Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Falti
    ich bin unwürdig...
    Das bestimmt nicht.
    Denn die Tatsache, das du hier bistm, beweist doch das Gegenteil.
    Und was die Föderation angeht und um deren Überleben so hat Guinan es treffend formuliert: "Es gibt immer Überlebende ..."
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


      Das bestimmt nicht.
      Denn die Tatsache, das du hier bistm, beweist doch das Gegenteil.
      Und was die Föderation angeht und um deren Überleben so hat Guinan es treffend formuliert: "Es gibt immer Überlebende ..."
      Na Colmi willst du schon wieder ein neues Opfer für deine Pahh-Geist Befreiung rekrutieren? Die Feuerhöhlen werden aber für immer geschlossen bleiben!

      @Falti: Warum solltest du denn unwürdig sein?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Jetzt wird's Philosophisch!

        Eine Frage an alle die meinen, dass die UFP ohne Virus den Krieg verloren hätte:
        Also eurer Meinung nach war der Virus Kriegsentscheident! Aber hat Sektion 31 das Recht dazu gehabt? Das ist doch gegen alles wofür die UFP steht! Ab er wenn man die eigenen moralischen Regeln zum überleben brechen muss, dann muss ich sie doch so ändern, dass mein Verhalten nicht unmoralisch war! Wenn die einzige Möglichkeit zu überleben darin besteht, dass ich sie breche, sind sie dann überhaupt vertretbar?
        Cu

        PS: Ich freu mich schon auf eure Antworten!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #34
          Dadurch das Section 31 nicht zur Föderation gehören können jene auch den Virus benützen! Klar macht sich die Föderation die Hände schmutzig da sie das Heilmittel nicht zu den Gründern geben aber da jenes Dilemma in einer Grauzone liegt scheint es "legal" zu sein! Im Krieg wird doch Starfleet die KOmmandogewalt bekommen oder? Somit hat das wenig mit der Föderation zutun! ( vom militärischen Aspekt!) Wie schon Cicero sagte: "Unter den Waffen schweigen die Gesetze!"
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #35
            Ich würde auch sagen, dass die Sektion 31 einen nicht unerheblichen , ja möglicherweise sogar entscheidenden Anteil am Sieg der Allianz hatte.

            Zum einen wurde am Ende eine günstige Posiion für Verhandlungen geschaffen, zum Anderen wurden die Gründer schon während des Krieges geschwächt.

            Die Frage, ob die Sektion 31 das durfte im moralischen Sinne würde ich mit Ja beantworten, denn es standen die Leben von Millionen auf dem Spiel. Vor diesem Hintergrund kann man eine solche Tat, die den Tod von Einigen für Frieden in Kauf nimmt, verantworten.

            Kommentar


              #36
              Section 31 dürfte es eigentlich nicht machen, aber da sie niemanden unterstehen können sie es machen! Ich halte Massenmord nie für richtig! Aber es hat der Föderation sicher den Sieg gebracht!

              Garak könnte eigentlich bei Section 31 anheuern! (siehe Ermordung des Romulaners!) Das war eine wahnsinns Intrige von Garak!RESPEKT
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Die Frage, ob die Sektion 31 das durfte im moralischen Sinne würde ich mit Ja beantworten, denn es standen die Leben von Millionen auf dem Spiel. Vor diesem Hintergrund kann man eine solche Tat, die den Tod von Einigen für Frieden in Kauf nimmt, verantworten.
                Ich darf also dich töten, wenn ich damit 2 andere Menschen das Leben rette? Aha! Lass' uns mal treffen!
                Aber Sek.31 is ja pro UFP! Und untersteht auch deren Moral!
                Aber was für eine Moral is das, wenn ich um diese Moral zu schützen mich über sie hinwegsetze? Wofür kämpfe ich dann? Für eine Moral, über die ich mich hinwegsetzen kann wenn's unangenehm wird? Ich kämpfe für etwas, dass ich selbst nich beachte!
                Das is genauso Schrott wie, wenn Eltern sagen: "Ess' dein Gemüse!" Es aber selbst nich essen! Ich will andern eine Moral aufzwingen, die ich selbst nur beachte, wenn sie mir passt!
                Überzeugt The_Borg?
                Sie hatten kein recht! Sek.31 soll uns zeigen, dass das Konept der Borg stimmt! "Allein sind wir schwach umnd fehlerhaft! Gemeinsam sind wir nicht mehr ganz so schwach und fehlerhaft!"
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #38
                  Zitet Garak: "Nur Menschen haben im Krieg regeln, die den Sieg meistens schwerer machen!" Man kann da nur zustimmen: Es herrschte totaler Krieg und die Vernichtung des Gegners ist immer noch besser als der eigene Untergang. "Besser sie als wir!", ein weiteres Zitat und im Krieg kann man sich solche Schwächen nicht erlauben - nicht gegen einen Gegner, der solche Regeln eben nicht kennt.

                  S31 hat IMHO zwar unmoralisch, aber rettend agiert und in solchen Zeiten heiligt der Zweck die Mittel...
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    @ Narbo
                    Ob ein Völkermord aber überhaupt zu rechtfertigen ist ist denke ich noch eine andere Sache. Zumal das Ende des Krieges mit der Vernichtung der Gründer nicht unbedingt garantiert ist.
                    Aber ich bin froh das du letzlich auch eingesehen hast das Seven in "Prey" richtig gehandelt hat, denn mit dem Opfer von 8472 rettete sie ja die Voyager ! Nach fast einem Jahr hab ich dich endlich was das angeht !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, denn ob sich diese Regel anwenden lässt, hängt von der Grössenordnung ab. Ab einem bestimmten Preis, einem bestimmten Einsatz kann man nicht mehr fair spielen - das liegt in der Natur des Menschen, doch bis dahin sollte man immer angemessen und moralisch handeln. IMHO eine sehr schwierige Sache, die Grenze zu ziehen, aber Sevens Handeln in Prey ist defintiv falsch, da der Rahmen doch noch zu klein ist und es zweitens auch nicht grösstenteil Zuvilisten geht!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ob ein Völkermord aber überhaupt zu rechtfertigen ist ist denke ich noch eine andere Sache. Zumal das Ende des Krieges mit der Vernichtung der Gründer nicht unbedingt garantiert ist.
                        Für alle, die schon wieder die 7te Staffel vergessen haben:
                        Die Gründer sind nicht gestorben und Sektion31 hatte ein Gegenmittel entwickelt! Also nix "Völkermord", höchstens "versuchter Völkermord" oder "angedrohter Völkermord"!;D

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Zefram

                          Für alle, die schon wieder die 7te Staffel vergessen haben:
                          Die Gründer sind nicht gestorben und Sektion31 hatte ein Gegenmittel entwickelt! Also nix "Völkermord", höchstens "versuchter Völkermord" oder "angedrohter Völkermord"!;D
                          1. Es war Bashir der das Gegenmittel aus Sloans Kopf holte!

                          2. Hätte sich das Dominion nicht ergeben hätte die Föderation die Gründer verrecken lassen!

                          3. Nur durch den Friedensvertrag konnte Odo zu seinem Volk zurück und sie so heilen!

                          Es stimmt schon als Odo zu Sisko sagte dass wenn Section 31 der Föderation brauchbar erscheint man jene Organisation gewähren lässt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Das kommt davon, wenn man statt eines "" aus Versehen ein ";D" macht...

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Zefram
                              Das kommt davon, wenn man statt eines "" aus Versehen ein ";D" macht...
                              Ja das kommt dabei raus! Krieg wurde deshlab schon angefangen, nur weil einer kein gemacht hat!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                @ Narbo
                                Interessante Ansicht !
                                10 Millionen für 100 Millionen zu opfern ist OK, nicht aber 1 für 140 ! Für mich nicht nachvollziehbar !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X