Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Dunkelwolf
    Eben nicht, die Sektion 31 wurde zusammen mit der Föderation gegründet.
    Irgendwo haben wir das auch schoneinmal besprochen, dass sie in den Gründungsverträgen enthalten war.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      @Dunkelwolf
      Eben nicht, die Sektion 31 wurde zusammen mit der Föderation gegründet.
      Irgendwo haben wir das auch schoneinmal besprochen, dass sie in den Gründungsverträgen enthalten war.
      Warumwird Ihre Existenz dann Geleugnet???

      das hätte ich gerne mit einer Paramount unterschrift!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        wenn mich nicht alles täuscht wurde sloan das erste mal als er auftrat als direktor von s31 vorgestellt - das war zwar in der simulation für bashir, läßt aber nichtsdestotrotz rückschlüsse zu, dass s31 offiziel in den föderationsgesetzen enthalten ist nur, wie ich das schon weiter oben erwähnte:
        nicht als s31-unser Geheimdienst
        sondern als s31-Verwaltungsstelle für sowieso
        damit ist sie teil der föderation dies aber nicht in ihrem eigentlichen sinne
        wir wissen nicht den genauen wortlaut des gespräches von sisko mit starfleet command, können damit auch nicht sagen was sie zugegeben haben - ich finde es trifft die aussage sie haben's nicht bestätigt aber auch nicht geleugnet sehr gut wenn man davon ausgeht, dass die existenz von s31 bestätigt ihr eigentlicher sinn aber geleugnt bzw verschleiert wurde
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

          Warumwird Ihre Existenz dann Geleugnet???

          das hätte ich gerne mit einer Paramount unterschrift!
          Ich versteh das Problem nicht....sie wurden ´mitbegründet und ihre Existenz dann geheimgehalten (was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!)...was ist daran so schlimm...Paramount-Unterschrift dürftest du in "Inquisition" finden.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Ich dachte die Förderation weiss nichts von Sektion 31... wie kann sie dann in den Gründungsverträgen vorhanden sein... Außerdem: Wenn sie in den Verträgen stehen müssen doch auch die Mitglieder und Aktivitäten kontrolliert werden, oder?
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              Nun Miss sie weiss wahrscheinlich, das es sie gibt. Aber nicht was sie macht. Da die Sektion nicht nach Aussen hin exestiert, sie im stren geheimen Arbeitet, es nur sehr wenige wissen, weiss kein Mensch was sie macht! Sie könnten die Zerstörung der Fed planen, aber Niemand würde es wissen bevor es passiert.
              Die Fed hat wahrscheinlich explizit im Vertrag drin, die Sektion darf exestieren, alleine Entscheiden und somit entfällt sie der Kontrolle des Sternenflotten Kommandos

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von notsch


                Ich versteh das Problem nicht....sie wurden ´mitbegründet und ihre Existenz dann geheimgehalten (was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!)...was ist daran so schlimm...Paramount-Unterschrift dürftest du in "Inquisition" finden.
                ich bezog mich eigentlich darauf:
                Irgendwo haben wir das auch schoneinmal besprochen, dass sie in den Gründungsverträgen enthalten war.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von notsch


                  Ich versteh das Problem nicht....sie wurden ´mitbegründet und ihre Existenz dann geheimgehalten (was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!)...was ist daran so schlimm...Paramount-Unterschrift dürftest du in "Inquisition" finden.
                  Das stimmt doch so nicht! Sie wurden nicht mitgegründet sondern entstanden auch zu dieser Zeit! Dass ist ein Unterschied! Die Föderation hat mit Section 31 nichts zutun!

                  Angenommen ich Gründe jetzt in Östterreich eine Organisation die es sich zur Aufgabe macht das Land zu schützen und weder vor Politikermord oder was sonst noch zurückschreckt! Was hat dann mit meiner Organisation die Regierung des Landes zu tun???
                  Gar nichts! Ich mache es eben weil ich dieses Land liebe! Und genau so verhält es sich mit der Section 31! Sie lieben die Föderation und wollen sie erhalten!

                  Und es wurde in keiner DS9 Epiosde gesagt dass die Föderation, Section 31 gründete sondern nur dass sie zu der Zeit entstand!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Dann find ich es aber verdammt bewundernswert, dass Sektion 31 sich über so lange Zeit im "verborgenen" aufhalten konnte!

                    Außerdem müssen sie ja mehrere Verbündete in den "Reihen" der Förderation haben...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Peter R.
                      Das stimmt doch so nicht! Sie wurden nicht mitgegründet sondern entstanden auch zu dieser Zeit! Dass ist ein Unterschied! Die Föderation hat mit Section 31 nichts zutun!

                      Angenommen ich Gründe jetzt in Östterreich eine Organisation die es sich zur Aufgabe macht das Land zu schützen und weder vor Politikermord oder was sonst noch zurückschreckt! Was hat dann mit meiner Organisation die Regierung des Landes zu tun???
                      Gar nichts! Ich mache es eben weil ich dieses Land liebe! Und genau so verhält es sich mit der Section 31! Sie lieben die Föderation und wollen sie erhalten!

                      Und es wurde in keiner DS9 Epiosde gesagt dass die Föderation, Section 31 gründete sondern nur dass sie zu der Zeit entstand!
                      das sehe ich genauso...
                      Mehr gibts dazu nicht zu sagen...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        @Miss

                        Wenn eine Organisation, wie Sektion 31, nur aus ein paar Leuten besteht. Die sehr bedacht bei ihrer Arbeit vorgehen. Ihre neue Anwerber, entweder töten oder aufnehmen, dann hast du eine sehr geheime Organisation geschaffen. So kann sie auch, wenn sie vielleicht 200 jahre exestiert, geheim bleiben. Okay, immr wieder gibt es gerüchte oder vermutungen, aber auf so was baut man einfach nicht seine Informationen, besser mans ollte es nicht!

                        Kommentar


                          Und es wurde in keiner DS9 Epiosde gesagt dass die Föderation, Section 31 gründete sondern nur dass sie zu der Zeit entstand!
                          Es wurde aber auch nicht abgestritten
                          Ich glaube ihr seid alle n bissl festgefahren in euren meinungen. wir wissen viel zu wenig über s31 um zu sagen ob sie zur föderation(offiziell oder inoffiziell) gehört
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            Nein ich bin von der Sektion 31!
                            wer das liesst sollt sich jetzt bitte einen Phaser nehmen und einmal sich damit erschiessen, sonst werden wir es tun. Diese Nachricht vernichtet sich innerhalb von 24 h. Ich bitte sie daher keine Kopien zu machen, oder es abzuschreiben vielen dank für ihr Verständnis


                            so sollte der antrag für die Mitgliedschaft sein und nicht anders

                            Kommentar


                              Könntest du das bitte so erläutern dass auch ich es verstehe, Ross?
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                                Warumwird Ihre Existenz dann Geleugnet???
                                Ihre Existenz wurde niemals direkt geleugent AFAIK.

                                Im Übrigen hast du notsch gehört.
                                Laut Artikel 44 a, Unterabschnitt IIX c der Forumsordnung ist das Wort des Moderators Gesetz.

                                Nein, aber ich denke wirklich und meine, dass es das auch mal gesagt wurde, dass die Sektion 31 zusammen mit der Föderation als ein Teil der UFP geschaffen wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X