Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
    Man kann Sisko aber kaum vorwerfen, dass solche extremen Massnahmen einmal völlig ungerechtfertigt waren. Das einzige Mal wo man sich das fragen kann ist als er die Maquis-Kolonie unbewohnbar macht.

Die Defiant passte aber irgendwie auch zu Sisko, stand ihm richtig gut.
    Also in "Für die Uniform" war es ein kalkuliertes Risiko! Und am Ende wurd das Gleichgewicht in der DMZ wieder hergestellt. Ich will Siskos Tat nicht rechtfertigen, aber im Endeffekt hat sich seine Handlung als positiv erwiesen.
    Ich frage mich aber, ob er für diese Aktion noch vom Gericht der Föderation bestraft wurde.

Das Sisko und die Defiant zusammenpassen ist doch klar. Er hat sie ja zum Teil mit entworfen!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

mitentworfen??

mhm hast du beweise??

der hatte sie nur verbesen lassen durch O´brien, aber sonst nicht.

Kommentar

Jetzt frag mich nicht wo, denn ich weis es nicht mehr, aber es wurde mal gesagt oder ich habs irgendwo gelesen (ist schon ne zeit her), das Sisko die Defiant mit Entworfen/Gebaut hat.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich habe auch mal gelesen, dass die Defiant auf Utopia Planetia für den Kampf gegen die Borg gebaut wurde und dass Siko dabei mitgewirkt hat.

@CommanderTucker
          TNG ist aber schon eine sehr gute Serie, die aber eben weniger auf Action, sondern mehr auf tiefgründige Themen setzt.
          Sie ist mit Sicherheit eine der Serien, die nicht aus dem ST-Universum wegzudenken ist, allerdings ist DS9 trotzdem eben die beste Serie.

Kommentar

Ich glaube es war in "Die Suche". Da wird gesagt, das die Defiant ursprünglich für den Kampf gegen die Borg geplant war und Sisko dort mitgearbeitet hat. Da die Bedrohung durch die Borg nicht mehr existierte gab man die Pläne auf. Um sie gegen das Dominion wieder einzusetzten, hat Sisko sie sich besorgt.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Ich glaube es war in "Die Suche". Da wird gesagt, das die Defiant ursprünglich für den Kampf gegen die Borg geplant war und Sisko dort mitgearbeitet hat. Da die Bedrohung durch die Borg nicht mehr existierte gab man die Pläne auf. Um sie gegen das Dominion wieder einzusetzten, hat Sisko sie sich besorgt.
              Wie man in Star-Trek VIII sehen konnte, war die Defiant auch nicht unbedingt sonderlich gut für den Kampf gegen die Borg geeignet, da sie ja doch relativ schnell zusammengeschossen wurde.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Wie man in Star-Trek VIII sehen konnte, war die Defiant auch nicht unbedingt sonderlich gut für den Kampf gegen die Borg geeignet, da sie ja doch relativ schnell zusammengeschossen wurde.
                Man wird doch aber sicher geplant haben, mehrere davon einzusetzen. Und die hätten dann im Verband einen Erfolg erzielt. Und von der Feuerkraft, das musst du zugeben, ist die Defiant das stärkste Schiff.

Kommentar

Man wird doch aber sicher geplant haben, mehrere davon einzusetzen. Und die hätten dann im Verband einen Erfolg erzielt. Und von der Feuerkraft, das musst du zugeben, ist die Defiant das stärkste Schiff.
                  Die Defiant ist von der Bewaffnung her tatsächlich ein sehr starkes Schiff, vor allem mit den Quantentorpedos und den Phasern haben nur wenige Gegener im dirketen Kampf eine Chance gegen das Schiff.

In "First Contac" hat man allerdings im Verband gekämpft, wenn auch ohne weitere Schiff der Defiant-Klasse und man hätte fast verloren, wenn die Enterprise nicht gekommen wäre.

Kommentar

hey schonmal aufgefallen wenn es in ST8 um die defaint gegangen wäre hatte die Ente schwere schäden gehabt und die defaint hätte den Kubus gesprengt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      hey schonmal aufgefallen wenn es in ST8 um die defaint gegangen wäre hatte die Ente schwere schäden gehabt und die defaint hätte den Kubus gesprengt.
                      Das wäre wohl war, aber es ist nunmal das Vorrecht der Hauptvrew den Gegener als strahlende Helden zu vernichten und nicht angeschlagen durch den Raum zu dümpeln, um gerettet zu werden.
                      Außerdem wäre es schwierig geworden, wenn die Defiant die Enterprise hätte abschleppen wollen.

Kommentar

ja schon aber die Defaint und die Flotte hatten den Kubus schwere schäden verursacht, was dann letztendlich die Ente ausgensutzt hatte

Kommentar

Jetzt stell dir aber mal die Dimensionen vor!
                          Eine Defiant wirkt winzig gegen einen Kubus. Da hat die Enterprise schon Vorteile.
                          Nimm aber z.B. 50 Defiants gegen die Borg. Die würden den Kubus in kürzester Zeit wegfetzen!

Kommentar

Jetzt stell dir aber mal die Dimensionen vor!
                            Eine Defiant wirkt winzig gegen einen Kubus. Da hat die Enterprise schon Vorteile.
                            Nimm aber z.B. 50 Defiants gegen die Borg. Die würden den Kubus in kürzester Zeit wegfetzen!
                            50 Defiants, das wäre eine wirklich mächtige Flotte, zumal die auch noch den Vorteil ihrer Wendigkeit haben, wodurch sie einem Kubus extreme Schäden zufügen können.

@Admiral Ross
                            Die Flotte hatte allerdings auch selbst schon schwere Verluste hinnehmen müssen und man hätten das Borg-Schiff ohne die Hilfe wahrscheinlich erst viel später wenn überhaupt vernichten können.

Kommentar

mhm nun man weiss es nicht da die planetarenverteidigungssystem der Erde noch nicht eingesetzt wurden. was man in Ds9 bei den Cardassia rpime wohl gesehen hatte was sie anrichten.

Kommentar

Ich glaube aber nicht das die Erde so mit massig Verteidigunganlagen bestückt hat, wie es die Cardassianer taten.
                                Schließlich ist die Föderation ja eine Organisation des Friedens!

Kommentar

Lädt...
                                X