liebste Spiegeluniversumsfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liebste Spiegeluniversumsfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe ebenfalls für Shattered Mirror gestimmt, da die Effekte wirklich atemberaubend sind und Worf als Imperator zu gut! Ausserdem finde ich die Hintergrundgeschichte zum ersten mal richtig lebendig und so fiebert man richtig mit den Terranern mit.

    6 Sterne!

    PS: Ich habe die Umfrage mal berichtigt!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Epsiode "Der zerbrochene Spiegel" am coolsten.

      1. Sisko sieht seine Jennifer mal wieder! Leider stirbt sie in dieser Folge auch!

      2. Die Weltraumkämpfe mit der Spiegel-Defiant sehen einfach irrsinnig gut aus!

      Was an den Spiegel-Universum Folgen noch cool ist, ist der Aspekt das man nie weiß wer diesesmal ins Gras beisen muß!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Es müssen ja nicht immer raumschlachten sein die eine gute Folge ausmachen.
        Jede Folge für sich wahr eigentlich sehr gut. Ich hab allerdings für die 1. "Die andere Seite/ Crossover" gestimmt.
        Hier sah man zum 1. mal die anderen Charaktäre die irgendwie anders aber auch irgendwie gleich waren wie Rom in "Die Tarnvorichtung" feststellt.
        Besonders anders ist Quark, der total human ist und dem Profit nicht interessiert, genau wie Brunt in "Die Tarnvorichtung".
        Oder Odo der ein totaler Sadist ist. Leider werden beide in dieser Folge getötet.
        Man sieht auch wie die Menschen auf der Station unterdrückt und verslavt werden. Genau wie die Bajoraner unter den Cardassianern.


        "Die Tarnvorichtung" war da doch eher eine lusstige Folge besoners als Quark und Rom die Tarvorichtund umher schleppten die ziemlich schwer war und Quark auf den Fuß fiel. "...es war eine gute Idee die Tarnvorichtung zu tarnen"

        Martok:"...QUARK...Ich werde sie an ihren Ohren aufhängen"
        "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

        Kommentar


          #19
          Ja, ich natürlich dann auch mal wieder "Shattered Mirror"/"Der zerbrochene Spiegel", einfach cool, nicht wirklich vom Inhalt her, der war wohl weniger spannend (auch wenn das andere hier sicher wehement abstreiten), aber keiner kann mir erzählen, das ihn die Gefechtssequenzen dieser Folge nicht doch ein wenig beeindruckt haben und für die gits hier von mir die Stimme. Sicher, nicht wirklich ST-like, aber....scheiss drauf
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            @Maritza
            Sicher sind Special Effects nicht notwendig. Das zeigt wie üblich "Jenseits der Sterne"
            Aber in "Der zerbrochene Spiegel" sind die Raumschlachten wirklich genial. Nicht nur die Szenen bei dem Klingonenschiff, sondern auch bei Terok Nor. Das muss man einfach mal würdigen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Nicht nur die Szenen bei dem Klingonenschiff, sondern auch bei Terok Nor. Das muss man einfach mal würdigen.
              Sisko: Fliegen sie uns direkt zum Klingonenschiff hin!
              Smilie: Ohh Muster Selbstmord!

              Smilie: Captain Sisko, das ist Captain Bashir!
              Bashir: Cpt. Sisko *nickt* Cpt. O`Brien!
              Smilie: Ja wir haben genügend Captains aber keine Schiffe!

              Diese Dialoge zwischen den Spiegeluniversum-Leuten und Cpt. Sisko sind einfach göttlich!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                Schau doch "Becker"
                Die Sache mit Jadzia in dieser Folge hätte man aber besser lösen können als enfach plump zusagen sie sei gestorben.
                Wir wissen doch alle, dass die Autoren bei solchen Dingen leider recht einfallslos sind.
                @Peter R.
                Besonders gut ist es immer wenn éiner direkt auf sein Gegenstück stößt. Mir fällt zwar im Moment kein Dialog ein, aber das ist für mich immer ein Höhepunkt bei solchen Folgen.
                Auch die Spiegelcharaktere sind eine weitere erwähnung wert.
                Die meisten Gegenstücke zu den Hauptdarstellern sieht man ja zuerst in "Durch den Spiegel".
                Der liebe nette Bashir ist hier ein verrissener, agressiver und labiler Mensch. Er wirkt hier auch sehr selbtsbewusst.
                Rom wirkt hier etwas intelligenter und gewizter. Seiner Familie ist er aber auch im Spiegeluniversum treu und will seinen toten Bruder rächen.
                Quark ist im Spiegeluniversum wie schon erwähnt wurde ein loyaler und hilfsbereiter Mann.
                Dax ist leidentschaftlich und viel emotioneller als "unsere" Dax.
                Sisko ist ein ziemlich übler und roher Kerl, der auch mit jeder zweiten ins Bett springt (Intendantin, Dax).
                Am Besten ist immernoch die bisexuelle Diktatorin Kira mit ihrem Schosshündchen Garak.
                Hier kann man auch noch sagen, dass die Beziehungen zwischen den unterschiedliche Charakteren nicht gleich wie im ST-universum sind. O'Brien und Julian sind hier nicht unbedingt die besten Freunde. Sie haben viele Meinungsverschiedenheiten kommen aber miteinander aus und arbeiten gut zusammen. Sind Sisko und Dax in unserem Universum gute Freunde sind sie im Spiegeluniversum, wie "unser" Sisko zu spüren kriegt, ein Liebespaar. Interesant ist, dass sich das gar nciht so unterscheidet. Rom und Quark sind auch hier Brüder. Sisko war mit Jenifer verheiratet...
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Geht mahl bitte alle auf www.rebellion-alpha.de
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #24
                    Kein Zweifel "Der zerbrochene Spiegel" ist eine sehr gute Folge und Ich will ja auch nichts schlechtes darüber sagen. Es ist ja auch nicht immer leicht sich zu entscheiden wenn man die Auwahl unter so vielen guten Sachen hat.
                    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde es auch cool das Sisko seine weiblichen Führungsoffiziere vernaschte! Er opferte sich gleich zweimal für die Chance der Rebellion! Einmal die Intendantin (Kira) und dann auch noch Jadzia! Welcher Commander kann schon mit seinen Untergebenen schlafen ohne große Probleme zu bekommen?
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Peter R.
                        Welcher Commander kann schon mit seinen Untergebenen schlafen ohne große Probleme zu bekommen?
                        Mir fällt da auch nur Sisko ein und ein gewisser Captain, der es pflegt, mit 65 Jahren von Brücken zu stürzen!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Frage zwischendurch an Peter R.: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das "unser" Sisko mit der Spiegeldax geschlafen hat. Da fällt mir gerade auf, dass sich zwei Wörter reimen, wenn ich das anders Formuliere. Das mach ich aber lieber nicht hihi.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Doch, hat er, und zwar in "Durch den Spiegel", weil er ja in "seine Rolle" schlüpfen musste, und da waren beide ja ein Liebespaar!

                            Kommentar


                              #29
                              @ Zefram
                              Dieser Schlingel. Das hat er bestimmmt auch noch gerne gemacht!
                              So jetzt aber wieder zum Thema, bevor wir noch in den Friseursalon müssen.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Welche Wohl???
                                die in welcher mein Avatar vorkommt
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X