Doku "What left we behind" vielleicht der beginn von ds9 in HD ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku "What left we behind" vielleicht der beginn von ds9 in HD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von textor Beitrag anzeigen

    Finde ich eigentlich ganz cool von ihm, bzw. steigert das mMn noch den Mythos Sisko. In "The Captains" war er auch schon irre/toll.
    Naja, ein kurzes Interview hätte Avery schon geben können. Cool war das jetzt nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Naja, ein kurzes Interview hätte Avery schon geben können. Cool war das jetzt nicht.
      Wenn ich mir Brooks in "The Captains" so ansehe, scheint der Kerl mittlerweile mehr in seiner eigenen Welt zu leben .

      Kommentar


        #18
        Am Mittwoch ist es soweit, freu...!
        Kleine Umfrage: Wer geht Wo? (ich Wien)
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #19
          Ich werde mir es irgendwann Anschauen,
          wenn es vielleicht im TV läuft oder bei streaming Seiten wie Amazon Prime z.b oder Netflix...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Ich schau's mir morgen in Berlin an.

            Kommentar


              #21
              Ich hab's schon gesehen (Vorab - Streaming) und bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt...
              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                #22
                Keine schreibt hier etwas?
                Schade eigentlich, daß sich fast keiner mehr für DS9 interessiert.

                Für mich war diese Doku wirklich etwas Besonderes.
                War richtig geflashed und hatte sogar ab und an ne kleine Träne im Auge.
                Da steckten so viel Emotionen drin ... wow!

                Die Punkte, die ich mitgenommen habe:

                Terry Farrell hat sich wohl zu wenig wertgeschätzt gefühlt und wollte „aufgehalten“ werden, was nicht passierte.
                Vollkommen geklärt wurde es nicht -> Was wirklich gelaufen ist, wissen nur die Betroffenen (Kommentar)

                DS9 in HD ist mega-beeindruckend und sieht sogar auf der Kinoleinwand spitze aus.
                Masken, Kulisse, Weltraumszenen ... sehr stark, gefühlt sogar besser als TNG.

                16:9 passt bei DS9.
                Nach dem Abspann kam noch eine Kleinigkeit ne Diskussionsrunde in der gesagt wurde, daß DS9 spätestens ab der 3. Staffel so gedreht wurde, daß auch 16:9 möglich wäre.
                Also keine Gegenstände an den Seiten und beim Formatwechsel fällt nur Unwesentliches unten und oben weg, während an den Seiten brauchbares Material dazu kommt.

                Es war kein Problem, das Material für die Abtastung zu bekommen, solange dafür bezahlt wurde.
                Offenbar ist die HD Auswertung wirklich nur eine Frage des Geldes.


                Die Doku kommt bei mir auf jeden Fall in die Sammlung!
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                  Keine schreibt hier etwas?
                  Schade eigentlich, daß sich fast keiner mehr für DS9 interessiert.
                  Ja, es war Mega, Mehr später.
                  ;-)
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                    Keine schreibt hier etwas?
                    Schade eigentlich, daß sich fast keiner mehr für DS9 interessiert.

                    Für mich war diese Doku wirklich etwas Besonderes.
                    War richtig geflashed und hatte sogar ab und an ne kleine Träne im Auge.
                    Da steckten so viel Emotionen drin ... wow!

                    Die Punkte, die ich mitgenommen habe:

                    Terry Farrell hat sich wohl zu wenig wertgeschätzt gefühlt und wollte „aufgehalten“ werden, was nicht passierte.
                    Vollkommen geklärt wurde es nicht -> Was wirklich gelaufen ist, wissen nur die Betroffenen (Kommentar)

                    DS9 in HD ist mega-beeindruckend und sieht sogar auf der Kinoleinwand spitze aus.
                    Masken, Kulisse, Weltraumszenen ... sehr stark, gefühlt sogar besser als TNG.

                    16:9 passt bei DS9.
                    Nach dem Abspann kam noch eine Kleinigkeit ne Diskussionsrunde in der gesagt wurde, daß DS9 spätestens ab der 3. Staffel so gedreht wurde, daß auch 16:9 möglich wäre.
                    Also keine Gegenstände an den Seiten und beim Formatwechsel fällt nur Unwesentliches unten und oben weg, während an den Seiten brauchbares Material dazu kommt.

                    Es war kein Problem, das Material für die Abtastung zu bekommen, solange dafür bezahlt wurde.
                    Offenbar ist die HD Auswertung wirklich nur eine Frage des Geldes.


                    Die Doku kommt bei mir auf jeden Fall in die Sammlung!
                    Ich fand's auch sehr gut. Die Optik in HD war beeindruckend, insbesondere die Schlachtszene, die sie aufbereitet haben, die braucht sich bspw. hinter den Szenen in DSC nicht zu verstecken.

                    Ich fand's auch krass, wie viel Emotionen bei den Schauspielern wieder hervorgerufen wurden, wobei gerade Aron Eisenberg herausstach.

                    Ein Highlight war auch der Entwurf für die erste Folge einer achten Staffel, die 20 Jahre danach spielen soll, so als würde man sie jetzt drehen. Mein Gedankengang, als sie das so ausgebreitet haben war so: Ok, interessant... das klingt gut... WTF?... Netter Twist... To be continued??? Ok, jetzt habt ihr mich.


                    Ich hatte nach der Doku auf alle Fälle direkt Bock, einen Rerun zu starten. Und umso mehr hoffe ich, dass es DS9 doch noch zu einem HD-Mastering schafft.

                    Kommentar


                      #25
                      Würde mich freuen, wenn jemand, der die Doku gesehen hat hier mal erzählt was sie sich als Start für ne 20jahre später spielende 8.Staffel gedacht hätten. DAS wäre mal eine Neuigkeit wenn der Kurtze das bezahlt und Behr ranlässt...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                        Ein Highlight war auch der Entwurf für die erste Folge einer achten Staffel, die 20 Jahre danach spielen soll, so als würde man sie jetzt drehen. Mein Gedankengang, als sie das so ausgebreitet haben war so: Ok, interessant... das klingt gut... WTF?... Netter Twist... To be continued??? Ok, jetzt habt ihr mich.
                        Ja, das für mich eigentlich DER Highlight der Doku, wobei es viele andere tolle Aspekte gab. Die Autoren haben es einfach drauf, sehr Schade dass sie Komplet raus sind. Mit der animierten Darstellung wars jedenfalls schön bildlich dargestellt.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          DAS wäre mal eine Neuigkeit wenn der Kurtze das bezahlt und Behr ranlässt...
                          Ich denke dass wird nicht passieren. Ich meine auch, dass die Autoren mit dem Kapitel ST abgeschlossen haben und anderweitig beschäftigt sind, aber: sag niemals nie...
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                            Würde mich freuen, wenn jemand, der die Doku gesehen hat hier mal erzählt was sie sich als Start für ne 20jahre später spielende 8.Staffel gedacht hätten. DAS wäre mal eine Neuigkeit wenn der Kurtze das bezahlt und Behr ranlässt...
                            Quark trommelt 20 Jahre nach den Verschwinden von Sisko alle bekannten Personen zusammen mit der Begründung, daß Vic stirbt.
                            Das erweist sich als Vorwand.
                            Als alle zusammengekommen sind, erscheint die schwerbeschädigte Deviant mit Nog als Captain aus dem Wurmloch.
                            Als er zu sprechen beginnt, explodiert das Schiff.
                            Kira ist ein Vedec und betraut einen neuen Charakter mit der Aufklärung.
                            Odo tritt noch nicht in Erscheinung, er wird für spätere Folgen „aufgehoben“
                            Garak trifft Worf auf einem Planeten und sagt ihm, daß er keinem Bajoraner trauen darf.
                            Auf die Frage ob auch Kira dazugehört, sagt Garak ... insbesondere Kira. Er überreicht Worf ein Pad auf dem man sieht, wir eine Jem Hadar Armee vor Kira niederkniet.
                            Zwischenzeitlich wird bekannt (weiß aber nicht mehr genau, wie), daß Sektion31 (mit Bashir als Anführer) die Wirmlochwesen zerstören möchte.
                            Hintergrund ist, daß hierdurch Bajor keine Gottheiten nehr hat und dadurch endlich in die Föderation eintreten würde.
                            Nog hat das herausgefunden und wurde von Sektion 31 abgeschossen.
                            Als das rauskommt, kommen Bajoraner mit Waffen um unsere Helden von der Station zu entfernen.
                            Die weigern sich ... Kira entscheidet sich, sich jetzt auf die Seite ihrer alten Freunde zu stellen.
                            Alle bedrohen sich mit Waffen.
                            Im Weltraum erscheinen jetzt Sektion 31 Föderationsschiffe mit geladenen Waffen, Klingoneschiffe und Bajoraner kommen dazu ... alle stehen sich gegenüber, es droht Eskalation.
                            Dann ein gleißendes weißes Licht ... Siko erscheint allen ... Nahaufnahme, dramatische Musik ... Ende der ersten Folge

                            Das war jetzt nur so auf die Schnelle aus dem Gedächtnis!
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                              Ich fand's auch sehr gut. Die Optik in HD war beeindruckend, insbesondere die Schlachtszene, die sie aufbereitet haben, die braucht sich bspw. hinter den Szenen in DSC nicht zu verstecken.
                              Irre gut, dachte anfangs WTF! Das ist DS9? Die Doku ist jedenfalls richtig gut geworden und Behr hat viel Staub aufgewirbelt was er erreichen wollte.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich muss gestehen, ich war ein wenig enttäuscht.

                                Ja, es war toll, DS9 wieder auf der Leinwand zu sehen, die HD-Sequenzen waren beeindruckend anzuschauen, die "Vorschau" auf Season 8 war interessant (und gut umgesetzt), auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das in eine Richtung geht, die ich sehen wollte.

                                Mir war aber insgesamt der Fokus zu sehr auf den Writern und zu wenig bei den Schauspielern und Inhalten. Ich hätte mir auch eine Doku angesehen, in der nur die Schauspieler 2 Stunden beisammensitzen und Erinnerungen austauschen. Da waren mir zu viele Bits und Pieces, alles mögliche ein wenig gestreift, aber kaum bei irgendwas in die Tiefe.

                                Ich hoffe ja sehr, dass bei den Extras auf der DVD die ganzen Interviews (oder zumindest mehr davon!) zu sehen sein wird.


                                "For the Love of Spock" hatte bei mir damals tatsächlich einen kompletten Rerun inspiriert und mich dazu animiert, wieder einige TOS-Bücher zu lesen. Nach der DS9-Doku habe ich relativ lustlos eine Folge angefangen zu schauen und überrascht festgestellt, dass ich nicht in Gefahr bin, eine ganze Season zu bingen.

                                Vielleicht hat mich auch das lange Warten und immer wieder Vertröstet-Werden abgeturnt.
                                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                                Stark: Yes. That's fair.
                                John: Good.
                                Stark: How much later?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X