liebste Spiegeluniversumsfolge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

liebste Spiegeluniversumsfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die beste Spiegeluniversumsfolge wurde gar nicht in der Umfrage berücksichtigt

    Mirror, Mirror !

    Und auch ansonsten gefällt mir das Buch-Spiegeluniversum bei weitem besser als die fade DS9 Lösung. Dunkler Spiegel rulez! Das Gespenst/Dunkler Sieg/Die Bewahrer sind immer noch besser als die beste DS9 Folge.

    Wenn es aber um die DS9 Folgen geht: die sind jedesmal schlechter geworden. Die allererste war noch ganz interessant, danach gings Turbolift abwärts
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Sternengucker
      Wenn es aber um die DS9 Folgen geht: die sind jedesmal schlechter geworden. Die allererste war noch ganz interessant, danach gings Turbolift abwärts
      Mit dieser Aussage schaft diu dir nicht wirklich Freunde! Also ich weiß nicht was du gegen die Ds9-Folgen hast! Ich glaube ja schon langsam dass du aus Prinzip gegen jede Serie bist! Wenn es um den IQ der Zuseher geht! (Also den man braucht um eine Serie wirklich zu verstehen)

      Auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 1 strohdumm ist und 10 Hyperintelligent, bekommt Ds9 eine 8, Enterprise eine 6 TNG eine 5 sowie TOS und Voyager eine 2!

      Warum glaubst du war Ds9 nicht so ein großer Erfolg in den USA? Weil deren Intelligenz bei 5 aufhört!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Das Spiegeluniversum ist einfach genial!

        Worf als Regent. KLASSE!

        O`brein als Anfüher. ENDLICH!

        Garak so verschlagen wie zu Beginn der Serie!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Peter R.
          Mit dieser Aussage schaft diu dir nicht wirklich Freunde! Also ich weiß nicht was du gegen die Ds9-Folgen hast! Ich glaube ja schon langsam dass du aus Prinzip gegen jede Serie bist!

          Nö, nur die Lösung des Spiegeluniversum-Problems aus Mirror-Mirror ist den DS9 Autoren absolut nicht gelungen.

          Erdimperium zerschlagen mag erstmal gut klingen. Doch schon wenn es anfängt, daß die "Rebellen" auf Terok-Nor² eine Defiant bauen können. Also bitte, Schau dir an, was der Maquis hatte und die hatten immerhin Unterstützung durch Sternenflottenangehörige bzw ex-Angehörige.

          Dann kommen die Folgen mit Kira (Titel vergessen) und prompt oist jeder DS9 Character nicht nur zufällig auf diese Station (hmmm, wenn Bajor Mitglied ist, wieso soll es dann eine Cardassianische Station geben?) sondern auch noch bisexuell, wie es jemand anderes schon angemerkt hat (na gut, Kira, Jadzia und Ezri, aber schlimm genug.)

          Hast du die 4 fraglichen Bücher gelesen? Das paßt von der ganzen Art her besser zu der Handlung von Mirror Mirror, hier gibt es wenigstens eine Motivation für die "zufällig" entstandenen Schiffe, zumal das Imperium die hardware besitzt um das zu verwirklichen.

          Das spiegeluniversum ist eine gute DS9 Storyline, aber die Folgen können mit der TOS und der Buch-Geschichte nicht mithalten.


          Zu deiner Zahlentheorie.... Ist ja lustig.
          Aber doch wohl nicht dein Ernst. Ich bekomme ja das Gefühl du bist kein Star Trek sondern lediglich DS9 Fan

          Ich neige dazu ziemluich kritisch zu sein, das stimmt. Aber wie erklärst du dir die zighundert Dinge die mir gefallen haben (lies einfach nach, findet sich genug) wenn mir doch alles "gar nicht gefällt" ?

          Wenigstens erkläre ich Tos-Fans nicht zu Vollidioten :-(
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            TOS-Fans zähle ich auch nicht zu den Vollidioten nur damals war der Anspruch ja nicht gerade sehr hoch! Und mit einer 5, auf peterischen Skala, hat man den Intellkt eines 15 jährigen Kindes!


            Aber doch wohl nicht dein Ernst. Ich bekomme ja das Gefühl du bist kein Star Trek sondern lediglich DS9 Fan
            Achtung Gefühle haben nichts mit einer Diskussion zu tun! Wenn du nur ein Gefühl hast dann behalte es lieber für dich!

            Gut und da nach Ds9, IMHO, der grösste Star Trek-Müll der je gemacht würde, ausgestrahlt worden ist bin ich auf jedenfall mehr Ds9 und Enterprise-Fan als Star Trek Fan im allgemeinen, wenn man Voyager zu Star Trek dazu zählen muß!

            Die Buchgeschichten sind super geschrieben nur nie umzusetzen! Da hätte man ein Buget für einen Kinofilm gebraucht!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Peter R.
              TOS-Fans zähle ich auch nicht zu den Vollidioten nur damals war der Anspruch ja nicht gerade sehr hoch! Und mit einer 5, auf peterischen Skala, hat man den Intellkt eines 15 jährigen Kindes!
              Muss ich immer noch nicht verstehen, oder? Also wenn du DS9 vor TNG siehst, kein Problem, aber fast doppelt so anspruchsvoll? Ich bitte dich.

              Achtung Gefühle haben nichts mit einer Diskussion zu tun! Wenn du nur ein Gefühl hast dann behalte es lieber für dich!
              Und das von Dir? Du glaubst ja schon Sachen, wobei Religion in einer ernsthaften Diskussion noch weniger zu suchen hat wie Gefühle

              Gut und da nach Ds9, IMHO, der grösste Star Trek-Müll der je gemacht würde, ausgestrahlt worden ist bin ich auf jedenfall mehr Ds9 und Enterprise-Fan als Star Trek Fan im allgemeinen, wenn man Voyager zu Star Trek dazu zählen muß!
              Hmmm, was soll ich dazu sagen





              Hmmmm,

              Die Buchgeschichten sind super geschrieben nur nie umzusetzen! Da hätte man ein Buget für einen Kinofilm gebraucht!

              Da stimme ich dir zu.
              Wobei ich mir eben bei DS9 lieber etwas in dieser Art gewünscht hätte, statt dieses... Na wie machen wir die Charaktere jetzt mal gespiegelt. Da haben sie es ein paar Mal kräftig übertrieben .

              Allerdings hat man bei den Büchern glaube ich die DS9 Crew komplett ausgelassen, oder?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker
                Muss ich immer noch nicht verstehen, oder? Also wenn du DS9 vor TNG siehst, kein Problem, aber fast doppelt so anspruchsvoll? Ich bitte dich.
                Sag mal ehrlich hast du alle Ds9 Episoden und alle TNG-Episoden gesehen? Alleine die Charakter-Ausarbeitung ist bei Ds9 so peinlich genau erfolgt dass TNG fast 2 dimensonal wirkt! Dazu las ich auch erst wieder letztens ein Interview mit Hans Beimler:

                "Als ich Teil des Autorenstabs wurde, war es eindeutig eine andere Serie - das war nicht TNG. Ich hatte jedoch eine ungefähre Vorstellung von dem, was ich erwarten sollte; Ira [Steven Behr] hatte mich schon vorgewarnt, daß dies nicht das Star Trek unserer Väter war. Da ich ihn kannte, wußte ich, daß er, sobald er seine Finger einmal im Spiel hatte, vermutlich radikale Veränderungen durchgeführt hatte. Aber ich war vom Ausmaß [der Veränderungen] schon überrascht. Wir befanden uns in einem ganz anderen Universum mit sehr komplizierten Charakteren; Ira hat eine Vorliebe dafür, diese Art von dunklen und mysteriösen Charakteren zu entwickeln, die Dinge tun, die man von ihnen nicht wirklich erwartet. Sie waren viel komplexere Charaktere als die bei TNG, und ich habe im Lauf der Jahre wirklich angefangen, sie klasse zu finden."


                Und das von Dir? Du glaubst ja schon Sachen, wobei Religion in einer ernsthaften Diskussion noch weniger zu suchen hat wie Gefühle
                Der Glauben ist in unserer Kultur schon seit tausenden von Jahren verankert also auch ein akzeptables Übel!

                Hmmm, was soll ich dazu sagen
                Na sag jetzt blos du findest die Voyager-Episoden so umwerfend?


                Allerdings hat man bei den Büchern glaube ich die DS9 Crew komplett ausgelassen, oder?
                Ja in den Büchern wurde die Ds9-Crew komplett ignoriert! Soweit ich weiß hat keine Ds9-Charakter einen Auftritt!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Peter R.
                  Sag mal ehrlich hast du alle Ds9 Episoden und alle TNG-Episoden gesehen? Alleine die Charakter-Ausarbeitung ist bei Ds9 so peinlich genau erfolgt dass TNG fast 2 dimensonal wirkt!
                  Finde ich eigentlich nicht. Aber ich glaub da können wir uns Monatelang herumstreiten ohne daß es Ergebnisse gäbe.

                  Aber zB der Worf in TNG hat mir um welten besser gefallen als der DS9 Worf. Einzelne Charaktere sind auch bei DS9 herausragend, aber dafür sind Sisko, Bashir O'Brien und einige andere unterdurchschnittlich (sowas wie Riker oder Troi bei TNG, null Bewegung. Und komm mir nicht mit den Propheten, um Sisko zu beschreiben. Das war keine Charakterwandlung das war ein Austausch.) Garak oder Odo sind ohne Zweifel sehr schön geschilderte und sehr bewegte Charaktere, aber daß die Serie sich nur auf Charakterentwicklung beschränkt hätte oder auch nur mehr Charakterfolgen gehanbt hätte als seine Vorgänger, ist auch nicht wahr.


                  Na sag jetzt blos du findest die Voyager-Episoden so umwerfend?
                  Jepp, umwerfend schlecht

                  Ne, Voyager hat mir als Ganzes nicht gefallen und es gibt viele Gründe dafür. Topepisoden gab es haufenweise, aber irgendwo fehlte sowohl der Rote Faden als auch die logische Geschloßenheit.

                  Das Boah sollte eigentlich Beeindruckung ausdrücken


                  Ja in den Büchern wurde die Ds9-Crew komplett ignoriert! Soweit ich weiß hat keine Ds9-Charakter einen Auftritt!
                  Hab ich mich wohl nicht geirrt. Wahrscheinlich wollten sie dann doch nicht andeuten, daß die beiden Linien etwas miteinander zu tun hätten. Vielleicht sind es ja Spiegel derselben Zeitlinie, die sich nur durch das Gelingen der Spock-Reformen differieren, bei Duane/Shatner gab es keins, bei DS9 schon, aber mit unerwünschten Auswirkungen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Finde ich eigentlich nicht. Aber ich glaub da können wir uns Monatelang herumstreiten ohne daß es Ergebnisse gäbe.
                    Ja da hast du wohl recht. Weil ich sehe es mit Bashir oder Sisko ganz anders! Bashir war am Anfang das unerfahrene Greenhorn und ein richtiger Playboy! Wer denkt da schon daran dass er genetisch aufgewertet ist und dass er über 7 Jahre so erwachsen wird! Ich fand diesen Handlungsbogen nicht schlecht! Und Sisko kommt auf eine Raumstation wo er von den Bajoraner als Abgesandter verehrt wird und jene Leute fünur belächelt. Wer kann sich da schon vorstellen dass er eigentlich ein halbes Wurmlochwesen ist und dass das Schicksal des gesamten Quadranten in seinen Händen liegt!

                    Aber Geschmecker sind halt verschieden!

                    Hab ich mich wohl nicht geirrt. Wahrscheinlich wollten sie dann doch nicht andeuten, daß die beiden Linien etwas miteinander zu tun hätten. Vielleicht sind es ja Spiegel derselben Zeitlinie, die sich nur durch das Gelingen der Spock-Reformen differieren, bei Duane/Shatner gab es keins, bei DS9 schon, aber mit unerwünschten Auswirkungen
                    Aber Janeway hat er hinein gebracht! Die Spiegel-Kathy wurde nur nie Captain! Das muß ein schönes Universum sein!
                    Ds9 kommt in den Büchern schon vor eben nicht im Spiegeluniversum. Bashir und Garak liest man in Das Gespenst und Der Bewahrer!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich finde Erkenntnis nicht so gut. Schon alleine weil ich Bareil nicht gut finde (womöglich der einzige Charakter in der Serie überhaupt).

                      Aber da ich Die andere Seite, Durch den Spiegel und Der zerbrochene Spiegel gleich gut finde, wähle ich einfach mal alle.

                      Leider habe ich Die Tarnvorrichtung noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

                      Früher war meine Lieblingsspiegelfolge Die andere Seite, denn da war ich noch total verknallt in Julian.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #56
                        Auch ich finde "Erkenntnis" nicht so gut, weil diese Folge auf DS9 spielt. Dabei ist es gerade der dunkle Hauch, der Terok Nor so bedrohlich wirken lässt und das finde ich an den Folgen TOLL!
                        Vor allem "Die andere Seite" gefällt mir, weil das die erste DS9-Folge im Paralleluniversum ist und alles noch so fremd und neu ist.
                        Außerdem finde ich es schade, dass der Parallel-Sisko gestorben ist! Irgendwie fand ich ihn witzig!!!!
                        Aber auch "Durch den Spiegel", "Der zerbrochene Spiegel" und "Die Tarnvorrichtung" sind tolle Folgen, die ich mir gerne ansehe!
                        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                        Kommentar


                          #57
                          Meine Lieblingsfolge ist "Durch den Spiegel", da ist einfach die meiste Spannung drinnen. Anschließend "Der zerborchene Spiegel", wobei die Raumschlacht wirklich genial war. "Die Tarnvorrichtung" war zwar nicht schlecht, kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an die anderen beiden heran. "Die andere Seite" ist eher ne Durchschnittsfolge ohne sonderlich viele Höhepunkte. Und "Erkenntnis" gehört wohl zu den langweiligsten DS9-Folgen überhaupt.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Tarnvorrichtung war eine sehr unterhaltsame Episoden, aber irgendwie kam sie net so and die anderen heran. Ihr fehlte irgenwie so das düstere, der anderen. (erkenntnis mal ausgelassen, da ich mich weigere, diese zu den Spiegeluniversumsfolgen zu zählen!)
                            Ich habe mich bei der letzten Spiegeluniversumsepisode sehr gut unterhalten gefühlt, aber mehr auf einer komischen Ebene. Roms Theorie war schon wirklich genail und die Spiegelezri hatte auch etwas oder wie Regent Worf vor Wut seinen Stuhl von der Brücke gerissen hat. Aber alles in allem wirkte dieser letzte Abstecher ins SU für meinen Geschmack zu unernst. Schade.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich fnde "der Zerbrochne Spiegel" momentan am besten da ich nicht alle Spiegel universum folgen kenne.

                              Aber eins fande ich gut Spiegel-Kira ist "Bi".

                              Ich hätte mir gwünscht das einer Da Schwul wäre.

                              Und auch sonst wünschte ich mir das es in ST Schwule geben sollte. Genauso sollte es Lesben geben. Ohhh ich schweif von Thema ab. Aber trotzdem fand ich das wichtig zu sagen.

                              Die Efeckte sind einfach heftig dort in dieser Folge.
                              Geschichtlich finde ich aber die 1te Spiegel Univrsum bisher am beseten.

                              Da man die Unterdrückung sieht. Die Armen Versklaften. Und die herscher.

                              Einfach sher Kritisch. Sowie DS9 ja immr seeehr kritisch war

                              ich sage nur

                              grüße vom vulki
                              (bald Dominion?)
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich fand alle Spiegeluniversum Folgen super.

                                Es war doch immer alles super. Die Charaktere sind in andere rollen geschlüpft, und alles drumherum hat gepasst.

                                Ich fand nur schade, das der 2. Sisko schon bald einmal starb. 2 Siskos in einer Folge hätte ich total spannend gefunden. Die sind sich ja glaube ich garnie begegnet oder? Das ist auch schade.

                                Aber allem in allem waren alle Folgen total super!

                                Ich hab trotzdem für die nr. 1 entschieden weil es damit erst angefangen hat auch andere Spiegeluniversum für DS9 zu drehen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X