer noch geeignte Software zum Bearbeiten des Tonmaterials denn ich hab nur den WaveEditor von Nero...

Lädt...
X