Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*übernimmt die Blutprobe und lässt sie von einem Expertenteam untersuchen*

Also die Föderation ist aber kein einziger Bürger! Klar würde ich auch alles machen um meine Angehörigen zu schützen, aber bei der Föderation müsste man doch annehmen dass es noch einen anderen Weg geben müsste! Ich denke da habe sie es sich ziemlich leicht gemacht und erst gar nicht nach einer anderen Lösung (welche der Föderation gerecht geworden wäre) gesucht!

So unter dem Motto:

Föderationsrat: Gut der Virus wurde von Sectoin 31 hergestellt und nicht von uns somit müsste ihnen auch Section 31 das Gegenmittel überlassen!

Kommen wir zum nächsten Punkt...........
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

ich zitiere jetzt einen Grossen Mann:
      Picard: "Solange keine Hoffnung darauf besteht das Unser Feind dazu bereit ist die Feindseligkeiten freiwillig zu beenden haben wir dsa Recht alles zu Tun um unser Überleben zu sichern und den Krieg zu gewinnen."

Dieser Satz kommt aus TNG...also aus der Zeit von Gene...
      Was sagst du nun???
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Picard ist aber nur ein einfacher Mensch und sicher nicht der Föderationsrat! In Star Trek 9 sieht man auch das er die Gesetze der Föderation ernst nimmt! Aber da der Rat auch die Baku umsiedeln wollte scheint die Föderation scheinbar langsam unterzugehen! Da sich niemand mehr wirklich an die Carta hält!

(René Wehle)

Kommentar

Dennoch ist Picard einer der regelversessensten Captains, der wohl jemals das Kommando in der Sternenflotte geführt hat und er hat Recht.

Es gab nur zwei Alternativen.
          Entweder man wird unterjocht und vernichtet oder man bekänpft den Gegner.

Und ich muss auch nochmals darauf hinweisen, dass der Föderationsrat ja nichteinmal wusste was die Sektion 31 da getan hatte, folglich erschien es aus dieser Sicht, als sei das ein Problem, welches nur die Gründer betrifft.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Picard: "Solange keine Hoffnung darauf besteht das Unser Feind dazu bereit ist die Feindseligkeiten freiwillig zu beenden haben wir dsa Recht alles zu Tun um unser Überleben zu sichern und den Krieg zu gewinnen."
            Ich weiß net ob Gene da was gegen gehabt hätte, es sei denn er war ein Hardcore Pazifist der nach dem Motto "Lieber sterben wir alle bevor wir eine Waffe anfassen" lebte !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
              Und ich muss auch nochmals darauf hinweisen, dass der Föderationsrat ja nichteinmal wusste was die Sektion 31 da getan hatte, folglich erschien es aus dieser Sicht, als sei das ein Problem, welches nur die Gründer betrifft.
              Aber als sie es erfahren haben wäre es ihre Pflicht gewesen das Heilmittel den Gründern zu geben! Die Hodinis (The Siege of AR 558) sind ihnen zu wider weil es Subraum Minen waren, aber ein Virus der ein ganzes Volk ausrottet ist okay! Merkst du denn nicht dass mit jenem Verhalten die Formwandler auch bestätigt bekommen haben, dass alle Solets sie ausrotten wollen!

Da die meisten kranken Gründer sowieso in ihrer Heimtwelt im Gamma-Quadranten waren hätte man das Heilmittel in den Gamma Quadranten bringen können und dann das Wurmloch wieder vermint! Somit hätten die Gründer niemanden schaden zufügen können (wären aber geheilt worden) und der Krieg wäre genauso so verlaufen wie wir ihn gesehen haben!

Der Gründerin im Alpha-Quadranten hätte ich das Gegenmittel auch nicht vor Kriegsende gegeben aber den vielen leidenden Lebensforem im Gamma-Q. haben jenes Heilmittel verdient.

Das wäre ein Kompromiss gewesen der der Föderation würdig gewesen wäre!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                Merkst du denn nicht dass mit jenem Verhalten die Formwandler auch bestätigt bekommen haben, dass alle Solets sie ausrotten wollen!
                Die sollen bloss nicht so beleidigt und bedrückt tun - sind ja Selber schuld wenn sie nen Krieg anfangen...
                Da die meisten kranken Gründer sowieso in ihrer Heimtwelt im Gamma-Quadranten waren hätte man das Heilmittel in den Gamma Quadranten bringen können und dann das Wurmloch wieder vermint! Somit hätten die Gründer niemanden schaden zufügen können (wären aber geheilt worden) und der Krieg wäre genauso so verlaufen wie wir ihn gesehen haben!
                Nein! - Die Gründer im GammaQuadranten Planten den Krieg genauso wie die im Alpha Quadranten...
                Die im Alpha Quadranten waren doch Hauptsächlich ausgewechselte Schlüsselfiguren der verschiedenen Rassen - Die die sich zu ERkennen gaben waren die Wenigsten...

und die im GammaQuadranten - Sorgten dafür das immer genug jem´Harad und Schiffe produziert wurden...(Was aber Schliesslich durch das Vermienen des Wurmloches nicht viel Brachte...

Ausserdem kamen Alle Gründer aus der Selben Verbindung - also sind alle Gewissermasen Gleichstark Mitplaner der Invasion... (Odo kommt zwar auch aus der Verbindung ist dort aber nicht aufgewachsen.)
                Der Gründerin im Alpha-Quadranten hätte ich das Gegenmittel auch nicht vor Kriegsende gegeben aber den vielen leidenden Lebensforem im Gamma-Q. haben jenes Heilmittel verdient.
                In Menschlichkeit sollte man schon konsequent sein und nicht Kompromisse eingehen...

Entweder ALLE oder KEINER kriegt was.
                und der Krieg wäre genauso so verlaufen wie wir ihn gesehen haben!
                Eben nicht - die Gründerin War am Ende Des Krieges So geschwächt das sie nur noch Massenmorde befahl...(Wenn sie Gesund gewesen wäre hätte sie Massenmorde befohlen und nebenher noch die kraft gehabt Strategien auszuarbeiten...

Das wäre ein Kompromiss gewesen der der Föderation würdig gewesen wäre!
                So wie sie am Ende von DS9 war gefällt mir die Föderation ganz gut - Nicht mehr so verweichlicht wie in TNG...

was Voyager aus der Föderation gemacht hat find ich Schlecht...
                Obwohl - die Föderation selbst hat sich nicht mehr verändert...
                Nur Janeway hat sich über die Föderation gestellt...

Das einzige Manko ist eben ST9 - aber daran war eigentlich nicht die Föderation selbst Schuld - sondern dieser Admiral...Er schürte das Feuer...
                dei Föderation selbst wusste doch ganrnicht so wirlich um was es ging
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Die sollen bloss nicht so beleidigt und bedrückt tun - sind ja Selber schuld wenn sie nen Krieg anfangen...
                  Versetz dich mal in deren Lage! Ihr eigentlicher Erzfeind heilt sie von einem Virus, dass sonst alle Gründer vernichtet hätte! Was das für ne Aussagekraft gehabt hätte! Star Trek würdig! Aber nein, dann is ja der Krieg vorbei und die Serie langweilig!
                  Nein! - Die Gründer im GammaQuadranten planten den Krieg genauso wie die im Alpha Quadranten...
                  Die im Alpha Quadranten waren doch Hauptsächlich ausgewechselte Schlüsselfiguren der verschiedenen Rassen - Die die sich zu ERkennen gaben waren die Wenigsten...

und die im GammaQuadranten - Sorgten dafür das immer genug jem´Harad und Schiffe produziert wurden...(Was aber Schliesslich durch das Vermienen des Wurmloches nicht viel Brachte...
                  Und wenn man die geheilt hätte, hätte man sicherlich das Dominon im Gamma-q überzeugt! Und das müsste dann nur noch mit dem im Alpha-q Kontakt aufnehmen!
                  Ausserdem kamen Alle Gründer aus der Selben Verbindung - also sind alle Gewissermasen Gleichstark Mitplaner der Invasion... (Odo kommt zwar auch aus der Verbindung ist dort aber nicht aufgewachsen.)
                  ja und?
                  Jeder macht mal Fehler!
                  In Menschlichkeit sollte man schon konsequent sein und nicht Kompromisse eingehen...

Entweder ALLE oder KEINER kriegt was.
                  Was is humaner? Alle oder einige abkratzen zu lassen?
                  Außerdem wären die Gründer im Gamma-q nach ihrer Heilung zu dem Schluss gekommen, dass die UFP doch nich so schlecht is und man sich in den Gamma-q zurückzieht! Und dann heilt man die im Alpha-q! Und lässt sie mit dem Gamma-q reden!
                  Eben nicht - die Gründerin War am Ende Des Krieges So geschwächt das sie nur noch Massenmorde befahl...(Wenn sie Gesund gewesen wäre hätte sie Massenmorde befohlen und nebenher noch die kraft gehabt Strategien auszuarbeiten...

So wie sie am Ende von DS9 war gefällt mir die Föderation ganz gut - Nicht mehr so verweichlicht wie in TNG...
                  Die UFP soll denkanstöße geben! In DS9 gehts um Aktion!
                  Cu
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                    Und wenn man die geheilt hätte, hätte man sicherlich das Dominon im Gamma-q überzeugt! Und das müsste dann nur noch mit dem im Alpha-q Kontakt aufnehmen!
                    Aber Sicher doch... Die hatten schon genug gelegenheiten einen Waffenstillstand auszuhandeln...
                    Das Dominion hatte bis zum Ende die Überzeugung - Lieber Sterben als Kapitulieren
                    ja und?
                    Jeder macht mal Fehler!
                    EINEN KRIEG ANZUZETTELN NENNST DU EINEN FEHLER???

Sicher aber nicht einer den Man einfach so aus Menschlichkeit verzeiht...Von wo kommst du denn???
                    Vom Mond??? (SCNR)
                    Was is humaner? Alle oder einige abkratzen zu lassen?
                    Alle sterben lassen...
                    denn wenn man jemanden Bevorzugt dann hat man die die man Nicht geheilt hat Noch Mehr auf dem Gewissen - da man ja Alle heilen hätte können. Aber wenn man nur eine Auserwählte Schar geheilt hat weil sie in unseren Augen rettenswert waren haben wir Gott gespielt wir haben über den Tod der anderen die nicht geheilt wurden entschieden und gerichtet und das ist SCHLIMMER als allen das heilmittel vorzuwenthalten...
                    Wie gesagt ALLE oder Keinen...
                    Kompromisse Darf man nicht eingehen wenn man von human spricht...

Außerdem wären die Gründer im Gamma-q nach ihrer Heilung zu dem Schluss gekommen,dass die UFP doch nich so schlecht is und man sich in den Gamma-q zurückzieht!
                    das hätten die Niemals gedacht...
                    Formwandler sind dermassen mistrauisch - das hättest du im Verlauf von DS9 doch merken müssen - Sie Suchen in jeder Guten Tat einen Hinterhältigen Hintergedanken...
                    Wahrscheinlicher ist das sie das Serum zerstört hätten weil sie glaubten das es sie Entgültig tötet...

und als der krieg gewonnen war hatte das Dominion hat den Krieg verloren. SIE MUSSTEN abziehen...
                    und da die Föderation gewonnen hatte hatten sie auch keinen Grund das Mittel weiter für sich zu behalten - die Bedrohung war gebannt...

Ausserdem: Wussten die Gründer AUSSER ODO Überhaupt Woher sie ihre Krankheit hatten???
                    Nein - soweit ich weiss nicht...
                    Was glaubst du wie jemand Reakiert der Erfährt ds er eine Tötliche Krankheit hat. Und das er diese Krankheit nicht auf natürliche Weise bekommen hat sondern das ihn jemand damit infiziert hat?

GENAU: er rastet aus und hasst diesen Menschen wie nichts anderes mehr...
                    Er würde alles opfern nur im diesen Menschen zu töten und siech zu Rächen...

Die Formwandler hätten dann NIEMALS Kapituliert...

Ausserdem: KEIN Noch so Humaner Offizier gibt dem Feind Freiwillig seinen Einzigen Joker...
                    Nur weil die Föderation Human ist bzw sein sollte heisst das nicht ds sie Dumm ist...
                    Die Föderation gibt dem Feind ja auch nicht Irgendwelche Schildgeneratoren nur weil die Föderation deren alte Schildgeneratoren kaputt gemacht hat...
                    Das herrausgeben des Mittels wäre der Grösste Fehler gesesen den sie in diesem Krieg hätte tun können...
                    (Und wenn sie es getan hätten würdet ihr hier jetzt meckern warum die nur so doof sein konnten...)

Kommentar

Seit die riesen Jem Hadar Flotte im Wurmloch verschwunden ist haben die Gründer im Gamma Q. gar keine Schiffe mehr geschickt! Man hätte wenigstens die Gründer im Gamma Quadranten heilen können! Da sie harmlos waren! Dunkelwolf ich verstehe eigentlich nicht deine ethischen Prinzipien! Ich würde mich als Starfleet Offizier nicht am Holocaust beteiligen!

(René Wehle)

Kommentar

Man hätte wenigstens die Gründer im Gamma Quadranten heilen können! Da sie harmlos waren! Dunkelwolf ich verstehe eigentlich nnicht deine ethischen Prinzipien! Ich würde mich als Starfleet Offizier nicht am Holocaust beteiligen!
                        diese Gründer sind Genau dieselben Gründer wie die im Alphaquadranten...(sie sind wenn sie sich verbinden eine Lebensform...)

Ausserdem Wusste doch KEINE Sau wo die GammaGründer ihren neuen Planeten hatten...
                        Wen hätte man Fragen sollen - das Alphaquadrant Invasionsdominion???

Selbst wenn man ihnen gesagt hätte das man ein Mittel gegen die Krankheit hat hätten das Dominion der Sternenflotte nicht geglaubt...und auch nicht die Position der heimatwelt verraten.
                        und wenn man es den Alphagründern gegeben hätte dann hätten die sich auch nicht die Mühe gemacht während der Schlacht jemanden Zum Planeten zu schicken...
                        aus 2 Gründen...

1.) man Braucht jeden Mann und jedes Schiff für den Krieg...
                        2.) Das Risiko das ein Getarntes Schiff die Truppe die den Gammagründern das Serum birngt verfolgt ist viel zu gross

Also...Die Föderation hätte ENTWEDER ALLE Heilen müssen oder KEINEN...

Erstens bin ich kein Star Fleet Offizier - und zweitens waren das besondere Umstände welche sich nicht vermeiden liessen, Ausser auf Kosten des Sieges...(und das will kein Normaler und Noch so Humaner Mensch...

Kommentar

Aber als sie es erfahren haben wäre es ihre Pflicht gewesen das Heilmittel den Gründern zu geben! Die Hodinis (The Siege of AR 558) sind ihnen zu wider weil es Subraum Minen waren, aber ein Virus der ein ganzes Volk ausrottet ist okay! Merkst du denn nicht dass mit jenem Verhalten die Formwandler auch bestätigt bekommen haben, dass alle Solets sie ausrotten wollen!
                          Was gab es da noch zu bestätigen?
                          Das Dominion hatte angegriffen und versucht den Alpha-Quadranten zu unterjochen.

Sie folgen dabei keinerlei ethischen oder moralischen Prizipien und treten die Rechte von Kriegsgefangenen mit Füßen.

Es bietet sich durch einen Zufall für die Föderation die Chance den Krieg zu gewinnen, da die Gründer von einer Krankheit heimgesucht werden.

Was tut man?
                          Man gibt ihnen sofort und ohne jegliche Gegenleistung ein Heilmittel und der Krieg wird weitergehen, die Föderation vernichtet, die Bevölkerung versklavt.

Oder man hält das Gegenmittel zunächst zurück, um es nach der absehbaren militärischen Niderlage bei Verhandlungen als Gegenleistung einzusetzen.

Kommentar

diese Gründer sind Genau dieselben Gründer wie die im Alphaquadranten...(sie sind wenn sie sich verbinden eine Lebensform...)
                            Genau so verhält es sich !
                            Die Gründerin die man zu sehen bekommt ist sicherlich keine Alleinherrscherin sondern vielmehr ausführendes Organ des Willens der Großen Verbindung. Und überhaupt: Wie soll man sich das vorstellen ?
                            Ein Födeartionsschiff öffnet einen Kanal zu einem Dominionschiff erzählt die Geschichte von der Krankheit der Gründer und wird dann freundlich gebeten das Heilmittel zu übergeben, wohl kaum !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Dunkelwolf du verstehst mich nicht! Die Gründer im Gamma Quadranten hätten keine Chance gehabt es auch jenen im Alpha-Quadranten zu geben! Man hätte nur eine Sonde in den Gamma-Q. schicken müssen mit einem Signal und schon hätte es die Gründer im Gamma-Q. aufmerksam gemacht! Man musste garnicht ihren neuen Planten kennen!

@The_Borg:

1. Es war wohl kaum ein Zufall dass die Gründer infiziert wurden sondern ein kaltblütiger Plan!

2. Der Krieg hätte sich nicht anders entwickelt weil ja die Gründer im Gamma-Quadranten nicht mehr in den Alpha-Q. eindringen könnten!

3. Man muß zuerst immer schauen ob man nicht doch Frieden schließen oder einen Kompromiss eingehen kann und nicht immer gleich losballern!

Wenn der Preis des Frieden die Ausrottung eines Volkes ist dann ist der Preis zu hoch! Man weiß ja nichteinmal ob alle Formwandler für den Krieg waren! Vielleicht gab es genug Gegenstimmen! Und jene Unschuldigen würden dann auch umgebracht werden! Das ist eure Art von Föderation? Auf so einen Gemeinschaft könnte ich verzichten!

(René Wehle)

Kommentar

Ich hab euer Gespräch ein bisschen mitgehört, zwecks Gründer, Heilmittel Krieg usw. Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Also fangen wir mal mit dem Krieg an. Also, das Dominion ist wie wir ja alle wissen ein System der Gehorsamkeit. Sieht Jem'Hadar. Alles gehorcht. Und das beseitigt sozusagen das "Chaos" in einer Gesellschaft. Das denkt das Dominion zumindestens. Könnte ja richtig sein, aber auch nicht. Und als sie sahen, dass da irgendjemand in ihr Territorium heinschneit, was tut man da? Was tut ihr denn wenn ein Wildfremder einfach zu euch nach Hause kommt und nicht mehr gehen will. So kann man die Situation natührlich auch sehen. Und das Dominion oder eben die Gründer denken sich eben, dass der Alphaquadrant voller "Chaos" steckt, den man am besten beseitigen sollte und wieder "Ordnung" in die Gesellschaft zu bringen. Und das geht eben nur durch Gehorsam. Aber die Mächte aus dem Alphaquadranten haben eben eine andere Wertvorstellung. Und wenn solche Mächte zusammentreffen, ist es nicht verwunderlich, dass es bald Krieg geben muss. Und da ist jetzt nicht entscheidend, wer den ersten Schuss gemacht hat. So, das mal zum Krieg. Zum Heilmittel. Man muss schon sagen, dass das Heilmittel eine große Wende in den Krieg brachte, bzw. am Ende des Krieges. Wären die Gründer nicht befallen worden, hätte die Föderation zwar den Krieg gewonnen, aber mit viel viel mehr Verlusten. Denn ohne die Krankheit hätte die Gründein bzw. Gründer nicht aufgegeben. Also muss man schon sagen, dass Sektion 31 der Föderation einen großen Dienst erwiesen hat. Das ist einfach Tatsache. Sektion 31 ist einer der Gründe warum der Krieg gewonnen wurde. Das werden einige die wirklich an die Föderation glauben nicht wahr haben wollen. Aber es ist so. Sektion 31 ist und wird immer ein großer Verbündeter der Föderation bleiben. Das ist glaube ich Tatsache.So jetzt zu den Gründern.Und ich glaube nicht, dass einige Gründer dagegen gewesen wären, den Alpha Q. nicht zu unterjochen. Es hat immerhin noch nie ein Wechselbalg einem anderen geschadet. Außer einmal, und das war Odo. Also ich würde schon sagen, dass die Gründer immer einer Meinung sind, bzw. dass sie über das Thema reden oder was weiß ich wie das da funktioniert, und dass man dann zu einer Einigung gekommen ist. Nämlich. Alphaquadrant "erobern".
                                So, das wollte ich mal loswerden. Schaun wir mal was ihr dazu sagt.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X