Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Projekt - Star Trek: The Dominion War
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenZumindest Part 27 & 28 sollten doch relativ zügig kommen, ich hab nächste Woche Urlaub.
Du kennst die Inter-Folge noch nicht? Da muss ich mir ja alle Mühe geben die Story verständlich rüberzubringen, die ist nämlich ziemlich komplex."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
"Inter Arma irgendwas"
Sektion 31, Romulaner... James Bon... Bashir!
Also ich find die Teile 27 und 28 wieder hervorragend gelungen!
Auch wenn noch keine Links hier sind...Zuletzt geändert von Space Marine; 01.04.2008, 10:17.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ja, hm, das liegt an einer Sache die ich hier eigentlich recht schonend rüberbringen wollte aber irgendwann muss ich es ja wohl mal sagen.
Also, ich werde bzw. muss das Projekt alsbald für 9 Monate auf Eis legen.
Warum 9 Monate? Dreimal darfst du raten wieso.
Behörden vergessen halt niemals, auch wenn sie erst nach Jahren auf dich zukommen...
Danach wird es sicherlich irgendwann weitergehen. Part 27 & 28 werde ich erst dann nachreichen um den Neustart gleich wieder richtig aufziehen zu können.
Ich finde es eigentlich ganz gut das es jetzt so kommt, die Zwangspause verschafft mir Zeit mal wieder ordentlich Kreativität zu tanken. Das ganze Projekt ist während der Einzelepiosdenphase halt leider eh viel zu unkreativ geworden.
Also seit nicht zu traurig, das Projekt wird auf jeden Fall davon profitieren...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenJ
Ich finde es eigentlich ganz gut das es jetzt so kommt, die Zwangspause verschafft mir Zeit mal wieder ordentlich Kreativität zu tanken. Das ganze Projekt ist während der Einzelepiosdenphase halt leider eh viel zu unkreativ geworden.
Also seit nicht zu traurig, das Projekt wird auf jeden Fall davon profitieren...
Ich bin da ein bisschen in Rückstand geraten.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Ch'ReIAlso, ich werde bzw. muss das Projekt alsbald für 9 Monate auf Eis legen.
Warum 9 Monate? Dreimal darfst du raten wieso.
Sorry, das musste sein.
Tja, die Pflicht ruft eben, was?
Danach wird es sicherlich irgendwann weitergehen.
Also seit nicht zu traurig, das Projekt wird auf jeden Fall davon profitieren...Coming soon...
Kommentar
-
@MFB
Ja, das ist natürlich auch ein gewichtiger Punkt.
Wenn ich mir die Videos auf YT durchsehe sind die neueren Parts doch eher weniger frequentiert. Ist ja kein Wunder, wenn ich da ständig was nachschiebe interessieren sich nur noch irgendwelche Hardcore DS9-Fans dafür. Wenn sich das alles ein wenig setzen kann wäre das nur zu begrüßen...
Zitat von SMTja, die Pflicht ruft eben, was?
Dabei nin ich dem Staat auf meiner jetzigen Position garantiert nützlicher.
Na du hast doch die Wochenenden!
Als Entschädigung erwarte ich dann auch einen gewaltigen Relaunch!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 10 Stunden, 22 Minuten und 56 Sekunden:
Sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen...
APRIL, APRIL
Natürlich gibt es keine Pause - wobei das mit der Sache in Grün nicht nur reine Phantaise war...
Star Trek: The Dominion War
Part Twentyseven
Starfleet Troopers
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentyseven -
Part Twentyeight
Proving Ground
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentyeight -
Gibt aber tatsächlich nicht viel zu sagen. Part 27 war wohl der einfachste Clip den ich je gemacht habe. Die Schnitttechnischen Eingriffe sind minimal. Aber was will man da auch groß rumwerkeln, die Folge ist gut so wie sie ist.
Einzig der Minen-Hanldungstrang viel aus zeitlichen Gründen raus.
In Part 27 hab ich dann mal Screenshots als Stilmittel verwendet. Wirkt mE ganz gut und die Methode hätte sicherlich einiges an Potential. Ist aber von der kreativen Arbeit her nicht so mein Ding.
Der in beiden Parts verwendete Song heißt Remember Me und ist auch irgendeinem Filmabspann geklaut. Bin aber zu faul nachzusehen welcher es jetzt genau ist. Storytechnisch ist es ja klar wie es weitergeht, Inter Arma steht an.
Ich habe aber für Part 28 und 29 vor die Story als Rückblick zu erzählen. Damit spare ich viel Zeit ein und kann die Story dabei verständlich halten, für diejenigen die die Folge schon kennen ist aber trotzdem irgendwie neuartig.
In Part 29 wird das aber auch endlich mal wieder einen vernünftigen Raumkampf geben.Zuletzt geändert von Nighthawk_; 01.04.2008, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ach darum geht es in Silent leges usw...verstehe...ok, mal sehen wie es weiter geht, denn Sloan wird ja festgenommen und getötet...und am Ende sitzt er wieder an Bashirs Bettchen...
Die Soldier-Videos sind auch wirklich klasse, die haben richtiges Gänsehautfeeling erzeugt, durch die Stimmung. Die besten und wichtigsten Szenen wurden zusammengefasst, sehr gut. Aber die Musik war leider etwas störend am Ende, als dieser wunderbare junge Sänger anfing mit seinem "Remember" (wie heißt der Song nochmal?) Da hättest Du irgendwie die Musik aus DS9 rausnehmen oder noch weiter abschwächen sollen und die andere Musik stärker hervorheben, damit da nicht so ein Durcheinander kommt...Du wolltest ja sicher die Soundeffekte beibehalten, nicht wahr, deswegen war sie nicht so leise, wie du es vielleicht gern hättest, aber dann hätte man die Soundeffekte aus einer anderen Folge genommen, wo keine Musik läuft und sie dann reingesetzt, da gibts ja einige, die man zusammenschneiden kann. Ok, ist etwas mehr Arbeit, aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.Ansonsten wie immer sehr gute Arbeit. Ich schau mir die Videos immer mal wieder gerne an...
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ch'ReI... du... MIST!
Vor lauter... bin ich... elender... ACCHHH!
Und ich wollte dieses Jahr auf keinen April Scherz reinfallen du fränkisches Schlitzohr!Coming soon...
Kommentar
-
Oje, dann wird mein Rückstand ja doch weiterhin noch größer werden.
Naja, bis zum allerletzten Clip nehme ich mir aber vor, alles nachzuholen. Damit muss ich mich jetzt wohl sputen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Was soll man dazu noch sagen.
Zitat von picardDu wolltest ja sicher die Soundeffekte beibehalten, nicht wahr, deswegen war sie nicht so leise, wie du es vielleicht gern hättest, aber dann hätte man die Soundeffekte aus einer anderen Folge genommen, wo keine Musik läuft und sie dann reingesetzt, da gibts ja einige, die man zusammenschneiden kann. Ok, ist etwas mehr Arbeit, aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
Das ist theoretisch zwar denkbar aber höllisch schwer in der Umsetzung. Auf jeden Fall habe ich für sowas weder Geschick noch Nerven.
So war halt ein Kompromiss nötig der mE auch so ganz gut gelungen ist.
Natürlich hätte ich den Song auch rauslassen können oder ein dominanteres Machwerk einfügen aber so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Man soll garnicht alles verstehen schließlich wird der Song in Part 28 nocheinmal verwendet.
Zitat von picardAch darum geht es in Silent leges usw...verstehe...ok, mal sehen wie es weiter geht, denn Sloan wird ja festgenommen und getötet...und am Ende sitzt er wieder an Bashirs Bettchen...
Kommentar
-
Damit picard jetzt endlich mal Inter Arma zu sehen bekommt:
Part Twentynine
Spys, Traitors, Patriots
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentynine -
Hier also Part 29. Technisch gesehen auch wieder nicht sonderlich komplex. Für Spielereien gab es recht wenig Zeit und Raum, ich hätte zwar noch einige Ideen gehabt die in der Ausführung aber sehr zeitaufwendig geworden wären. Vielleicht baue ich den Clip in ferner Zukunft nochmals komplett um. Wie auch immer, ich denke er ist auch so ganz gut geworden. Alle wichtigen Details sind enthalten auch wenn ich aufgrund der zeitlichen Einschränkungen natürlich einiges rausnehmen musste. Die Verwendung des 007 Themes ist mehr oder weniger aus der Not geboren. Eigentlich wollte ich einen ganzen Bondsong nehmen, habe allerdings nichts passendes gefunden.
Übrigens bin ich erst recht spät auf die Idee gekommen die ganze Geschichte als Rückblick zu erzählen. Weite Teile des Clips waren eigentlich schon fertig geschnitten als es mir irgendwann auf die Nerven ging alles doppelt erzählen zu müssen (tatsächlicher Event & Nachbereitung vor dem Komitee / Ross). Also alles nochmal ungeworfen und schon passte es zeitlich viel besser. Die Reste der ursprünglichen Arbeit sieht man währen des 007 Themes.
Wie es weiter geht:
Nach dem Cliffhanger (extra für picard) wird das große Rätsel in Part 30 aufgelöst. Die "30" ist zwar eine schöne runde Zahl, leider ist eine richtige Jubiläumsfolge ala Part 10 nicht drin. Dennoch habe ich mich angestrengt und etwas Neues auf die Beine gestellt:
SPOILER Worf darf die Defiant auf einer komplett fiktiven Aufklärungsmission befehligen. Wie das aber halt so ist mit dem Klingonen wandelt sich die eigentlich im Geheimen durchzuführende Mission sehr schnell in ein ziemliches Gemetzel.
Damit wird dann auch die nächste (und letzte) Storyfolge angebrochen die wohl zusammen mit einer weiteren die Parts 31 & 32 belegen wird.
Ist das geschafft (wahrscheinlich gegen Pfingsten) werde ich erst mal eine Produktionstechnische Pause einlegen (wohl ein paar Wochen). Ich muss das ganze Material das sich da bis jetzt aufgehäuft hat einfach mal vernünftig ordnen und all das erfassen was ich noch verwenden will.
Denn: ab Part 33 tritt mein Projekt in die Endphase ein. Es wird zwar noch eine ganze Reihe von Videos geben, jedoch werden die sich alle mit dem 9teiligen großen Serienfinale beschäftigen.
Für Part 33 als Startpunkt bastle ich dann momentan schon an einem besonderen Feature das sehr komplex und zeitaufwendig ist und dementsprechend zur Pause beiträgt.
Dafür verspreche ich aber für Part 33 weitere noch nie dagewesene Szenen in einmaliger Kombination inklusive einem SPOILER Auftreten der Enterprise E im FC-Style. Arbeitstitel: Without Remorse
Jetzt aber genug der Blicke in die ferne Zukunft, Part 30 kommt nächstes Wochenende.
Titel: Inter Arma Enim Silent LegisZuletzt geändert von Nighthawk_; 14.04.2008, 19:17.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDamit picard jetzt endlich mal Inter Arma zu sehen bekommt:
Part Twentynine
Spys, Traitors, Patriots
YouTube - Star Trek The Dominion War - Part Twentynine -
Hier also Part 29. Technisch gesehen auch wieder nicht sonderlich komplex. Für Spielereien gab es recht wenig Zeit und Raum, ich hätte zwar noch einige Ideen gehabt die in der Ausführung aber sehr zeitaufwendig geworden wären. Vielleicht baue ich den Clip in ferner Zukunft nochmals komplett um. Wie auch immer, ich denke er ist auch so ganz gut geworden. Alle wichtigen Details sind enthalten auch wenn ich aufgrund der zeitlichen Einschränkungen natürlich einiges rausnehmen musste. Die Verwendung des 007 Themes ist mehr oder weniger aus der Not geboren. Eigentlich wollte ich einen ganzen Bondsong nehmen, habe allerdings nichts passendes gefunden.
Übrigens bin ich erst recht spät auf die Idee gekommen die ganze Geschichte als Rückblick zu erzählen. Weite Teile des Clips waren eigentlich schon fertig geschnitten als es mir irgendwann auf die Nerven ging alles doppelt erzählen zu müssen (tatsächlicher Event & Nachbereitung vor dem Komitee / Ross). Also alles nochmal ungeworfen und schon passte es zeitlich viel besser. Die Reste der ursprünglichen Arbeit sieht man währen des 007 Themes.
Wie es weiter geht:
Nach dem Cliffhanger (extra für picard) wird das große Rätsel in Part 30 aufgelöst. Die "30" ist zwar eine schöne runde Zahl, leider ist eine richtige Jubiläumsfolge ala Part 10 nicht drin. Dennoch habe ich mich angestrengt und etwas Neues auf die Beine gestellt:
SPOILER Worf darf die Defiant auf einer komplett fiktiven Aufklärungsmission befehligen. Wie das aber halt so ist mit dem Klingonen wandelt sich die eigentlich im Geheimen durchzuführende Mission sehr schnell in ein ziemliches Gemetzel.
Damit wird dann auch die nächste (und letzte) Storyfolge angebrochen die wohl zusammen mit einer weiteren die Parts 31 & 32 belegen wird.
Ist das geschafft (wahrscheinlich gegen Pfingsten) werde ich erst mal eine Produktionstechnische Pause einlegen (wohl ein paar Wochen). Ich muss das ganze Material das sich da bis jetzt aufgehäuft hat einfach mal vernünftig ordnen und all das erfassen was ich noch verwenden will.
Denn: ab Part 33 tritt mein Projekt in die Endphase ein. Es wird zwar noch eine ganze Reihe von Videos geben, jedoch werden die sich alle mit dem 9teiligen großen Serienfinale beschäftigen.
Für Part 33 als Startpunkt bastle ich dann momentan schon an einem besonderen Feature das sehr komplex und zeitaufwendig ist und dementsprechend zur Pause beiträgt.
Dafür verspreche ich aber für Part 33 weitere noch nie dagewesene Szenen in einmaliger Kombination inklusive einem SPOILER Auftreten der Enterprise E im FC-Style. Arbeitstitel: Without Remorse
Jetzt aber genug der Blicke in die ferne Zukunft, Part 30 kommt nächstes Wochenende.
Titel: Inter Arma Enim Silent Legisok, danke.
Zum Video: Gewohnt guter Stil, wobei ich wirklich stark überrascht war bezüglich des Bond-Themes, wobei ich mir hier vielleicht gewünscht hätte, dass die Dialoge wegfallen und man nur den Theme hört, aber ok, so gehts auch. Nur fand ich den Track etwas zu lang, ich hätte ihn etwas kürzer gemacht, denn später wirkt er etwas nervig, da man sich zusehens mehr auf die Kommentare konzentrieren möchte und die laute Musik dann eher etwas stört. Aber ansonsten wie immer, klasse..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenJetzt weiß ich worums ging,ok, danke.
zu dem Bond Theme:
Man hätte es sicherlich erst nach der Unterredung mit Cretak beginnen lassen können. Bei dieser kleinen Zeitrafferdarstellung der Handlung ist es aber unverzichtbar da die Dialoge alleine keine gescheite Audiounternalung zu Stande bringen.
Entsprechend ginge es höchtens auf die Dialoge zu verzichten, aber das wollte ich dann auch nicht.
Kommentar
Kommentar