Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Peter R.

    2. Hätte sich das Dominion nicht ergeben hätte die Föderation die Gründer verrecken lassen!
    Die Föderation? Eher Sektion 31 - die Föderation hat auf Sektion 31 Eh keinen Einfluss...
    Und wenn schon. Die Gründer hätten es genausogemacht wenn sie eine Waffe gehabt hätten um alle Föderierten auszurotten
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      @Ich, Q
      Nein, ich bin bei Weitem nicht überzeugt, denn Narbo und Dunkelwolf bringen genau die richtigen Argumente.

      Die Sektion 31 soll die UFP schützen, untersteht ihr und ihren Vorstellungen allerdings in keinster Weise.
      Sie greift ein, wenn man durch die eigene Moral daran gehindert wird zu siegen, da der Gegener keinerlei solche Moral besitzt.

      Die Handlung war richtig, da man schließlich auch ein Gegenmittel hatte und es war dem Dominion als Agressor freigestellt den Krieg zu beenden und nach einem Gegenmittel zu verlangen.

      Kommentar


        #48
        IHMO

        die FEd hätte die JH fertig gemacht. Da sie Cardassia Prime angeriffen hatten, waren sie in der Überzahl da teile von Card die fronten gewecheselt hatten. Ich meine wenn man schön die Möglichkeit hatte auf Card zu baemen dann waren wohl keine Gegenwehr merh im Oribit, da dort der letzte Widerstand war. Nun Sektion 31 hat wohl die "Überredungskunst" der Gründer gefördert. aber ich glaube kaum das die Sektion 31 dafür gesorgt hatte, das die Gegnrishen SChiffe ausgelöscht wurden und die Card sie gfronten gewechselt hatten.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          IHMO

          die FEd hätte die JH fertig gemacht. Da sie Cardassia Prime angeriffen hatten, waren sie in der Überzahl da teile von Card die fronten gewecheselt hatten. Ich meine wenn man schön die Möglichkeit hatte auf Card zu baemen dann waren wohl keine Gegenwehr merh im Oribit, da dort der letzte Widerstand war. Nun Sektion 31 hat wohl die "Überredungskunst" der Gründer gefördert. aber ich glaube kaum das die Sektion 31 dafür gesorgt hatte, das die Gegnrishen SChiffe ausgelöscht wurden und die Card sie gfronten gewechselt hatten.
          Nun, die Gründer und damit das Dominion wurden aber erst durch das Virus signifikant geschwächt.

          Vorher war das Dominion militärisch überlegen und hätte die Föderation besiegt.
          Nur durch einige Faktoren, die plötzlich entstanden, wendete sich das Blatt wieder.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


            Die Föderation? Eher Sektion 31 - die Föderation hat auf Sektion 31 Eh keinen Einfluss...
            Hmmm? Bashir hatte ja das Serum und damit hatte es dann auch die medizinsche Zentrale der Sternenflotte und somit eben die Föderation! Aber sie beschlossen jenes Mittel nicht den Gründern zu übergeben also hätte auch die Föderation die Gründer auf dem Gewissen! (siehe Diskussion von Odo und Sisko)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Peter R.


              Hmmm? Bashir hatte ja das Serum und damit hatte es dann auch die medizinsche Zentrale der Sternenflotte und somit eben die Föderation! Aber sie beschlossen jenes Mittel nicht den Gründern zu übergeben also hätte auch die Föderation die Gründer auf dem Gewissen! (siehe Diskussion von Odo und Sisko)
              Völlig legitim - Nur weil man die Föderation ist heisst das noch lange nicht das man blind, einfältig und leichtgläubig sein soll...

              was hätte es der Föderation schon gebracht wenn sie den Gründern das Heilmittel gegeben hätte???
              NICHTS - nur eine wieder gestärkte Führung des Dominion...

              PS: im Krieg und in der Liebe ist alles Erlaubt.
              und ausserdem hat das Dominion die Föderation angegriffen...

              Nur weil man sich das Ziel gesetzt hat human zu sein heisst das noch lange nicht das man den Feind einlädt in das eigene Territorium einzudringen und dich zu Besiegen...

              PS: Sisko hat Garak auch idirekt den Auftrag gegeben gegen Födertionsrecht zu vestossen um die Romulaner zu einer Allianz zu bewegen... - bei ihm regst du dich nicht auf???

              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Nun, die Gründer und damit das Dominion wurden aber erst durch das Virus signifikant geschwächt.

              Vorher war das Dominion militärisch überlegen und hätte die Föderation besiegt.
              Nur durch einige Faktoren, die plötzlich entstanden, wendete sich das Blatt wieder.
              Hätten die Cardassianer nicht noch die Seite gewechselt hätte die Föderation den Krieg auch noch verlieren können - der Sieg war ziemlich knapp...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                Hätten die Cardassianer nicht noch die Seite gewechselt hätte die Föderation den Krieg auch noch verlieren können - der Sieg war ziemlich knapp...
                Damit hast du wirklich Recht.

                Die Kräfte und Aufmerksamkeit der Gründer wurden erst durch das Virus zerstreut und auf das eigene Überleben gelenkt, ansonsten wäre es wirklich kritisch geworden.

                Auch ist der Punkt, dass das Domnion angegriffen hat, sehr wichtig, denn dadurch trägt der Aggressor auch die Schuld für die eigenen Schäden und sonderlich human haben die sich schließlich auch nicht verhalten, wenn man mal an die Internierungslager denkt und den Versuch die Sonne von Bajor zu zerstören.

                Kommentar


                  #53
                  Aber entweder man hat Prinzipien oder man hat keine! Aber einmal ja und einmal nein ist scheiße! Sorry aber da hat sich die Föderation als Millitärdiktatur herausgestellt! Man kann die Prinzipien und die Grundwerte der Föderation nicht einfach ignorieren wenn es mal schwieriger ist!
                  Es steht einfach gegen alles was die Föderation angeblich verteidigt!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Peter R.
                    Aber entweder man hat Prinzipien oder man hat keine! Aber einmal ja und einmal nein ist scheiße! Sorry aber da hat sich die Föderation als Millitärdiktatur herausgestellt! Man kann die Prinzipien und die Grundwerte der Föderation nicht einfach ignorieren wenn es mal schwieriger ist!
                    Es steht einfach gegen alles was die Föderation angeblich verteidigt!
                    Du solltest dabei aber daran denken, dass die Föderation keinerlei Macht über die Sektion 31 hat und dass fast alle nichteinmal von deren Existenz in Kenntnis sind.

                    Die Sektion selbst hat sich außerdem nur dem Schutz der Föderation verschrieben nicht aber deren Prinzipien.

                    Ich will mal als Beispiel Nordirland nehmen, dort versuchen auch radikale Gruppen ihre Interessen durchzusetzen oder besser die Interessen von bestimmten Religionsanhängern.
                    Die Ziele sind die gleichen, doch nicht ihre Wege, ja der Terror widerspricht ihrer Religion sogar, aber dennoch mag er ihnen helfen.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Peter R.
                      Aber entweder man hat Prinzipien oder man hat keine! Aber einmal ja und einmal nein ist scheiße! Sorry aber da hat sich die Föderation als Millitärdiktatur herausgestellt! Man kann die Prinzipien und die Grundwerte der Föderation nicht einfach ignorieren wenn es mal schwieriger ist!
                      Es steht einfach gegen alles was die Föderation angeblich verteidigt!
                      Würdest du wenn du der Führer einer Föderation wärst Für deine Prinzipien diese Föderation opfern???
                      Nun ich nicht...Ich würde lieber einige Einbussen einräumen...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Ich würde mir da als Oberhaupt einer solchen Föderation aber auch überlegen soetwas nicht einzusetzen, bevor meine Leute von den Dominion Truppen niedergemetzelt werden.

                        Insbesondere wenn ich über ein Heilmittel verfügen würde, würden sich meine moralischen Bedenken in Grenzen halten.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Peter R.
                          Aber entweder man hat Prinzipien oder man hat keine! Aber einmal ja und einmal nein ist scheiße! Sorry aber da hat sich die Föderation als Millitärdiktatur herausgestellt! Man kann die Prinzipien und die Grundwerte der Föderation nicht einfach ignorieren wenn es mal schwieriger ist!
                          Es steht einfach gegen alles was die Föderation angeblich verteidigt!
                          Ich stimme dir vollkommen zu!
                          Nur weil die andern keine Moral im Krieg haben bedeutet das doch nich, dass für mich das gleiche gelten muss! Was den Mensch zum Menschen macht is seine Menschlichkeit!
                          Nur weil der von der Brücke springt spring ich doch nich hinterher!
                          Ich weiß, ich weiß! Ich kann das jetzt einfach so sagen, aber wenn's ums nackte überleben geht is das doch was anderes! Ich muß ehrlich sagen, dass ich nich weiß, ob ich bereit bin für meine Moral zu sterben!
                          Werd mal in der Schule drüber nachdenken! Hab da sonst eh nichts zu tun!
                          Cu
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Ich, Q

                            Ich stimme dir vollkommen zu!
                            Nur weil die andern keine Moral im Krieg haben bedeutet das doch nich, dass für mich das gleiche gelten muss! Was den Mensch zum Menschen macht is seine Menschlichkeit!
                            Nur weil der von der Brücke springt spring ich doch nich hinterher!
                            Ich weiß, ich weiß! Ich kann das jetzt einfach so sagen, aber wenn's ums nackte überleben geht is das doch was anderes! Ich muß ehrlich sagen, dass ich nich weiß, ob ich bereit bin für meine Moral zu sterben!
                            Werd mal in der Schule drüber nachdenken! Hab da sonst eh nichts zu tun!
                            Cu
                            Also würdest du für deine Moralischen Prinzipien den Sieg im Krieg opfern???

                            (Jeder Kríeg hat aus Moralaposteln Killer gemacht) - Im Krieg heisst es ER oder DU!
                            und ich glaube nicht das du für Moralische Prinzipien zu sterben bereit bist...
                            Eventuell für dein Vaterland, oder für deine Familie, oder für Ehre, oder für Gott...aber nicht für Moralische Prinzipien...

                            In jedem Krieg werden Regeln und Prinzipien gebrochen oder umgangen...und nach dem Krieg werden diese Leute bestraft obwohl JEDER Weiss das diesen Leuten es zu verdanken ist das der Krieg gewonnen wurde...

                            Nimm Sisko. er beauftragte Garak die Romulaner zu täuschen um sie dazu zu bewegen für die Föderation zu kämpfen...

                            Allein diese Bitte widerspricht den Prinziepien der Föderation...
                            (auch wenn Garak die Romulaner NICHT getötet hätte)

                            Und Dann hat die Föderation im Endeffekt davon Profitiert weil eine Handvoll Männer Ihre Prinzipien zum Wohle der Sache geopfert haben...

                            Ausserdem finde ich an seinen Moralprinzipien in Notsituationen auf Kosten von Andren festzuhalten Egoistisch und genauso Verwerflich...
                            Wenn es nur um dich und dein Leben geht kannst du gerne für deine Prinzipien sterben...das juckt keine Sau...

                            aber wenn du über das Überleben von Millionen entscheiden musst dann kannst du diese Millionen nicht für deine unangebrachten Moralvorstellungen und Prinzipien opfern...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                              Ich würde mir da als Oberhaupt einer solchen Föderation aber auch überlegen soetwas nicht einzusetzen, bevor meine Leute von den Dominion Truppen niedergemetzelt werden.

                              Insbesondere wenn ich über ein Heilmittel verfügen würde, würden sich meine moralischen Bedenken in Grenzen halten.
                              Das ein Vulkanier so eine Meinung darüber hat wundert mnich aber doch! Bist du sicher dass du kein Romulaner bist?
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Peter R.


                                Das ein Vulkanier so eine Meinung darüber hat wundert mnich aber doch! Bist du sicher dass du kein Romulaner bist?
                                Das lässt sich ja Rausfinden...
                                *Dunkelwolf rammt Mr.Vulkanier eine Spritze rein und nimmt eine Blutprobe - diese Gibt er Peter..."so Bitte - Viel Spass damit*

                                @Peter.R. - Würdest du für deine Prinzipien sterben???
                                (jaja ich weiss es kommt auf die Situation an und du Weisst es nicht ob du es tun würdest - Also für Mein Überleben und das meiner Familie würde ich in Notsituationen über Leichen gehen...Prinzipien sind Richtlinien aber Kein Zwang sich In Jeder Situation daran zu Halten...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X