Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Wären die Vorta und Jem´Hadar ohne die Gründer tatsächlich keine Gefahr mehr? Würde nicht die Gefahr bestehen, daß sich die Jem´Hadar auf einen Rachefeldzug begeben, um ihre "Götter" zu rächen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Vorta plötzlich untätig rumsitzen und nichts mehr tun. Es würde ja schon reichen, daß die Gründer vor ihrem Ende den Vorta und Jem´Hadar befehlen, sie zu rächen. Ich glaube, diese würden nicht eher Halt machen, als bis sie diesen Befehl ausgeführt hätten.

    Da frage ich mich, ob die Sektion 31 vielleicht sogar soweit gegangen wäre, außer den Gründern auch noch die Vorta und die Jem´Hadar zu vernichten, um die Gefahr durch das Dominion vollständig und ein für allemal auszuschalten.
    Ich denke, dass dieser Befehl sicherlich gegeben werden könnte, aber die Frage ist, ob die Gründer den Vorta oder den Jem´Hadar die sicherlich nicht unkomplizierte Herstellung von White noch beibringen könnten. Außerdem entsprechen die Jem´Hadar und die Vorta ohne die Führung der Gründer nur dem Koloss, dem man den Kopf abschlägt. Beide - Vorta und Jem´Hadar - sind es gewohnt Befehle bedingungslos und ohne Nachfragen auszuführen, nicht kreativ zu denken. Ich frage mich, ob eine so konditionierte Armee - selbst wenn die White-Versorgung gewährleistet wäre - tatsächlich in der Lage ist, einen Krieg eigenständig zu führen und auch zu gewinnen. Oder würden sich die Jem´Hadar nur von einem Blutbad ins nächste stürzen und dabei die strategischen Komponenten eines Krieges völlig vergessen. Es wird immer wieder betont, wie genial die Gründer sind und wie sie ihr riesiges Imperium vor allem auch durch die Angst zusammenhalten. Was geschieht mit diesem Torso, wenn die Gründer tot sind ?
    Das Verlangen der Jem´Hadar ist es zu kämpfen und Feinde zu töten, denn darauf sind sie konditioniert, nicht um Strategien zu entwickeln. Die Vorta mögen klug, gerissen und hervorragende Diplomaten/Intriganten sein, aber auch sie sind es gewohnt, einzelne Missionen durchzuführen, nicht zu regieren und ein ganzes Imperium zu leiten. Ich denke, dass mit dem Tod der Gründer das Dominion augenblicklich zu zerfallen beginnen würde. Die Karemma und zahlreiche andere unterworfene und geknechtete Völker würden ihren Freiheitswillen sicherlich mehr entwickeln, wenn die Jem´Hadar nur marodisierende Schlächter und keine gelenkte Armee mehr wären.

    Dass Sektion 31 jedoch auf Nummer sicher gehen und Jem´Hadar und Vorta auch ausschalten würde, wenn sie sie es könnten, glaube ich jedoch unbesehen und muss dir in diesem Punkt zustimmen. Die Frage bleibt nur, ob es ohne die Gründer noch nötig gewesen wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X