liebste Spiegeluniversumsfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liebste Spiegeluniversumsfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich find die Folge "Die Tarnvorrichtung" am besten weil
    1. sehr lustig
    2. sieht Ezri in der Folge extrem heiß aus wie ich finde

    Kommentar


      #77
      Durch den Spiegel, weil es erstens auch so heißt was es ist , zweitens weil spannend!
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        #78
        Mir ist an den Episoden um das Spiegeluniversum etwas nicht so ganz klar:

        In "Durch den Spiegel" werden Sisko und Smiley gefangen genommen, da sich um sie herum drei Allianz-Schiffe enttarnten. In "Der zerbrochene Spiegel" und "Die Tarnvorrichtung" hat die Allianz aber keine Tarnvorrichtung und muss sie in "Die Tarnvorrichtung" sogar von Quark stehlen lassen.

        Naja, zur Umfrage: Mein Favorit ist "Der zerbrochene Spiegel"

        Kommentar


          #79
          Meine liebste Star-Trek-Deep-Space-Nine Spiegeluniversumsfolge ist die Folge Tarnvorrichtung. Dementsprechend habe ich auch abgestimmt. Die Folge war sehr lustig und spannend und bot gute Unterhaltung.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #80
            Das Happy End natürlich:
            Die Tarnvorrichtung/Emperor's new cloak.
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


              #81
              Ich habe auch für die Folge "Die Tarnvorrichtung/ The emperor's new cloak" gevoted.

              Mir hat der Humor einfach gut gefallen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                "Shattered Mirror" halte ich für die beste DS9-Spiegelfolge!
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  #83
                  Ich konnte mich schon bei TOS nicht mit dem Spiegeluniversum anfreunden...

                  Und die daraus folgende Theorie der Weiterentwicklung ist irgendwie zu abstrakt....

                  Viel Spaß beim Schauen...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #84
                    Mir gefällt auch - wie den meisten - die Episode "Der zerbrochene Spiegel" (vierte Staffel) am besten, aber auch die erste "Die andere Seite" (zweite Staffel) fand ich sehr gelungen. Diese Folgen hatten die meiste Spannung. Die Raumschlacht und die Effekte in "Der zerbrochene Spiegel" sind für mich nicht so ausschlaggebend. "Die Tarnvorrichtung" war halt lustig .

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Mir gefällt auch - wie den meisten - die Episode "Der zerbrochene Spiegel" (vierte Staffel) am besten, aber auch die erste "Die andere Seite" (zweite Staffel) fand ich sehr gelungen.
                      Ich weiß nicht, aber "Der zerbrochene Spiegel" ist mir etwas zu überzogen. Beginnt schon mit Jennifer Sisko am Anfang, die Ben Sisko als "Hilfsmechaniker" ins Spiegeluniversum lockt. Dann die nachgebaute Defiant, ein ziemlich lächerlicher Imperator Worf (bzw. die Klingonen allgemein).

                      Mir gefiel der Vorgänger "Durch den Spiegel" am besten. Da wurde Sisko im Spiegeluniversum besser eingesetzt. Sein Transfer durch Entführung passt auch besser zur rauen Art im Spiegeluniversum und einem wirklich guten Schluss, mit der Eroberung von Terok Nor durch Wissen, das wirklich nur Sisko aus dem Original-Universum haben konnte. Die Folge wirkt einfach stimmiger. "Die andere Seite" war ebenfalls sehr schön und band die Original-Charaktere gut in die SU-Handlung ein. Mein Ranking würde so aussehen:

                      1) Durch den Spiegel/ Through the Lookin Glass
                      2) Die andere Seite/ Crossover
                      3) Der zerbrochene Spiegel/ shattered Mirror
                      4) Die Tarnvorrichtung/ The emperor's new cloak
                      5) Erkenntnis/ Resurrection

                      "Die Tarnvorrichtung" ist zumindest noch ein bisschen lustig. "Erkenntnis" aber eine eher langweilige Kira-Charakterfolge.

                      Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die SU-Folgen aus TOS und ETP besser gefallen. Das Empire gibt einfach mehr her.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht, aber "Der zerbrochene Spiegel" ist mir etwas zu überzogen. Beginnt schon mit Jennifer Sisko am Anfang, die Ben Sisko als "Hilfsmechaniker" ins Spiegeluniversum lockt. Dann die nachgebaute Defiant, ein ziemlich lächerlicher Imperator Worf (bzw. die Klingonen allgemein).
                        Das ist richtig, aber im Zweifelsfall bewerte ich die reine Unterhaltsamkeit .
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Mir gefiel der Vorgänger "Durch den Spiegel" am besten. Da wurde Sisko im Spiegeluniversum besser eingesetzt. Sein Transfer durch Entführung passt auch besser zur rauen Art im Spiegeluniversum und einem wirklich guten Schluss, mit der Eroberung von Terok Nor durch Wissen, das wirklich nur Sisko aus dem Original-Universum haben konnte.
                        Im Grunde stören mich bei dieser Episode nur ein paar Kleinigkeiten. Zum Beispiel hätte Sisko seine Kommandocodes sicher etwas früher einsetzen können oder gar nicht erst haben dürfen.

                        Meine Reihenfolge:
                        1) Der zerbrochene Spiegel/ shattered Mirror *** ***
                        2) Die andere Seite/ Crossover *** ***
                        3) Durch den Spiegel/ Through the Lookin Glass * * * * *
                        4) Die Tarnvorrichtung/ The emperor's new cloak * * * *
                        5) Erkenntnis/ Resurrection * *

                        Die TOS- und die ENT-Spiegelunversumsepisode habe ich auch mit sechs Sternen bewertet.

                        Kommentar


                          #87
                          Habe fuer The Emperor's New Cloak gestimmt, einfach weil Roms Theorien mich immer wieder mit unsaeglicher Freude erfuellen Er ist und bleibt mein Lieblingsferengi! "Miiiiister reeeegeeeent, you're cloaking device is ready!"

                          Ansonsten mag ich auch noch die erste der Mirrorfolgen, Crossfire. Dort gefaellt mir vorallem Sisko richtig gut.

                          Da die Intendantin in jeder Folge einfach nur genial ist, faellt sie aus der Wertung
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #88
                            Ich schwanke zwischen Folge "Die andere Seite / Crossover" und "Der zerbrochene Spiegel / Shattered Mirror". Da jedoch "Die andere Seite" auch die erste Folge dieser Serie war, hat sie sicherlich den "Neuheitsbonus". Weiters fand ich diese, mal abgesehen von dem ein wenig überhasteten Ende, auch sehr spannend und interessant, deswegen bekommt sie meine Stimme.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Ich konnte mich mit dem Spiegeluniversum an sich nie anfreunden, weil ich das Konzept so wahnsinnig an den Haaren herbeigezogen fand. Trotzdem bekommt "Through the Looking Glass" meine Stimme wegen des Auftritts von Spiegel-Jadzia. Genau so hätte die originale Jadzia Dax dargestellt werden sollen!
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                #90
                                Der zerbrochene Spiegel war am besten die Spiegelfolgen danach waren lahm!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X