Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation nur dank der Hilfe von Section 31 überlebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
    Mal zu was anderem: Wieso hat Sektion 31 sich denn nicht publik gemacht, bzw wieso hat die Föderation es nicht gemacht? Jede Spezies hat ihren Geheimdienst, da wäre es nur logisch gewesen, das die Föderation auch einen hat. So höätten sie zwar nicht so verdeckt arbeiten können, aber es hätte auch zu keinen moralischen Zwickmühlen geführt.
    Ja es gibt ja ehh den Geheimdienst der Sternenflotte nur ist Section 31 noch um einiges radikaler!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


      Das wäre auch eine Möglichkeit, die Abteilung einfach als eine andere zu tarnen.

      Mal zu was anderem: Wieso hat Sektion 31 sich denn nicht publik gemacht, bzw wieso hat die Föderation es nicht gemacht? Jede Spezies hat ihren Geheimdienst, da wäre es nur logisch gewesen, das die Föderation auch einen hat. So höätten sie zwar nicht so verdeckt arbeiten können, aber es hätte auch zu keinen moralischen Zwickmühlen geführt.
      Der Sektion 31 ist Moral ja relativ egal.

      Außerdem würden sie, wenn ihre Existenz bekannt wäre, unter dem Zwang sich den Richtlinien der Föderation anzupassen, da ansonsten die Föderation die Sektion bekämpfen müsste und niemals als eigene Organisation ansehen dürfte.

      Vor allem aber die Tatsache, dass kaum einer Kenntnisse von der Sektion 31 hat, ist ihr Vorteil, denn was man nicht kennt dagegen schützt man sich auch nicht oder bekämpft es.

      Kommentar


        Du sagst Moral ist ihnen egal.
        Aber was ist ihnen eigentlich wichtig. Denken sie nur an ihr eigenes Überleben?
        Oder wollen sie wirklich die Föderation beschützen? Denn im Grunde haben sie die Föderation ´fast vernichtet. Denn nur wegen der Krankheit der Gründer hat das Dominion seine Angriffe und die Eroberung beschleunigt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Ja, aber sie wußten, dass die früheren Angriffe ganz sicher schwächer ausfielen als wemm das Dominion noch länger gewaRTET hätte, man weiß ja, wie schnell die Jem´Hadar gezüchtet sind!

          In dem Krieg spielte die Zeit für das Dominion, den sie waren IMHO schneller im Aufbauen ihrer Streitmacht! Dieser Vorteil mußte ihnen genommen werden und das wurde gemacht...sicher, gab viele Opfer, aber die hätte es auch gegeben, wenn man noch länger gewartet hätte. Irgendwann wär das Dominion gekommen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            nun da hast du recht jede übergroße streitmacht in der Fed setzt auf eine nzählige anzahl von material aber denoch schafft es di fed immer sie wieder zu schlagen.


            die sektion 31 hat einfach was getan was die fed nie tun würde, biowaffen eigensetzt.

            wenn das rausgekommen wäre, dann hätten die fed ja wirklich an ansehen verloren.

            Kommentar


              Ähm nur mal ne Frage am Rande...
              HATTE Sektion 31 Nicht Odo gleich nach der Überstellung an die Föderation durch die Bajoraner (also als die Cardies abgehauen sind) Infiziert???

              Also soweit ich mich dunkel erinner wurde Odo noch vor Kriegsausbruch infiziert...bzw Als die ersten weiteren Formwandler (was auch noch vor dem Krieg war) gesichtet wurden...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von notsch
                In dem Krieg spielte die Zeit für das Dominion, den sie waren IMHO schneller im Aufbauen ihrer Streitmacht! Dieser Vorteil mußte ihnen genommen werden und das wurde gemacht...sicher, gab viele Opfer, aber die hätte es auch gegeben, wenn man noch länger gewartet hätte. Irgendwann wär das Dominion gekommen!
                Aber durch die Krankheit der Gründer wurden wohl kaum die Klonanlagen oder Werften angegriffen! Wo wurde ihnen da der Vorteil genommen???

                Ganz verstehe ich deine Aussage nicht! Wenn die Gründer krank sind heisst dass dann für dich dass alle Produktionsanlagen langsamer werden? Diese werden ja von den Vorta überwacht! Sie wollten die Gründer ausrotten und meinten so das Dominion zu stoppen! Da ja die Gründer die Anführer des Dominions sind!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Odo wurde glaube ich zu dem Zeitpunkt infiziert als die Wechselbälger die Erde infiltriert haben. ("Die Front"/"Das verlorene Paradies"). Ab da wurde ja auch die Bedrohung durch die Gründer erst richtig klar. Aber ich kann mir auch vorstelen das man schon bereits ab "Die Suche" mit der Entwicklung dieser Kankheit begonnen hat.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Peter R.


                    Aber durch die Krankheit der Gründer wurden wohl kaum die Klonanlagen oder Werften angegriffen! Wo wurde ihnen da der Vorteil genommen???

                    Ganz verstehe ich deine Aussage nicht! Wenn die Gründer krank sind heisst dass dann für dich dass alle Produktionsanlagen langsamer werden? Diese werden ja von den Vorta überwacht! Sie wollten die Gründer ausrotten und meinten so das Dominion zu stoppen! Da ja die Gründer die Anführer des Dominions sind!
                    Natürlich laufen die Anlagen nicht langsamer. Wie Du schon sagtest wollten man dieGründer töten, aber Section31 hat sicher damit gerechnet, dass durch die Krankheit ein rascheres Vorgehen des Dominions forciert wird, denn ich weiß nicht was passiert, wenn die Jem´Hadar keine Götter mehr haben...

                    Man wollte den Kopf abschlagen, weil der Körper ohne Kopf nicht viel wert ist, aber man wußte sicher, dass sich der Körper noch ziemlich winden würde...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Du sagst Moral ist ihnen egal.
                      Aber was ist ihnen eigentlich wichtig. Denken sie nur an ihr eigenes Überleben?
                      Oder wollen sie wirklich die Föderation beschützen? Denn im Grunde haben sie die Föderation ´fast vernichtet. Denn nur wegen der Krankheit der Gründer hat das Dominion seine Angriffe und die Eroberung beschleunigt.
                      Das Einzige, was für die Sektion 3 zählt, ist das Überleben der Föderation.
                      Falls erforderlich werden zum Erreichen dieses Ziels sämtliche Prinzipien über Bord geworfen.

                      Tatsächlich haben die Agenten im Krieg mit dem Dominion wirklich einen entscheidenden Anteil am Erfolg gehabt.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von The_Borg

                        Das Einzige, was für die Sektion 3 zählt, ist das Überleben der Föderation.
                        Falls erforderlich werden zum Erreichen dieses Ziels sämtliche Prinzipien über Bord geworfen.
                        Section 31 hat keine Prinzipien! Die machen alles um die Föderation zu schützen! Für mehrere Umstände die wie Zufälle aussehen werden wahrscheinlich auf dem Mist von Section 31 gewachsen sein!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Peter R.


                          Section 31 hat keine Prinzipien! Die machen alles um die Föderation zu schützen! Für mehrere Umstände die wie Zufälle aussehen werden wahrscheinlich auf dem Mist von Section 31 gewachsen sein!
                          Ich meinte damit ja auch eigentlich mehr die Prinzipien der Föderation, von denen man annehmen könnte, dass die Sektion 31 sie unter normalen Umständen akzetptiert, da sie immerhin teil der UFP ist.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von The_Borg

                            Ich meinte damit ja auch eigentlich mehr die Prinzipien der Föderation, von denen man annehmen könnte, dass die Sektion 31 sie unter normalen Umständen akzetptiert, da sie immerhin teil der UFP ist.
                            Im Frieden wird Section 31 sicherlich keine Verbrechen begehen, aber wenn sie es für richtig hält ist das einzige Ziel das Überleben der Föderation, egal wie und zu welchem Preis.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von The_Borg

                              ....da sie immerhin teil der UFP ist.
                              Im Grunde genommen sind sie kein Teil der UFP! Sie haben sich einfach zur Schutzmacht der Föderation erklärt aber deswegen gehören sie noch lange nicht zur Föderation! Und sie achten deshalb auch keine Gesetze oder Prinzipien! Oder glaubst du dass es die Föderation erlaubt dass Starfleet Offiziere entführt werden (siehe Bashir)? Sie tuen alles um die Föderation zu schützen und dass schließt auch Massenmord oder Folter ein!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Peter R.


                                Im Grunde genommen sind sie kein Teil der UFP! Sie haben sich einfach zur Schutzmacht der Föderation erklärt aber deswegen gehören sie noch lange nicht zur Föderation! Und sie achten deshalb auch keine Gesetze oder Prinzipien! Oder glaubst du dass es die Föderation erlaubt dass Starfleet Offiziere entführt werden (siehe Bashir)? Sie tuen alles um die Föderation zu schützen und dass schließt auch Massenmord oder Folter ein!
                                Ich meinte eigentlich, dass die Agenten offenbar Bürger der Föderation sind.

                                Im Übrigen wurde die Sektion nunmal bei der Gründung der Föderation mitgeschaffen, womit erwiesen wäre, dass sie schon in enger Verbindung mit ihr steht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X