liebste Spiegeluniversumsfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liebste Spiegeluniversumsfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eigentlich finde ich auch alle diese Folgen gut. Aber die Episode (... ich welcher war das doch wieder gleich?), in der sie die Defiant nachgebaut haben, fand ich irgendwie immer noch am besten.
    Es war auch interessant zu erfahren, was aus dieser Seite geworden war, nachdem der parallele Spock "bekehrt" wurde. Insofern war die Idee, diese Geschichte in DS9 weiterzuführen recht gut.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Admiral K.Breit
      Eigentlich finde ich auch alle diese Folgen gut. Aber die Episode (... ich welcher war das doch wieder gleich?), in der sie die Defiant nachgebaut haben, fand ich irgendwie immer noch am besten.
      Das war "der zerbrochene Spiegel", die Folge mit der ziemlich spektakulären Schlacht gegen Worfs Negh Var am Ende...dies ist auch meine Lieblings - SPiegeluniversumsfolge, da allgemein düster und dennoch sehr unterhaltend und "sich selbst nicht allzu ernst nehmend"

      Kommentar


        #63
        Hm, schon wieder so eine schwere Wahl. Eigentlich find ich die alle super, also werd ich mal die wählen, die ich mir am Liebsten wieder und wieder anschaue, und das ist eindeutig:

        Die Tarnvorrichtung/ The Emperor's New Cloak

        Die Szenen, wo Rom versucht, ein Schema zu entdecken, wie alles im Paralleluniversum ablaufen müsste, sind einfach zum Totlachen

        Nr. 2 sind bei mir:
        Die andere Seite/ Crossover
        Durch den Spiegel/ Through the Looking Glass
        Der zerbrochene Spiegel/ Shattered Mirror

        Bei den dreien kann ich mich echt nicht entscheiden, welche die Beste ist. Vielleicht würd ich Crossover obenhinreihen, aber eigentlich nicht, weil diese Folge wirklich am Besten ist, sondern einfach, weil sie die erste Crossoverfolge (bei DS9 natürlich!) war, und mich deshalb einfach mehr beeindruckte, als die anderen wo ich das Prinzip ja schon kannte.

        Erkenntnis/ Resurrection hat mir eigentlich am wenigsten Gefallen, obwohl sie eigentlich nicht schlecht war, aber Bareil ging mir etwas auf die Nerven.

        Kommentar


          #64
          Eigentlich müsste man hier auch die Mutter aller Spiegeluniversumsfolgen mitaufnehmen Kirk:2=?, ohne die das alles ja überhaupt nicht laufen würde. Auf die würde dann meine Wahl treffen. So hab ich mich für alle gleich gut entschieden.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            @Spocky
            Hier im DS9 Forum geht es um die beste DS9 Spiegeluniversumfolge. Und die von dir genannte ist nun mal aus TOS! Aber die hieß nicht Kirk:2=? sondern "Ein Paralleluniversum"!

            Kommentar


              #66
              Ist es denn so wichtig wenn man bezug auf TOS hier im DS9 Forum nimmt. Das war ja nur ein idde von Spocky gewsen.
              Und schlecht finde ich die Idde nicht. Mann müsste dann alle Spiegel Universum Folgen Nehmen auch die von TNG.
              Dort gab es in einer Folge ja Massig andere Universn. "Paralllen"
              hieß die Folge glaube ich. Dort wurde schön gezeigt das es immer ander warscheinlichkeiten geben könnte

              In eines gebe ich dir recht :
              Die Erste Soiegel Universum Folge bei Ganz STAR TREK war bei TOS : "Ein Paralleluniversum"

              es grüßt euch

              vulki
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #67
                @der_vulkanier
                Aber in Paralllen wírd ja nicht das Spiegeluniversum, sondern andere möglich Alternativen, deswegen hätte diese Folge hier nicht zu suchen.

                Zu "Ein Paralleluniversum" sicherlich wären die genannten DS9 Folgen ohne diese gar nicht denkbar, und das sie in deisem Zusammenhang auch erwähnt wird ist klar, aber in der Umfrage hat sie aus oben genannten Gründen nichts zu suchen!

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Metathron
                  @Spocky
                  Hier im DS9 Forum geht es um die beste DS9 Spiegeluniversumfolge. Und die von dir genannte ist nun mal aus TOS! Aber die hieß nicht Kirk:2=? sondern "Ein Paralleluniversum"!
                  Stimmt die allererste Spiegeluniversumsfolge war "Ein Paralleluniversum". Aber "Kirk:2=?", gings da nicht auch noch um das Spiegeluniversum? Also müssten eigentlich (mal abgesehen davon, dass hier das DS9-Forum ist ), beide Folgen hier noch aufgenommen werden, oder?

                  Kommentar


                    #69
                    @ andromeda :

                    Bei "Kirk:2=?" war der "böse" kirk nicht aus dem Paraleluniversum gekommen. Das Passierte bei einen Transporterbeam, dort wurde der Normale Kirk in 2 "Hälften" geteil in einen "Guten - ängstlichen" Kirk und in ein "Bösen - Starken" Kirk.

                    Der Böse Kirk stammte also defenitiv nicht von derm Parraleluniversum sondern wie beschrieben !

                    Habe ich deine Frage einigermaßen gut beantwortet ? *g*

                    @Metathron :

                    Stimmt hast recht. *schäm* aber das war nahe dran. *g*

                    grüße vom vulki
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von der_vulkanier
                      @ andromeda :

                      Bei "Kirk:2=?" war der "böse" kirk nicht aus dem Paraleluniversum gekommen. Das Passierte bei einen Transporterbeam, dort wurde der Normale Kirk in 2 "Hälften" geteil in einen "Guten - ängstlichen" Kirk und in ein "Bösen - Starken" Kirk.

                      Der Böse Kirk stammte also defenitiv nicht von derm Parraleluniversum sondern wie beschrieben !

                      Habe ich deine Frage einigermaßen gut beantwortet ? *g*
                      Ich hatte mir eingebildet, der war auch aus dem Paralleluniversum, aber das hab ich dann wohl einfach verwechselt. Danke für die Aufklärung.

                      Kommentar


                        #71
                        Auch wenn ich die ganze Zeit behaupte das es hier um DS9 geht und nicht um TOS ..., mir fällt geade eine andere TOS Folhe ein in der ein Spiegeluniverum eine Rolle spielt, und das könnte rein theoretisch unser geliebtes Spiegeluniversum sein. Und zwar in der Folge mit Lazarus "Auf Messers Schneide"!

                        Kommentar


                          #72
                          Hm ich weiß zwar nicht worum es in dieser FOlge geht aber ich ziehe sie mir mal rein Metha
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #73
                            Nein, bei dieser TOS Folge ging es doch um ein Paralleluniversum aus Antimaterie.

                            Und das Spiegeluniversum ist sicher nicht aus Antimaterie, sonst hätten unsere Helden ihre Besuche definitiv nicht überlebt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, bei dieser TOS Folge ging es doch um ein Paralleluniversum aus Antimaterie.

                              Und das Spiegeluniversum ist sicher nicht aus Antimaterie, sonst hätten unsere Helden ihre Besuche definitiv nicht überlebt.
                              Wieso nicht?
                              Lazarus1 konnte Lazarus2 sogar berühren, ohne dass irgendwas passiert ist (naja, Lazarus2 lief langsam blau an, das sind aber doch nur Kollateralschäden ), also hätten unsere "Helden" zumindest ihre Gegenstücke, vermutlich aber sogar das ganze Schiff anfassen können, ohne dass mehr passiert wäre.
                              (stell mir grade vor, die beiden Worfs geben den lazarus und bleiben auf ewig ihre Kehlen umklammernd in der Öffnung zwischen beiden Universen hängen... DUNKELBLAU angelaufen )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                erst konnte ich mich nicht so richtig entscheiden, weil eigentlich alle folgen sehr gut sind!
                                im großen und ganzen gefiel mir -wie so vielen anderen vor mir auch - die folge "der zerbrochene spiegel" am besten.
                                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X