Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Nein, aber ich denke wirklich und meine, dass es das auch mal gesagt wurde, dass die Sektion 31 zusammen mit der Föderation als ein Teil der UFP geschaffen wurde.
    Aber das würde sich dann doch mit den Wiedersprechen, dass die UFP behauptet nichts von Sektion 31 zu wissen...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt


      Aber das würde sich dann doch mit den Wiedersprechen, dass die UFP behauptet nichts von Sektion 31 zu wissen...
      Tut es ja auch und das ist nunmal der zentrale Streitpunkt derzeit.

      Ich meine, dass die Föderation die Existenz der Sektion 31 zwar niemals bestätig hat, aber sie hat sie meines Wissens auch niemals geleugnet.

      Also ist das einfach ein Thema, das man totschweigen möchte.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von The_Borg

        Ich meine, dass die Föderation die Existenz der Sektion 31 zwar niemals bestätig hat, aber sie hat sie meines Wissens auch niemals geleugnet.
        Die Sektion wurde aber Nie als TEIL der Föderation gegründet - sie wurde Nebenher gegründet.

        Ihre Existenz zu leugenen oder zu bestätigen ist Irrelevant - Sie gehört nicht zur Föderation
        Nur weil Föderierte für die Sektion31 Arbeiten macht sie das noch nicht zu einem Teil der Föderation.
        Der Maquis hat auch Mitglieder der Föderation in sich gehabt - und trotzdem waren sie kein Teil der Föderation...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


          Die Sektion wurde aber Nie als TEIL der Föderation gegründet - sie wurde Nebenher gegründet.

          Ihre Existenz zu leugenen oder zu bestätigen ist Irrelevant - Sie gehört nicht zur Föderation
          Nur weil Föderierte für die Sektion31 Arbeiten macht sie das noch nicht zu einem Teil der Föderation.
          Der Maquis hat auch Mitglieder der Föderation in sich gehabt - und trotzdem waren sie kein Teil der Föderation...
          Dennoch meine ich, dass mal gesagt wurde, dass die Sektion 31 als Teil der Föderation gegründet wurde und sogar im Gründungsvertrag getarnt aufgeführt ist.

          Kommentar


            sacht mal hört mir hier keiner zu?
            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
            No hell below us - Above us only sky
            Imagine all the people Living for today...
            "

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              Dennoch meine ich, dass mal gesagt wurde, dass die Sektion 31 als Teil der Föderation gegründet wurde und sogar im Gründungsvertrag getarnt aufgeführt ist.
              kann das jemand bestätigen???
              Colmi motsch???

              getarnt??? wie muss man sich das Vorstellen???
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                getarnt??? wie muss man sich das Vorstellen???
                Na das Kleingedruckte

                Etwa so: Sektion 31 gehört auch mit zur Förderation!
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt


                  Na das Kleingedruckte

                  Etwa so: Sektion 31 gehört auch mit zur Förderation!
                  das bezweifle ich
                  ich bezeifle Überhaupt das die Sektion in den Gründungsschriften enthalten waren und wieder gestrichen wurden (oder immernoch drinstehen) dann könnten die Föderation ihr Existenz auch nicht leugenen
                  IMO Die Sektion31 ist eine Illegale Geheimorganisation die erst in DS9 aufgeflogen ist weil Bashir sie angeschiessen hat...

                  und wenn nicht - Sie wurden nicht in dem Verträgen berücksichtigt da es UNLOGISCH ist 2 Geheimdienste zu gründen
                  Eventuell Sektion31 als Unterdienst des Geheimdienstes...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                    getarnt??? wie muss man sich das Vorstellen???
                    Beispielsweise so:

                    -Sektion 31; Unterabteilung der Föderation für interplanetarische Zusammenarbeit.

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Beispielsweise so:

                      -Sektion 31; Unterabteilung der Föderation für interplanetarische Zusammenarbeit.
                      Selbst wenn es So wäre (was ich nicht glaube und im Obigen erläuterte)
                      Die Sektion ist nicht das...

                      Wurde sie als was anderes Gegründet und hat sich nun zu dem Gewandelt was sie heute ist???

                      IMO nicht

                      denn eine Organisation kann sich nicht zu einem Bild verändern das der Föderation widerspricht wenn sie offiziell zur Föderation gehört.
                      Denn eine Organisation die Ofiziell zur Föderation gehört steht auch unter der Aufsicht und den befehlen und den Gesetzen der Föderation.

                      Sektion31 hätte aus der Föderation austreten müssen um so zu werden wie sie heute ist.

                      Anders würde die Sektion ja ihrer Föderation und dem Ansehen Schaden...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        @Dunkelwolf
                        Bei all deinen Überlegungen und Argumenten gehst du aber immer davon aus, dass die Föderation wirklich hundertprozentig das ist, was sie zu sein scheint, nämlich eine friedliebende Organisation, die nur die nobelsten Ziele hat.

                        Wenn man sich jedoch bestimmte Admiräle und Captains in der Geschichte betrachtet, dann sieht man, dass nicht jeder nach den Prinzipien denkt und handelt.

                        Daher wäre vor allem in der schwierigen Anfangszeit die Möglichkeit, dass man mit vollem Wissen die Sektion 31 gegründet hat, durchaus gegeben.

                        Kommentar


                          aber nciht die Sektion31 wie sie heute Existiert...
                          Wenn überhaupt.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            aber nciht die Sektion31 wie sie heute Existiert...
                            Wenn überhaupt.
                            Doch genau die in ihrer jetzigen Form.

                            Es würde schon eher in die Zeit passen, wenn du mal an Kirks Verhalten denkst.

                            Man hat sie damals im vollen Bewusstsein als Geheimorganisation gegründet und sie später als nützlich befunden und nicht aufgelöst, da sie teilweise sehr wichtig ist.

                            Kommentar


                              dazu hat die Föderation den Geheimdienst...

                              und die JETZIGE Sektion31 handelt gegen die Gesetze der Föderation
                              also gehört sie auch nicht zur Föderation.

                              Sag mir mal WOZU braucht eine Föderation die Nicht so
                              wirklich hundertprozentig das ist, was sie zu sein scheint
                              einen Geheimdienst der die GEsetze ein hält und einen der sie Nicht einhält???
                              Prestige???
                              Wozu - ein Geheimdienst reicht VOLLKOMMEN!
                              der kann nach aussen hin auch SO SEINEN ALS OB - aber in Wirklichkeit das Gegenteil sein

                              also irgendwie ist deine Argumentation nicht sehr fundamentell

                              die Sektion wurde Unabhängig von der Föderation zus Selben Zeit gegründet...
                              (natürlich von Admriälen und Anderen Der Sternenflotte)
                              aber NIEMAND - gründet eine Organistion - einen Geheimbund - der dann irgendwo (und sei es in einer Fussnote) erwähnung findet.
                              dann wäre es kein Geheimbund mehr...

                              Was glaubst du wieviele Geheimorganisationen die USA hat - aber KEINE Einzige davon GEHÖRT zu der USA noch wird sie in einem Einzgen Vertrag oder Ähnlichen Papier erwähnt.
                              es gibt sogar Organisationen die Nichtmal an die GEsetze gebunden sind.Und die auch Nicht auf den Präsidenten hören müssen.

                              Wenn solche Agenten aber gefasst werden, werden sie wie Terroristen behandelt - da die Gesetze für die Regierung Gelten.
                              aber diese Organisationen sich nicht daran binden...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                @DW
                                Stell Dir vor Du guckst dir "Inquisition" an und da sagt Sloan doch allen Ernstes, das Section 31 in den Unterlagen der Gründung als Geheimorganisation der Föderation erwähnt wird?

                                Was machst Du dann?

                                Sicher ist es ziemlich merkwürdig so etwas zu tun, eine organisation zu gründen, die scheinbar gegen die Ideale der Föderation verstößt, aber mein Gott, ich bin mir sicher FBI, CIA und CO. handeln auch nicht immer nach geltenden Gesetzen und ethischen Ansichten..trotzdem gehören sie zur USA und alle geheimen Organisationen die es evtl noch gibt und die von der Regierung mit Geldmitteln aufrechterhalten werden gehört zur USA, ganz egal was sie machen. Die Gründung einer solchen Organisation eugt für mich eigentlich nur für viel Weitsicht und eine Bestätigung dafür, das ogar die Föderationsobersten damals schon wußten, das es Situationen geben kann, die man nicht mit konventionellen Mitteln lösen kann.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X